Venedig, welcher Stadtteil im historischen Kern???
-
Hallo zusammen,
zum 5jährigen Jubiläum möchte ich meine Freundin nach Venedig "entführen". Seit ein paar Wochen suche ich mich auf den Hotelseiten dusselig, weil ich nicht weiß, in welchem von den 6!!! Stadtteilen im Zentrum ich ein Hotel buchen soll.
Die Stadtteile heißen: Santa Croce, San Polo, Dorsoduro, San Marco, Cannaregio und Castello.
Kann mir jemand von Euch, (der schon mal dort war), einen Tipp geben, warum es nun dieser Stadtteil sein soll - oder auch nicht??? Ich habe keine Ahnung, so oft ich auch Google Maps bemühe :-(((
Schönen Dank für die Mühe
Marc -
Hallo zusammen,
zum 5jährigen Jubiläum möchte ich meine Freundin nach Venedig "entführen". Seit ein paar Wochen suche ich mich auf den Hotelseiten dusselig, weil ich nicht weiß, in welchem von den 6!!! Stadtteilen im Zentrum ich ein Hotel buchen soll.
Die Stadtteile heißen: Santa Croce, San Polo, Dorsoduro, San Marco, Cannaregio und Castello.
Kann mir jemand von Euch, (der schon mal dort war), einen Tipp geben, warum es nun dieser Stadtteil sein soll - oder auch nicht??? Ich habe keine Ahnung, so oft ich auch Google Maps bemühe :-(((
Schönen Dank für die Mühe
MarcOh ja, ich kann mich noch gut erinnern wie schwer wir uns getan haben eine Bleibe in Venedig zu finden. Zum Schluss sind wir in Canareggio gelandet. Aber auch nur weil uns das ausgewählte Hotel dort gut gefiel. Mir waren die oft extrem plüschigen Unterkünfte sehr suspekt, oder ich konnte mich mit der Preisgestaltung nicht anfreunden.
Fakt ist, du kommst egal wo du in Venedig nächtigst, relativ gut zu Fuß in alle Ecken. Die Boote fahren nur auf den Kanälen, den Rest müsstest du sowieso zu Fuß erledigen. Also extrem wichtig, nur bequeme Schuhe einpacken. Am besten eine Unterkunft in der Nähe des Canal Grande ( nein ich habe kein e vergessen) wählen ,falls die Füße schwächeln und ein Taxiboot zu teuer sein sollte. Dieses liegt bei etwa 120 bis 130 Euro , z.B. vom Flughafen in die Stadt ins Hotel . Eigentlich hat die Stadt in allen Ecken Flair, egal wo du wohnst. Schau dir einfach die Hotelseiten an und entscheide nach dem was dir an Unterkunft gefällt und ins Budget passt. Und wichtig die Nebenkosten nicht vergessen, die sind relativ hoch. Z.B. eine kurze Fahrt mit dem Linienboot 6,50 Euro p.P. Die einfache Fahrt mit Alilaguna vom Flughafen nach Venedig z.B. 15 Euro einfach p.P., hin und zurück 27.- Euro. Dementsprechend sind die Verpflegungskosten natürlich auch keine Schnäppchen. Wir haben unsere Bleibe bei einem anderen Bewertungsportal mit T gefunden, dort kannst du dir auch im Satellitenbild die Lage anschauen.
Gruß Jenny -
Ich war vor vielen Jahren im Hotel Pausania im Dorsoduro. War damals reiner Zufall; wir wollten mal zum Karneval und da war die Auswahl nicht mehr so groß. Es war sehr nett dort, nicht so groß, schön verwinkelt, sogar ein kleiner Garten. Im Bad hatten wir ca. 1 m Fensterbrettbreite. Da sind jetzt wohl Badewannen. Frühstück war damals spartanisch, da außer den gefüllten Hörnchen eigentlich nur noch Jaghurt gereicht wurde. Aber in Venedig ist noch keiner verhungert. Und jetzt gibt es Büffet.
Die Lage hat uns dann ausnehmend gut gefallen.
Gut zu erreichen per Vaporetto "Ca' Rezzonico", dann ein Stück zu Fuß zum Rio di San Barnaba. Über den Kirchplatz, auf dem Indiana Jones aus dem Untergrund kommt
Im Rio liegt das berühmte Gemüseboot. in der Nähe gab es nette kleine Restaurants. Zu Fuß war man schnell an der Accademia-Brücke oder Richtung Zattere. Ein sehr malerisches Stadviertel, wirklich.
Aber die Preise! Uiuiui! Eine Luxusherberge ist es ja nun nicht. Da könnte eine Ferienwohnung günstiger sein ... oder man kann Angebote
nutzen ... heimliche Fluchten ... -
Wir waren in Cannaregio nicht weit vom Canale Grande (15min max. zu Fuß) Haben das Hotel auch wieder für Juni gebucht, es ist in einem alten Kloster und sehr schöne Zimmer, gutes Frühstück, ein Innenhof und eine kleine Bar.
Hotel Eurostar Cannaregio Hier der Link
LG
Bine