Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Ich brauch eure Hilfe
  8. Ich brauch eure Hilfe

Ich brauch eure Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
20 Beiträge 11 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kathomaK Offline
    kathomaK Offline
    kathoma
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen ende März nach Mallorca fliehen um meinen 50. Geburtstag dort (alleine zu feiern)
    Im Rennen sind

Aparthotel Tropicana Trebol

https://www.holidaycheck.de/hi/aparthotel-tropicana-trebol/4074716b-abbb-33f8-98cc-b4eb6ef27efe

und

Hotel Alcudia Garden

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-hotel-alcudia-garden/7d0bf5d4-1603-3fba-9436-7ed7d59e18ad/-/c/pool/m/picture

beide finden wir toll, stutzig sind wir nur etwas, dass es vom Aparthotel Tropicana keine Bilder vom Strand gibt, obwohl dieser nicht weit - - weg ist. -

• Kann mir jemand dazu etwas sagen?
    • Wer hat Erfahrungen in einem von den beiden Hotels gemacht?
    • Das wo kann man seinen Geburtstag vielleicht eher feiern.
    • Bei welchem Hotel ist drumherum was los?
    • Ich habe zwar nichts davon gelesen, aber gibt es vielleicht eine Hoteldisco?

Ich bin gespannt auf eure Antworten liebe Mallorca Fans.

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Aparthotel Tropicana & Trebol (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    DürenD palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N 1
      nate1N 1
      nate1

Im Tropicana (Landeskategorie 4 Sterne) war ich mal vor vielen Jahren, als es noch aus Apartments mit Kochnische bestand und es noch kein AI dort gab. Die Anlage besteht aus 4 Wohnblöcken, die durch eine Straße getrennt sind, jeweils 2 Blöcke teilen sich einen Pool. Hier siehst Du die Häuser, 2 hintereinander auf jeder Straßenseite.
      Das Trebol (Landeskategorie 2 Sterne) ist ein ca. 100 m entferntes Nebenhaus und verfügt über einen kleinen Pool. Hier kannst Du ebenfalls die Lage nachvollziehen, es ist das Haus an der Ecke und im Hintergrund sieht man das Tropicana.
      Die Gebäude liegen ca. 400-450 m vom schönen Strand mit Promenade entfernt. Nicht weit vom Hotel, ca. 300-350 m, gibt es dann Geschäfte und Lokalitäten aller Art, auch eine Fußgängerzone. Über eine Disco verfügt das Hotel aber nicht.
      Das Alcudia Garden selbst kenne ich nicht, es liegt aber nicht weit vom ebenfalls sehr schönen Strand. Unterhaltungs-/Zerstreuungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe auch in Hülle und Fülle.
      Da ich auf Mallorca immer im Mai war, kann ich nicht sagen, ob Ende März/April schon viele Geschäfte/Lokalitäten geöffnet haben.

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Alcudia Garden Aparthotel
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FugimaxiF Offline
        FugimaxiF Offline
        Fugimaxi
        schrieb am zuletzt editiert von Fugimaxi

Dann schau Dir doch Bilder von umliegenden Hotels an.
        Das Das Hiphotel Don Juan z.B hat 143 Strandbilder.

Aber die anderen Hotels haben auch jede Menge Bilder vom Strand.

Wird schon.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Apartments Don Juan
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

Männer haben auch Gefühle:
        Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kathomaK kathoma

Wir wollen ende März nach Mallorca fliehen um meinen 50. Geburtstag dort (alleine zu feiern)
          Im Rennen sind

https://www.holidaycheck.de/hi/aparthotel-tropicana-trebol/4074716b-abbb-33f8-98cc-b4eb6ef27efe

und

Hotel Alcudia Garden

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-hotel-alcudia-garden/7d0bf5d4-1603-3fba-9436-7ed7d59e18ad/-/c/pool/m/picture

beide finden wir toll, stutzig sind wir nur etwas, dass es vom Aparthotel Tropicana keine Bilder vom Strand gibt, obwohl dieser nicht weit - - weg ist. -

DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

@kathoma sagte:

ende März ...............Hoteldisco?

😂

Sorry, ich weiss es nicht, aber wenn es eine gibt dann ist ganz sicher der Altersschnitt 80....
          Ne im Ernst, zum feiern müsst ihr an die Playa.
          Palme wird sicher hier einsteigen wollen....

Sie beobachten Dich.........

palme30P MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Düren

@kathoma sagte:

😂

Sorry, ich weiss es nicht, aber wenn es eine gibt dann ist ganz sicher der Altersschnitt 80....

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Find eh Hoteldiscos langweilig - selbst wenn es eine gäbe😀....und klaro Düren - Playa geht immer, da braucht man keine Hoteldisco, da geht man in die Lokale dort - feiertechnisch würd ich mal den Bierkönig bevorzugen...aber man weiß nicht, welche Art von Feier es sein soll - eher mit gutem Essen+Gesprächen - oder eher mit Drinks+Rambazamba? Aber wäre egal - dort gibts für jeden Geschmack die passende Location...vielleicht erst ins 12 Apostel zum Essen (o.ä. - Möglichkeiten gibts genug - oder auch nach Palma zum Tapas essen etc.) und danach fürn Spaß+Abfeiern in den Bierkönig...nur mal als Vorschlag....die Playa wäre auch im März sehr gut wegen der Nähe zu Palma und regelmäßigen Busverbindung - ebenso an der schönen Promenade zu spazieren, Räder auszuleihen, Sporteln undundund...Geschäfte haben dort ja offen....Unterkünfte auch in allen Preislagen und für alle Ansprüche zu haben....Strand auch sehr schön......falls du dir mal die ganzen Strände auf der Insel anschauen willst, dann guck doch bei Youtube die Filmchen an - daran siehst womöglich mehr als nur auf Bildern!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Düren

@kathoma sagte:

😂

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kathomaK kathoma

Im Rennen sind

und

Hotel Alcudia Garden

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von palme30

kathoma - in den anderen Orten gehts ca. Anfang-Mitte März etwa los mitm Saisonstart.... im Tropicana gibts nur ne Mini-Disco - da wollt ihr als Erwachsene sicherlich nicht hin😀 ...hier.....im Alcudia Garden gibts zwar Abendunterhaltung - aber inwiefern dies für euch in Frage käme, guckst dir mal anhand der Videos an....hier.......eine Kinder-Disco gibts hier auch - ebenso vermutlich nichts für euren Bedarf😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aib32wA Offline
                  Aib32wA Offline
                  Aib32w

Ich finde beide Hotels nicht gerade der Hit, beides Familien-Unterkünfte und somit auch auf deren Bedürfnisse ausgelegt. Beide Orte erwachen in der Zeit erst. Sprich die Saison fängt langsam an. Ich würde Port Alcudia bevorzugen aber auch nur, weil ich da näher wäre an Freizeitaktivitäten wie Wandern und Co.
                  Ich würde euch auch empfehlen vielleicht eher nett Essen zu gehen. Wenn ihr ein Auto habt und den Weg nicht scheut, kann ich das empfehlen: Restaurante Es Pati oder Mirador de Cabrera

Ich vermute ihr seid dann schon weg aber am 13, 14, 15 April wäre die Sepia und Nautica messe in Port de Alcudia gewesen (Fira de la Sípia 2018). Die ist immer ganz nett.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Silvia LS Offline
                    Silvia LS Offline
                    Silvia L

Vielleicht sollte Kathoma hier mal näher erklären, was sie unter allein Geburtstag feiern versteht. Ich würde mir ein sehr gutes Restaurant zum Abendessen suchen, gerne in der Inselmitte wo eher die Einheimischen als Touristen hingehen. Danach würde ich gerne bei einem Glas Sekt von meinem Balkon aus den schönen Ausblick geniesen.
                    Aber Kathoma hat ja vielleicht ganz andere Vorstellungen von einer gelungenen Geburtstagsfeier.
                    Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Find eh Hoteldiscos langweilig - selbst wenn es eine gäbe😀....und klaro Düren - Playa geht immer, da braucht man keine Hoteldisco, da geht man in die Lokale dort - feiertechnisch würd ich mal den Bierkönig bevorzugen...aber man weiß nicht, welche Art von Feier es sein soll - eher mit gutem Essen+Gesprächen - oder eher mit Drinks+Rambazamba? Aber wäre egal - dort gibts für jeden Geschmack die passende Location...vielleicht erst ins 12 Apostel zum Essen (o.ä. - Möglichkeiten gibts genug - oder auch nach Palma zum Tapas essen etc.) und danach fürn Spaß+Abfeiern in den Bierkönig...nur mal als Vorschlag....die Playa wäre auch im März sehr gut wegen der Nähe zu Palma und regelmäßigen Busverbindung - ebenso an der schönen Promenade zu spazieren, Räder auszuleihen, Sporteln undundund...Geschäfte haben dort ja offen....Unterkünfte auch in allen Preislagen und für alle Ansprüche zu haben....Strand auch sehr schön......falls du dir mal die ganzen Strände auf der Insel anschauen willst, dann guck doch bei Youtube die Filmchen an - daran siehst womöglich mehr als nur auf Bildern!

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Deshalb auch meine Frage an sie, welche Art von Feier es überhaupt sein sollte - und viell. noch, wieviele Personen (steht ja "alleine zu feiern", aber "wir")..... und wie man sich diesen Tag so vorstellt...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hokahe0H Offline
                        hokahe0H Offline
                        hokahe0
                        schrieb am zuletzt editiert von hokahe0

Also hier mal meine Überlegung wäre ich an deiner Stelle kathoma.

Will ich im Meer baden?, nein geht nicht, zu kalt Ende März. Hallenbad wäre gut.
                        Kann ich um das Hotel schoppen, bummeln, gibt es was zu sehen?
                        Ist das Hotel gut bewertet und bezahlbar?

Deshalb käme für mich nur ein Hotel Ende März in Palma in Frage. Entweder am Paseo Maritimo mit tollem Blick auf den Hafen oder in der Altstadt. ( z.B. Palma Bellver oder Jeaumi III)
                        Drumherum Klasse zum Bummeln, schoppen und schöne Lokale zum Essen und feiern gibt es besonders in der Altstadt um den Passeig de Born herum, die im Sommer total überlaufen, Ende März aber noch nicht so voll sind.( Abacho z.B.) zu finden bei Google earth und Google Street.

Hotel aus diesem Beitrag
                        Apartment Paseo Maritimo
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten Zitieren
                        • hokahe0H hokahe0

Also hier mal meine Überlegung wäre ich an deiner Stelle kathoma.

Will ich im Meer baden?, nein geht nicht, zu kalt Ende März. Hallenbad wäre gut.
                          Kann ich um das Hotel schoppen, bummeln, gibt es was zu sehen?
                          Ist das Hotel gut bewertet und bezahlbar?

Deshalb käme für mich nur ein Hotel Ende März in Palma in Frage. Entweder am Paseo Maritimo mit tollem Blick auf den Hafen oder in der Altstadt. ( z.B. Palma Bellver oder Jeaumi III)
                          Drumherum Klasse zum Bummeln, schoppen und schöne Lokale zum Essen und feiern gibt es besonders in der Altstadt um den Passeig de Born herum, die im Sommer total überlaufen, Ende März aber noch nicht so voll sind.( Abacho z.B.) zu finden bei Google earth und Google Street.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

An Palma direkt hatte ich bei der TO auch schon gedacht - aber ich vermute, sie will am Strand wohnen.....und gibt ja an der Playa und Can Pastilla genügend gute Hotels, wo man ja schnell in der Stadt dann ist, aber trotzdem das "Meerfeeling" hat...naja, wir werden sehen, wenn sie sich wieder meldet😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

Wobei ja ganz klar nach Disco gefragt wird. Denke es ist ne Discomaus - kennt jemand angesagte Discos in Palema?
                            Wann startet und wann ende die Disconacht da üblicherweise - im März?

Sie beobachten Dich.........

Antworten Zitieren
                            • DürenD Düren

Wobei ja ganz klar nach Disco gefragt wird. Denke es ist ne Discomaus - kennt jemand angesagte Discos in Palema?
                              Wann startet und wann ende die Disconacht da üblicherweise - im März?

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Palema? Palma, oder? Ja, da gibts genügend Discos - z.B. das begehrte Titos, das Black Magic, das Palma usw....das Black Magic macht um 6.30h in der Früh zu....die anderen unterschiedlich.....Palma schon um 1.30h.....aber dennoch glaub ich nicht, daß es sich um eine Discomaus handelt, sondern es geht vielmehr darum, einen schönen Abend zu verbringen, wo man auch etwas Belustigung, Spaß, Musik+Tanz hat...und das kann man auf Mallorca wunderbar mit anderen tollen Dingen, die man viell. am Geburtstag tagsüber unternimmt, verbinden!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Eine Discomaus ? Nee, denke ich nicht. Denn dann hätte sie gewiss nicht nach einer Hoteldisco, sondern nach einer Disco gefragt.
                                Sie möchte mit ihrem Mann oder wem auch immer allein ihren 50. Geburtstag feiern und - denke ich - nicht gerade da, wo tote Hose herrscht. Darum wohl die Frage, ob ums Hotel rum was los ist, es gute Restaurants gibt, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

Eine Discomaus ? Nee, denke ich nicht. Denn dann hätte sie gewiss nicht nach einer Hoteldisco, sondern nach einer Disco gefragt.
                                  Sie möchte mit ihrem Mann oder wem auch immer allein ihren 50. Geburtstag feiern und - denke ich - nicht gerade da, wo tote Hose herrscht. Darum wohl die Frage, ob ums Hotel rum was los ist, es gute Restaurants gibt, usw.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Sie wird uns sicherlich noch genauer aufklären - vielleicht ist auch schon ein Hotel gefunden worden inzwischen....😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kathomaK Offline
                                    kathomaK Offline
                                    kathoma

OMG ihr seid der Wahnsinn, ich (dumme Nuss) habe habe die Seite nicht geschlossen und immerzu gedacht, "schade, hat noch keiner geantwortet" heute kam ich dann mal auf die gute Idee, zu aktualisieren.
                                    KEINE DISKOMAUS!! Heute nicht mehr 😉 Es so wie es Kourion vermutet, ich möchte meinen 50. nicht hier zu hause stundenlang stehen, aufräumen, kochen und backen .. usw auch wenn ich meine Freunde sehr mag, möchte ich mit meinem Mann und meinem Sohn (fast 15, Autist) meinen Geburtstag mit einem Glas Wein, Cocktail, oder Sekt - und ein bisschen Unterhaltung, reinfeiern - wenn wir dort noch nette Menschen kennen lernen, gerne mit denen, ansonsten nur mit uns. Da wir nur 4 Tage bleiben sind die Prioritäten wirklich nur auf Strand und ein paar Sonnenstrahlen im Gesicht. Ich war noch auf Mallorca, möchte mir aber für die nächsten Urlaube ein bisschen einen Eindruck verschaffen können.
                                    VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE DIE HIER GEANTWORTET HABEN
                                    Ach so: gebucht habe ich jetzt wirklich schon, wie es Palme30 vermutete, Alcudia Garden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Dann wünsche ich dir eine schööne Geburtstagsfeier 🎂 🍧 🍹, kathoma, und einen schönen Aufenthalt in Alcúdia. ☀ 🌴 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

Dann wünsche ich dir eine schööne Geburtstagsfeier 🎂 🍧 🍹, kathoma, und einen schönen Aufenthalt in Alcúdia. ☀ 🌴 😀

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

kathoma - genauso hatte ichs mir schon gedacht und es auch geschrieben....auf alle Fälle hast mehr davon, als wennst daheim eine Gesellschaft bewirten mußt - absolut nachzufühlen....und in Alcudia gefällts euch bestimmt - kannst ja danach mal berichten, wie der Geburtstag gelaufen ist😀

geromaroG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P palme30

kathoma - genauso hatte ichs mir schon gedacht und es auch geschrieben....auf alle Fälle hast mehr davon, als wennst daheim eine Gesellschaft bewirten mußt - absolut nachzufühlen....und in Alcudia gefällts euch bestimmt - kannst ja danach mal berichten, wie der Geburtstag gelaufen ist😀

geromaroG Offline
                                          geromaroG Offline
                                          geromaro

Hi Palme,
                                          bist überall unterwegs.. auch mal auf PMI.. kennst da jede Location..neben Thai und der Carib ?
                                          Alcudia Garden.. na ja ok.. etwas zentral.. leider März nicht gerade DIE Zeit.
                                          Ich hatte mit 10 netten Gästen meinen 60. + 65. Anfang September im Los Principes, Playa de Muro.. tolle Lage..schönes Hotel.. 8 km Beach.
                                          Einen Abend MUSS mit Bus für 25 Taler nach Arenal.. Bierkönig..Mega Park..von netto 20 - 2 Uhr nachts...leider im März noch closed.
                                          Sehr schön einen Sonntag per Bus in die Altstadt Alcudia.
                                          Sind
                                          Eine schöne Zeit in einer der schönsten Gegenden Mallorcas.. wünscht Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag