Transfer Problem Koh Phangan - Koh Samui !?!?
-
Guten morgen,
wir haben folgendes Problem, wir haben auf Koh Phangan ein Resort gebucht bis 27.3. unser Flug retour nach Bangkok ist auch gebucht und hebt um 9:40Uhr in Koh Samui ab. So jetzt suchen wir verzweifelt einen Transfer von Koh Phangan nach Koh samui der Zeitig in der Früh startet, der früheste Transfer vom Hotel startet um 9Uhr das ist leider zu spät.
Hat wer Tipps wo ich mich noch erkundigen könnte? Wir wollen nicht die letzte Nacht im Resort verschenken und am Flughafen schlafen

-
Die früheste Lomprayah Ferry startet um 07:20 von Thong Sala und ist um 07:50 am Nathon Pier auf Samui, wird also mehr als knapp.
Alternativ könntest du beispielsweise im Panviman oder Santhiya Resort am Thong Nai Pan Noi Beach einen Private Speedboat-Transfer buchen ... allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. -
Danke Bernhard für die Antwort, wir sind sogar im Santhiya Resort doch dort geht das erste Speedboat um 9:00Uhr, naja ich seh mich mal um vl. gibts einen Privaten Transfer, weis wer wie weit es von der Anlegestelle zum Flughafen ist, von der die am nächsten zum Flughafen ist.
-
Danke Bernhard für die Antwort, wir sind sogar im Santhiya Resort doch dort geht das erste Speedboat um 9:00Uhr, naja ich seh mich mal um vl. gibts einen Privaten Transfer, weis wer wie weit es von der Anlegestelle zum Flughafen ist, von der die am nächsten zum Flughafen ist.
Das erste scheduled Speedboat des Santhiya ... ich meinte einen Private Speedboat Transfer.
Auf Samui ist der Transfer vom Bangrak Beach per Limo oder Van zum Airport, ca. 15 - 20 Minuten, inklusive. -
Schau mal bei Lomprayah Ferry, da startet eine um 7.20 und ist 7.50 auf Samui, ist knapp, könnte aber reichen. Musst hoffen, dass dein Gepäck schnell bekommst. Und dann mit dem Taxi zum Airport.....
Oder , so würde ich es machen, die letzte Nacht auf Samui ein Hotel nehmen, stressfrei..... -
Die Lomprayah um 07:20 hatte ich bereits um 11:54 erwähnt und darauf hingewiesen, dass es mehr als knapp wird.
Eine Zwischenübernachung auf Samui möchte der TO verständlicherweise ja vermeiden, dann würde ich eher den Flug von Samui nach Bangkok umbuchen. -
@bernhard707
Sorry hatte ich überlesen, ja das beste wäre den Flug zu verschieben und wohl auch das Günstigste, je nachdem welche Zimmerkategorie im Santhiya gebucht ist. -
@bernhard707
Sorry hatte ich überlesen, ja das beste wäre den Flug zu verschieben und wohl auch das Günstigste, je nachdem welche Zimmerkategorie im Santhiya gebucht ist.Yep, ich würde auch den Flug nach Bangkok umbuchen ...und es als Lehrgeld für (m)eine schlampige Recherche der Transfer- und Flugzeiten verbuchen ...
-
es gibt verschiedene moeglichkeiten
im resort fragen, ob ihr frueher abreisen koennt, und die letzte nacht dann nicht berechnet bekommt
und dafuer ein guenstiges zimmer auf samui in der naehe vom airport bzw. dem hafen buchen
(Tambon Bo Put, Amphoe Ko Samui Chang Wat Surat Thani 84320 ) das sollte der faehrhafen sein, an dem ihr ankommt
und am tag vorher stressfrei anreisen und den tag noch geniessen
den flug umbuchen, schauen was es kostet
einen privattransfer buchen, was sicherlich teuer wird
die erste faehre nehmen, und hoffen das alles gut gehtund das naechste mal besser planen
-
@suzimausi sagte:
...(Tambon Bo Put, Amphoe Ko Samui Chang Wat Surat Thani 84320 ) das sollte der faehrhafen sein, an dem ihr ankommt
"Allgemeinverständlich" handelt es sich um den Nathon Pier.
Von dort sind es ca. 45 Minuten Fahrtdauer mit dem Taxi zum Samui Airport. -
@suzimausi sagte:
...(Tambon Bo Put, Amphoe Ko Samui Chang Wat Surat Thani 84320 ) das sollte der faehrhafen sein, an dem ihr ankommt
Von dort sind es ca. 45 Minuten Fahrtdauer mit dem Taxi zum Samui Airport.@bernhard707 sagte:
Von dort sind es ca. 45 Minuten Fahrtdauer mit dem Taxi zum Samui Airport.da du offensichtlich zu allen meinen beitraegen deinen senf dazugeben mußt
NEIN, den meinte ich nicht
es gibt naemlich auch vom
Bangrak Seatran Pier die moeglichkeit nach Koh Phangan ueberzusetzen -
@bernhard707 sagte:
Von dort sind es ca. 45 Minuten Fahrtdauer mit dem Taxi zum Samui Airport.da du offensichtlich zu allen meinen beitraegen deinen senf dazugeben mußt
NEIN, den meinte ich nicht
es gibt naemlich auch vom
Bangrak Seatran Pier die moeglichkeit nach Koh Phangan ueberzusetzenNur die erste Seatran Ferry geht von Koh Phangan um 8:00 ab und mit dem Kombiticket ist man um 9:30 am Samui Flughafen. Da kannste gleich das berühmte Ofenrohr zum hinterhergucken dazu buchen.
Mit der Lomprayah um 7:20 hast du wenigstens halbwegs eine Chance den Flieger noch zu erreichen und die kommt nun mal nicht in Tambon Bophut an sondern um 7:50 am Nathon Pier.
Ich würde mir einen Fahrer ans Pier bestellen und einen Online Check-in machen. Dann könnte sich das gerade so ausgehen.
Daher war der Senf von bernhard durchaus passend zum Gericht.

-
Danke für eure zahlreichen Tips, wir haben uns jetzt dafür entschieden am Vortag anzureisen und eine Nacht in Koh Samui zu bleiben, jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem guten Hotel Flughafennähe und den letzten Transfer von Ko Phangan die wir gefunden haben sind die letzten um 16:50Uhr weis wer ob es da später auch noch was gibt?
-
Da hast eine gute Entscheidung getroffen!
Wieso möchtest du so spät auf Samui ankommen? Da hast ja dann nichts mehr von einem "guten Hotel" !
In Flughafennähe ( ca 10 Min.) sind alle Hotels die am nördlichen Chaweng liegen und da findest bestimmt ein Geeignetes . -
Da hast eine gute Entscheidung getroffen!
Wieso möchtest du so spät auf Samui ankommen? Da hast ja dann nichts mehr von einem "guten Hotel" !
In Flughafennähe ( ca 10 Min.) sind alle Hotels die am nördlichen Chaweng liegen und da findest bestimmt ein Geeignetes .@gerald2602 sagte:
... weis wer ob es da später auch noch was gibt?
...da wäre noch die Haad Rin Queen ab Haad Rin Pier um 17:30 und an um 18:20 Ko Samui Big Buddha Pier.