Rucksack am Check-In-Schalter abgeben?
-
Hallo ihr Urlauber,
ich habe dieses Jahr erstmalig vor statt meines Koffers mit einem Trekkingrucksack zu verreisen.
Ich fliege von Frankfurt nach Las Vegas (Zwischenstopp in Dallas).
Nun zu meiner Frage: kann ich meinen Rucksack am normalen Check-In-Schalter abgeben, wenn ich ihn in eine Transporthülle einpacke? (Habe die Hülle von Quechua) Oder muss ich den Rucksack trotzdem als Sperrgepäck aufgeben?Haben die Backpacker unter euch noch Tipps für mich als Rucksack-Neuling?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Kein Problem, wenn die vorgeschriebenen Maße der Fluglinie nicht überschritten werden. Und mit Hülle - super.
Solche Hüllen gibt es auch von anderen Anbietern...
-
Moin! Wenn man die ganzen Riemen und Strippen nicht locker herumfliegen lassen möchte, was man sehr empfehlen kann, genügt es auch, wenn man 50 Cent in eine Rolle Haushaltsfolie investiert und diese in leicht angefeuchtetem Zustand rund um den Rucksack wickelt. Das ist wie diese Koffer-Folien-Einpackung der Koffer, die von bestimmten Passagierkreisen immer gen in Anspruch genommen und mit bis zu 10 EUR bezahlt werden.
-
@tancarino
In FRA mittlerweile für ein normales Gepäckstück 11€, Sperrgepäck 14 € ....
. -
Der Tipp mit der Folie ist auch wirklich gut, Dankeschön

hattet ihr schon mal den Fall, dass ein Rucksack weg war (zb weil er an dem Gepäckband hängen geblieben ist)?
Ich bn auch schon ein paarmal mit einem Rucksack geflogen.
Ohne i-net hatte ich selbst die Idee ihn in eine Folie einzupacken und sie fest zu verkleben damit am Band nix hängenbleibt.
Bin ja auch schon "älter" da hat man in der Jugend noch selbst überlegt. lol
-
Ich bn auch schon ein paarmal mit einem Rucksack geflogen.
Ohne i-net hatte ich selbst die Idee ihn in eine Folie einzupacken und sie fest zu verkleben damit am Band nix hängenbleibt.
Bin ja auch schon "älter" da hat man in der Jugend noch selbst überlegt. lol
-
Im Vergleich Hülle / Folie ist die Hülle deutlich umweltschonender, da diese mehrfach verwendet werden kann!
Es ging auch nie darum, ob Fliegen umweltschonend ist. Ich wollte hier auch ausschließlich Erfahrungsberichte von erfahrenen Backpackern zum oben abgesprochenen Themen und nicht solche nutzlosen Bemerkungen! -
Wenn du von Deutschland über den großen Teich nach Las Vegas gewandert bist (darfst auch deinen Rucksack mitnehmen) und du irgendwann mal wieder (oder auch nicht ? ) in Deutschland erscheinst, bevor es mich nicht mehr gibt, dann begleite ich dich bei der nächsten Wandertour über den großen Teich. Du wanderst und ich fahre mit dem Schiff.