Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Coole, sonnige Stadt am Meer für 6 Monate Aufenthalt gesucht
  6. Coole, sonnige Stadt am Meer für 6 Monate Aufenthalt gesucht

Coole, sonnige Stadt am Meer für 6 Monate Aufenthalt gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
26 Beiträge 10 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PeterMüller2P Offline
    PeterMüller2P Offline
    PeterMüller2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Community

Ich bin 24 Jahre alt und mein Ziel ist es, in nächster Zeit für ungefähr 6 Monate im Ausland zu leben. Da es bei meinem Beruf möglich ist, würde ich versuchen, trotzdem noch bei meinem Arbeitgeber angestellt zu bleiben und übers Internet zu arbeiten.
    Ich möchte gerne in eine schöne, coole Stadt ziehen, wo das Wetter meistens sonnig ist. Die Stadt sollte auch in jedem Fall am Meer liegen und einen Strand bieten . Wo sich diese Stadt auf der Welt befindet ist mir eigentlich egal. Vorteilhaft wäre auch, wenn die Hauptsprache Englisch ist weil ich meines auch ausbauen will.
    Im Moment dachte ich evtl. an Barcelona oder Miami. Wobei ich mir bei Miami nicht sicher bin, da ich da noch nie war. Vielleicht ist es nur eine große (für mich zu große?) Stadt und sonst nichts weiter. In Barcelona war ich schonmal und es hat mir sehr gut gefallen. Zwar etwas teuer, aber das ist es mir wert. Gefallen hat mir eben das schöne Wetter das ich suche, die coole Stadt inkl. Strand und Meer (und die Mädels haben mir auch sehr gut gefallen wenn ich ehrlich sein darf ). Nachdem ich in der Nähe von München wohne, könnte ich auch mit dem Auto dorthin reisen und hätte dieses dort auch zur Verfügung. Das Problem dort ist, dass ich kein Katalonisch und kein Spanisch spreche. Ich denke mit Englisch könnte ich dort zwar überleben, aber ich kann mein Englisch nicht unbedingt ausbauen. Aber Barcelona wär für mich schonmal eine mögliche Option.
    Hier nocheinmal zusammengefasst meine Wunsch-Stadt:

• Coole, schöne Stadt
    • Meistens gutes/warmes Wetter
    • Meer + Strand
    • Man soll mit guten Englischkenntnissen überlegen können
    • Ich soll mich mit meinen 24 Jahren auch etwas amüsieren können. Ein einsames Paradies am Strand wär zwar schön, aber nicht für 6 Monate.

Optionale Bonusziele:

• Hauptsprache Englisch
    • Mit dem Auto erreichbar (nicht soo wichtig)

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen viele gute Vorschläge für mein Ziel machen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • C.+S.C Offline
      C.+S.C Offline
      C.+S.
      schrieb am zuletzt editiert von C.+S.

".... Wo sich diese Stadt auf der Welt befindet ist mir eigentlich egal. Vorteilhaft wäre auch, wenn die Hauptsprache Englisch ist weil ich meines auch ausbauen will...."

Vorteilhaft wäre es, sich zunächst zu informieren, wo auf der Welt Du Dich 6 Monate (ohne Visum??) ansiedeln und arbeiten darfst.

"Coole" Städte mit Strand aufzuzählen ist ja wohl nicht das Problem:
      Sydney
      Kapstadt
      Singapur
      Rio
      Honolulu
      Kingston
      .
      .
      .
      .

...Falls doch eher Europa realistisch wäre, würde ich Lissabon empfehlen....

PeterMüller2P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • C.+S.C C.+S.

".... Wo sich diese Stadt auf der Welt befindet ist mir eigentlich egal. Vorteilhaft wäre auch, wenn die Hauptsprache Englisch ist weil ich meines auch ausbauen will...."

Vorteilhaft wäre es, sich zunächst zu informieren, wo auf der Welt Du Dich 6 Monate (ohne Visum??) ansiedeln und arbeiten darfst.

Sydney
        Kapstadt
        Singapur
        Rio
        Honolulu
        Kingston
        .
        .
        .
        .

PeterMüller2P Offline
        PeterMüller2P Offline
        PeterMüller2

@c-s sagte:

Sydney
        Kapstadt
        Singapur
        Rio
        Honolulu
        Kingston
        .
        .
        .
        .

Habe ich doch oben geschrieben, dass ich noch immer für das Unternehmen in DE, also über das Internet arbeiten würde. 😅

"Vorteilhaft wäre es, sich zunächst zu informieren, wo auf der Welt Du Dich 6 Monate (ohne Visum??) ansiedeln und arbeiten darfst."
        Hab ich schon 😉 in den USA bspw. gibt es das Geschäfts-/Touristenvisum, das mir erlaubt 6 Monate zu bleiben. Und in Europa sollte das sowieso kein Problem sein.

Lissabon war ich gerade für eine ganze Woche. Schöne Stadt und auch ganz anders, aber 6 Monate könnt ich mir nicht vorstellen dort zu leben. Die 7 Tage haben gerreicht. So prickelnd fand ichs nicht.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ich würde nach Palma gehen...notfalls kann man auch dorthin mitm Auto + Fähre fahren
          ..gibt sogar hier einen thread dazu...ein Appartement dürfte dort kein Problem sein...Strände gibts schon in kurzer Nähe ..bzw. Du kannst auch am Standort nahe Palma wohnen...z.b. Von can pastilla o. Playa de Palma bist in 10 min. in der Stadt...

bernhard707B rumssteinR 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Ich würde nach Palma gehen...notfalls kann man auch dorthin mitm Auto + Fähre fahren
            ..gibt sogar hier einen thread dazu...ein Appartement dürfte dort kein Problem sein...Strände gibts schon in kurzer Nähe ..bzw. Du kannst auch am Standort nahe Palma wohnen...z.b. Von can pastilla o. Playa de Palma bist in 10 min. in der Stadt...

bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Sydney wäre meine No.1, wenn es zu weit ist checke mal Tel Aviv.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PeterMüller2P PeterMüller2

@c-s sagte:

Sydney
              Kapstadt
              Singapur
              Rio
              Honolulu
              Kingston
              .
              .
              .
              .

Habe ich doch oben geschrieben, dass ich noch immer für das Unternehmen in DE, also über das Internet arbeiten würde. 😅

"Vorteilhaft wäre es, sich zunächst zu informieren, wo auf der Welt Du Dich 6 Monate (ohne Visum??) ansiedeln und arbeiten darfst."
              Hab ich schon 😉 in den USA bspw. gibt es das Geschäfts-/Touristenvisum, das mir erlaubt 6 Monate zu bleiben. Und in Europa sollte das sowieso kein Problem sein.

Lissabon war ich gerade für eine ganze Woche. Schöne Stadt und auch ganz anders, aber 6 Monate könnt ich mir nicht vorstellen dort zu leben. Die 7 Tage haben gerreicht. So prickelnd fand ichs nicht.

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@petermueller2 sagte:

Du hast geschrieben, dass du es versuchen würdest...

Stellt sich doch zunächst mal die Frage, ob ein reibungsloses Weiterarbeiten trotz ggf. etlicher Stunden Zeitverschiebung überhaupt möglich wäre?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DanielClaudiaSchauerD Offline
                DanielClaudiaSchauerD Offline
                DanielClaudiaSchauer

Los Angeles
                San Diego
                San Francisco
                Vancouver

@PeterMüller2: Ich denke du hast dir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht ob und wie du online arbeiten kannst 😉
                Wir arbeiten täglich mit unseren Kollegen in Übersee (Asien/Amerika usw.) und das klappt prima.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Irre ich mich, oder gibt es die gleiche Frage nicht schon in einem anderen Thread?
                  Da kam dann wohl keinerlei Rückmeldung - nun hier auf ein Neues?😳

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@DanielClaudia,

jau, ich freue mich auch immer sehr, bis unsere IT aufwacht! Das ist dann der Fall, wenn ich so langsam an den Feierabend denke...

@Tangomaus,

der Thread in der Reiseberatung wurde geschlossen – warum sollte er nun nicht hier nachfragen dürfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein
                      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@PeterMüllerzwei:
                      wenn es nicht x Zeitzonen vor oder zurück sein muss, wie wäre es mit Valletta/Malta? Englisch ist dort neben Malti Amts- und auf der Hauptinsel auch Alltagssprache, du hast quasi England mit Mittelmeer-Ambiente einschließlich fish 'n chips, pale ale, the lot 😄. Valletta ist als Hauptstadt vergleichsweise klein und daher nicht so anonym wie die meisten anderen Metropolen. Die Malteser sind sehr herzlich und aufgeschlossen, nur Sandstrände gibt es auf Malta nicht allzu viele. Es gibt aber fast überall Felsstrände mit Einstiegen. Falls du kulturgeschichtlich interessiert bist, ich kenne kein anderes Land mit einer größeren Kulturgeschichtsdichte.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • InspiredI Offline
                        InspiredI Offline
                        Inspired

Ich behaupte: In einer 'coolen Stadt' zu leben ist etwas gänzlich anderes als da Urlaub zu machen.

Und unabhängig von irgendwelchen Visafragen stellen sich noch eine Menge anderer Fragen.

Wie bist du dort versichert und im Notfall medizinisch versorgt?

Was kostet das Leben vor Ort? Coolness hat ihren Preis!

Gibt es dort Unterkünfte, die einerseits erschwinglich sind und dir andererseits deinen Hausstand ersetzen können? Z. B. WGs oder voll ausgestattete Apartments?

Sieh dir die 'coole Stadt' vorher an und sprich mit Menschen, die dort leben und frage keine Urlauber, die mal ein paar Tage dort im Hotel gewohnt und Sightseeing gemacht haben.

Life is unpredictable - eat dessert first!

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • InspiredI Inspired

Ich behaupte: In einer 'coolen Stadt' zu leben ist etwas gänzlich anderes als da Urlaub zu machen.

Und unabhängig von irgendwelchen Visafragen stellen sich noch eine Menge anderer Fragen.

Wie bist du dort versichert und im Notfall medizinisch versorgt?

Was kostet das Leben vor Ort? Coolness hat ihren Preis!

Gibt es dort Unterkünfte, die einerseits erschwinglich sind und dir andererseits deinen Hausstand ersetzen können? Z. B. WGs oder voll ausgestattete Apartments?

Sieh dir die 'coole Stadt' vorher an und sprich mit Menschen, die dort leben und frage keine Urlauber, die mal ein paar Tage dort im Hotel gewohnt und Sightseeing gemacht haben.

rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

@Inspired: Was meinen Vorschlag angeht, ich habe auf Malta schon gelebt und gearbeitet.😏
                          Zwar nicht direkt in Valletta, sondern in Sliema, das liegt aber direkt "nebenan".

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR rumsstein

@Inspired: Was meinen Vorschlag angeht, ich habe auf Malta schon gelebt und gearbeitet.😏
                            Zwar nicht direkt in Valletta, sondern in Sliema, das liegt aber direkt "nebenan".

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Malta könnt ich auch empfehlen - war dort auch mehrere Jahre hintereinander auf der Englisch-Schule...

@Peter - da du als "Bonuswunsch" eine Autoanreise angegeben hast wärs interessant zu wissen, wielange du bereit bist, ab MUC aus zu fahren und ob es auch mit Fährüberfahrt zu einer Insel eben sein darf....wenn du dir einen bestimmten Radius vorgegeben hast, kannst du doch selber mal die Städte in "fahrbarer Nähe" am Meer absuchen - Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien als vermutlich noch fahrbare Ziele...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

@Palme30: da kannst Du Malta auch noch dranhängen. 90 Min Catania-Valetta. Von Pozzallo fährt, glaube ich, auch eine Fähre. War zumindest mal so.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P palme30

rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

@palme30 sagte:

"Ich würde nach Palma gehen...notfalls kann man auch dorthin mitm Auto + Fähre fahren"

Auf Palma ist Englisch nicht unbedingt die Hauptsprache.😏 Und in manchen Ecken wirst Du mit Castellano-Spanisch u.U. auch schäl angeguckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Och, wieso? Behördengänge, ohne dass man ein Wort der Landessprache spricht, sind doch bestimmt unterhaltsam...

rumssteinR FugimaxiF 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Malini

Och, wieso? Behördengänge, ohne dass man ein Wort der Landessprache spricht, sind doch bestimmt unterhaltsam...

rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Du guckst zu viele Auswanderer-Dokusoaps, Malini.😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Nicht eine! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Ich habe auch nur einmal reingeguckt, aber das muss da wohl gang und gäbe sein, wenn man dem SPIEGEL glauben darf. Bei der Daniela Katzenheimer muss es wohl auch so gewesen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Malini

FugimaxiF Offline
                                          FugimaxiF Offline
                                          Fugimaxi
                                          schrieb am zuletzt editiert von Fugimaxi

@malini sagte:

Funktioniert wahrscheinlich nur in Deutschland, hier gibt's die Vordrucke in gefühlt 127 Sprachen.

Männer haben auch Gefühle:
                                          Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag