Sharm El Sheikh / Hurghada / Marsa Alam
-
Hi,
habe mir die letzten Tage mir den Kopf zerbrochen wohin es dieses Jahr im April hingehen soll. Habe mich auch aufgrund Wetter und Preis für 3.ten Urlaub in Ägypten entschieden. Ich war 2009 in Hurghada im Sol y Mar Makadi Sun und 2011 in Marsa Alam im Sol y Mar Dar el Madina. Beide Hotels waren top. Dieses Jahr hatte ich mir eigentlich überlegt nun das 3.te Urlaubsziel Sharm El Sheikh zu besuchen, jedoch habe ich Zweifel da es noch keine Sicherheitsentwarnung für die Sinai Insel gibt, und die Hotels dann leer sind bzw. nur 20% belegt. Ich möchte 12-14 Tage weg und könnte aus Süddeutschland sowie sofern Rail&Fly vorhanden auch nach Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn. Mein Budget läge bei 950 – 1200 €.
Sharm El Sheikh
Vorteile:
+ günstig
+ war ich noch nicht
Nachteile:
- Sicherheitsrisiko
- leer stehende Hotels
- viele Zwischenstopp Flüge nach Istanbul
Hurghada
Vorteile:
+günstig
+viele Hotelmöglichkeiten
+großer Strand
+meistens schnell vom Flughafen im Hotel
Nachteile:
- war ich schonMarsa Alam
Vorteile:
+ ruhige und schöne Bucht
Nachteile:
- war ich schon
- kaum Direktflüge nach Marsa Alam, möchte die 3-4 Stündige Fahrt von Hurghada vermeiden
- bei 2 Wochen und alleinreisend alles schon bekannt am Strand könnte es auch extrem langweilig werden.So vielleicht kann ja jmd. mir Tipps geben ob Sharm doch eine gute Alternative wäre. Ich präferiere Hurghada hatte eigentlich schon das Jaz Aquaviva rausgesucht aber da das Hotel so weit entfernt ist vom Strand habe ich ein wenig Bedenken.
Hat jmd. vllt noch einen Geheimtipp für mich, kann mich einfach ned so für ein Hotel entscheiden (4*/AI/Hoteltransfer dabei)? -
Die Teilreisewarnung gilt für den Nordsinai. guck doch nach nem netten kleinen Hotel in Dahab. Da kannst du abends bummeln gehen, setz dich in eine Strandbar... Mir haben die Menschen dort letztes Jahr gereicht, ich fliege in 4 Wochen wieder nach Sharm (Hotel Tropitel Oasis Dahab). Zuerst natürlich zum Tauchen, aber die Klettertouren im Sinai möchte ich nicht mehr missen - das kann ich in Hurghada oder Marsa Alam nicht. Wir fliegen mit FlyEgypt nonstop ab Frankfurt.
Letztes Jahr im Oktober haben wir kurzfristig eine Woche in nem Bed and Breakfast in Hurghadas Altstadt verbracht - das war genial. Kein All In, dafür viel mit Einheimischen in Kontakt. -
Hi, hab halt die Befürchtung das die Hotels teils nur mit 20% belegt sind und dann jeden morgen das gleiche Gesicht zu sehen wird dann auch langweilig bei 12-14 Tage sollte es jedoch bissl Abwechslung sein, hab mich nun auf jeden Fall gegen Sharm El Sheikh entschieden, bleibt nur noch Hurghada oder doch Richtung Marsa Alam.
-
Also ich habe mich jetzt mal für 6 Hotelanlagen entschieden die zur Auswahl stehen für mich. Würde mich freuen wenn jmd der in letzter Zeit in einer von den Hotelanlagen gewesen ist Nachteile nenne könnte.
Hurghada
1. Beach Albatros Resort
2. Jaz Aquaviva
3. Sunrise Garden Beach Resort
4. Aqua VistaMarsa Alam
1. Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
2. lti Akassia BeachDas wäre meine Vorauswahl.
-
Hallöchen.Schau dir doch mal das Albatros withe Beach in Hurghada an.Das haben wir jetzt für Sept. gebucht.Wir waren vor jahren mal im beach albatros Garden mit Strand beim Beach albatros.War jetzt nicht so der Burner.Obwohl der Strand ganz schön war und das Essen gut.
-
Beach Abatros (BA) war ich vor 2 Jahren, im lti Akassia letzten Monat.
Mein Vergleich:Essen: BA hat deutlich größere Auswahl, die Terrasse mit Meerblick ist unbezahlbar.
Getränke: BA: AI-Cocktails ungenießbar. lti: keine Cocktails inclusive. Wein in beiden halbwegs trinkbar.
Service: lti fand ich klar besser, BA ist Massenabfertigung.
Anlage: Beide sehr gepflegte Gärten. Im BA hat man sehr kurze Wege, wenn man im Haupthaus bucht.
Zimmer: eindeutig schöner im lti.
Aquapark: super im lti, im BA nur 2 Rutschen.
Strand: BA: kürzere Wege, schöne Palmen, weniger schöne aber große Schwimmbucht. lti netter kleiner Schwimmbereich, keine Palmen, ruhiger.
Pools: ruhiger/gepflegter im lti
Riff/Schnorcheln: Tolles Außenriff im lti, nur ein paar kleine Korallenstöcke neben dem BA.
Tauchen: war im BA günstiger (Anleger für Boote) aber schlechtes Material, es gab aber wohl letztes Jahr einen Wechsel.
Animation: netter im Akassia, Abendshow besser im BA (mehr externe Profis).
Stadtanbindung, Shopping, Nachtleben: nur im BA (Taxi nach Hurghada bzw. Mall)
WLAN: sensationelle Abdeckung im ganzen lti, BA nur in der Lobby (vor 2 Jahren)
Flughafen: theoretisch näher im BA, wenn nicht vorher 5 andere Hotels angefahren werden...Aqua Vista in 2.Reihe mit schlechtem Strandabschnitt im BA wäre für mich keine vergleichbare Option.
-
Guten Abend,
schau dir doch mal das Caribbean World in der Soma Bay an.
Da liegst du in deinem Reisezeitraum für vierzehn Tage All in bei knapp über 700 Euro.
Wenn man den aktuellen Bewertungen glauben kann, eine durchaus interessante Alternative mit tollem, weitläufigen Strand. Auch sonst scheint die Anlage viele deiner Vorstellungen zu erfüllen.
Manchmal hilft es auch, wenn man Leute anschreibt, die in der letzten Zeit dort ihren Urlaub verbracht und ihre Eindrücke hier veröffentlicht haben.
-
Klarstellung:
Essen: BA hat deutlich größere Auswahl, die Terrasse mit Meerblick ist UNSCHLAGBAR (für mich das Highlight der ganzen Anlage).
("unbezahlbar" war im Sinne von "nicht mit Geld aufzuwiegen" gemeint und nicht im Sinne von "zu teuer", ist ja alles A.I.)