Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!
  8. Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!

Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
19 Beiträge 18 Kommentatoren 68.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fein98F Offline
    fein98F Offline
    fein98
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

in drei Wochen ist es soweit und wir fliegen auf die schöne Insel Fuerteventura.

Gebucht haben wir den Barcelo Club El Castillo. Eine schöne Bungalowanlage, die wir bereits zum 2. mal besuchen.

Wenn nur nicht diese blöden Kakerlaken - die auch dort vereinzelt zu finden sind - wären.

Schon bei dem Gedanken daran krieg ich die Krise.

Was unternehmt Ihr, dass diese ekeligen Viecher nicht in Eurer Hotelzimmer/Bungalow mit einziehen?

Stimmt es eigentlich, dass man sie nicht mit den Füßen zertreten soll, weil sich sonst die Eier an den Schuhsohlen festsetzten und man diese mit in die Heimat einschleppt. Oder ist das nur ein Ammenmärchen???

Dann noch eine Frage: Bisher dachte ich, dass es sich bei Kakerlaken um reine Krabbeltiere handelt. Bei unserem diesjährigen Urlaub auf Teneriffa bilde ich mir aber ein, so ein Tierchen wäre direkt an mir vorbeigeflogen. Sind denen denn inzwischen Flügel gewachsen???

Lieben Gruß aus Bayern

Elis

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Was unternehmt Ihr, dass diese ekeligen Viecher nicht in Eurer Hotelzimmer/Bungalow mit einziehen?

Sie sind vor dir da 😄

Du ziehst mit ein

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BigBuddhaB Offline
        BigBuddhaB Offline
        BigBuddha

Also es gibt auf jeden Fall auch Schaben die fliegen können!
        Aber außer Chemie kann man wohl nichts gegen die süßen Kleinen unternehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bauxi80@hotmail.comB Offline
          bauxi80@hotmail.comB Offline
          bauxi80@hotmail.com

also ich war schon 36 mal auf gran canaria immer in versch. anlagen und ich habe festgestellt, dass es in bungalowanlagen, die ja ebenerdig sind, leichter möglich ist dass man kakerlaken im zimmer hat als in mehrgeschössigen anlagen, ich buche mir immer nur mehr mehrstöckige anlagen und da eigentlich immer den obersten stock, da hatte ich nur sehr selten welche, auch achte ich, dass es nur neurenovierte anlangen sind, da hatte ich glück und sah keine wobei ich es auch nicht ausschliessen kann dass wirklich keine da waren, jedoch in alten anlagen habe ich immer einige gesehen wobei die mir auch machmal schon ins bett gekrabelt sind oder auf dem fuß, auch können diese fliegen, habe ich auch schon 2 mal gesehen, da ist eine im schlafzimmer geflogen als ich das licht aufgedreht habe in der nacht, ich achte auch, dass bei den abflüssen die stöpseln immer drinnen sind und dass ich keine lebensmmitteln in der küche offen stehen habe, auch dass keine essensreste(kleine brotkrümmeln) da sind,,es gibt auch die sprayflaschen mit dem kakerlackengift, jedoch hat mir mal ein bekannter gesagt, die wirken gar nicht, die kann man ansprühen und werden nicht kaputt, die stellen die hoteliers gerne in jedes zimmer zur beruhigung der gäste, ich habe auch schon mal versucht eine so zu vernichten, jedoch die tiere sind schnell, ich habe jedoch eine mal im bad gehabt, die konnnte nicht flüchten jedoch ist sie nicht getötet worden durch den spray sondern irgendwo dann verschwunden.
          ich habe mal vor ein paar jahren einen fruchtsalat in der küche offen stehen gehabt, und wie ich nachts heimgekommen bin und das licht aufgedreht habe, sind 3 kakerlaken von der schüssel rausgelaufen, seitdem passe ich auf dass ich nichts offen stehen habe, ich gebe praktisch alles in den kühlschrank.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mona205M Offline
            Mona205M Offline
            Mona205

Hallo
            Da diese teilweise zu recht beachtlicher Größe herangewachsenen Tierchen wohl nicht an der Badezimmertür heraufkrabbeln, bin ich mir sicher, dass diese "Einheimischen" fliegen können.
            Beim letzten Urlaub (war auch eine Bungalow-Anlage) wollte ich nachts ins Bad. Beim Öffnen der Tür (im Dunkeln) saß so ein Untermieter auf der Türklinke. Fand ich nicht sooo toll. Ich bin dann erstmal ne Stunde auf die Jagd gegangen. Ich fänds nicht so schlimm, wenn die Biester nicht so verdammt flink wären.

Aber das muss man halt in Kauf nehmen beim Kanarenurlaub. Die Viecher sind sozusagen AI. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

bei einem urlaub auf fuerte gabe es neben der gästemappe des veranstalters, wo man ausflüge buchen kann, auch eine info mappe über kakerlaken. sie können fliegen. das mit den eiern stimmt auch. die können wohl extrem viel ab und überleben daher auch unter der schuhsohle. habe beim kanaren besuch beim letzten mal meine badelatschen da gelassen, weil ich so ein vieh zertrümmert habe.
              aber die kakerlaken auf den kanaren sind überall. das hat nicht immer was mit unhygiene zu tun. das ist vergleichbar mit unseren fliegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dralalaD Offline
                dralalaD Offline
                dralala

Vergleich Kakerlaken mit unseren Fliegen - ich glaube, seit heute liebe ich unsere "Fliegen" !!! Habe absoluten Ekel vor Kakis!!! dralala

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • finchenF Offline
                  finchenF Offline
                  finchen

Also ich würde sehen, dass ich nicht wieder in das Hotel fahre und schon gar keine mit Bungalowanlage oder solchen Flachbauten, habe von vielen schon gehört dass diese sich oft Parterre aufhalten. Ich suche mir immer grosse Hotels!!! Aber die Viehchen haben wirklich eine hohe Überlebenschance, wieso auch immer!!! Da hilft wohl nix anderes ausser Chemie!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Biggi0510B Offline
                    Biggi0510B Offline
                    Biggi0510

Hallo,
                    wir waren grade 2 Wochen auf Fuerteventura. Ich habe eine, wenn das überhaupt eine Kakerlake war, totgetreten auf der Strandpromenade gesehen. Wir hatten eine App.Anlage, wohnten im ersten Stock - nichts. Das einzige eklige war so ein häßliches Insekt, sah aus wie eine Riesenarmeise, da flogen so einige rum. Und viele lästige Fliegen, es gab eine Riesendose Fliegenkiller, haben wir aber nicht eingesetzt.

Gruß Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MarkusLM Offline
                      MarkusLM Offline
                      MarkusL

"finchen" wrote:
                      Aber die Viehchen haben wirklich eine hohe Überlebenschance, wieso auch immer!!! Da hilft wohl nix anderes ausser Chemie!!!

Hoi zusammen

Kakerlaken gibt es auch bei uns! vor ALLEM dort, wo nicht regelmässig oder nur oberflächlich saubergemacht wird. Gerade grössere Betriebe kennen das Problem sehr gut und haben eigene Kammerjäger.
                      Übrigens, Ich war in den letzten 25 Jahren 10 mal in Griechenland (von ** bis *****Hotel) und habe dort keine einzige Kakerlake gesehen.
                      Das kann doch wohl nicht an den klimatischen Bedingungen liegen?

Chemie? na ja, vielleicht sollte man den Tierchen das Futter wegnehmen, dann suchen sie sich ein gastfreundlicheres Haus.

E schöne Obe
                      Markus

verschiedene Köpfe, verschiedene Meinungen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sternchen1983S Offline
                        Sternchen1983S Offline
                        Sternchen1983

Hallo,

Ich war gerade eine Woche auf Gran Canaria. Hatte vorher wirklich voll Panik vor diesen ekligen Tieren. Hab mir sogar vorher noch ein Kakerlaken Spray besorgt, dass mir aber leider auf dem Hinflug im Koffer ausgelaufen ist.
                        Gleich in der ersten Nacht hatten wir dann ne Kakerlake im Bad (kam vermutlich aus dem Lüftungsschacht über der Badewanne) Diese Tiere sind wahnsinnig schnell, haben es dann aber mit einem Schuh geschafft das Ding zu killen. Von der Putzfrau haben wir dann Spray bekommen und erstmal das ganze Zimmer damit eingesprüht und danach hatten wir keine Probleme mit Kakerlaken mehr.
                        Vor allem nachts habe ich in der Hotelanlage und and der Strandpromenade sehr viele von diesen Tieren gesehen. Fliegen können die auch noch...
                        Aber man sollte sich den Urlaub trotzdem nicht vermiesen lassen, so schlimm war es nämlich nicht! Es hat auch nichts mit Sauberkeit zu tun, die Tiere leben einfach in großer Anzahl auf den kanarischen Inseln. Noch ein Tipp: Lasst IMMER eure Balkontüren zu!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evil_EvaE Offline
                          Evil_EvaE Offline
                          Evil_Eva
                          Experte Großbritannien & Irland

Ich habe schon mehrfach Urlaub auf den Kanaren gemacht und immer in Apartments gewohnt. Dort habe ich bisher nie große Probleme mit Kakerlaken gehabt - vielleicht in zwei Wochen mal eine.

Jetzt bin ich gerade aus Gran Canaria zurück. Habe dort erstmals in einem Bungalow gewohnt - und würde es vermutlich nicht nochmal tun. Die Anlage war zwar sehr schön und wir haben das Problem in den Griff bekommen aber es war schon alles recht lästig - nochmal hätte ich wohl keine große Lust darua

Folgendes haben wir getan: Abflüsse immer geschlossen halten, Überläufe zukleben, nicht unbeaufsichtigt Fenster und Türen offenstehen lassen, wenn man abends nach Hause kommt Schuhe einsprühen, niemals Essenreste in offenen Mülleimern aufbewahren, alle Lebensmittel in den Kühlschrank

Das Spray stinkt ganz schön übel. Es ist auch leider nicht so, dass die Kakerlake davon direkt krepiert... der Überlebenskampf kann bis zu einer halben Stunde dauern - echt resistente Biester.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fein98F Offline
                            fein98F Offline
                            fein98

Danke Euch allen für die Tips und guten Ratschläge.

Werde sie alle beherzigen und dann... schaun mer mal...!!!

LG
                            Elis

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AussteigerA Offline
                              AussteigerA Offline
                              Aussteiger

Hallo!

Wir waren ja schon auf den meisten Kanarischen Inseln und hatten eigentlich nie irgendwelche Probleme mit Kakerlaken.

Liegt vermutlich daran, das wir immer (soweit möglich) in den obersten Stockwerken der Hotels wohnen.

Nur auf Gran Canaria musste man zum Hotel eine kleine Steintreppe runtergehen, die am Abend beleuchtet war. Da sind die Dinger massenweise rumgekrabbelt. Allerdings gab es da so ein elektrisches Gerät, das die Dinger verschmort hat.

Und beim Packen haben wir dann so eine Kakerlake (tot) in der Schublade des Schrankes entdeckt.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Madinat-CorayaM Offline
                                Madinat-CorayaM Offline
                                Madinat-Coraya
                                Gesperrt

Ich denke, wenn einer ein Mittel gegen diese Tierchen hätte, dann gäbe es diese schon lange nicht mehr und der Typ hätte finanziell ausgesorgt. Nachdem dies jedoch nicht der Fall ist, muss man wohl oder übel mit diesen Viechern leben. Irgendwo taucht immer eine auf und wenn man sich so ein Tier dann mal genau ansieht, sind die doch gar nicht so häßlich. Gefährlich sind diese sowieso nicht. Also was solls. Ich stülbe immer ein Glas darüber und werfe diese dann aus dem Fenster (wenn diese nicht mal schneller war). Ansonsten ist es ja das schöne, dass man nur mal eine schnelle Bewegung machen muss und die Tierchen sind verschwunden.

Fazit, mit den Tierchen den Urlaub verbringen, oder anderes Reiseziel suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SiegfriedS Offline
                                  SiegfriedS Offline
                                  Siegfried

Genau, bleibt in Deutschland bei Currywurst und Kartoffelsalat und einheimischen Insekten. ( Mein 1. Beitrag ist irgend woanders verschwunden)
                                  Gruß
                                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MulliM Offline
                                    MulliM Offline
                                    Mulli

"fein98" wrote:
                                    Hallo Zusammen,

in drei Wochen ist es soweit und wir fliegen auf die schöne Insel Fuerteventura.

Gebucht haben wir den Barcelo Club El Castillo. Eine schöne Bungalowanlage, die wir bereits zum 2. mal besuchen.

Wenn nur nicht diese blöden Kakerlaken - die auch dort vereinzelt zu finden sind - wären.

Schon bei dem Gedanken daran krieg ich die Krise.

Stimmt es eigentlich, dass man sie nicht mit den Füßen zertreten soll, weil sich sonst die Eier an den Schuhsohlen festsetzten und man diese mit in die Heimat einschleppt. Oder ist das nur ein Ammenmärchen???

Dann noch eine Frage: Bisher dachte ich, dass es sich bei Kakerlaken um reine Krabbeltiere handelt. Bei unserem diesjährigen Urlaub auf Teneriffa bilde ich mir aber ein, so ein Tierchen wäre direkt an mir vorbeigeflogen. Sind denen denn inzwischen Flügel gewachsen???

Lieben Gruß aus Bayern

Elis

Was ist jetzt eigentlich aus den Kakerlaken geworden - waren viele in eurem Urlaub?

Da wir ja nächstes Jahr nach Gran Canaria fliegen,würde mich das auch mal interessieren?
                                    Grüße

Ulrike 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nokiN Offline
                                      nokiN Offline
                                      noki

Kakerlaken,

... sie gehören in südlichen, nicht nur europäischen Ländern einfach zum "Inventar"! Sie sind nachtaktiv, sehr flink auf den Beinen, äußerst harmlos und können fliegen, aber nicht so gut. So etwa wie unsere heimischen Heuschrecken, die ebenso lang sind. - Also kein A 380 ! Hier wurden schon Exemplare von 12 bis 15 cm erwähnt?! Waren da die Fühler mit einbezogen, oder war das Maß in Zoll/10? Ich habe noch nie ein solch gigantisches Exemplar gesehen! Denn die Fühler sind meistens so lang wie das ganze Tier.
                                      Es wird immer wieder falsch gemacht sie zu erschlagen, zu zertreten! Denn dann hat man die Plage erst richtig am Hals. Kakerlaken tragen sehr sozial ihre Eier außen bei sich am Körper. Zerquetscht man sie , so liegen die Eier frei. In den nächsten Tagen hat man die Brut am Hals; abgesehen davon dass ja noch die ganze Verwandschaft zur Beerdigung kommt!!!! Ein Geco im Zimmer hilft 100%! Überdies sind sie gegen Insektizide sehr anpassungsfähig, was heißen soll: Heute und in diesem Jahr hilft das Spray, im nächsten Jahr nicht mehr, dann sind sie resistent geworden. Also muß die Zusammenstellung geändert werden. Und das sind wahrlich keine harmlosen Drogen. Der ideale Brutplatz sind immer noch die Klimaanlagen in den Hotels.

La Cucaracha ole!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisemarieR Offline
                                        ReisemarieR Offline
                                        Reisemarie

Hallo,

was ist denn nur los? Kakerlaken beissen nicht, sind scheu, flink, sehen aus wie große Maikäfer. Sie tun Euch nichts. Ich ignoriere sie einfach.

LIEBER 10 KAKERLAKEN IM ZIMMER ALS 1 MÜCKE.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Bungalows Castillo Beach
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 67%
                                        ab 278 €
                                        Playa Park Zensation
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Servatur Alameda de Jandía
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Fuerteventura Mar
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                        Fuerteventura/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Corralejo
                                        Caleta de Fuste
                                        Costa Calma
                                        El Cotillo
                                        Lajares
                                        Puerto del Rosario
                                        Costa Antigua
                                        Morro Jable
                                        Villaverde
                                        Jandia / Playa de Jandia
                                        Gran Tarajal
                                        Tuineje
                                        Tarajalejo
                                        Parque Holandes
                                        Hotels in der Nähe
                                        R2 Maryvent Beach
                                        Hotel XQ El Palacete
                                        R2 Higos Beach
                                        Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                        Hotel Riu Palace Jandia
                                        Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                        Iberostar Waves Gaviotas Park
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag