Tokyo
-
Hallo,
ich bin in wenigen Wochen das erste Mal in Tokyo und habe noch Fragen.
Wir haben unser Hotel in Ginza. Ich denke mehr als 5.000 Yen kostet ein Taxi vom Flughafen Haneda in der Regel nicht, oder?
Was den Tokyo Sky Tree betrifft, was ist der Unterschied zwischen einem Same-Day-Ticket und einem Fast Sky Tree Ticket? Das Fast Sky Tree Ticket wird internationalen Besuchern empfohlen, aber warum? Leider sind Online-Reservierungen nicht möglich.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
-
Wir haben den Sky Tree vor vier Jahren recht spontan besucht. Erst sah es aus, als würde es sehr schnell gehen, weil wir viele Absperrungen schnell durchschreiten konnten. Die gehen quasi im Kreis um den Sockel des Turms. Aber auch für einen viertel Kreis haben wir dann bestimmt noch eine 1/2 Stunde gebraucht, länger jedenfalls als Burj Khalifa, The Shard oder Top of the Rock. War aber trotzdem spannend, dort zu warten, da sich abends dort die Jugend traf und das modemäßig ein wirklich interessanter Anblick war. Also: Wenn Du keine Lust hast, 1h oder so zu warten, macht ein Fast Lane Ticket sicherlich Sinn. Ansonsten: Langweilig wird einem beim Warten eigentlich nicht.
Taxi sind wir nicht in Tokyo gefahren, sondern in Okayama. Preise etwa auf dem Niveau bei uns, vielleicht etwas drüber. Sicherlich kein Schnäppchen. Gibt es von Haneda nicht eine Monorail mit U-Bahn Anschluß? Vielleicht mal als Alternative checken.
-
Ich habe den Sky Tree gleich morgens zu Beginn der Öffnungszeit besucht, das war ein reiner Durchmarsch mit Ticketkauf vor Ort ohne warten zu müssen. Und außerdem konnte man da sehen, wie morgens die Mitarbeiter mit kurzer Ansprache und Verbeugung zum Dienst antraten.
Taxifahren ist in Japan wohl ziemlich teuer, die Flughäfen sind gut angebunden an den ÖPNV.
Ich habe gerade mal bei Google Maps nachgesehen, ab Haneda fährt im Abstand von nur ein paar Minuten in etwa 40 Minuten durchgehend ein Zug bis zur Ginza. Ich bin zwar in Narita gelandet, aber da sprach das Personal Englisch, die Züge in die Stadt waren super ausgeschildert, und auch in allen Bahnen in Tokio waren die Durchsagen auch auf Englisch und auch die Beschilderung und die Anzeigetafeln. Es kommt natürlich auch ein bisschen auf die Tageszeit an, ob ein Zug fährt, aber ich würde den Zug nehmen und dann Google Maps nach dem Weg zum Hotel fragen.
-
Danke für eure Antworten.
Taxifahren soll in Tokyo extrem teuer sein bzw auf jeden Fall teurer als in Deutschland. Denke wir nehmen das Taxi weil ich mich nach dem langen Flug um nichts kümmern und das Hotel nicht suchen will. Nehmen fast immer ein Taxi vom Airport zum Hotel, weil es bequemer ist.
Mich hätte nur der Preis interessiert weil es überall heißt das Taxis so teuer sind in Tokyo.
Habe den Tokyo Tower online gebucht, zum Skytree gehen wir dann spontan. War weltweit auf vielen Wolkenkratzern/Aussichtsplattformen. Bei manchen geht es auch ohne Online-Reservierung schnell, wie z. B. beim Shanghai-Tower oder Stratosphere Tower. VIelleicht haben wir beim Skytree auch Glück.
VG
-
Wobei ich nicht so sicher bin, ob ein Taxi gerade in Tokyo nicht eher die unpraktischere Methode sein könnte...
Sieh daher zu, dass du ausgedruckt oder als Screenshot auf dem Handy den Namen des Hotels dabei hast. In Taiwan habe ich dem Taxifahrer mein Ziel meistens auf Google Maps gezeigt, dann konnte er es ablesen. Mein Chinesisch in Wort und Schrift wird nicht viel anders sein als dein Japanisch

Für den Preis sieh mal nach unter taxi-rechner. de Wenn die Seite richtig liegt, dann wird es tagsüber 6500 kosten, nachts knapp 7000
-
Das machen wir in China auch immer, die Hotelseite ausdrucken und dem Taxifahrer zeigen.
Wir nehmen auch in Tokyo wie immer wieder ein Taxi.
-
Wir haben (da spät abends gelandet) auch ein Taxi zum Hotel genommen. Ich hatte vorher auch die Info, dass Taxis in Japan extrem teuer seien. Das stimmt nur eingeschränkt. Es kostete unwesentlich mehr als in Deutschland, wobei ich nicht weiß, ob es einen Nachttarif gibt. Dann wäre es tagsüber etwas günstiger als in D.
Unser Fahrer sprach auch kein Englisch, was aber mit einer auf Japanisch ausgedruckten Adresse kein Problem war. -
Danke für eure Antworten.
Eine Frage hätte ich noch.
Gilt ein Metro-Tagesticket auf der Yurikamome-Linie nach Odaiba? Denn das ist kein Metrozug sondern eine andere Bahn.
Ich vermute es gilt, aber wer weiß es von euch?
VG
-
Wir bleiben 2 Wochen in Tokyo, denke wir fahren täglich mit der Metro.
Was ist die Toei Subway?
Die Pasmo Card ist eine aufladbare Karte. Kann man mit ihr rüber fahren nach Odaiba auf der Yurikamome-Linie?
Wo ist der Unterschied zwischen der Pasmo Card und der Suica Card?
Danke für eure Antworten.
-
Zur Toei Subway gehören vier Linien: Klick
Ob du dir eine Pasmo oder eine Suica Card besorgst, ist relativ egal. Beide Karten bieten die gleichen Vorteile, es handelt sich lediglich um zwei unterschiedliche Unternehmen, die die Karte anbieten.
Beide Karten werden akzeptiert, wenn du die Yurikamome Line nutzt...