Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Oregon-Washington State
  7. Oregon-Washington State

Oregon-Washington State

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
18 Beiträge 6 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LadyLuckL Offline
    LadyLuckL Offline
    LadyLuck
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich überlege schon wieder wo es nächstes Jahr hin soll 😉
    Natürlich steht mal wieder die USA auf dem Programm. Mein Mann möchte nach SFO und ich dachte mir, man könnte von dort aus bis nach Oregon und Washington State (Seattle) hoch. Man zahlt für SFO und Seattle keine Einwegmieten und dann könnten wir doch kurz mal nach Vancouver hoch. Geplant war so Anfang Oktober für 2-3 Wochen.
    Hat schon jemand so eine Tour gemacht und kann mir was empfehlen? ❓
    Eigentlich wollten wir nach San Diego und dann hoch nach SFO, aber ich habe mehr Lust auf Oregon & Co. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WinziW Offline
      WinziW Offline
      Winzi

Hallo Lady Luck,

ich bin 1988 von Seattle mit dem Auto herunter bis nach Los Angeles gefahren. Die Küstenstrecke von Seattle(auch eine tolle Stadt, sehr sehenswerter Fischmarkt) durch die beiden Bundesstaaten ist landschaftlich traumhaft schön, erinnert an Kanada mit klaren Flüssen, grünen Waldern, grauen Felsen und blauen Himmel. Die Sandstrände waren damals unverbaut, ewig lang und die Oregon Dunes sind wunderschöne Dünenstrände.
      Portland ist auch ganz nett. Sehr viel Natur und Landwirtschaft. Hatte mir sehr gut gefallen.
      Aber es kann im Oktober schon frisch werden, mit Baden wird wohl nix mehr sein, ich war damals 3 Wochen im September unterwegs und man konnte erst ab Santa Barbara in Kalifornien ins Wasser gehen.

Gruß
      Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LadyLuckL Offline
        LadyLuckL Offline
        LadyLuck

Baden wollen wir nicht. Mich interessiert die Landschaft halt sehr.
        Und im Oktober ist die Football Saison, deshalb sollte es nicht früher sein. Ist auch eine Frage des Preises. Wir fliegen immer nach den Herbstferien.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • playmaker11P Offline
          playmaker11P Offline
          playmaker11

Hm,

schade, eigentlich hatte ich gestern schon gepostet, aber irgendwie ist der Beitrag verschütt gegangen....

Wir haben die Tour vor 4 Wochen gemacht und zwar von Vancouver nach SFO und weiter über den Lake Tahoe nach Vegas......

Wenn Du also Fragen hast......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LadyLuckL Offline
            LadyLuckL Offline
            LadyLuck

Ich liebe Vancouver. Für mich eine der schönsten Städte der Welt!!
            4 Wochen haben wir leider nicht, so 2-3 Wochen. Welche Parks um Seatle und Portland sollte man sich unbedingt anschauen? Es gibt doch diese Berge Mount Helen und Mount R... oder nicht?? Und So eine Arte von Regenwälder und Dünen??
            Bei SFO möchte ich eigentlich gerne mal ins Nappa Valley, aber das soll so schw... teuer sein? Vegas waren wir dieses Jahr schon. Es sollte SFO, die Küste hoch Richtung Seattle und dort anhalten wo es schön ist.
            Bin dankbar für Tips.
            Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • playmaker11P Offline
              playmaker11P Offline
              playmaker11

Hallo,

viele Fragen auf einmal:
              Napa ist schön, lohnt aber nicht länger als einen ganzen Tag (es sei denn, man will sich durchsaufen 😉 ).
              Zum empfehlen sind auf der Route auch die beiden NP Crater Lake und Lassen Volcanic.
              Mt. Rainer und Mt. St. Helens sind beide faszinierend und Portland fand ich auch ganz hübsch.

Wie viel Zeit habt ihr denn genau und soll es ein Gabelflug (Seattle zurück) oder lieber ein Rundtripp werden ???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LadyLuckL Offline
                LadyLuckL Offline
                LadyLuck

Hi,
                wird haben geplant nach LA oder SFO fliegen und zurück von Seattle und wenn es geht, dann würde wir gerne 2 1/2 Wochen bleiben. Auf jeden Fall will ich hoch nach Vancouver. Wir wollen nächstes Jahr Anfang Oktober fliegen. Diesmal soll die Natur im Vordergrund stehen und nicht die Shopping Malls (wie sonst immer).
                Diese NP interessieren uns auch, ich muss mir mal einen Reiseführer besorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WinziW Offline
                  WinziW Offline
                  Winzi

Hallo Lady Luck,

die NP gerade in Washinton State sind traumhaft schön und überhaupt nicht überlaufen (na ja 1988 war das so, aber ich glaube nicht, dass sich viel geändert hat), toll ist auch der Redwood Nationalpark nördlich von San Francisco. Dort kann man mit dem Mietwagen durch einen Baumstamm durchfahren.

Lieben Gruß
                  Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • playmaker11P Offline
                    playmaker11P Offline
                    playmaker11

Hi,

dann fliegt nach SFO, LA ist zu weit für 2 1/2 Wochen.
                    2-3 volle Tage SFO und dann via Golden Gate durchs Napa Valley und nach Norden.
                    Dann kannst Du überlegen, ob Du lieber die Küsten gleich hochfährst oder über den Lassen Volcanic und Crater Lake.
                    Alternativ kannst Du die beiden mitnehmen und dafür den Redwood NP / Humboldt SP auslassen und auf Höhe von Roseburg an die Oregon Coast stoßen. Die aber in jedem Fall hochfahren bis Portland und dann weiter nach Seattle. Dort Mt. Rainer und Mt. St. Helens mitnehmen.
                    Dann hast Du wieder die Wahl. Entweder den Olympic NP (haben wir auch noch nicht gemacht) und per Fähre nach Victoria/ Vancouver Island fahren und Vancouver Island mitnehmen oder per Auto über die Grenze und direkt nach Vancouver und ggf. von dort nach VI.

Schau auch mal hier rein:
                    www.usa-reise.de

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LadyLuckL Offline
                      LadyLuckL Offline
                      LadyLuck

Danke playmaker11!!
                      Das sind doch schon mal sehr wertvolle Tips!!
                      Vancouver Island ist auch sehr schön und an die Fähre habe ich auch schon ´gedacht.
                      Vielen Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • playmaker11P Offline
                        playmaker11P Offline
                        playmaker11

Wie gesagt, wenn Du mehr wissen willst, insb. auch Einzelheiten.....

Tu Dir keinen Zwang an 😉

Und auf der angegebenen Seite kannst Du Deine Route einstellen und die wird dann kommentiert verbessert und Tipps gegeben....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wendy2405W Offline
                          Wendy2405W Offline
                          Wendy2405

Hallo,

wir sind Oktober 2005 von Seattle nach San Francisco gefahren, mit einem Besuch im Mount Rainier NP, im Mt. St. Helens NP, sind in Portland gewesen, in einigen kleineren Orten, sind ab Tillamook an der Küste entlang gefahren.

Ein traumhaftes Stück USA - verändert - wenn man es nicht kennt - den Eidnruck, den man von den USA hat völlig. Seattle ist eine unheimlich kulturell interessante Stadt, ebenso Portland.

Vieles ist nicht so übewältigend wie beispielsweise der Grand Canyon - aber die Küstenabschnitte des Highway No 1 in Oregon sind weitaus schöner als am bekannteren teil des Highway No 1 zwischen San Francisco und Los Angeles.

Ich würde auf jeden Fall die Route nochmals fahren - mit mehr Zeit (Crater Lake war von unserer Zufahrt aus gesperrt wegen Schnee - und 200 Meilen Umweg wollten wir nicht), Lassen Volcanic Park wäre noch spannend gewesen.

Man sollte beachten, daß Washington und Oregon preislich deutlich über beispielsweise Florida und Südstaaten liegen - es gibt bei weitem nicht soviel konkurrierende Hotels und Motels und daher auch keinen so starken Preiskampf! Gerade an der Küste sind Zimmerpreise auch in einfacheren Motels von 100 $ in der Nebensaison durchaus normal!

Zu sehen also genug!

Wendy

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
                          Arizona/USA
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LadyLuckL Offline
                            LadyLuckL Offline
                            LadyLuck

Hallo Wendy,
                            Danke für die Info!! Hui, 100$ ist nicht gerade wenig. Wir wollten so ab den 08 Oct. 07 für drei Wochen fliegen, aber bei den Preisen muss ich eventuell anders kalkulieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • playmaker11P Offline
                              playmaker11P Offline
                              playmaker11

Na ja,
                              kommt darauf an was Du willst. Wir haben uns auch immer Motels mit Preisen um die 70-80$ gegönnt (einmal auch 125$), aber viel billiger war es auch in Californien nicht und man kann das ganze mit B&B oder kleineren Motels auch deutlich günstiger halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LadyLuckL Offline
                                LadyLuckL Offline
                                LadyLuck

Ich stehe mehr so auf die Sleep Inns, Hampton Inns, Hilton Garden Inns usw.
                                Auf Motel 6, Econo Lodge, Super 8 und Howard Johnson kann ich eigentlich gar nicht mehr. Die haben mir nie so richtig gefallen, kommt aber auch an wie alt die sind und in welcher Gegend. Aber da wird nächstes Jahr der Preis eine Rolle spielen und nicht meine "verwöhnte" Nase. 😄
                                70$ pro Übernachtung finde ich auch ok. Machen wir jetzt in Florida auch so, bis auf Ft. Myers, da wird es etwas teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • playmaker11P Offline
                                  playmaker11P Offline
                                  playmaker11

Motel 6 haben wir dieses Jahr auch 3x - mit Blick auf den Preis - gemacht. Ansonsten sehen wir auch zu, möglichst etwas komfortabelere Motels zu bekommen.
                                  Aber ich muß sagen, daß Motel6 uns in diesem Jahr Lügen gestraft hat. In Mammoth Lakes und Issaquah waren die Motels tip top und preislich nicht zu toppen (in Mammoth haben wir uns in der 2 Nacht (ein paar Tage später) ein Rodway Inn angetan........ 😱).
                                  Die Krönung war allerdings Ridgecrest. Da haben wir lange überlegt, weil Rodway Inn, Vagabond Inn und auch die anderen preislich ziemlich gut lagen (55-60$), haben uns dann aber für das Motel6 entschieden (Nostaligie, wiel wir vor 6 Jahren da schon mal waren) und haben es nicht bereut.
                                  Top neu, sehr nette Leute und freie Zimmerwahl und das ganze für 2 Leute für 41$ inkl. Tax !!!!!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Renate HHR Offline
                                    Renate HHR Offline
                                    Renate HH

"LadyLuck" wrote:
                                    Ich überlege schon wieder wo es nächstes Jahr hin soll 😉
                                    Natürlich steht mal wieder die USA auf dem Programm. Mein Mann möchte nach SFO und ich dachte mir, man könnte von dort aus bis nach Oregon und Washington State (Seattle) hoch. Man zahlt für SFO und Seattle keine Einwegmieten und dann könnten wir doch kurz mal nach Vancouver hoch. Geplant war so Anfang Oktober für 2-3 Wochen.
                                    Hat schon jemand so eine Tour gemacht und kann mir was empfehlen? ❓
                                    Eigentlich wollten wir nach San Diego und dann hoch nach SFO, aber ich habe mehr Lust auf Oregon & Co. 😄

Hallo Lady Luck,
                                    meine Familie und ich haben folgende Tour gemacht:
                                    Ankunft in Denver/Colorado
                                    dort Anmietung eines Wohnmobils (von Deutschland aus)
                                    Fahrt nach South Dakota zu Mount Rushmore (die Präsidentenköpfe in Stein), Custer State Park (Bisonherden), Wind Cave National Park (Höhlen).
                                    Von dort ging es über Wyoming auf der früheren "Siedlerroute" weiter über Cody zum Yellowstone Park und Grand Teton.
                                    Anschließend weiter durch Idaho, Oregon nach Washington/Seattle.
                                    Wenn man Land und Leute - abseits von den üblichen Touristentouren - kennenlernen möchte, dann ist das eine tolle Route, teilweise in völlig unberührter Natur.
                                    Wir waren knapp 4 Wochen unterwegs, haben uns aber auch sehr viel Zeit gelassen (Gebiet um Yellowstone 4 Tage, Seattle 5 Tage).
                                    Rückflug von Seattle, wo wir auch das Wohnmobil wieder abgegeben und dort in einem Hotel übernachten haben.

Gruß
                                    Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • minxiM Offline
                                      minxiM Offline
                                      minxi

LoL Oregon-Washington State... Wenn man im Internet schaut wunderschöne Gegend... Ich darf mich in 2 Wochen dort willkommen heißen... Besuche Verwandschaft.... War noch nie da und bin sehr gespannt auf das Land und die Leute... Mal gucken wie weit ich dort rum komme um euch dann evt auch über tolle Plätze zu berichten wo man mal gewesen sein muss... 🙂

Gruß minxi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      The Washington
                                      Bundesstaat New York/USA
                                      Weiterempfehlung: 88%
                                      ab 278 €
                                      Holiday Inn Express Visalia
                                      Kalifornien/USA
                                      Weiterempfehlung: 62%
                                      ab 278 €
                                      Park MGM Las Vegas
                                      Nevada/USA
                                      Weiterempfehlung: 98%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Viceroy Santa Monica
                                      Kalifornien/USA
                                      Weiterempfehlung: 75%
                                      ab 278 €
                                      Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Hard Rock Hotel San Diego
                                      Kalifornien/USA
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Champions Gate
                                      Los Angeles
                                      Celebration
                                      Pigeon Forge
                                      Hilton Head Island
                                      Kissimmee
                                      Austin
                                      New York - Manhattan
                                      Panama City Beach
                                      Nashville
                                      Miramar Beach
                                      Scottsdale
                                      San Antonio
                                      San Diego
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza Chicago
                                      Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                      Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                      Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                      Hotel Bellagio
                                      Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                      The Venetian Resort & Casino
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag