Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Glutenfreie Lebensmittel in Lara
  6. Glutenfreie Lebensmittel in Lara

Glutenfreie Lebensmittel in Lara

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
14 Beiträge 11 Kommentatoren 20.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bobbel87B Offline
    bobbel87B Offline
    bobbel87
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen !

    Da wir unseren Urlaub schon vor meiner Diagnose Zöliaki gebucht hatten will ich den Urlaub nicht stornieren..

    Gebucht ist eine Woche im Delphin Palace und eine Woche Limak Lara.

    Kann mir jemand weiterhelfen ob ich in den beiden Hotel Glutenfreie Lebensmittel bekomme oder ob der neue Migros diese Lebensmittel führt?

    DANKE schonmal.

    LG
    Bobbel

    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Delphin Palace
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    jrgcoachJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Riviera_trR Offline
      Riviera_trR Offline
      Riviera_tr
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo @bobbel87,
      das man in den Hotels Glutenfreie Lebensmittel bekommt bezweifle ich, dennoch würde eine E-mail an die Hotels nicht schaden.

      Glutenfreie Lebensmittel bekommt man nicht überall. Meinen Recherchen nach gibt es diese in Antalya im REAL, METRO und grösseren MIGROS Einkaufszentren. Ob der Migros in Lara diese auch führt weiss ich leider nicht, aber es gibt soviel ich erfahren habe glutenfreie Müsli, Biskuits, Mehl.

      Im türkischen heisst:
      glutenfreie Lebensmittel = Glutensiz Yiyecek
      Zöliakie Krankheit = Çölyak Hastalığı

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bobbel87B Offline
        bobbel87B Offline
        bobbel87
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        danke für deine Antwort.

        Eine E-Mail werd ich kurz vorher auf jedenfall schreiben. Werd mir auch eigene Lebensmittel mitnehmen und dann im Migros mal schauen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich glaube nicht, daß der türkische aşçı  überhaupt weiß was das ist. ❓

          En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nicole3107N Offline
            nicole3107N Offline
            nicole3107
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Wie bereits per PN an Stephanie mitgeteilt, ist es in den "guten" 5*-Hotels durchaus kein Problem, auf Lebensmittelallergien einzugehen. Bei zweifachem Aufenthalt im Cornelia de Luxe in Belek wurde mir extra jeden Tag ein Brot aus Maismehl gebacken. Das war echt toll, jeden Morgen ein superfrisches, warmes Brot zu bekommen. Im Januar bin ich im Limak Lara. Hab über die deutsche Internetseite angefragt, ob ich mir Brot mitbringen soll. Zwei Tage später wurde ich telefonisch gefragt, ob man mit glutenfreiem Brot alles richtig macht (ich habe "nur" eine Weizenallergie). Soll mich nur 14 Tage vor Abreise noch einmal melden, damit alles frisch bestellt werden kann.
            Selbst bei Lactoseunverträglichkeit (Milchzucker) gibt es Sojamilch und so weiter. Lebensmittelallergien sind inzwischen fast so verbreitet wie Diabetes, und man hat sich in der Türkei sehr gut darauf eingestellt. Man kann vielleicht mit den Fachbegriffen nichts anfangen, aber wenn man sagt, was man braucht und was man nicht essen darf, ist das nach meinen Erfahrungen alles unproblematisch. Im Cornelia habe ich mich direkt nach Anreise an die Gästebetreuung gewandt, mit der ich vorher per Mail Kontakt hatte. Diese hat mich am ersten Abend im Restaurant dem Chefkoch und dem Restaurantleiter vorgestellt. Mir wurde das Buffet erklärt und gezeigt, was ich nicht essen darf. Also da kann man entspannt Urlaub machen!

            Hotel aus diesem Beitrag
            83%
            Paloma Sencia
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied365604H Offline
              HC-Mitglied365604H Offline
              HC-Mitglied365604
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @Riviera
              Das nenne ich eine sachliche Auskunft. Da könnten sich einige User ein Beispiel nehmen...

              @bobbel87
              Wenn Du an die Hotels schreibst, nenne unbedingt die deutschen und die türkischen Begriffe. Die Hotels versuchen meist zu helfen.
              Den Real-Einkaufsmarkt kannst Du mit dem Dolmus Nr. 103 erreichen. Er ist neben dem Kulturzentrum. Einkaufen im Real und bummeln in Antalya... Übrigens, die neue Straßenbahn fährt seit dem 25.12.09.
              Ich wünsche einen schönen Urlaub.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jhgfdsaJ Offline
                jhgfdsaJ Offline
                jhgfdsa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,

                ich brauch auch alles gluten- und laktosefrei. Wir haben schon HP gebucht und ich dachte, dass es kein Problem am reichhaltigen Buffett gibt. Es ist eine gute Idee, mal eine E-Mail vorweg zu schicken und da helfen die Begriffe auf türkisch. Danke und

                guten Rutsch!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RichardStR Offline
                  RichardStR Offline
                  RichardSt
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  meine Tochter hat das gleiche Zöliakie-Problem und fährt trotzdem jeden Sommer in die Türkei. Wie einige hier schon geschrieben haben, ist es wirklich am besten, schon vor der Buchung das Hotel per Mail zu kontaktieren - dann merkt man geschwind, ob das Hotel bereit ist, sich auf das Problem einzustellen. Als "Selbstversorger" war es in Antalya über die großen Supermärkte auch überhaupt kein Problem.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melone1802M Offline
                    melone1802M Offline
                    melone1802
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Wir waren 2017 in einem 4 oder 5 Sterne Hotel in der Türkei, haben vorher mit der Gästebetreuung geschrieben und uns wurde versichert, dass man sich auf das Problem Zöliakie einstellen kann und es Brot gibt für unser Kind. Das Ende vom Lied war, dass wir jeden Morgen ein TK Brötchen erhielten, was der Koch in der Mikrowelle auftauen ging. Es war widerlich und auch so waren die hygienischen Umstände so, dass Croutons im Käse lagen an der buffettheke und so weiter. Ab dem 4. Tag ging es unserer Tochter dermaßen schlecht, dass ich am liebsten nach Hause geflogen wäre. Sie hat dann nur noch puren Reis und Mais gegessen und wir haben uns irgendwie über die Zeit gerettet. Ich für meinen Teil fahre nie wieder in die Türkei als Hotelurlaub, solange mein Kind in meiner Obhut ist. Und wir lieben die Türkei.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Herzlich willkommen im Forum. Das Thema muss Dich ja sehr mitnehmen, dass du extra deswegen dich hier anmeldest, um uns deine Geschichte zu erzählen. Ich kann dich da durchaus verstehen, aber mit Kindern, die unter Allergien leiden, zu verreisen, birgt immer ein gewisses Risiko, das meiner Ansicht nach nicht unbedingt vom Reiseland abhängt. Ich finde es sehr schade, dass du wegen einer Erfahrung quasi das ganze Land zur Rechenschaft ziehst. Es gibt da durchaus auch positive Erfahrungen, so auch die einer Bekannten von mir, die wirklich an allen vorstellbaren Allergien leidet. Bei ihr ist die Liste kürzer, wenn man aufschreibt, was sie verträgt. Sie war im Sueno Beach in Side, jeden Tag kam der Koch an ihren Tisch und besprach das Menü für den nächsten Tag, das sie dann zum Schluss absegnete, schriftlich. Es wurde quasi ganz individuell für sie gekocht. Sie hatte innerhalb von zwei Wochen keine einzige Episode und war überglücklich. Man sollte vielleicht überlegen, ob man nach einer einzigen schlechten Erfahrung pauschal verurteilen sollte. Ich wünsche euch jedenfalls für euren nächsten Urlaub - wo auch immer - mehr Glück.😏

                      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

                      (Alexander Freiherr von Humboldt)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bobbel87B bobbel87

                        Hallo zusammen !

                        Da wir unseren Urlaub schon vor meiner Diagnose Zöliaki gebucht hatten will ich den Urlaub nicht stornieren..

                        Gebucht ist eine Woche im Delphin Palace und eine Woche Limak Lara.

                        Kann mir jemand weiterhelfen ob ich in den beiden Hotel Glutenfreie Lebensmittel bekomme oder ob der neue Migros diese Lebensmittel führt?

                        DANKE schonmal.

                        LG
                        Bobbel

                        jrgcoachJ Offline
                        jrgcoachJ Offline
                        jrgcoach
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo ich glaube deine Frage solltest du direkt an die Hotels stellen
                        ich denke da kann dir die richtige Antwort gegeben werden

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Wen sprichst du an, jrgcoach?

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          jrgcoachJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

                            Wen sprichst du an, jrgcoach?

                            jrgcoachJ Offline
                            jrgcoachJ Offline
                            jrgcoach
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            sorry hatte auf einen alten Betrag geantwortet
                            mein Fehler

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              War aber nicht falsch - tatsächlich sollte man sich bei den Hotels erkundigen.
                              Die erste Garde ist gut eingestellt auf Unverträglichkeiten, Robinson, TUI - um nur mal ein paar Beispiele zu geben.
                              Will man trotz Unverträglichkeit unbeschwert Urlaub machen, muss man bei der Suche eben etwas anders vorgehen als "Weiterempfehlung / AI/ Sandstrand".

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Kleopatra Sunlight Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Sun Star Beach Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 61%
                              ab 278 €
                              Selectum Colours Side
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 69%
                              ab 278 €
                              Miarosa Kemer Beach
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Green Nature Diamond
                              Türkische Ägäis/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Seher Side Quality Resort & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Istanbul
                              Istanbul-Beyoğlu
                              Trabzon
                              Fethiye
                              Antalya
                              Alanya
                              Alaçatı
                              Ölüdeniz
                              Kalkan
                              Bodrum
                              Istanbul-Şişli
                              Sapanca
                              Marmaris
                              Kas
                              Hotels in der Nähe
                              Voyage Torba
                              TUI BLUE Palm Garden
                              TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                              Delphin Deluxe Resort
                              Arum Barut Collection
                              Blue Waters Club
                              TUI BLUE Seno - Adults Only
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag