Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Asien-Kreuzfahrt
  6. Asien-Kreuzfahrt

Asien-Kreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
18 Beiträge 7 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mona12345M Offline
    Mona12345M Offline
    Mona12345
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.
    Wir haben ab Mitte Oktober 2018 eine Asien-Kreuzfahrt gebucht.

Die Ausflugs-Angebote auf dem Schiff sind sehr teuer. Weiß jemand, ob bei folgenden Stationen direkt ab Hafen günstige Ausflugsfahrten angeboten werden, die man vor Ort buchen kann?

Japan: Shimizu, Osaka, Beppu, Fukuoka, Kagoshima, Naha, Ishigaki,
    Südkorea: Seoul, Busan
    China: Dalian, Tianjin, Qingdao (Tsingtau), Shanghai
    Taiwan: Keelung (Taipeh), Kaohsiung
    Philippinen: Manila

In Tianjin würden wir gerne einen Ausflug nach Peking und einen zur Großen Mauer machen (wir liegen 2 Tage im Hafen).

Wir wären für Infos sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Monika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa
      schrieb am zuletzt editiert von mkfpa

In Tianjin mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Peking ist nicht schwierig. In Peking könnt ihr dann mit der U-Bahn zur Verbotenen Stadt, Sommer Palast und zur Grossen Mauer. Wobei ich für eine Nacht ein Hotel in Peking buchen würde und nicht nach Tianjin zurück fahren würde. Ich würde da lieber einen Abend in der Sanlitun Gegend verbringen.

Falls ihr in Shanghai am International Cruise Terminal, am Hangpu Fluss, anlegt dann sind es ca 300 Meter bis zur nächsten Metro Station der Linie 12. Oder ihr lauft die 600 – 700 Meter bis zum Bund und von dort weiter zur Nanjing Road. Shanghai könnt ihr recht einfach mit der Metro erkunden und, mit der Linie 17, sogar eine der Wasserstädte besuchen.

Auch Quingdao lässt sich relativ einfach selbst erkunden und auch da würde ich auf eine organisierte Tour verzichten.

Keelung ist eine ganze Ecke von Taipeh entfernt, da ist ein organisierter Ausflug sicher die einfachere Lösung. In Kaohsiung wüsste ich allerdings nicht was ich mir da ansehen wollte.

In Manila hatte ich mit Taxifahrern nie ein Problem, da würde ich einen Pauschalpreis verhandeln und mir von ihm die Stadt zeigen lassen.

In Korea würde ich eher Ausflüge buchen, wobei ich mit Busan aber ähnlich wenig wie mit Kaohsiung anfangen kann.

Bei Japan muss ich leider passen, denn da war ich zu selten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mona12345M Offline
        Mona12345M Offline
        Mona12345

Vielen Dank, mkfpa, Deine (ich hoffe „Du“ ist ok und in den Foren üblich?) Infos sind Goldwert.

Die Übernachtung in Peking ist eine gute Idee und werden wir auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Wir werden wegen U-Bahn und Züge etc. noch weiter im Internet recherchieren und hoffen wir dürfen eventuell noch weitere Fragen stellen.

Liebe Grüße
        Monika

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired

@mkfpa
          Du kannst mit Busan ebenso wenig wie mit Kaohsiung anfangen, weil du beides nicht kennst oder weil du beides kennst, aber uninteressant findest? Ich stehe gerade vor der Entscheidung Busan zu besuchen oder auszulassen. Kaohsiung hatte ich ausgelassen, weil es mir zu uninteressant erschien. Ich würde mich über deine Meinung in meinem Korea-Thread freuen, den ich heute in "sonstiges Asien" eröffnet habe...

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Online
            mcgeeM Online
            mcgee

Ev. sollte das ins KF-Unterforum verschoben werden. Dann finden es noch die (anderen) Experten...😏

Ich kann nur von Manila berichten. Wir hatten zum Glück nichts vorher gebucht und vor Ort sehr mit Temperatur und Luftfeuchte zu kämpfen. Haben deshalb nur eine Tuk-Tuk-Fahrt in der Gegend gemacht. Knapp zwei h für 10 USD als Paar, natürlich ohne viel Erklärungen, die hatten wir per papiernen Reiseführer...

Mona12345M 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wülfi71W Offline
              Wülfi71W Offline
              Wülfi71

Dann ergänze ich mal Japan, soweit ich kann.

Also ihr habt da nicht gerade die Touristenhochburgen (Tokyo, Hakone, Kyoto) auf der Route... Kann mir nicht vorstellen, dass sich an diesen Halten vor Ort Ausflugsfahrten für Touristen aus dem Ausland buchen lassen.

Osaka kann man aber sicher gut auf eigene Faust erkunden. Beppu ist vor allem für seine Onsen bekannt. Also Favoriten im Internet suchen und mit dem Taxi hinfahren. Ob man Fukuoka und Kagoshima gesehen haben muss... Okinawa ist recht überschaubar, da solltet ihr also auch wieder mit Taxi oder Mietwagen klarkommen, je nachdem, wie lang überhaupt der Aufenthalt ist.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Mona12345M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

In Bezug auf den Mietwagen sollte man aber nicht vergessen, dass für deutsche Staatsbürger der internationale Führerschein nicht ausreicht, sondern zusätzlich eine Übersetzung erforderlich ist...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

In Bezug auf den Mietwagen sollte man aber nicht vergessen, dass für deutsche Staatsbürger der internationale Führerschein nicht ausreicht, sondern zusätzlich eine Übersetzung erforderlich ist...

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@malini sagte:

Ein internationaler Führerschein reicht nicht nur nicht aus, er wird nicht mal in einer Übersetzung nicht anerkannt !
                  Japan hat sich dem Genfer Abkommen von 1968 angeschlossen, Deutschland dagegen dem Wiener Abkommen. Somit werden in Deutschland internationale Führerscheine ausgestellt, die in Japan keine Gültigkeit haben.
                  Für Japan wird eine beglaubigte Übersetzung des DEUTSCHEN Führerscheins benötigt, die deutsche Botschaft stellt sie wohl seit 2017 nicht mehr aus ; man muss sich an eine Vertretung des Automobilclubs JAF wenden (besser vorher nachfragen, bevor man falsche Wege auf sich nimmt). Die Übersetzung ist kostenpflichtig (3000 Yen in Landeswährung) und der Führerschein in Verbindung mit dem Touristenvisum 3 Monate gültig.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Da sind deine Google–Ergebnisse tatsächlich besser als meine Erinnerung! 👏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer
                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Malini
                      vermutlich helfen solche Beiträge genauso wenig weiter wie falsche Auskünfte ....
                      Ich untermauere mein WISSEN halt gerne mit belegbaren Fakten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mkfpaM Offline
                        mkfpaM Offline
                        mkfpa

@Inspired

Weil mich beide Städte nicht vom Hocker gerissen haben. Waren allerdings in beiden Städten immer nur Geschäftsreisen, eventuell war da ja auch nur mein touristischer Blick getrübt. :bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@Malini
                          vermutlich helfen solche Beiträge genauso wenig weiter wie falsche Auskünfte ....

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

... oder auch nicht *hüstel*

Du behauptest, dass der FS in Verbindung mit dem Touristenvisum 3 Monate lang gültig sei. Deutsche benötigen bei einem touristischen Aufenthalt bis 90 Tagen kein Visum!

Ich gebe zu, dass ich es tatsächlich versäumt habe, „des deutschen FS“ zu schreiben – Asche auf mein Haupt! – nichtsdestotrotz ist es doch erstmal wichtig zu wissen, dass man in Japan nicht einfach mit einem Mietwagen losfahren kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM mcgee

Ev. sollte das ins KF-Unterforum verschoben werden. Dann finden es noch die (anderen) Experten...😏

Ich kann nur von Manila berichten. Wir hatten zum Glück nichts vorher gebucht und vor Ort sehr mit Temperatur und Luftfeuchte zu kämpfen. Haben deshalb nur eine Tuk-Tuk-Fahrt in der Gegend gemacht. Knapp zwei h für 10 USD als Paar, natürlich ohne viel Erklärungen, die hatten wir per papiernen Reiseführer...

Mona12345M Offline
                            Mona12345M Offline
                            Mona12345

Vielen Dank, mcgee - habe den Text soeben ins KF-Unterforum verschoben (hab ich übersehen - bin zum 1. x in einem Forum).
                            Das mit dem Tuk-Tuk ist eine sehr gute Idee. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Wülfi71

Dann ergänze ich mal Japan, soweit ich kann.

Also ihr habt da nicht gerade die Touristenhochburgen (Tokyo, Hakone, Kyoto) auf der Route... Kann mir nicht vorstellen, dass sich an diesen Halten vor Ort Ausflugsfahrten für Touristen aus dem Ausland buchen lassen.

Osaka kann man aber sicher gut auf eigene Faust erkunden. Beppu ist vor allem für seine Onsen bekannt. Also Favoriten im Internet suchen und mit dem Taxi hinfahren. Ob man Fukuoka und Kagoshima gesehen haben muss... Okinawa ist recht überschaubar, da solltet ihr also auch wieder mit Taxi oder Mietwagen klarkommen, je nachdem, wie lang überhaupt der Aufenthalt ist.

Mona12345M Offline
                              Mona12345M Offline
                              Mona12345

Hallo Wülfi71
                              Wir fliegen nach Tokyo und verbringen dort ein paar Tage bevor wir nach Yokohama fahren und aufs Schiff gehen.
                              Deine Tipps, bezüglich der anderen Stationen, helfen uns auch sehr. Vielen Dank.
                              LG Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM mcgee

Mona12345M Offline
                                Mona12345M Offline
                                Mona12345

Ach, noch eine Frage bitte, mcgee: stehen die Tuk-Tuks am Hafen wenn Schiffe ankommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mcgeeM Online
                                  mcgeeM Online
                                  mcgee

Hinter dem Hafenausgang, ca. 200 m kommt eine größere Straße. Dort fahren etliche dieser netten Vehikel...
                                  Es wäre von Vorteil, einheimische Währung zu haben. Mit USD konnte man zunächst wenig anfangen. Dann waren die 10 wohl ein guter Tagesverdienst...

Mona12345M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mcgeeM Online
                                    mcgeeM Online
                                    mcgee

Tuk-Tuks in Manila

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM mcgee

Hinter dem Hafenausgang, ca. 200 m kommt eine größere Straße. Dort fahren etliche dieser netten Vehikel...
                                      Es wäre von Vorteil, einheimische Währung zu haben. Mit USD konnte man zunächst wenig anfangen. Dann waren die 10 wohl ein guter Tagesverdienst...

Mona12345M Offline
                                      Mona12345M Offline
                                      Mona12345

Vielen Dank - auch für das Foto

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag