Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Ich schaue mir für 14 Tage Mombasa an- evtl. Auswandern
  6. Ich schaue mir für 14 Tage Mombasa an- evtl. Auswandern

Ich schaue mir für 14 Tage Mombasa an- evtl. Auswandern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
5 Beiträge 5 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Projekt Mr2P Offline
    Projekt Mr2P Offline
    Projekt Mr2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe User des Forums!
    Erst einmal ein Lob für die tollen und nützlichen Informationen hier 😉
    Mein Grund, dass ich mich hier angemeldet habe steht schon in der Überschrift. Ich fliege in etwas über einer Woche 14 Tage runter nach Mombasa, da ich jemanden kennen gelernt habe, welcher da unten eine Autowerkstatt betreibt und Einheimische so gut es geht ausbildet. Da mir in den letzten 30 Arbeitsjahren die Sinnhaftigkeit des "Hamsters im Laufrad" ständig zu Denken gab und ich schon immer etwas Sinnvolles machen wollte, ergibt sich da eine völlig neue Perspektive.
    Erst einmal werde ich mit ihm und der Organisation alles abklopfen, wie es mit der Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis aussieht, Verschiffung meines Hausstandes, meiner Werkstatt, den Fahrzeugen usw.
    Wer mir einer von Euch vorab schon Informationen geben kann, weil er unten lebt wäre das natürlich sehr hilfreich 😉

Liebe Grüße
    Andi

mwanaumeM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Konstruktives beisteuern kann ich leider nicht, aber für mich hört sich das wie ein Himmelfahrtskommando an. Zahlreiche Auswanderer waren schon mit Spanien überfordert und kehrten irgendwann frustriert und völlig mittellos zurück, aber Kenia? Ich hoffe, dass dieser Idee ausreichend Recherche und Absicherung mit deppeltem Netz und Fangseil zugrunde liegt und es nicht unüberlegt ist. Viel Glück!

254michael2 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Konstruktives beisteuern kann ich leider nicht, aber für mich hört sich das wie ein Himmelfahrtskommando an. Zahlreiche Auswanderer waren schon mit Spanien überfordert und kehrten irgendwann frustriert und völlig mittellos zurück, aber Kenia? Ich hoffe, dass dieser Idee ausreichend Recherche und Absicherung mit deppeltem Netz und Fangseil zugrunde liegt und es nicht unüberlegt ist. Viel Glück!

254michael2 Offline
        254michael2 Offline
        254michael

Hi,
        schon da? Was wären denn so die Fragen gewesen oder sind da noch Fragen?

Lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Projekt Mr2P Projekt Mr2

Mein Grund, dass ich mich hier angemeldet habe steht schon in der Überschrift. Ich fliege in etwas über einer Woche 14 Tage runter nach Mombasa, da ich jemanden kennen gelernt habe, welcher da unten eine Autowerkstatt betreibt und Einheimische so gut es geht ausbildet. Da mir in den letzten 30 Arbeitsjahren die Sinnhaftigkeit des "Hamsters im Laufrad" ständig zu Denken gab und ich schon immer etwas Sinnvolles machen wollte, ergibt sich da eine völlig neue Perspektive.
          Erst einmal werde ich mit ihm und der Organisation alles abklopfen, wie es mit der Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis aussieht, Verschiffung meines Hausstandes, meiner Werkstatt, den Fahrzeugen usw.
          Wer mir einer von Euch vorab schon Informationen geben kann, weil er unten lebt wäre das natürlich sehr hilfreich 😉

Liebe Grüße
          Andi

mwanaumeM Offline
          mwanaumeM Offline
          mwanaume

@projekt-mr2 sagte:

Liebe Grüße
          Andi

Hallo Andi, denke du bist inzwischen zurück und hast ein paar Eindrücke gesammelt. Würde mich freuen, wenn du hier darüber berichten würdest. VG Thomas

baada ya kazi .... karibu nyumbani

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mwanaumeM mwanaume

@projekt-mr2 sagte:

Liebe Grüße
            Andi

Hallo Andi, denke du bist inzwischen zurück und hast ein paar Eindrücke gesammelt. Würde mich freuen, wenn du hier darüber berichten würdest. VG Thomas

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Hallo, mwanaume,

leider hat sich der TO seit seinem ersten Posting hier nicht mehr eingeloggt. Du könntest es allenfalls über die PN-Funktion versuchen - Avatarbild anklicken und dann "Nachricht schreiben".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Ashnil Aruba Lodge
            Provinz Eastern/Kenia
            Weiterempfehlung: 96%
            ab 278 €
            Hotel Southern Palms Beach Resort
            Provinz Coast/Kenia
            Weiterempfehlung: 92%
            ab 278 €
            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
            Provinz Coast/Kenia
            Weiterempfehlung: 95%
            ab 278 €
            Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
            Provinz Coast/Kenia
            Weiterempfehlung: 85%
            ab 278 €
            Neptune Paradise Beach Resort & Spa
            Provinz Coast/Kenia
            Weiterempfehlung: 90%
            ab 278 €
            Baobab Beach Resort & Spa
            Provinz Coast/Kenia
            Weiterempfehlung: 96%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Nairobi
            Mombasa
            Nakuru
            Ruiru
            Athi River
            Kisumu
            Kilifi
            Ngong
            Diani Beach
            Nyeri
            Narok
            Eldoret
            Malindi
            Watamu
            Hotels in der Nähe
            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
            Hotel Southern Palms Beach Resort
            Baobab Beach Resort & Spa
            Hotel Severin Sea Lodge
            Diani Sea Resort
            Neptune Paradise Beach Resort & Spa
            Hotel Diani Sea Lodge
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag