Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PartyknilchP Offline
    PartyknilchP Offline
    Partyknilch
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, der online Check in ist derzeit nicht möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chrish.1337C Offline
      Chrish.1337C Offline
      Chrish.1337
      schrieb am zuletzt editiert von Chrish.1337

alles klar. vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • west57W Offline
        west57W Offline
        west57

Hallo,
        Meine Reise geht Morgen (13.11.19) ab FMO nach Las Palamas nur kann ich keine online check-in machen weißer einer ob das über den Reiseveranstater ltur nicht geht?
        Als Reservierungsnummer ist doch die Buchungnummer notwendig?

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • west57W west57

Hallo,
          Meine Reise geht Morgen (13.11.19) ab FMO nach Las Palamas nur kann ich keine online check-in machen weißer einer ob das über den Reiseveranstater ltur nicht geht?
          Als Reservierungsnummer ist doch die Buchungnummer notwendig?

TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

zwei Zeilen über Deinen steht doch schon die Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • losiL Offline
            losiL Offline
            losi

Hi,
            ich habe für 15€/Pax Reihe 15E/F gebucht......habe ich dort größeren Sitzabstand zum Vordermann für meine langen Beine......auf der Buchungs-Graphik kann man das nicht sehen?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Lt. Sitzplan ist die Reihe 15 vor den Notausgängen, erfahrungsgemäß kann man dort die Rücklehnen nicht zurückklappen.
              Mehr Beinfreiheit ist dort wahrscheinlich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • losiL Offline
                losiL Offline
                losi

.....das versteh ich eben nicht: Beinfreiheit nicht größer und Rücklehnen wie üblich nicht rückklappbar....dann müsste der Sitz doch preiswerter sein und nicht 15€ zusätzlich kosten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Bei Corendon 737-800 sind die XL Sitze in Reihe 16 u. 17
                  schau mal hier klick
                  Reihe 15 ist mit beware ( sich hüten ) gekennzeichnet.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • losiL Offline
                    losiL Offline
                    losi

HABERLING: .....danke für die Info, aber Corendon hat wohl verschiedene Maschinen mit unterschiedlicher Bestuhlung.......auf Deinem Link gibt es z.B. die Reihe 33, bei der Sitzplatzbuchung CORENDON für meinen Flug XR1010 gibt es nur 32 Reihen. Und dort sind die Reihen 15 und 16 farbig und mit Aufpreis gekennzeichnet, gedoch in der Graphik ist nicht, wie bei anderen Airlines, der größere Fußraum ersichtlich....Und von Sunexpress z.B. kenne ich die XL in Reihe 17 und 18.......das macht mich halt alles stutzig 😉

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@losi
                      An sich erklärst du es selbst:
                      Es gibt in ein und demselben Muster durchaus verschiedene Kabinenlayouts, daher solltest du dich besser auf die Corendon Angaben (unbeachtlich einer vielleicht etwas unglücklichen graphischen Darstellung!) verlassen.
                      Ein Restrisiko bleibt so oder so bei einem kurzfristigen Wechsel des Fluggerätes. Soweit bisher beschrieben hast du m.E. alles richtig gemacht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

So viel ich weiß hat Corendon Airlines ein einheitliches Kabinenlayout.
                        Kannst ja mal berichten wie es wirklich war.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Vermutlich stand irgendwo in den Reiseunterlagen "oprtd. by". Die Information vor Ort kommt von der Incoming Agentur, kann mal verlorengehen - aber wenn keine Mitteilung erfolgt muss man eben selbst tätig werden und nachfragen.
                          Steht auch irgendwo in den AGB ... 😏

artus2008A Offline
                          artus2008A Offline
                          artus2008

hallo nochmal an alle...wir haben keinerlei info bekommen, dass es mit einer "geleasten" airline geht -noch informationen , dass es 1h früher zurück geht - was könnte ich da unternehmen?? unseren reiseveranstalter tui informieren? das habe ich schon... mich ärgert es einfach, dass tui sich nicht gemeldet hatte, obwohl handy nr bekannt war.....

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
                          2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • losiL losi

HABERLING: .....danke für die Info, aber Corendon hat wohl verschiedene Maschinen mit unterschiedlicher Bestuhlung.......auf Deinem Link gibt es z.B. die Reihe 33, bei der Sitzplatzbuchung CORENDON für meinen Flug XR1010 gibt es nur 32 Reihen. Und dort sind die Reihen 15 und 16 farbig und mit Aufpreis gekennzeichnet, gedoch in der Graphik ist nicht, wie bei anderen Airlines, der größere Fußraum ersichtlich....Und von Sunexpress z.B. kenne ich die XL in Reihe 17 und 18.......das macht mich halt alles stutzig 😉

artus2008A Offline
                            artus2008A Offline
                            artus2008

ja .. ich sage ja: wocorendon drauf steht ist nicht immer corendon drin :-))))) wir haben 10eur pro sitzplatzreservierung gebucht in reihe 3 und hatten bei der orange 2 fly beinfreiheit ohne ende und auch die rückenlehnen waren verstellbar!!

2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Welcher Art "Unternehmung" schwebt dir vor?
                              Anspruch auf eine Kompensation besteht jedenfalls nicht ...
                              Offen gestanden gibt´s hier Leute, die weit mehr Anlass haben sich zu ärgern, daher verstehe ich nicht, weshalb du dich jetzt an der Thematik festbeisst?
                              Ferner ist wie gesagt die Incoming Agentur vor Ort zuständig für die Kommunikation der Reisezeit - bzw. trifft dich eine Mitwirkungspflicht (z.B. proaktive Erkundigung).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • artus2008A Offline
                                artus2008A Offline
                                artus2008

hallo von schmeling, ich reise auch sehr viel und kenne es daher, dass man - wenn flüge früher oder später gehen - informiert wird durch den veranstalter per sms o.ä....dises war hier leider nicht der fall und das hat uns irgendwie geärgert

bikerarschB 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Okay, das ist jetzt nicht sonderlich überraschend, ich frage mich nur, was du über die Verlautbarung des Ärgers beim Veranstalter hinaus "unternehmen" willst?
                                  Ja, gewöhnlich wird man irgendwie informiert - sei es per SMS, whatsapp, Email oder einen schnöden Aushang. Hin und wieder klappt das halt nicht, ein Fehler wie er überall vorkommen kann, in eurem Fall ohne Auswirkungen.
                                  Wie wär´s also damit, das Kriegsbeil zu begraben anstatt wieder und wieder an der Geschichte rumzuhirnen?
                                  Du hast den Veranstalter in Kenntnis gesetzt - weitere Möglichkeiten sehe ich soweit nicht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CliffideoC Offline
                                    CliffideoC Offline
                                    Cliffideo

@artus2008: Früher(tm) war es obligatorisch, dass man sich seinen Rückflug 72 h vorher von der Airline rückbestätigen lassen MUSSTE, machte man dies nicht, war die Airline aus allen Ersatzpflichten raus, wenn sich die Daten geändert hatten.
                                    Und eine Stunde früherer Abflug kompensiert man doch alleine dadurch, dass man 2-3h vor Abflug am Flughafen ist, dann entfällt eben das Stöbern bei Dutyfree und man eilt geschwinden Schrittes zum jeweiligen Gate, was auf Mallorca ja durchaus länger dauern kann.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • artus2008A artus2008

hallo von schmeling, ich reise auch sehr viel und kenne es daher, dass man - wenn flüge früher oder später gehen - informiert wird durch den veranstalter per sms o.ä....dises war hier leider nicht der fall und das hat uns irgendwie geärgert

bikerarschB Offline
                                      bikerarschB Offline
                                      bikerarsch
                                      schrieb am zuletzt editiert von bikerarsch

@artus2008 sagte:

wenn du so viel verreist, hast duc doch schon sicher die aushänge in den hotels gesehen, wo die abflug und abholzeiten ausgehangen werden, ich denke schon. ich bin gerade zu faul zum suchen, im klitzkleingedruckten zu eigentlich jeder pauschalreise ist ein abschnitt das DU eine aktive rolle einnehmen solltest um dich rechtzeitig über die zeiten zu informieren.

ich hab ma fix bei meiner letzten fti buchung einen guttenberg gemacht

"Transfer/Rückflug
                                      Informieren Sie sich bitte ab 48 Stunden bis spätestens 24 Stunden vor Rückflug bzw. -fahrt über die genauen Reisedaten."

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das in etwa meinte ich mit Mitwirkungspflicht, bikerarsch.
                                        @Cliffideo
                                        Die Klausel zur Rückbestätigung (24h vorher) findet man meines Wissens noch heute in vielen ABB der Airlines, zumindest wurde erst kürzlich wieder danach gefragt.
                                        Ich kenne einen Fall bei dem der Veranstalter (bzw. die IA) mangels telefonischer Erreichbarkeit vom FD einen Zettel unter der Zimmertür durchschieben ließ. Leider kehrten die potenziellen Fluggäste erst um 6 a.m. wieder ins Hotel zurück und fanden die Nachricht von der Vorverlegung des Fluges auf 7 a.m. Sie mussten einen neuen Flug buchen, da sie keine eigenmächtigen Erkundigungsmaßnahmen unternommen hatten bestand kein Anspruch auf Kostenerstattung (anno 2015).

In Sachen Artus ist es vollkommen unerheblich wie groß die Abweichung war - hätten Artussens den Bomber verpasst, wäre es ihre Obliegenheit zu erhärten, dass sie trotz Eigeninitiative 24h vor Abflug eine abweichende oder keine Information erhalten haben.
                                        Ergo: Gerade wenn man viel reist sollten einem solche Gepflogeheiten geläufig sein und man passt besser die Maßnahmen an als sich im Nachhinein über Kinkerlitzchen beharrlich Luft machen zu wollen. 😏

"Im Herzen barfuß!"

SachsenlanddS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Das in etwa meinte ich mit Mitwirkungspflicht, bikerarsch.
                                          @Cliffideo
                                          Die Klausel zur Rückbestätigung (24h vorher) findet man meines Wissens noch heute in vielen ABB der Airlines, zumindest wurde erst kürzlich wieder danach gefragt.
                                          Ich kenne einen Fall bei dem der Veranstalter (bzw. die IA) mangels telefonischer Erreichbarkeit vom FD einen Zettel unter der Zimmertür durchschieben ließ. Leider kehrten die potenziellen Fluggäste erst um 6 a.m. wieder ins Hotel zurück und fanden die Nachricht von der Vorverlegung des Fluges auf 7 a.m. Sie mussten einen neuen Flug buchen, da sie keine eigenmächtigen Erkundigungsmaßnahmen unternommen hatten bestand kein Anspruch auf Kostenerstattung (anno 2015).

In Sachen Artus ist es vollkommen unerheblich wie groß die Abweichung war - hätten Artussens den Bomber verpasst, wäre es ihre Obliegenheit zu erhärten, dass sie trotz Eigeninitiative 24h vor Abflug eine abweichende oder keine Information erhalten haben.
                                          Ergo: Gerade wenn man viel reist sollten einem solche Gepflogeheiten geläufig sein und man passt besser die Maßnahmen an als sich im Nachhinein über Kinkerlitzchen beharrlich Luft machen zu wollen. 😏

SachsenlanddS Offline
                                          SachsenlanddS Offline
                                          Sachsenlandd

zur Sitzplatz Reservierung bei Corendon

geflogen am 16.11. DRS - AYT 737-800 Corendon Livery OM-GTH
                                          Sitzplatz 15 A u. B mit viel Beinfreiheit SITZPLATZRESERVIERUNG 15 € pro PAX
                                          geflogen am 23.11. AYT - DRS 737-800 Go2Sky OM-GTE
                                          Sitzplatz 15 A u. B mit viel Beinfreiheit SITZPLATZRESERVIERUNG 15 € pro PAX

waren ganz ruhige Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 42 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag