Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
  6. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
523 Beiträge 53 Kommentatoren 126.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied1858080H Offline
    HC-Mitglied1858080H Offline
    HC-Mitglied1858080
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi JoSi31,

da stimme ich dir zu, dass jede Insel Licht- und Schattenseiten hat. Aber auf Dreamland überwiegt nun offenbar die Schattenseite erheblich. Ich gebe zu, dass in Facebook die Bilder von der Hotelleitung am schönsten sind, vor allem der Sonnenuntergang hilft sicherlich den Unentschlossenen bei ihrer Entscheidung 😀 lach. Aber bist du denn wirklich der Meinung, dass die Fasebook-User ehrlicher sind als die bei HC. Eine Unehrliche hat sich offenbar dennoch bei Fasebook reingemogelt; der Bericht der Userin „Andrea Keller-Tanner“ sagt nun alles!!
    „Miserabel Strandsituation, Mückenplage, wenig Fisch beim Schnorcheln etc“.

Schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JoSi31J JoSi31

Hallo,
      wer sich ein Bild von der Insel machen möchte, sollte sich bei Fac...book auf der Dreamland Unique Resort Fan Page anmelden. Dort gibt es Erfahrungsberichte, unzählige Fotos und Videos von Leuten, die auf der Insel waren oder auch sind. Vielleicht eine bessere Möglichkeit zu entscheiden will ich hin oder nicht, als 15 Bewertungen auf HC??? Es ist eine Fan Page, es wird jedoch nicht verschwiegen, dass der Strand an manchen Stellen fehlt, oder dass das Riff tot ist. Dann kann man immer noch entscheiden, ob das für einen sooo schlimm ist - oder ob der schöne Strandabschnitt, die tollen Bungis, die schönen Restaurants und der tolle See das ganze aufwiegen. Wir haben viel recherchiert, bevor wir gebucht haben - an jeder Insel gab es was auszusetzen. Also mein Vorschlag: Bilder, Videos schauen, lesen, eigene Meinung bilden.

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

@josi31 sagte:

Also mein Vorschlag: Bilder, Videos schauen, lesen, eigene Meinung bilden.

Sicherlich richtig, josi31 - ob allerdings eine Fan Page als objektive Quelle - egal für was - taugt, möchte ich persönlich stark bezweifeln!😱

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JoSi31J JoSi31

Hallo,
        wer sich ein Bild von der Insel machen möchte, sollte sich bei Fac...book auf der Dreamland Unique Resort Fan Page anmelden. Dort gibt es Erfahrungsberichte, unzählige Fotos und Videos von Leuten, die auf der Insel waren oder auch sind. Vielleicht eine bessere Möglichkeit zu entscheiden will ich hin oder nicht, als 15 Bewertungen auf HC??? Es ist eine Fan Page, es wird jedoch nicht verschwiegen, dass der Strand an manchen Stellen fehlt, oder dass das Riff tot ist. Dann kann man immer noch entscheiden, ob das für einen sooo schlimm ist - oder ob der schöne Strandabschnitt, die tollen Bungis, die schönen Restaurants und der tolle See das ganze aufwiegen. Wir haben viel recherchiert, bevor wir gebucht haben - an jeder Insel gab es was auszusetzen. Also mein Vorschlag: Bilder, Videos schauen, lesen, eigene Meinung bilden.

Frager1F Offline
        Frager1F Offline
        Frager1

Hallo Josi31,
        deine Mühe in allen Ehren, aber wie du vermutlich schon gelesen hast, sind einige Forenschreiber der Meinung das die positiven Bewertungen manipuliert sind und die negativ Bewertungen die Quintessenz Enthalten von daher bringen etwaige Vorschläge leider nichts.
        Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JoSi31J Offline
          JoSi31J Offline
          JoSi31

Selbstverständlich lege ich keinen Wert auf professionelle Hotelfotos um eine Entscheidung für oder gegen ein Hotel zu treffen – übrigens, war das noch vor 20 Jahren das Einzige was als Entscheidungshilfe zur Verfügung stand.
          Auf der Fan Page gibt es durchaus auch kritische Stimmen und Leute die umgebucht haben. Durch die vielen Videos und Fotos - nicht nur von schönen Sonnenuntergängen -  entsteht für mich ein Bild und danach entscheide ich.
          Schon interessant, dass man jedem Nörgler sofort Glauben schenkt und dem, der zufrieden war, Unehrlichkeit unterstellt.
          In jedem Urlaub haben wir bis jetzt Leute getroffen, die an allem rumgemeckert haben. Alles sollte möglichst billig sein, dafür aber vom Besten.

Frager1F 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JoSi31J JoSi31

Selbstverständlich lege ich keinen Wert auf professionelle Hotelfotos um eine Entscheidung für oder gegen ein Hotel zu treffen – übrigens, war das noch vor 20 Jahren das Einzige was als Entscheidungshilfe zur Verfügung stand.
            Auf der Fan Page gibt es durchaus auch kritische Stimmen und Leute die umgebucht haben. Durch die vielen Videos und Fotos - nicht nur von schönen Sonnenuntergängen -  entsteht für mich ein Bild und danach entscheide ich.
            Schon interessant, dass man jedem Nörgler sofort Glauben schenkt und dem, der zufrieden war, Unehrlichkeit unterstellt.
            In jedem Urlaub haben wir bis jetzt Leute getroffen, die an allem rumgemeckert haben. Alles sollte möglichst billig sein, dafür aber vom Besten.

Frager1F Offline
            Frager1F Offline
            Frager1

@josi31 sagte:

Hallo JoSi31,
            viel besser hätte man es nicht schreiben können. Aber reg‘ dich am besten nicht auf, weil Forenspezialisten deren Namen ich wohl nicht nennen brauche, kann man es generell nicht recht machen. Wichtig ist nur, dass diejenigen im Internet eine Stimme haben und vermutlich in diesem Zusammenhang nie eine buchungsabsicht haben, aber um etwaige Kritik und Kommentare nicht verlegen sind! Aufjedenfall ist es interessant auf welch perfide Art und Weise hier teilweise die negativen Bewertungen zitiert werden und auf Grundlage dessen das Resort abgeschrieben wird - da wir ja wissen das die positiven Bewertungen und Bilder manipuliert wurden. Aber jedem das seine!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied1858080H Offline
              HC-Mitglied1858080H Offline
              HC-Mitglied1858080
              Verwarnt Gesperrt

@JoSi31 sagte:

„In jedem Urlaub haben wir bis jetzt Leute getroffen, die an allem rumgemeckert haben. Alles sollte möglichst billig sein, dafür aber vom Besten“.

Seid ihr eine sogenannte Beschwerdestelle? Meine Beobachtung ist dagegen eine ganz andere, nämlich dass die meisten Urlauber ihren Ärger hinterschlucken bzw. alles verdrängen, weil sie nichts beeinflussen können.

@Frager1 sagte:

„Ich werde sofort umbuchen weil mir das Risiko einfach zu groß ist, dass der Urlaub ein Reinfall wird_. Ich möchte mit so einem manipulativen Hotelmanagement nichts zu tun haben…“_

War das nur ein Wunschdenken?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Nein, meine Vermutung nichtgekennzeichneter Ironie traf wohl zu oder wir erleben gerade ein Gottlieb Wendehals Revival😞

Der Frager brauchte wohl nur ein neues Renntierle vor seinem Karren, um zu alter Stärke zurückzufinden? Ich jedenfalls habe schon Popcorn geordert für den Tag, an dem seine Bewertung online gestellt wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Frager1F Offline
                  Frager1F Offline
                  Frager1

Hallo MichaelWerner,
                  ich habe schon gedacht das sie den Unterschied zwischen einer Beobachtung und einer Mutmaßung kennen, da habe ich mich wohl geirrt, schade.

Hallo doc Holger,
                  seit wann muss man Ironie kennzeichnen? 🙂 anhand der schlauen Kommentare habe ich gedacht ich habe es mit besonders fiffigen Leuten zu tun 🙂

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Peanuts007P Offline
                    Peanuts007P Offline
                    Peanuts007

Hallo,

wir sind seit Ende letzter Woche zurück von Dreamland.

Die Strandsituation rechts und links vom Steg zu den Wasservillen ist tatsächlich katastrophal. Es gibt dort keinen. Auch werden die dortigen Beachbungis nach Möglichkeit nicht vermietet, dies betrifft in etwa die Nummern 133 bis 160. Bei Neumond und Hochwasser Anfang letzter Woche war dort sogar Land unter, sodass man durchs Wasser waten musste. Die Angestellten sind bemüht, die Dinge in den Griff zu bekommen, was meiner Meinung nach sehr schwierig sein wird.
                    Die restliche Strandsituation um die Insel ist gut bis sehr gut. Steine und Korallenschutt gibt es, Badeschuhe sind angebracht. Die Moskitoplage, wenn man sie so nennen kann, betrifft natürlich nicht jeden. Mein Mann z. B. hatte nicht einen Stich, während ich viele hatte. Muss aber sagen, dass ich auch auf anderen Inseln gestochen werde, nur nicht in diesem Ausmaß. Meiner Meinung nach kommen diese auch nicht von dem See, sondern von dem drumrum liegenden Sumpfgebiet. Gesprüht wird fast täglich, und bei uns hat es zu allem noch relativ viel geregnet...

Ansonsten ist die Insel schön, das Esseen von sehr guter Qualtität, die Auswahl ist nicht riesengroß, aber dennoch ausreichend. Die Beachvillen sind ebenfalls sehr schön und groß, die Wasservillen sind identisch von Größe und Ausstattung her. Bei uns bekamen die meisten ein kostenloses Upgrade auf eine Wasservilla, wenn der gewünschte Bungi nicht den Vorstellungen entsprach.
                    Das Management versucht wirklich, alle Wünsche im Rahmen seiner Möglichkeiten zu erfüllen. Wir haben z. B. umgebucht von Wasserflieger auf Inlandsflug, weil der letzte Wasserflieger bereits so gegen 15:00 h von der Insel abfliegt und wir den Nachtflug mit EK hatten. Der Inlandsflieger ging um 19:30 h, war für uns perfekt. Konnten auch so lange im Bungi bleiben und unsere gebuchte Verpflegung kostenfrei nutzen bis zur Abreise.
                    Das Riff ist - wie auf den meisten Inseln - korallentechnisch tot, es gibt dennoch genug Fische, auch Schwärme. Wenn man lange genug draußen ist, sieht man so ziemlich alles, aber meist halt im Kleinformat.
                    In meinen Augen hätte man rechts und links vom Steg der Wasservillen gar keine Beachvillen bauen dürfen. Ich bezweifle momentan stark, dass man dieses Problem jemals richtig in den Griff bekommt. Es fehlt nicht nur Strand, dort hat es nur Steine vor den Bungis, man kann also nicht ins Wasser. Auch würde durch die Brandung der Sand immer wieder geholt werden. Was das Management dagegen tun möchte, ist noch offen. Momentan ist die Rede von Wellenbrechern.
                    Wir waren schon auf sehr vielen Inseln, und von der Optik her war ich schon auf wesentlich schlechteren. Trotzdem ist auf dieser Insel eine Wiederholung ausgeschlossen. Außer man bekommt das Problem mit dem Strand und den Moskitos in den Griff. Übrigens ist der Teich wunderschön 🙂

LG
                    Peanuts

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kpunktK Offline
                      kpunktK Offline
                      kpunkt
                      schrieb am zuletzt editiert von kpunkt

Hallo zusammen.......

Wäre schön wenn wir mal einen Neuanfang machen würden😉
                      Habe keine Lust weiter zu lesen wer was über wen denkt oder sagt.
                      Ich hab immer noch für Oktober gebucht und bin eher sehr gespannt über die weiteren Entwicklungen.

Den letzten Beitrag fand ich schon mal sehr gut und relativ gut alles beschrieben.
                      Wäre schön wenn mehr Leute schreiben die jetzt fahren und dann vor Ort die Situation sehen.

Sag mal Peanuts...
                      ist das in den Restaurants wirklich so schlimm?
                      Viele haben geschrieben das das Personal überfordert ist....dreckige Tische...langes warten auf Tisch.....lange auf Getränke warten?
                      Hattet Ihr einen Wasserbungalow-----Oder Strand?

Die Bungalows ohne Strand werden also doch teilweise vermietet?

Und das Riff...kann man also doch Fische beobachten?...manche schreiben ja das es nicht so toll ist.

Und wie ist das mit dem Bauschutt und Dreck der angeblich überall herum liegt?

lieben Gruß

Und....stimmt....Safari ist Traumhaft....:-).......wie in deiner Bewertung geschrieben.
                      25 mal Malediven.......?....ich brings nur auf 4 mal:-(

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cirobaC Offline
                        cirobaC Offline
                        ciroba
                        Gesperrt

Offenbar ist Frager1 nicht der Einzige, der sich geirrt hat. Ich denke dabei in erster Linie auch an Renntierle, der sich offensichtlich aus den Staub gemacht hat. In der Tat, es ist schon ziemlich heimtückisch (?), hier einige auf Biegen und Brechen als unglaubwürdig hinzustellen, nur weil sie diese Schönfärbereien anzweifeln.

Klar ist es komisch, wenn mit einem Mal im Netzt hochlobende Berichte über Dreamland auftauchen, die nach Meinung vieler mit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht in Einklang zu bringen sind. Insbesondere stellt sich für mich die Frage, was mit diesen offensichtlichen  Fake- Bewertungen bezweckt werden soll. Sind es Gefälligkeiten oder steckt mehr dahinter (??) Jedenfalls wenn hier einige die Meinungsfreiheit der Skeptiker angreifen, ist das nicht die feine Art. _S_ind denn nur lobende Postings willkommen?

Und nochmal: Ich halte es für falsch, wenn hier Dummplunze versuchen, den Skeptikern bösartige Absichten zu unterstellen um ihren eigenen Standpunkt hochzustilisieren

Antworten Zitieren
                        • cirobaC ciroba

Offenbar ist Frager1 nicht der Einzige, der sich geirrt hat. Ich denke dabei in erster Linie auch an Renntierle, der sich offensichtlich aus den Staub gemacht hat. In der Tat, es ist schon ziemlich heimtückisch (?), hier einige auf Biegen und Brechen als unglaubwürdig hinzustellen, nur weil sie diese Schönfärbereien anzweifeln.

Klar ist es komisch, wenn mit einem Mal im Netzt hochlobende Berichte über Dreamland auftauchen, die nach Meinung vieler mit den tatsächlichen Gegebenheiten nicht in Einklang zu bringen sind. Insbesondere stellt sich für mich die Frage, was mit diesen offensichtlichen  Fake- Bewertungen bezweckt werden soll. Sind es Gefälligkeiten oder steckt mehr dahinter (??) Jedenfalls wenn hier einige die Meinungsfreiheit der Skeptiker angreifen, ist das nicht die feine Art. _S_ind denn nur lobende Postings willkommen?

Und nochmal: Ich halte es für falsch, wenn hier Dummplunze versuchen, den Skeptikern bösartige Absichten zu unterstellen um ihren eigenen Standpunkt hochzustilisieren

Frager1F Offline
                          Frager1F Offline
                          Frager1

@ciroba sagte:

Guten Tag ciroba,
                          leider ist nicht schlüssig was du mit irren meinst? Worin soll ich mich geirrt haben? Das die strandsituation insbesondere bei den beachis schlecht ist oder das es Mücken auf der Insel gibt?
                          Wer gibt dir das Recht oder gar die nötige Kompetenz zu entscheiden welche Bewertungen echt und welche unecht sind? Genau das was du anprangerst tut die Gegenpartei auch oder etwa nicht? Offensichtlich können oder wollen einige nicht verstehen, dass Meinungen frei und vor allem unterschiedlich sind. Also warum sollte eine positive Bewertung von einem Gast unehrlich sein, wenn es dessen empfinden oder Erfahrung auf der Insel widerspiegelt genau wie umgekehrt eine negative?
                          Wie mein Beispiel einige Seiten vorher schon, mit den Holzblanken und der Essensvariationen, was im übrigen ja kategorisch von den so genannten „Skeptikern“ abgelehnt wurde mit den Worten „ falls es dir nicht aufgefallen ist geht es hier nicht um Holzblanken sondern um den fehlenden Strand“. Anscheinend fehlt hier bereits die Basis, um zu verstehen was ein „Beispiel“ ist. Des Weiteren zu behaupten das etwas „schöngefärbt“ wird und man den Skeptikern die Meinungsfreiheit verwehrt? Umgekehrt nicht? Interessant!
                          Interessant auch, wie du stilistisch den Begriff „viele“ anbringst wobei er unpassend und schlichtweg falsch ist. - Denn aktuell sind ganz offensichtlich 15 Bewertungen bei HC online wovon 2/3 positiv sind, also wie repräsentativ sind die „vielen“ anderen Meinungen gegenüber den Gegebenheiten? Vermutlich genau so repräsentativ wie die übrigen wenigen Bewertungen. Oder wie lernt man es ist der Statistik? Je mehr Daten, desto stichhaltiger der stichhaltiger der Inhalt oder wie war das noch gleich?
                          Ciroba auch du solltest genau da Ansätzen wo du deinen Text beendet hast, indem du jedem seine Meinung lässt und nicht behauptest das irgendjemand angegriffen wird.

Zum Thema Renntierle, welche Aufgabe hat er noch? Er hat einen ausführlichen Bericht geschrieben der seine Meinung widerspiegelt und zudem noch einige Fragen beantworten. Ist es nun seine Aufgabe sich den ganzen Tag mit diesem
                          Forum zu beschäftigen, oder hat er nach seinem Urlaub vielleicht andere interessieren und Sachen zu erledigen? Was daran verdächtig oder merkwürdig sein soll ist mir Schleicherhaft.

Vielleicht sollten einige von uns hier schreibenden mal Abstand von diesem Forum nehmen.

Hallo kpunkt,
                          für deinen vorgeschlagenen Neuanfang in Form von konstruktiven Berichten bin ich auch. Denn irgendwelche „schönfärbereien“ Oder „guck mal die nächste schlechte Bewertung, na das ist doch eindeutig!!“ bringen hier wohl keinem was, weil weder die negativen noch die positiven Bewertungen eine Quintessenz Enthalten geschweige denn DIE Antwort auf all eure fragen.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Peanuts007P Offline
                            Peanuts007P Offline
                            Peanuts007

Hallo kpunkt,

ich werde nun versuchen, deine Fragen eine nach der anderen so objektiv wie möglich zu beantworten.

Nein, in den Restaurants ist es so schlimm nicht. Beim Abendessen ist man meist eh der erste Gast am Tisch und die Decken sind dann sauber. Morgens kann es schon mal vorkommen, dass - wenn hjemand bereits vor dir am Tisch war - kleine Rückstände wie Brosamen oder so vorhanden sind. Die werden aber sofort vom Kellner entfernt. Wenn abends gerade der erste Ansturm ist, kann es schon sein, dass man mal 5 Minuten warten muss, bis der Kellner kommt, aber so lange kann man ja schon sein Essen holen. Die Getränke kommen dann in der Regel schnell. Morgens sind sie komischerweise langsamer, keine Ahnung weshalb. Aber da ich Urlaub habe, kann ich damit leben 😉

Wir hatten einen Strandbungi in sehr guter Lage, das Management wollte uns trotzdem upgraden in eine Wasservilla, was wir freundlich, aber dankend abgelehnt haben. Für uns war die Lage perfekt, war die 117.

Die Bungis ohne Strand werden in der Regel nicht vermietet, jede/r bekommt erst mal ein kostenloses Upgrade auf eine WV angeboten, bis sein Wunschbungi frei ist. Da es Menschen gibt, die grundsätzlich keine WV wollen, sind vereinzelt dann solche Beachbungis bezogen worden auf eigenen Wunsch bis zum Umzug.

Zum Riff: Überragend ist es nicht. Was es sehr viele hat sind Octopusse, die finde ich eh klasse, dann Rotfeuerfische, Muränen, Süßlippen, Rotzahndrücker, riesige Papageienfische und Brunos, einmal ein Barracuda und tageweise, also nicht immer, regelrechte Fischschwärme, was sehr schön war. Viel Fisch findest du immer am "Dreamland International Airport" (so haben wir das Teil getauft, wo die Wasserflieger anlegen 😄 ) Und am Jetty. Mein Mann ist meist um die ganze Insel geschnorchelt und hat schon so einiges gesehen. Es ist jedoch nicht so wie auf Safari 😍

Bauschutt und Dreck liegt eigentlich nicht direkt im Weg rum, eher als mal daneben in der Pampa 😳

Seit Safari Island sind meines Wissens nach 2 oder 3 Jahre vergangen, wird Zeit für einen erneuten Besuch! Wo die Riffe übrigens auch noch relativ gut und sehr fischreich waren sind Vakarufalhi und Nika Island.

So, ich hoffe, ich konnte helfen 😃

LG
                            Peanuts

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Safari Island Maldives
                            Alif Alif Atoll/Malediven
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            89%
                            Nika Island Resort & Spa
                            Zum Hotel
                            Antworten Zitieren
                            • cirobaC Offline
                              cirobaC Offline
                              ciroba
                              Gesperrt

Wie weit die (gesteuerte) Verblendung in diesem Forum gediehen ist, kann man ohne Frage an dem letzten Bericht von Frager1 erkennen. Ich wundere mich nur, wie Frager1 versucht, alles zu verdrehen. Da gehört schon ein gewisses Talent zu. Jetzt wird sogar schon von „Gegenpartei“ gesprochen. Vielleicht sollte sich Frager1 im Netzt mal genauer umsehen, anstatt hier fortwährend blö…. Kommentare abzugeben. Es gibt ja nun nicht nur HolidayCheck. Vielleicht sollte er sich wirklich mal entspannen und eine Pause einlegen. Apropos:

Frage an Frager1: Du wolltest doch umbuchen, weil du, wörtlich: „mit so einem manipulativen Hotelmanagement nichts zu tun“ haben möchtest und trotzdem arrangierst du dich hier unermüdlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Frager1F Offline
                                Frager1F Offline
                                Frager1
                                schrieb am zuletzt editiert von Frager1

Hallo Peanuts,
                                vielen Dank für diesen Bericht!
                                @ciroba
                                Albert Einstein sagte bereits: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche D-heit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht sicher“

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cirobaC Offline
                                  cirobaC Offline
                                  ciroba
                                  Gesperrt

Hallo Peanuts007,

du hast doch sicherlich Fotos gemacht. Es wäre schön, wenn du diese hier mal einstellen würdest.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Peanuts007P Peanuts007

Hallo kpunkt,

ich werde nun versuchen, deine Fragen eine nach der anderen so objektiv wie möglich zu beantworten.

Nein, in den Restaurants ist es so schlimm nicht. Beim Abendessen ist man meist eh der erste Gast am Tisch und die Decken sind dann sauber. Morgens kann es schon mal vorkommen, dass - wenn hjemand bereits vor dir am Tisch war - kleine Rückstände wie Brosamen oder so vorhanden sind. Die werden aber sofort vom Kellner entfernt. Wenn abends gerade der erste Ansturm ist, kann es schon sein, dass man mal 5 Minuten warten muss, bis der Kellner kommt, aber so lange kann man ja schon sein Essen holen. Die Getränke kommen dann in der Regel schnell. Morgens sind sie komischerweise langsamer, keine Ahnung weshalb. Aber da ich Urlaub habe, kann ich damit leben 😉

Wir hatten einen Strandbungi in sehr guter Lage, das Management wollte uns trotzdem upgraden in eine Wasservilla, was wir freundlich, aber dankend abgelehnt haben. Für uns war die Lage perfekt, war die 117.

Die Bungis ohne Strand werden in der Regel nicht vermietet, jede/r bekommt erst mal ein kostenloses Upgrade auf eine WV angeboten, bis sein Wunschbungi frei ist. Da es Menschen gibt, die grundsätzlich keine WV wollen, sind vereinzelt dann solche Beachbungis bezogen worden auf eigenen Wunsch bis zum Umzug.

Zum Riff: Überragend ist es nicht. Was es sehr viele hat sind Octopusse, die finde ich eh klasse, dann Rotfeuerfische, Muränen, Süßlippen, Rotzahndrücker, riesige Papageienfische und Brunos, einmal ein Barracuda und tageweise, also nicht immer, regelrechte Fischschwärme, was sehr schön war. Viel Fisch findest du immer am "Dreamland International Airport" (so haben wir das Teil getauft, wo die Wasserflieger anlegen 😄 ) Und am Jetty. Mein Mann ist meist um die ganze Insel geschnorchelt und hat schon so einiges gesehen. Es ist jedoch nicht so wie auf Safari 😍

Bauschutt und Dreck liegt eigentlich nicht direkt im Weg rum, eher als mal daneben in der Pampa 😳

Seit Safari Island sind meines Wissens nach 2 oder 3 Jahre vergangen, wird Zeit für einen erneuten Besuch! Wo die Riffe übrigens auch noch relativ gut und sehr fischreich waren sind Vakarufalhi und Nika Island.

So, ich hoffe, ich konnte helfen 😃

LG
                                    Peanuts

Frager1F Offline
                                    Frager1F Offline
                                    Frager1

@Peanuts007 haben du und dein Mann zufällig einen Ausflug zur Hanifaru Bay gemacht oder wird dies aktuell noch nicht offeriert?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Peanuts007P Offline
                                      Peanuts007P Offline
                                      Peanuts007

@ Ciroba
                                      Klar habe ich Fotos gemacht. Aber nur mit dem iPhone, und die muss ich daheim erst mal auf meinen Laptop bekommen. Werde mich am Wochenende darüber her machen und dann posten und hoffen, dass ich nicht zu doof bin dazu...😜

@ Frager1
                                      Es wurden 2 Ausflüge zu der Bucht angeboten, der erste am 14. und der 2. am 16.05., jeweils natürlich ohne Gewähr. Wir hatten uns zu dem am 16. angemeldet. Nachdem aber am 14. kein Manta gesichtet wurde (ein Freund von uns war mit dabei), haben wir gecancelt. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass auch 16.05. keiner gesichtet wurde. Es ist ja auch erst der Beginn der Saison...
                                      Allerdings hat ein Miturlauber beim Tauchen einen gesehen!

LG
                                      Peanuts

Antworten Zitieren
                                      • Peanuts007P Peanuts007

@ Ciroba
                                        Klar habe ich Fotos gemacht. Aber nur mit dem iPhone, und die muss ich daheim erst mal auf meinen Laptop bekommen. Werde mich am Wochenende darüber her machen und dann posten und hoffen, dass ich nicht zu doof bin dazu...😜

@ Frager1
                                        Es wurden 2 Ausflüge zu der Bucht angeboten, der erste am 14. und der 2. am 16.05., jeweils natürlich ohne Gewähr. Wir hatten uns zu dem am 16. angemeldet. Nachdem aber am 14. kein Manta gesichtet wurde (ein Freund von uns war mit dabei), haben wir gecancelt. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass auch 16.05. keiner gesichtet wurde. Es ist ja auch erst der Beginn der Saison...
                                        Allerdings hat ein Miturlauber beim Tauchen einen gesehen!

LG
                                        Peanuts

Frager1F Offline
                                        Frager1F Offline
                                        Frager1

Hallo @Peanuts007 ,
                                        danke für die Antwort, dann hoffe ich mal das meine Partnerin und ich Glück haben in der hanifaru bay!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • araia25A Offline
                                          araia25A Offline
                                          araia25
                                          schrieb am zuletzt editiert von araia25

Mein Freund und ich beobachten dieses Forum schon eine ganze Weile. Wir meinen, dass man nicht gleich diejenigen verurteilen sollte, die die himmlischen Bewertungen anzweifeln, denen es sicher auch oft an jeglicher messbarer Substanz fehlt. Wir sind froh, dass es dieses Forum gibt. Wer „zwischen den Zeilen“ liest, ist im Vorteil!! Wir werden Dreamland jedenfalls definitiv nicht buchen, weil wir für unser gutes Geld kein Verständnis dafür aufbringen möchten, ob nun der Monsunwechsel den Strand zurückbringt (Unsinn hoch drei), oder die Mücken nur mich oder meinen Freund stechen und in ferner Zukunft eine Mauer gebaut wird. Dafür sind uns unsere 14 Tage zu kostbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 9 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag