Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wutkritiken
  6. Wutkritiken

Wutkritiken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
127 Beiträge 28 Kommentatoren 42.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Nein, auf Samana gelten Käfer als ortsübliches "Lebensrisiko" ... (= auf´s Brett gestoffwechselt trotz all dem Stress!😏)

daggy1D Offline
    daggy1D Offline
    daggy1
    schrieb am zuletzt editiert von

@ vonschmeling

Warst du schon mal auf Samana? Und was meinst du mit "Brett"? Das für deine Jause?

Oder das für diese Destination eher passende Brett zum Surfen oder Kiten? Regt auch den Stoffwechsel an, lol.

LG
    Dagmar

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR rumsstein

Is schon son Ding mit die Fremdwörters, Altaa 😃. Diffizil (schwierig) passt hier gar nicht, vermutlich meintest du differenziert?

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer

@rumsstein sagte:

Is schon son Ding mit die Fremdwörters, Altaa 😃. Diffizil (schwierig) passt hier gar nicht, vermutlich meintest du differenziert?

Das Rechtschreibprogramm war aber anderer Meinung als ich 😜

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Wenn dein Rechtschreibprogramm dir die Fremdwörter vorgibt, kenne ich nur einen Rat. Nimm deutsche Wörter. Wird dann vielleicht nicht ganz so peinlich.😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daggy1D daggy1

@ vonschmeling

Warst du schon mal auf Samana? Und was meinst du mit "Brett"? Das für deine Jause?

Oder das für diese Destination eher passende Brett zum Surfen oder Kiten? Regt auch den Stoffwechsel an, lol.

LG
          Dagmar

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@daggy1 sagte:

@ vonschmeling

Warst du schon mal auf Samana?

Jo. Wüsste aber nicht, weshalb das grad relevant sein sollte?

Und was meinst du mit "Brett"? Das für deine Jause?

Such dir was aus, ich vertraue dir dabei voll und ganz: Du wirst wissen was du tust und lässt.

Solange jedenfalls Karibikurlauber eifrig Fotokäfer für ihre Reklamation der Bleibe sammeln ist noch immer etwas ziemlich im Argen mit der Bewertungswelt ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

@aeroflot-prg-kkt sagte:

Wie realitätsfremd seid ihr eigentlich? Vor 15 Jahren war Holidaycheck noch DIE Plattform für Reisende um Informationen über Unterkunft und Urlaubsort zu bekommmen. Heute ist Holidaycheck ein ganz großes Reisebüro mit Anhnängseln wie Hotelbewertungen und Foren. Brauchen tut man beides nicht mehr, beides ist nur noch da, um Klickraten zu erhöhen und HC bei Suchanfragen auf die Topside zu bekommen.

Übrig geblieben sind einige Halbfachfkräfte, Gerneschreiber, Wichtigtuer und gelangweilte Rentner, die sich über den Schrott, der hier geschrieben wird auch noch aufregen können ... und natürlich Trolle, die diese schöne Scheinwelt der Superreisenden stören.

Wohlan ihr 20 selbsternannten Profis ... weiter so.

Und Du verkörperst alle in einer Person lieber Coraya😊

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@ahotep sagte:

Und Du verkörperst alle in einer Person lieber Coraya😊

Ja, irgendwie anscheinden schon - so zwischen der Auflösung von GmbH´s und 20-347 verschiedenen sonstigen Profiprofilen profiliert ES sich noch immer als Mahner der rechtschaffenen Attitüde?
            Gar nicht wichtigtuerisch natürlich und immer im Rahmen der Erhaltung ehemaliger Qualitätsmaßstäbe ... 😴:neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@doc3366
              Mich spricht der neue Spot tatsächlich an ... ich finde ihn zumindest erfreulich witzig.
              Trotzdem weiß ich mich verbal zu beherrschen in Sachen Beschwerden. Wo lauert mein Irrtum?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Du gehörst zum Inventar und nicht zur neueren Zielklientel...

... bevor es andere - böse - Zungen sagen, Du bist ein Relikt! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegendeT Offline
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,
                  selten so wahre Worte gelesen.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Die erste (Zunge) kam ja auch prompt.😜 Das ist wie bei den Schnäppchen-Kampfjägern, manches lassen die sich nicht entgehen.😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Online
                      Du_darfstD Online
                      Du_darfst

@ VS: Schönes Thema, vielen Dank ertmal dafür.

Ich sitze, stehe, liege auch jedesmal nahezu fassungslos vor solchen Wutkritiken. Dabei frage ich mich immer wieder wie fehlerfrei diese Menschen denn wohl in ihrem Arbeitsalltag arbeiten, wie freundlich und zuvorkommend diese Leute mit ihren Kunden/Gästen umgehen.
                      Also ich zumindest habe auch mal meine schlechten Tage, mache Fehler und es hat auch schon mal Äußerungen gegeben, die ich bei selbstkritischer Betrachtung so vor Kunden wohl nicht wiederholen würde. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Gästeschar scheint hier in Sachen Urlaub, Airline etc. eine ganz eigene Werteskala entworfen zu haben. Und zwar eine Meßlatte die sie wohl selbst regelmäßig in ihrem Job reißen würden.
                      Das Thema lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen. So reibe ich mir auch immer wieder verwundert die Augen wie Menschen bei fb und anderen Plattformen, offenbar unter ihrem Klarschriftnamen, die wildesten Beschimpfungen und Beleidigungen absondern. Entlarvend wenn eine Frau Künast oder eine Frau Hayali sich auf den Weg zu eben diesen Wutbürgern machen um sie zur Rede zu stellen. Da bleibt dann imer nur jede Menge heisse Luft..
                      Wie gehe ich damit um, was davon beherzige ich? Ganz klar: Gar nichts! Ich freue mich meines sonnigen Gemüts und hoffe das es mir möglichst lange erhalten bleibt. Wenn es noch passt, schreibe ich einen süffisanten Kommentar dazu. Ansonsten bemitleide ich diese Mitmenschen über ihre angestaute Wut, die nicht selten in Hass umschlägt.
                      "Nie wieder XY..." hat mir im übrigen auch ein wenig dieses Forum hier verleidet, zugegeben in Verbindung mit "1. Mal Thailand. Tausend Fragen!" 😳
                      Haben diese Beiträge und/oder Bewertungen Einfluss auf meine Buchungen? Definitiv nicht! Im übrigen würde es für mich langsam schwer werden, meine Urlaubsziele zu erreichen. Zeig mir einer die Airline die noch keine solch bodenlose Kritik hat wegstecken müssen.
                      Gleichwohl sind das lesen von Bewertungen schon zu einem integralen Bestandteil meiner Urlaubsvorbereitungen geworden. Und ich bin der festen Überzeugung inzwischen recht ordentlich zwischen glaubhaft/nachvollziehbar und dem Gegenteil unterscheiden zu können. Zumindest belegt das mein subjektives Urlaubsempfinden. Wutkritiken gehören definitiv nicht dazu!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Du_darfst

@ VS: Schönes Thema, vielen Dank ertmal dafür.

Ich sitze, stehe, liege auch jedesmal nahezu fassungslos vor solchen Wutkritiken. Dabei frage ich mich immer wieder wie fehlerfrei diese Menschen denn wohl in ihrem Arbeitsalltag arbeiten, wie freundlich und zuvorkommend diese Leute mit ihren Kunden/Gästen umgehen.
                        Also ich zumindest habe auch mal meine schlechten Tage, mache Fehler und es hat auch schon mal Äußerungen gegeben, die ich bei selbstkritischer Betrachtung so vor Kunden wohl nicht wiederholen würde. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Gästeschar scheint hier in Sachen Urlaub, Airline etc. eine ganz eigene Werteskala entworfen zu haben. Und zwar eine Meßlatte die sie wohl selbst regelmäßig in ihrem Job reißen würden.
                        Das Thema lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen. So reibe ich mir auch immer wieder verwundert die Augen wie Menschen bei fb und anderen Plattformen, offenbar unter ihrem Klarschriftnamen, die wildesten Beschimpfungen und Beleidigungen absondern. Entlarvend wenn eine Frau Künast oder eine Frau Hayali sich auf den Weg zu eben diesen Wutbürgern machen um sie zur Rede zu stellen. Da bleibt dann imer nur jede Menge heisse Luft..
                        Wie gehe ich damit um, was davon beherzige ich? Ganz klar: Gar nichts! Ich freue mich meines sonnigen Gemüts und hoffe das es mir möglichst lange erhalten bleibt. Wenn es noch passt, schreibe ich einen süffisanten Kommentar dazu. Ansonsten bemitleide ich diese Mitmenschen über ihre angestaute Wut, die nicht selten in Hass umschlägt.
                        "Nie wieder XY..." hat mir im übrigen auch ein wenig dieses Forum hier verleidet, zugegeben in Verbindung mit "1. Mal Thailand. Tausend Fragen!" 😳
                        Haben diese Beiträge und/oder Bewertungen Einfluss auf meine Buchungen? Definitiv nicht! Im übrigen würde es für mich langsam schwer werden, meine Urlaubsziele zu erreichen. Zeig mir einer die Airline die noch keine solch bodenlose Kritik hat wegstecken müssen.
                        Gleichwohl sind das lesen von Bewertungen schon zu einem integralen Bestandteil meiner Urlaubsvorbereitungen geworden. Und ich bin der festen Überzeugung inzwischen recht ordentlich zwischen glaubhaft/nachvollziehbar und dem Gegenteil unterscheiden zu können. Zumindest belegt das mein subjektives Urlaubsempfinden. Wutkritiken gehören definitiv nicht dazu!

Wülfi71W Offline
                        Wülfi71W Offline
                        Wülfi71
                        schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Mir scheint das ganze auch eine Frage des Weltbilds zu sein. Bei den "Nie wieder..." Postern scheint dieses recht einfach zu sein:

Auf der einen Seite der unschuldige Pauschaltourist mit reinem Herzen und blütenweißer Weste, womöglich noch gestraf... gesegnet mit wahlweise einem gebrechlichen Mütterchen oder einer Schar hungriger süßer Fratze.

Auf der anderen Seite die abgrundtief böse Tourismus Industrie, eine Ausgeburt Mordors, in der sich tagtäglich Sadisten neue Quälereien für die arme Pauschaltouri Seele einfallen lassen 😃

Für so eine Sichtweise braucht man schon ein Weltbild á la Mr. Trump 😉

Ich halt's da ja mehr mit den Asiaten und glaube an Ying und Yang, nämlich dass wir alle etwas Böses und Gutes in uns vereinen und Menschen nur aus Motiven handeln, die bei Unternehmen i.d.R. wirtschaftlicher Natur sein sollten.

Ein "Nie wieder" Posting ergibt aus meiner Sicht erst dann einen Erkenntniswert, wenn ich erkennen kann, welche wirtschaftlichen Motive ein Unternehmen zu der reklamierten Handlungsweise bewegt haben könnte. Das können Zahlungsschwierigkeiten und bei wenigen schwarzen Schafen auch mal Betrug sein oder der Versuch, auf höchst innovative, aber nicht unbedingt kundenfreundliche Art und Weise Margen auszuweiten. Rein aus Bosheit wird jedoch kein Unternehmen Touristen stranden lassen oder Flüge verlegen, das kann mir keiner erzählen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

BierkühlerB 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Allein die Kosten einer Havarie, die abgesehen von Forderungen der Fluggäste entstehen, dürften die Unterstellung von Vorsatz oder Mutwilligkeit bei realistischer Einschtzung schon entkräften.
                          Tendenziell werden jedoch auch banale Störungen (die obwohl "nicht beherrschbar" zu Kompensationsforderungen berechtigen!) oder schlichterdings falsche Erwartungen zu "Menschenrechtsverletzungen" und unglaublicher Qual aufgeblasen:
                          Frauen weinen, Männer ticken aus, Kinder darben und Beschädigungen in Mio-Höhe werden dem Unternehmen als kriminell herbeigeführt angelastet.
                          Ich hab so einige Hysterien verschiedenster Ursache miterlebt und die Erfahrung mitgenommen, dass es sich mit einem gewissen Fatalismus leichter lebt. Jedenfalls hat kein blökender Beschützer einer verzweifelten Fluggastfamilie je einen Bomber herbeigezaubert - man sollte seine Energie einfach zielgerichtet dosieren.

Vielleicht macht mich das zu Inventar oder einem Relikt (deine Vorlage wurde dankbar angenommen, doc ... 😏), aber halt eben auch zu einem tiefenentspannten Nutznießer der modernen Verkehrsmittel im Bewusstsein, dass es auf der Bounty sicherlich weniger komfortabel herging. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Hey, das war doch noch human und innerhalb aller Menschenrechtsschutzbestimmungen, ich habe Dich quasi vor einem „ nie wieder“ bewahrt 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@doc3366
                              Das war sogar ziemlich witzig, allein verstehen nur sehr wenige Foris derartigen Witz, schon gar nicht die, die so beredt folgern "Dich mag doch keiner, siehe likes" ... 😕
                              Zuverlässig setzen sich Calliphoridae auf 💩 und brummen effektheischend drum herum. Abgesehen vom Erscheinen und Brummen sollte man jedoch keine Erwartungen haben.
                              Was mir stinkt hab ich ja ziemlich genau beschrieben, leider kann ich das mit einem "das ham die jetzt halt davon!" nicht so ganz befriedigend abgearbeitet empfinden.
                              Aus anderen Beiträgen schließe ich, dass sich hier eine Tendenz der Beschwerdekultur abbildet - man kotzt sich aus weil es einem danach besser geht und weil man "es eben kann" ... 😳
                              Na dann mal Prosit und Feuer frei!?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Was mir immer wieder auffällt, ist diese "us and them", wir da unten und die da oben Mentalität. Wir armen Schweine kratzen die letzten Kröten zusammen, um uns mal ein kleines bisschen was zu können, und die da oben, Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, schaufeln sich unser Geld in die Taschen, trinken Dom Perignon und versuchen, uns möglichst wenig Leistung dafür zu geben.

Das hatte sicherlich mal mit dem Klassenkampfdenken des Proletariats zu tun, hat sich aber längst von den sozialistischen Ursprüngen gelöst. Was geblieben ist, ist das Gefühl, Bürger zweiter Klasse zu sein, abgehängt von denen da oben. Die "wir da unten" sind die, die sich als Bürger zweiter Klasse und ständig von Staat und Gesellschaft betrogen fühlen. Da sie eh nichts mehr zu verlieren haben, wie sie glauben, hauen sie ebenso richtig auf den Putz. Ob das nun hier ist oder auf Facebook in einer AfD Gruppe beim hetzen gegen Ausländer, es läuft auf das gleiche raus. Da sich die AfD Gruppe aber weniger dafür interessiert, dass die Abzocker-Airline sie 5 Stunden auf einem Flughafen in einem fremden Land hat warten lassen und das Hotel einen mit Kaninchenfutter abgefertigt hat, sucht man sich eben Kanäle, wo diese ihnen widerfahrenen scheinbaren Katastrophen thematisiert werden können. Man meldet sich an, schreibt sich den Frust von der Seele und versiegelt das ganze mit einem kräftigen "nie wieder". So handhabt man das auch mit seinem Auftauchen in diesem Forum. Nie wieder. Wozu auch? Direkte Hilfe wird in den seltensten Fällen erwartet, man erwartet auch nicht die Lösung der Flüchtlingsfrage beim Syrer-Bashing in der AfD FB Gruppe. Aber man ist es losgeworden und hat es denen da oben mal so richtig gezeigt. Und solange sich da gesellschaftlich nicht viel ändert, wird sich das auch bei HC nicht ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Wülfi71
                                  Besser als als ein "trump´sches" kann man das Weltbild nicht beschreiben.
                                  Ich sehe jetzt bei den gegenständlichen "Rezensionen" nur noch peinlich gefönte und mit zuverlässig restlos entgleister Mimik ausgestattete Lautsprecher ... 😀
                                  Aufrichtigen Dank dafür!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Stimmt, rumsstein, "Wir, die kleinen Leute, reduziert auf die Ablieferung unserer Penunsen" ist untermalende Attitüde in vielen der gegenständlichen "Renzensionen".
                                    Sorry aber 😴 ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wülfi71W Wülfi71

Mir scheint das ganze auch eine Frage des Weltbilds zu sein. Bei den "Nie wieder..." Postern scheint dieses recht einfach zu sein:

Auf der einen Seite der unschuldige Pauschaltourist mit reinem Herzen und blütenweißer Weste, womöglich noch gestraf... gesegnet mit wahlweise einem gebrechlichen Mütterchen oder einer Schar hungriger süßer Fratze.

Auf der anderen Seite die abgrundtief böse Tourismus Industrie, eine Ausgeburt Mordors, in der sich tagtäglich Sadisten neue Quälereien für die arme Pauschaltouri Seele einfallen lassen 😃

Ich halt's da ja mehr mit den Asiaten und glaube an Ying und Yang, nämlich dass wir alle etwas Böses und Gutes in uns vereinen und Menschen nur aus Motiven handeln, die bei Unternehmen i.d.R. wirtschaftlicher Natur sein sollten.

Ein "Nie wieder" Posting ergibt aus meiner Sicht erst dann einen Erkenntniswert, wenn ich erkennen kann, welche wirtschaftlichen Motive ein Unternehmen zu der reklamierten Handlungsweise bewegt haben könnte. Das können Zahlungsschwierigkeiten und bei wenigen schwarzen Schafen auch mal Betrug sein oder der Versuch, auf höchst innovative, aber nicht unbedingt kundenfreundliche Art und Weise Margen auszuweiten. Rein aus Bosheit wird jedoch kein Unternehmen Touristen stranden lassen oder Flüge verlegen, das kann mir keiner erzählen.

BierkühlerB Offline
                                      BierkühlerB Offline
                                      Bierkühler

@wuelfi71 sagte:

Ich wette, Du kennst Mr. Trump nur aus der Lügenpresse. Ich finde Politik hat hier nichts zu suchen.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BierkühlerB Offline
                                        BierkühlerB Offline
                                        Bierkühler

PS. Die Häme über den , für mich tollen Präsidenten Trump ist doch nichts anderes als das mal eben ein Hotel fertigmachen. Ihr seid doch genauso.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Wie passt dein Beitrag dann zu deiner Auffassung, Bierkühler?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag