Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
-
Guten Tag Elke u Harald,
mich finde das du/ihr euch in keinster Weise rechtfertigen müsst. Ihr beiden wart einer der wenigen in diesem Thread die tatsächlich auf der Insel waren und offenbar eine schöne Zeit erlebt haben und zudem noch netterweise einen Bericht verfasst haben. Die Meinung von Leuten geht doch immer auseinander von daher kein Grund zur Aufregung.
btw: Vielen Dank für die Bilder und den Bericht bzw Antwort auf etwaige Fragen.lg
-
Guten Tag Elke u Harald,
mich finde das du/ihr euch in keinster Weise rechtfertigen müsst. Ihr beiden wart einer der wenigen in diesem Thread die tatsächlich auf der Insel waren und offenbar eine schöne Zeit erlebt haben und zudem noch netterweise einen Bericht verfasst haben. Die Meinung von Leuten geht doch immer auseinander von daher kein Grund zur Aufregung.
btw: Vielen Dank für die Bilder und den Bericht bzw Antwort auf etwaige Fragen.lg
Sehr gerne
ich kann nur von uns sprechen, jeder sieht das halt anders -
Guten Morgen,
ich verfolge die Diskussion und die Bewertungen ja von Anfang an, wir hatten im Januar "ins Blaue" zwei Wochen Dreamland für Oktober 2018 gebucht. Mittlerweile haben wir aufgrund der (für uns) schlechten Bewertungen umgebucht und werden unseren hart ersparten Maledivenurlaub auf Helengeli verbringen. Zwar mit Aufpreis, aber die Erfahrungen haben uns gelehrt, dass man bei dieser Art von Urlaub manchmal einfach mehr Geld in die Hand nehmen muss, wenn man sich dann nicht ärgern will. Wir hatten letztes Jahr auf Meedhuparu ein Klientel, sorry, da hab ich keine Lust mehr dazu. Ich will abends in der Bar keine Füße auf dem Tisch und keine Leute, die zwei Wochen in denselben Klamotten verbringen und in Jutebeuteln Obst vom Buffet entführen. Das mag sich für einige vermutlich wieder pingelig anhören, ich möchte aber in so einem teueren Urlaub auch ein bisschen Luxus und das Gefühl von gepflegter Atmosphäre haben. UND: ich fliege keine elf Stunden an den schönsten Strand der Welt, um dann festzustellen dass dieser nicht mehr vorhanden ist und ich in Badeschuhen zum Schwimmen soll. Das kann ich nämlich billiger auf Mallorca haben.
Deshalb danke ich hier allen, die auch ihre negativen Erfahrungen mitteilen und nicht immer nur sagen "najaaaa, das ist halt so, neue Insel, das muss man in Kauf nehmen". Es ist ja nicht die erste Insel mit Hotel auf den Malediven und nachdem der Betreiber ja angeblich noch weitere Hotels unterhält, sollte er ja entsprechend Erfahrung haben.
Egal wie, ich wünsche allen, die auf Dreamland unique gebucht haben trotzdem einen schönen Urlaub. Das ist auch wirklich so von mir gemeint. Und ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn die Diskussionen in Foren ganz allgemein nicht immer ins Persönliche gehen und völlig vom eigentlichen Thema abkommen würden.
Ich werde die Bewertungen und Beiträge hier trotzdem weiterverfolgen, vielleicht ändert sich ja auf Dreamland so viel, dass wir doch mal hinfliegen

Viele Grüße und allen einen tollen Sommer und schönen Urlaub
-
Hallo Elke und Harald,
es war sicher nicht meine Absicht, euch zu kritisieren geschweige euch etwas zu unterstellen. Gemeint hatte ich, mit „Anspruch“, dass, gerade weil die Malediven gegenüber anderen Urlaubszielen sehr teuer sind, sollte man auch für teuer Geld einen besonderen Anspruch haben. Nicht einzusehen ist, dass sich die Inselbetreiber die Taschen voll machen und der bl..de Urlauber soll für alles Verständnis aufbringen. Die Betreiber von Dreamland, übrigens ein Konsortium von 3 weiteren Touristeninseln, wussten von vorn herein, mit welchen Schwierigkeiten und Naturgewalten sie rechnen müssen.
Vielen Dank für euren netten Bericht. So langsam bekommt man ein Bild.Hey hotchoc, du sprichst mir aus der Seele
-
Guten Morgen,
ich verfolge die Diskussion und die Bewertungen ja von Anfang an, wir hatten im Januar "ins Blaue" zwei Wochen Dreamland für Oktober 2018 gebucht. Mittlerweile haben wir aufgrund der (für uns) schlechten Bewertungen umgebucht und werden unseren hart ersparten Maledivenurlaub auf Helengeli verbringen. Zwar mit Aufpreis, aber die Erfahrungen haben uns gelehrt, dass man bei dieser Art von Urlaub manchmal einfach mehr Geld in die Hand nehmen muss, wenn man sich dann nicht ärgern will. Wir hatten letztes Jahr auf Meedhuparu ein Klientel, sorry, da hab ich keine Lust mehr dazu. Ich will abends in der Bar keine Füße auf dem Tisch und keine Leute, die zwei Wochen in denselben Klamotten verbringen und in Jutebeuteln Obst vom Buffet entführen. Das mag sich für einige vermutlich wieder pingelig anhören, ich möchte aber in so einem teueren Urlaub auch ein bisschen Luxus und das Gefühl von gepflegter Atmosphäre haben. UND: ich fliege keine elf Stunden an den schönsten Strand der Welt, um dann festzustellen dass dieser nicht mehr vorhanden ist und ich in Badeschuhen zum Schwimmen soll. Das kann ich nämlich billiger auf Mallorca haben.
Deshalb danke ich hier allen, die auch ihre negativen Erfahrungen mitteilen und nicht immer nur sagen "najaaaa, das ist halt so, neue Insel, das muss man in Kauf nehmen". Es ist ja nicht die erste Insel mit Hotel auf den Malediven und nachdem der Betreiber ja angeblich noch weitere Hotels unterhält, sollte er ja entsprechend Erfahrung haben.
Egal wie, ich wünsche allen, die auf Dreamland unique gebucht haben trotzdem einen schönen Urlaub. Das ist auch wirklich so von mir gemeint. Und ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn die Diskussionen in Foren ganz allgemein nicht immer ins Persönliche gehen und völlig vom eigentlichen Thema abkommen würden.
Ich werde die Bewertungen und Beiträge hier trotzdem weiterverfolgen, vielleicht ändert sich ja auf Dreamland so viel, dass wir doch mal hinfliegen

Viele Grüße und allen einen tollen Sommer und schönen Urlaub
Hallo, genauso ist es
jeder sollte sich vorher überlegen ob er das in Kauf nimmt. Aus den Erfahrungen mit der Hotelkette hätte vieles besser laufen müssen und damit meine ich nicht mal den Strand. Man muss Kritik und Lob über die Insel gut abwägen. Velingadu hat uns auch viel besser gefallen aber wir hatten trotzdem einen sehr schönen Urlaub. In vielen Sachen sprichst du mir aus der Seele 
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen heute für 8 Tage auf die Insel und bin sehr gespannt welche guten und schlechte Kritiken stimmen und werde anschließend berichten. Ich war schon öfter im Angsana Resort, was ein wirklich tolles Hotel ist. Auch hier kann man negative Punkte finden, nur einen perfekten Urlaub gibt es nicht, dass ist meine Erfahrung von vielen Reisen.Bis bald.
-
JoSi31 .........
Du hast da was falsch verstanden, ich zum Beispiel würde mich freuen wenn es so wäre/ist.
Ich kenne bis jetzt nur keine Insel wo so etwas passiert ist, aber man lernt ja dazu.......wenn es so was wirklich geben sollte.
Auf den Inseln wo ich bis jetzt war gab es Sandboote....die haben den Sand von einer Stelle zur anderen gepumpt, weil sonst der Strand eben langsam verschwinden würde.Wo hast Du denn das gesehen...oder von gehört?
-
JoSi31 .........
Du hast da was falsch verstanden, ich zum Beispiel würde mich freuen wenn es so wäre/ist.
Ich kenne bis jetzt nur keine Insel wo so etwas passiert ist, aber man lernt ja dazu.......wenn es so was wirklich geben sollte.
Auf den Inseln wo ich bis jetzt war gab es Sandboote....die haben den Sand von einer Stelle zur anderen gepumpt, weil sonst der Strand eben langsam verschwinden würde.Wo hast Du denn das gesehen...oder von gehört?
-
Hallo und willkommen, esterli!
Bist Du gerade vor Ort oder woher weisst Du das?
LG
Sokrates
-
Hallo und willkommen, esterli!
Bist Du gerade vor Ort oder woher weisst Du das?
LG
Sokrates
-
Zitat und Antwort korrekt getrennt!
@esterli sagte:Der Strand bei den WB sieht nun gut aus!
Die neuen Bilder habe ich auch gesehen und es sieht wirklich nach etwas mehr Sand aus.
Aber ein GUTER Strand ist das für MICH nicht.
-
Frage mich auch warum Sandro-tt sich hier nicht (mehr) meldet mit seinem versprochenen Bericht? Er wollte doch im April hin? Jeder ehrliche Bericht hier hilft sicherlich den "Unentschlossenen" letztlich doch weiter bei der persönlichen Entscheidungsfindung....Dreamland Unique...ja/nein? Auch wenn er natürlich subjektiv verfasst ist da jeder Dinge anders wahr nimmt und empfindet.
Auf TUI und Tripadivisor finden sich weitere Berichte von Reisenden, die letzten klingen in meinen Ohren nicht toll. Und ich bin immer noch sehr erstaunt über so extrem schwankende Beurteilungen.
-
Einfache Frage , einfache Antwort. Sandro TT hat es vorgezogen auf Safari zu urlauben

-
Hier zu lesen macht einfach Spaß

Erst wird die Strandsituation in der Luft zerrissen, jetzt wo die Argumente nach und nach Entkräftigt werden sind es wieder die Mücken die es anscheinend auf anderen Inseln nicht gibt
Es wurde doch mehrfach geschrieben, dass der eine zerstochen wird und der andere nicht - es ist einfach üblich das Mücken nicht jeden zerstechen.
Aber anyway wer pseudo Argumente sucht, der wird sie auch finden
aber wofür der ganze Aufwand, wenn man einfach eine andere Insel buchen kann? 
lg
-
Da bekanntermaßen die Ansprüche der Urlauber sehr unterschiedlich sind und sich viele von uns noch kein eigenes Bild von Dreamland machen konnten, stellt sich doch die Frage, wen man nun glauben soll. Denen, die den katastrophalen Strand, die Mückenplage, den überall verwendeten PVC, das zerstörte Hausriff etc. beanstanden, oder denen, die alles in höchsten Tönen loben?? Ich vermute jedoch nach wie vor, dass bei den positiven Bewertungen die Inselleitung ihre Finger im Spiel hat, denn die negativen Eindrücke saugt sich doch keiner aus den Fingern und warum.
- ich habe gehört (und gesehen) dass der Strand langsam zurückkommt.