Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
  6. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
523 Beiträge 53 Kommentatoren 126.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Frager1F Offline
    Frager1F Offline
    Frager1
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag Elke u Harald,
    mich finde das du/ihr euch in keinster Weise rechtfertigen müsst. Ihr beiden wart einer der wenigen in diesem Thread die tatsächlich auf der Insel waren und offenbar eine schöne Zeit erlebt haben und zudem noch netterweise einen Bericht verfasst haben. Die Meinung von Leuten geht doch immer auseinander von daher kein Grund zur Aufregung.
    btw: Vielen Dank für die Bilder und den Bericht bzw Antwort auf etwaige Fragen.

lg

Elke u HaraldE 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Frager1F Frager1

Guten Tag Elke u Harald,
      mich finde das du/ihr euch in keinster Weise rechtfertigen müsst. Ihr beiden wart einer der wenigen in diesem Thread die tatsächlich auf der Insel waren und offenbar eine schöne Zeit erlebt haben und zudem noch netterweise einen Bericht verfasst haben. Die Meinung von Leuten geht doch immer auseinander von daher kein Grund zur Aufregung.
      btw: Vielen Dank für die Bilder und den Bericht bzw Antwort auf etwaige Fragen.

lg

Elke u HaraldE Offline
      Elke u HaraldE Offline
      Elke u Harald

Sehr gerne😉 ich kann nur von uns sprechen, jeder sieht das halt anders

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hotchocH Offline
        hotchocH Offline
        hotchoc

Guten Morgen,

ich verfolge die Diskussion und die Bewertungen ja von Anfang an, wir hatten im Januar "ins Blaue" zwei Wochen Dreamland für Oktober 2018 gebucht. Mittlerweile haben wir aufgrund der (für uns) schlechten Bewertungen umgebucht und werden unseren hart ersparten Maledivenurlaub auf Helengeli verbringen. Zwar mit Aufpreis, aber die Erfahrungen haben uns gelehrt, dass man bei dieser Art von Urlaub manchmal einfach mehr Geld in die Hand nehmen muss, wenn man sich dann nicht ärgern will. Wir hatten letztes Jahr auf Meedhuparu ein Klientel, sorry, da hab ich keine Lust mehr dazu. Ich will abends in der Bar keine Füße auf dem Tisch und keine Leute, die zwei Wochen in denselben Klamotten verbringen und in Jutebeuteln Obst vom Buffet entführen. Das mag sich für einige vermutlich wieder pingelig anhören, ich möchte aber in so einem teueren Urlaub auch ein bisschen Luxus und das Gefühl von gepflegter Atmosphäre haben. UND: ich fliege keine elf Stunden an den schönsten Strand der Welt, um dann festzustellen dass dieser nicht mehr vorhanden ist und ich in Badeschuhen zum Schwimmen soll. Das kann ich nämlich billiger auf Mallorca haben.

Deshalb danke ich hier allen, die auch ihre negativen Erfahrungen mitteilen und nicht immer nur sagen "najaaaa, das ist halt so, neue Insel, das muss man in Kauf nehmen". Es ist ja nicht die erste Insel mit Hotel auf den Malediven und nachdem der Betreiber ja angeblich noch weitere Hotels unterhält, sollte er ja entsprechend Erfahrung haben.

Egal wie, ich wünsche allen, die auf Dreamland unique gebucht haben trotzdem einen schönen Urlaub. Das ist auch wirklich so von mir gemeint. Und ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn die Diskussionen in Foren ganz allgemein nicht immer ins Persönliche gehen und völlig vom eigentlichen Thema abkommen würden.

Ich werde die Bewertungen und Beiträge hier trotzdem weiterverfolgen, vielleicht ändert sich ja auf Dreamland so viel, dass wir doch mal hinfliegen 🙂

Viele Grüße und allen einen tollen Sommer und schönen Urlaub

Elke u HaraldE 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied1858080H Offline
          HC-Mitglied1858080H Offline
          HC-Mitglied1858080
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied1858080

Hallo Elke und Harald,
          es war sicher nicht meine Absicht, euch zu kritisieren geschweige euch etwas zu unterstellen. Gemeint hatte ich, mit „Anspruch“, dass, gerade weil die Malediven gegenüber anderen Urlaubszielen sehr teuer sind, sollte man auch für teuer Geld einen besonderen Anspruch haben. Nicht einzusehen ist, dass sich die Inselbetreiber die Taschen voll machen und der bl..de Urlauber soll für alles Verständnis aufbringen. Die Betreiber von Dreamland, übrigens ein Konsortium von 3 weiteren Touristeninseln, wussten von vorn herein, mit welchen Schwierigkeiten und Naturgewalten sie rechnen müssen. 
          Vielen Dank für euren netten Bericht. So langsam bekommt man ein Bild.

Hey hotchoc, du sprichst mir aus der Seele

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hotchocH hotchoc

Guten Morgen,

ich verfolge die Diskussion und die Bewertungen ja von Anfang an, wir hatten im Januar "ins Blaue" zwei Wochen Dreamland für Oktober 2018 gebucht. Mittlerweile haben wir aufgrund der (für uns) schlechten Bewertungen umgebucht und werden unseren hart ersparten Maledivenurlaub auf Helengeli verbringen. Zwar mit Aufpreis, aber die Erfahrungen haben uns gelehrt, dass man bei dieser Art von Urlaub manchmal einfach mehr Geld in die Hand nehmen muss, wenn man sich dann nicht ärgern will. Wir hatten letztes Jahr auf Meedhuparu ein Klientel, sorry, da hab ich keine Lust mehr dazu. Ich will abends in der Bar keine Füße auf dem Tisch und keine Leute, die zwei Wochen in denselben Klamotten verbringen und in Jutebeuteln Obst vom Buffet entführen. Das mag sich für einige vermutlich wieder pingelig anhören, ich möchte aber in so einem teueren Urlaub auch ein bisschen Luxus und das Gefühl von gepflegter Atmosphäre haben. UND: ich fliege keine elf Stunden an den schönsten Strand der Welt, um dann festzustellen dass dieser nicht mehr vorhanden ist und ich in Badeschuhen zum Schwimmen soll. Das kann ich nämlich billiger auf Mallorca haben.

Deshalb danke ich hier allen, die auch ihre negativen Erfahrungen mitteilen und nicht immer nur sagen "najaaaa, das ist halt so, neue Insel, das muss man in Kauf nehmen". Es ist ja nicht die erste Insel mit Hotel auf den Malediven und nachdem der Betreiber ja angeblich noch weitere Hotels unterhält, sollte er ja entsprechend Erfahrung haben.

Egal wie, ich wünsche allen, die auf Dreamland unique gebucht haben trotzdem einen schönen Urlaub. Das ist auch wirklich so von mir gemeint. Und ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn die Diskussionen in Foren ganz allgemein nicht immer ins Persönliche gehen und völlig vom eigentlichen Thema abkommen würden.

Ich werde die Bewertungen und Beiträge hier trotzdem weiterverfolgen, vielleicht ändert sich ja auf Dreamland so viel, dass wir doch mal hinfliegen 🙂

Viele Grüße und allen einen tollen Sommer und schönen Urlaub

Elke u HaraldE Offline
            Elke u HaraldE Offline
            Elke u Harald

Hallo, genauso ist es 😃 jeder sollte sich vorher überlegen ob er das in Kauf nimmt. Aus den Erfahrungen mit der Hotelkette hätte vieles besser laufen müssen und damit meine ich nicht mal den Strand. Man muss Kritik und Lob über die Insel gut abwägen. Velingadu hat uns auch viel besser gefallen aber wir hatten trotzdem einen sehr schönen Urlaub. In vielen Sachen sprichst du mir aus der Seele 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pauline7P Offline
              Pauline7P Offline
              Pauline7

Hallo Zusammen,
              wir fliegen heute für 8 Tage auf die Insel und bin sehr gespannt welche guten und schlechte Kritiken stimmen und werde anschließend berichten. Ich war schon öfter im Angsana Resort, was ein wirklich tolles Hotel ist. Auch hier kann man negative Punkte finden, nur einen perfekten Urlaub gibt es nicht, dass ist meine Erfahrung von vielen Reisen.

Bis bald.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JoSi31J Offline
                JoSi31J Offline
                JoSi31

Übrigens - auch wenn das manche hier nicht so gerne lesen werden 😁 - ich habe gehört (und gesehen) dass der Strand langsam zurückkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied1858080
                  Verwarnt Gesperrt

Hallo Pauline7,
                  ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Auf euren Bericht freuen sich besimmt schon viele.😺

Lg

@JoSi31: Es gibt Menschen, die hören das Gras wachsen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kpunktK Offline
                    kpunktK Offline
                    kpunkt

JoSi31 .........

Du hast da was falsch verstanden, ich zum Beispiel würde mich freuen wenn es so wäre/ist.
                    Ich kenne bis jetzt nur keine Insel wo so etwas passiert ist,  aber man lernt ja dazu.......wenn es so was wirklich geben sollte.
                    Auf den Inseln wo ich bis jetzt war gab es Sandboote....die haben den Sand von einer Stelle zur anderen gepumpt, weil sonst der Strand eben langsam verschwinden würde.

Wo hast Du denn das gesehen...oder von gehört?

esterliE 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kpunktK kpunkt

JoSi31 .........

Du hast da was falsch verstanden, ich zum Beispiel würde mich freuen wenn es so wäre/ist.
                      Ich kenne bis jetzt nur keine Insel wo so etwas passiert ist,  aber man lernt ja dazu.......wenn es so was wirklich geben sollte.
                      Auf den Inseln wo ich bis jetzt war gab es Sandboote....die haben den Sand von einer Stelle zur anderen gepumpt, weil sonst der Strand eben langsam verschwinden würde.

Wo hast Du denn das gesehen...oder von gehört?

esterliE Offline
                      esterliE Offline
                      esterli

Der Strand bei den WB sieht nun gut aus!

SokratesS MartinaLiebM 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • esterliE esterli

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Hallo und willkommen, esterli!

Bist Du gerade vor Ort oder woher weisst Du das?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

esterliE 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Sokrates

Hallo und willkommen, esterli!

Bist Du gerade vor Ort oder woher weisst Du das?

LG

Sokrates

esterliE Offline
                          esterliE Offline
                          esterli

Hallo Sokrates, nein bin erst in 30 Tagen dort, habe aber aktuelle Fotos erhalten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • esterliE esterli

MartinaLiebM Offline
                            MartinaLiebM Offline
                            MartinaLieb
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Zitat und Antwort korrekt getrennt!
                            @esterli sagte:

Die neuen Bilder habe ich auch gesehen und es sieht wirklich nach etwas mehr Sand aus.
                            Aber ein GUTER Strand ist das für MICH nicht. 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mpunkt24M Offline
                              mpunkt24M Offline
                              mpunkt24

Frage mich auch warum Sandro-tt sich hier nicht (mehr) meldet mit seinem versprochenen Bericht? Er wollte doch im April hin? Jeder ehrliche Bericht hier hilft sicherlich den "Unentschlossenen" letztlich doch weiter bei der persönlichen Entscheidungsfindung....Dreamland Unique...ja/nein? Auch wenn er natürlich subjektiv verfasst ist da jeder Dinge anders wahr nimmt und empfindet.

Auf TUI und Tripadivisor finden sich weitere Berichte von Reisenden, die letzten klingen in meinen Ohren nicht toll. Und ich bin immer noch sehr erstaunt über so extrem schwankende Beurteilungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jackpot 777J Offline
                                jackpot 777J Offline
                                jackpot 777
                                schrieb am zuletzt editiert von jackpot 777

Einfache Frage , einfache Antwort. Sandro TT hat es vorgezogen auf Safari zu urlauben😎😂

Unicus Palace Krakau
                                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cirobaC Offline
                                  cirobaC Offline
                                  ciroba
                                  Gesperrt

Jetzt wird gerade so getan, als wenn es nur noch um den Strand geht. Aber was nutzt mir der beste Strand, wenn mich die Mücken zur Verzweiflung bringen. Dabei denke ich an Teich und Biotop.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Frager1F Offline
                                    Frager1F Offline
                                    Frager1

Hier zu lesen macht einfach Spaß 😀
                                    Erst wird die Strandsituation in der Luft zerrissen, jetzt wo die Argumente nach und nach Entkräftigt werden sind es wieder die Mücken die es anscheinend auf anderen Inseln nicht gibt 😀
                                    Es wurde doch mehrfach geschrieben, dass der eine zerstochen wird und der andere nicht - es ist einfach üblich das Mücken nicht jeden zerstechen.
                                    Aber anyway wer pseudo Argumente sucht, der wird sie auch finden 😀 aber wofür der ganze Aufwand, wenn man einfach eine andere Insel buchen kann? 😀

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cirobaC Offline
                                      cirobaC Offline
                                      ciroba
                                      Gesperrt

Hi Frager1, gibt es denn auf den „anderen“ Inseln auch Teiche und Biotope? Ich glaube nein, dennn das ist meines Wissens einmalig auf Dreamland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cirobaC Offline
                                        cirobaC Offline
                                        ciroba
                                        Gesperrt

Einmalig auf den Malediven.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied1858080
                                          Verwarnt Gesperrt

Da bekanntermaßen die Ansprüche der Urlauber sehr unterschiedlich sind und sich viele von uns noch kein eigenes Bild von Dreamland machen konnten, stellt sich doch die Frage, wen man nun glauben soll. Denen, die den katastrophalen Strand, die Mückenplage, den überall verwendeten PVC, das zerstörte Hausriff etc. beanstanden, oder denen, die alles in höchsten Tönen loben?? Ich vermute jedoch nach wie vor, dass bei den positiven Bewertungen die Inselleitung ihre Finger im Spiel hat, denn die negativen Eindrücke saugt sich doch keiner aus den Fingern und warum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 11 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag