Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reisegutschein
  6. Reisegutschein

Reisegutschein

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
20 Beiträge 15 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RosisfernwehR Offline
    RosisfernwehR Offline
    Rosisfernweh
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Ich habe einen Reisegutschein von einem Verlag bekommen.
    Ich soll da Flug und Unterkunft in die Türkei bekommen, nur eine Verpflegungspauschale und noch Nebenkosten bezahlen.
    Unterm Strich ist es immer noch ein gutes Angebot.
    Hat jemand diese Reise schon mit gemacht? Ist dieses Angebot überhaupt seriös? Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank für eure Antworten
    Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AlmaA Offline
      AlmaA Offline
      Alma

Hallo Rosi,

sag,von wem ist der Reisegutschein?Ist er vielleicht vom Bücherbund?Hatte nämlich von selbigem auch schon welche.Hab ihn aber nicht genutzt,weil ich kein Türkeiurlaubsfan bin.Kann dir aber dazu sagen,daß ich eine Beaknnte habe, die dieses Angebot genutzt hatte und super zufrieden war.Würde sie jederzeit wieder machen.
      Ich geb dir aber trotzdem den Rat; pass bloß auf wodarauf du dich einläßt.
      Ach,was ich noch sagen wollte, auf mich wären keine weiteren Kosten gekommen,lediglich Hin- und Rückflug hätte ich zahlen müssen.Angebot war schon fair.

Drum prüfe schön,bevor du was machst.

lg.
      Mary

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Sieht so aus, als würden wir immer mehr "beschenkt"!

Gestern bekam ich einen Brief meines Handy-Providers, er will mir eine Nil-Kreuzfahrt (4*-Schiff) schenken. An Kosten fallen für mich lediglich an:
        die Flug-Anreise, das wären hier pro Person einfache Strecke nach Luxor 160 Euronen gewesen);
        die Kosten für das Visum;
        Trinkgelder (obligatorisch dem Konto belastet!)
        die Kosten für das Ausflugspaket = € 160 usw., usw....

Ich habe nicht weiter gelesen - solche Sachen landen bei mir im Papierkorb.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • effiE Offline
          effiE Offline
          effi

"Erika1" wrote:

Bei mir auch!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur warnen, das Angebot sehr kritisch zu prüfen. Diese Angebote werden Tausenden von Kunden oder Abonnenten offeriert und und oft ist der einzige, der hier kräftig zahlt - der Kunde!

Effi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

"Erika1" wrote:
            Sieht so aus, als würden wir immer mehr "beschenkt"!

Gestern bekam ich einen Brief meines Handy-Providers, er will mir eine Nil-Kreuzfahrt (4*-Schiff) schenken. An Kosten fallen für mich lediglich an:
            die Flug-Anreise, das wären hier pro Person einfache Strecke nach Luxor 160 Euronen gewesen);
            die Kosten für das Visum;
            Trinkgelder (obligatorisch dem Konto belastet!)
            die Kosten für das Ausflugspaket = € 160 usw., usw....

Sowas mit ner Nil-Kreuzfahrt hat ne Bekannte von mir auch vor kurzem bekommen.Weiß aber nicht ,ob es jetzt auch vom Handy Provider kam.Sie läßt auch die Finger davon.Auch deswegen,weil sie am Nil gar nicht intereessiert ist und weil was faul dran sein könnte...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • el-fuerteE Offline
              el-fuerteE Offline
              el-fuerte

Hallo ,
              Solche Post hatte sicher schon jeder von uns . Das sind die modernen Kaffeefahrten von heute . Fällt nur jeder 50. drauf rein , geht die Rechnung für Die schon auf . Mit Verkaufsfahrten ist das Jahrzehnte so gelaufen und jetzt ködern Sie mit Reisen und einige fallen immer drauf rein und glauben noch ,Sie hätten etwas geschenkt bekommen , oder gewonnen , aber Vorsicht , keiner hat was zu verschenken .
              💡 Gruß El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KemerliK Offline
                KemerliK Offline
                Kemerli

Hallo Rosi,
                ich hatte schon des öfteren Gäste, die solche Reisegutscheine gewonnen hatten. Manche haben gute, manche aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.
                Klar sollte dir sein, dass versucht wird bei solchen Angeboten, dich von einem Shopping Center ins andere zu schleppen, wo du die meisten Waren vollkommen überteuert kaufen sollst.
                Wenn kein Zwang dabei ist, an den Ausflügen teilnehmen zu müssen, dann kannst du auf die Art sicherlich günstig Urlaub machen. Ich habe auch schon gehört, dass man den Gästen die Verpflegungspauschale aufgeschwatzt hat, indem man ihnen gesagt hatte, dass das Hotel weit ausserhalb der nächsten Ortschaft liegt, dabei befanden sie sich fast mitten in Kemer.
                Die Verpflegungspauschale, die du ansprichst ist mir klar, aber was sollen das denn noch für Nebenkosten sein, die da anfallen. Das würde ich auf jeden Fall abklären.

Gruß
                Emilie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Jetzt im Internet wohl ne neue Masche.Normalerweise,wenn ich E Mail versende ,kommt immer (bei GMX) der "erfogreich versendet "-Spruch-und Werbung.
                  Heute plötzlich:
                  " Herzlichen Glückwunsch,sie sind einer der ausgewählten User,die gerade online sind,um einen BMW zu gewinnen.Klicken sie folgende Adresse an: ............ . Das hab ich nicht gemacht,wer weiß was man sich da noch einfängt(Virus o.Ä) Oder vielleicht wollen ´die nur sämtliche Daten haben? Hat von euch noch jemand GMX und diese "Werbung"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlacktigerB Offline
                    BlacktigerB Offline
                    Blacktiger

ich habe AOL und bei mir kommt das auch mit dem BMW!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Aha! Soviel zum Thema :"Augewählter User" 😉
                      Hast du es angeklickt?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

BMW-Karossen habe ich mittlerweile etwa 6-8 "gewonnen"

(alles 12V, Woody, 😆 , die wollte ich aber nicht, weil man damit so schlecht einen Parkplatz findet...)

Heute kam ein identisches Nil-Kreuzfahrt-Geschenk eines ganz anderen Unternehmens, mit dem ich in geschäftlicher Verbindung stehe.

Hoch lebe der Adressen-Handel!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

"Erika1" wrote:
                          (alles 12V, Woody, 😆 , die wollte ich aber nicht, weil man damit so schlecht einen Parkplatz findet...)

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • la.pazL Offline
                            la.pazL Offline
                            la.paz

"Woodstöckchen" wrote:
                            Jetzt im Internet wohl ne neue Masche.Normalerweise,wenn ich E Mail versende ,kommt immer (bei GMX) der "erfogreich versendet "-Spruch-und Werbung.
                            Heute plötzlich:
                            " Herzlichen Glückwunsch,sie sind einer der ausgewählten User,die gerade online sind,um einen BMW zu gewinnen.Klicken sie folgende Adresse an: ............ . Das hab ich nicht gemacht,wer weiß was man sich da noch einfängt(Virus o.Ä) Oder vielleicht wollen ´die nur sämtliche Daten haben? Hat von euch noch jemand GMX und diese "Werbung"

Hallo woodstöckchen,

diese -tolle- Werbung hab ich schon wochenlang bei meinem freenet Postkasten....

Einfach nicht beachten.

Lg la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • showgirl2204S Offline
                              showgirl2204S Offline
                              showgirl2204

hi,
                              bmw gibts auch bei yahoo!!! und was das ur-posting angeht: lieber finger weg...

x

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reisegernR Offline
                                reisegernR Offline
                                reisegern

Habe auch so eine Gratisreise für zwei Personen = Nilreuzfahrt auf einem 4-Sterne-Schiff incl. Vollpension in einer Doppel-Außenkabine
                                von einem Kosmetikhersteller als Treue-Dankeschön erhalten. Jediglich die An-und Abreise muss man entweder selber organisieren oder man kann sie ab150 Euro (einf. Flugstrecke p.P.) hinzubuchen.
                                Fakultativ vor Ort ist ein Ausflugsprogramm für 160 Euro zubuchbar.Der Reiseveranstalter ist BigXtra.Viele Termine zw. November und April stehen zur Auswahl.
                                Kann das seriös sein? ❓ :? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • seufzS Offline
                                  seufzS Offline
                                  seufz

Dieses kostenlose Angebot für eine 1-wöchige Nilfahrt kam auch von Payback (Veranstalter BigXtra). Da Payback uns als "seriös" erschien, haben wir gebucht. Der Gewinn ist vermutlich das Reisepaket, Flug, Trinkgelder (überhöhte Angabe) und wahrscheinlich werden die lauten Kabinen am Schiffsende mit diesen Reisenden aufgefüllt!?

Die AGBs lassen einseitigen Rücktritt bis kurz vor Reisebeginn zu. 😞

Seltsam - aber wir werden es ausprobieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nokiN Offline
                                    nokiN Offline
                                    noki

Hollo,
                                    jedes mal wenn ich besonders auf Mallorca lande und mein Handy hat eine Station gefunden, habe ich mindestens ein mittelprächtiges Auto gewonnen, so wird es mir jedenfall "versichert", aber dazu müßte ich die Nummer 0180xxxxxxx wählen. Pustekuchen Leute, da gibts nichts zu gewinnen, nur Geld zu verlieren. Mit den Telefonnummern ist es so, wie wenn man die Sex-Nr anruft. Ratz fatz ist man 20 € los und hat noch immer keine Verbindung. Machen das z. B. 100 Leute, kann man sich den Verdienst schon vorstellen. Sowohl das Eine als auch das Letztere habe noch nie angewählt. Seriöse Firmen mit solchen "Geschenken" geben ihr Profil offen bekannt!
                                    Denke mal dass äußerste Vorsicht geboten ist.
                                    lies mal den Thread etwas weiter unten: Reise in die Türkei gewonnen! Das ist sehr aufschlußreich.
                                    Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

seufz,

vielleicht möchtest Du nach Deiner Rückkehr von Deinen Erfahrungen berichten? Wäre schon interessant, zu hören, was daraus geworden ist.

Zunächst aber: toitoitoi, auf daß alles so verläuft, wie von Dir gewünscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Hallo

Solche angeblichen Gutscheine landen bei uns auch sofort im Altpapier.
                                        Erst kürzlich bekam ich nen Brief, indem ich der augewählte Gewinner einer Wochenendreise war. Ich sollte alles noch vertraulich behandeln. Weshalb, weiß keiner. Stand nämlich nix drin.
                                        Jedenfalls sollte ich mich per frankiertem Rückumschlag melden (der war natürlich kostenlos dabei). Wie gesagt, hab alles entsorgt.
                                        Vor ca 1 Woche kam ein Bericht im TV, indem Leute gefilmt wurden, die auch angebliche Gewinner waren.
                                        Die Reise ging an den Gardasee. Der Reisebus war jedenfalls mit "Gewinnern" voll. Während der Fahrt ging die Reiseleiterin rum und forderte von allen erst mal 70 Euro. Ein junges Paar weigerte sich. Die wurden dann aus dem Bus geschmissen. Es handelte sich dabei tatsächlich um ne Kaffeefahrt.
                                        Ich würde mich auf solche Angebote nicht einlassen.

Erika hats schon angedeutet. Wir werden einfach so beschenkt. In der heutigen Zeit sowiso. Die Kohle sitzt ja so locker im Geldbeutel und Firmen verschenken einfach so irgendwelche Gutscheine.
                                        Nein Danke...

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

"Rosisfernweh" wrote:
                                          Hallo,
                                          Ich habe einen Reisegutschein von einem Verlag bekommen.
                                          Ich soll da Flug und Unterkunft in die Türkei bekommen, nur eine Verpflegungspauschale und noch Nebenkosten bezahlen.
                                          Unterm Strich ist es immer noch ein gutes Angebot.
                                          Hat jemand diese Reise schon mit gemacht? Ist dieses Angebot überhaupt seriös? Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank für eure Antworten
                                          Rosi

Schau doch erst einmal, wer der Anbieter der Reise ist. Meist kannst du damit "Berge und das Mee(hr)" besuchen.

Auf den ersten Blick wirken die Reisen preiswert, z. B. 199,-- € Türkei. Dazu kommen dann: Halbpension, Flugzuschlag, Saisonzuschlag, zum Ausflugspaket mußt du Eintritte + Mittagessen dazubuchen. So bist du schnell auf 399,-- €.

D. h., du kannst gleich einen Pauschalurlaub im Reisebüro buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag