Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Olympia-Reisen
  6. Olympia-Reisen

Olympia-Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
9 Beiträge 5 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MuenchnerM Offline
    MuenchnerM Offline
    Muenchner
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    ❓Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

    ich habe mich eben bei Holiday Check angemeldet, weil ich einen Rat zu einer von mir getätigten Buchung bräuchte:

    Kennt jemand den Reiseveranstalter Olympia-Reisen in Bonn? Anfang des Jahres habe ich dort online eine Buchung für eine Reise im August getätigt.
    Allerdings werde ich jetzt aus einigen Gründen zunehmend skeptisch, ob wirklich alles so reibungslos verlaufen wird und möchte daher gerne andere Meinungen einholen.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Olympia-Reisen gemacht?

    Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich sehr froh über Eure Beiträge.

    Liebe Grüße

    Muenchner

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • monika proskeM Offline
      monika proskeM Offline
      monika proske
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo

      Olypmpia Reisen ist ein ganz "alter" Veranstalter für Reisen
      hauptsächlich nach Osteuropa, welche auch Visas dafür besorgt.

      Sie hatten immer einen guten Ruf und waren immer sehr nett
      und hilfsbereit.

      Allerdings ist es schon ein bischen her, als ich mit denen unterwegs
      war. Aber ich habe bis heute nichts negatives gehört.

      Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen.

      Grüsse

      Monika

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MuenchnerM Offline
        MuenchnerM Offline
        Muenchner
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        [quote="monika proske"] Olypmpia Reisen ist ein ganz "alter" Veranstalter für Reisen hauptsächlich nach Osteuropa, welche auch Visas dafür besorgt.[quote="monika proske"]

        Vielen Dank für die Hilfe, da bin ich erleichtert. Mittlerweile haben sich auch ein paar Dinge klären können, so dass ich wieder etwas optimistischer zum Gelingen der Reise bin.

        Wie auch immer, auf den Urlaub freue ich mich schon!

        Liebe Grüße

        ein Urlaubsfreund aus München

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • monika proskeM Offline
          monika proskeM Offline
          monika proske
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          [quote="Muenchner"][quote="monika proske"] Olypmpia Reisen ist ein ganz "alter" Veranstalter für Reisen hauptsächlich nach Osteuropa, welche auch Visas dafür besorgt.

          "monika proske" wrote:
          Vielen Dank für die Hilfe, da bin ich erleichtert. Mittlerweile haben sich auch ein paar Dinge klären können, so dass ich wieder etwas optimistischer zum Gelingen der Reise bin.

          Wie auch immer, auf den Urlaub freue ich mich schon!

          Liebe Grüße

          ein Urlaubsfreund aus München

          Hallo Münchener,

          das freut mich und ich wünsche einen schönen und interessanten Urlaub.

          Beste Grüsse

          Monika

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JaelJ Offline
            JaelJ Offline
            Jael
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Münchener, ich verreise auch mit Olympia-Reisen Ende August. Also bis dato hat alles prima funktioniert. Ich mußte zwar eine Reiseanfrage zweimal machen, aber dann hat es prima geklappt.
            Habe mich auch mal vorher kundig gemacht und wie gesagt, den Reiseveranstalter gibt es seit 1936. Seit Anfang der 70iger Jahre haben sie sich auf Reisen nach Osteuropa und insbesondere nach Russland spezialisiert. Genau genommen, waren sie wohl die ersten, die Reisen hinter den "eisernen Vorhang" organisieren durften. Auf der Homepage ist die Firmengeschichte ganz interessant beschrieben.
            Ich bin ganz zuversichtlich, daß wir in guten Händen sind.

            Wünsche Dir auch eine schöne Reise mit Olympia!
            Gruß, Jael

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Laut Veranstalterverzeichnis(TID) gibt es Olympia Reisen seit 1936
              Schwerpunkte sind wohl Reisen nach Russland,Baltikum Ukraine, China, Mongolei
              Reisegeldabsicherung über Aachener und Münchener
              Büros in Berlin, Wien, Moskau und Nowosibirsk

              Günter/HolidayCheck

              (Quelle TID)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MuenchnerM Offline
                MuenchnerM Offline
                Muenchner
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                😄 Hallo liebe Urlaubsfreunde,

                erst mal vielen Dank für Eure Informationen zum Thema Olympia-Reisen.

                Nachdem ich heute vormittags von meiner St. Petersburg-Reise mit diesem Reiseveranstalter zurückgekommen bin, kann ich jetzt definitiv meine Meinung dazu sagen, da dies für andere vielleicht ebenso hilfreich ist wie es Eure Kommentare für mich waren.

                Also es hat alles wunderbar geklappt, war sehr schön und es gab nichts auszusetzen, im Gegenteil. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel verlief reibungslos, die ortsansässige Reiseleiterin konnte uns mit ihrem umfassenden Wissen diese unbedingt sehenswerte Stadt näher bringen und da auch bei einer kleineren Teilnehmerzahl Reisen durchgeführt werden, waren wir mit 11 Leuten eine überschaubare und nette Gruppe. Gerade Letzteres empfinde ich als Vorteil, denn erstens steigen so die Chancen, dass Reisen nicht abgesagt werden müssen, zweitens ist das Verhältnis zueinander persönlicher als es bei riesigen Gruppen der Fall wäre.

                Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass doch mehr Eigenständigkeit von jedem Einzelnen gefordert wird als es möglicherweise bei anderen Veranstaltern der Fall ist. Eine Rundum-Betreung gibt es nicht. Morgens wird man von der Reiseleitung bzw. Busfahrer abgeholt, nachmittags dann wieder im Hotel abgesetzt. Wer außerhalb der für das Programm eingeplanten Zeit noch zusätzlich etwas unternehmen möchte, muss sich das selbst organisieren und sich dann eben ohne Reiseleitung mal in den Bus oder die U-Bahn setzen. Dadurch lernt man eine Stadt natürlich besser kennen, weil man nicht nur hinterher traben kann, sondern selber die Orientierung behalten muss. Das ist absolut kein Schaden, aber wie gesagt, wenn sich jemand Rundum-Betreung mit ständiger Ansprechbarkeit/Anwesenheit des Reiseleiters im Hotel wünscht, ist er wahrscheinlich anderswo besser aufgehoben.

                Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich wünsche allen viel Spaß, die ebenfalls einen Urlaub mit Olympia-Reisen vor sich haben.

                Viele Grüße

                Münchner

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JaelJ Offline
                  JaelJ Offline
                  Jael
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Münchner, ich wollte grad in dem Thread mal eine Feed-Back-Anfrage an Dich starten, da habe ich Deine Rückmeldung erhalten.
                  Also ich bin mittlerweile auch von meiner Olympiareise zurück und kann auch sagen, daß ich zu 95% zufrieden war. Anders als Du, habe ich keine Städtereiseuntrnehmen, sondern die Fahrt: Transsibirische Eisenbahn: Vom Baikalsee an den Stillen Ozean. Dort hatten wir ab Irkutsk eine Rundumbetreuung, die uns sowohl die 2 Tage an den Baikalsee als auch die 4 Tage in der Transsib begleitet hat und dann von Wladiwostok bis Irkutsk mit uns zurückgeflogen ist. Es war wirklich klasse.
                  Wir hatten dann noch einen Tag in St. Petersburg und da kann ich Deine Erlebnisse 100% teilen. Würde da auch noch etwa weiter gehen, ist aber nicht relevant für die Frage, ob man gut mit Olympiareisen wegfahren kann. Deshalb jedenfalls kommt es zu der Einschätzung, daß ich zu 95% zufrieden war.
                  Aber alles in allem war es eine professionelle Organisation der Tour und man merkt, so finde ich, daß man es mit einem Osteuropa bzw. Russlandreiseexperten zu tun hat.
                  Deshalb schließe ich mich den guten Wünschen, die Münchner ausgesprochen hat, vollumfänglich an.
                  Gruß, Jael

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mimowetterM Offline
                    mimowetterM Offline
                    mimowetter
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo,

                    habe mit Olympia-Reisen eine zweiwöchige China-Tour unternommen und kann den Veranstalter auch für dieses Zielgebiet empfehlen. Zusammenstellung der Tour und Hotelqualität top, das Yangtze-Schiff (MS Sunshine China) absolut klasse. Lediglich in der Motivation des "einheimischen Reisebegleiters" gab es zwischendurch Durststrecken.
                    Für den Sommer habe ich die Moskau - St.Petersburg Reise gebucht.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

                    • 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

                    • Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag