Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Welche Ausflüge bietet Jahn Reisen ab Cala Millor an? Und gibt es ab Cala Millor günstige Busverbindung nach Palma?
  8. Welche Ausflüge bietet Jahn Reisen ab Cala Millor an? Und gibt es ab Cala Millor günstige Busverbindung nach Palma?

Welche Ausflüge bietet Jahn Reisen ab Cala Millor an? Und gibt es ab Cala Millor günstige Busverbindung nach Palma?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
14 Beiträge 4 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • clautschi81C Offline
    clautschi81C Offline
    clautschi81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder - 12+8 Jahre alt) sind im Juli in Cala Millor im Hipotels Cala Millor Park und wollen gerne 1-2 geführte Touren unternehmen. Kann mir jemand sagen welche Ausflüge ab Cala Millor von Jahn Reisen angeboten werden?
    Außerdem würde uns interessieren, ob man ab Cala Millor mit einem öffentlichen Bus in angemessener Zeit nach Palma fahren kann?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps!!

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Hipotels Cala Millor Park
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo clautschi81,
      zu den von Jahn angebotenen Ausflügen kann ich dir leider nichts sagen.
      Was die öffentlichen Busse betrifft, so fährt die Buslinie L412 über Cala Millor nach Palma - zum Fahrplan klickst du hier , die Länge der Fahrtdauer variiert.
      Wie es aussieht, ist mit mindestens 1 1/2 Std. Fahrt zu rechnen: Morgens z. B. Cala Millor ab 9.00 Uhr, Palma an 10.30 Uhr. Am Nachmittag z. B. Cala Millor ab 14.45 Uhr, Palma an 16.15 Uhr.
      Was ihr ab Cala Millor in Eigenregie mit dem Öffi machen könntet, wäre eine der Höhlen bei Porto Cristo besuchen - klickst du hier in die Reisetipps Drachenhöhle und Hams Höhlen.
      Dafür nehmt ihr wieder den L412 Bus ab Cala Millor und steigt an den Haltestellen Coves Drac oder Coves Hams aus. An den Hams Höhlen halten aber eher wenige 412er, an der Drachenhöhle öfters. Müsst ihr mal in den oben verlinkten Fahrplan schauen. Die Fahrtzeit Cala Millor - Drachenhöhle beträgt um die 30 Minuten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

clautschi81C 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hokahe0H Offline
        hokahe0H Offline
        hokahe0

@clautschi81

was die Ausflüge betrifft rate ich euch zu einem Blick in die Mappen der Reiseleitungen die im Hotel ausliegen, da steht ja auch am Ende des Urlaubs eure Abholzeit drin, und natürlich auch die angebotenen Ausflüge mit Preisangaben.
        Überlegenswert wäre vielleicht auch eine kleine Radtour mit gefülltem Picknickkorb zur Halbinsel ... Castell de sa Punta de n’Amer ...
        wo man ständig während der Radtour einen schönen Blick über das Meer auf Cala Millor hat.

Die Halbinsel Punta de n’Amer ist ein Naturschutzgebiet zwischen den touristisch geprägten Orten Cala Millor und Sa Coma. Beide Orte gehören zur Gemeinde Sant Llorenç des Cardassar. Das Castell de sa Punta de n’Amer liegt im östlichen Bereich der Halbinsel, etwa in gleicher Entfernung zur Nord- wie zur Südküste von Punta de n’Amer.
        Räder, auch für die Kleinen kann man überall für kleines Geld leihen, und ein Ausflugslokal gibt's natürlich auch auf der Halbinsel, die von eurem Hotel nur ca.2 km entfernt liegt.

..wünsche euch schönen Urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
        Finca Sa Punta
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Da hokahe0 die Mappen erwähnt:
          Die Ausflugsangebote sind ja meist bei den verschiedenen Reiseleitungen identisch und angeboten werden so gut wie immer verschiedene Touren nach Palma (tagsüber oder am Abend), nach Valldemossa, nach Sóller (? bin mir nicht sicher), zu den schon erwähnten Drachenhöhlen, dem Palma Aquarium und für Kinder z. B. was mit Piraten oder Touren zu Aquaparks.
          Und wenn Jahn nicht anbietet, was euch gefällt, könnt ihr es ja bei einem anderen RL buchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Hallo clautschi81,
            zu den von Jahn angebotenen Ausflügen kann ich dir leider nichts sagen.
            Was die öffentlichen Busse betrifft, so fährt die Buslinie L412 über Cala Millor nach Palma - zum Fahrplan klickst du hier , die Länge der Fahrtdauer variiert.
            Wie es aussieht, ist mit mindestens 1 1/2 Std. Fahrt zu rechnen: Morgens z. B. Cala Millor ab 9.00 Uhr, Palma an 10.30 Uhr. Am Nachmittag z. B. Cala Millor ab 14.45 Uhr, Palma an 16.15 Uhr.
            Was ihr ab Cala Millor in Eigenregie mit dem Öffi machen könntet, wäre eine der Höhlen bei Porto Cristo besuchen - klickst du hier in die Reisetipps Drachenhöhle und Hams Höhlen.
            Dafür nehmt ihr wieder den L412 Bus ab Cala Millor und steigt an den Haltestellen Coves Drac oder Coves Hams aus. An den Hams Höhlen halten aber eher wenige 412er, an der Drachenhöhle öfters. Müsst ihr mal in den oben verlinkten Fahrplan schauen. Die Fahrtzeit Cala Millor - Drachenhöhle beträgt um die 30 Minuten.

clautschi81C Offline
            clautschi81C Offline
            clautschi81

Vielen Dank! Der Fahrplan hilft uns schon sehr weiter!! 👍🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hokahe0H hokahe0

@clautschi81

was die Ausflüge betrifft rate ich euch zu einem Blick in die Mappen der Reiseleitungen die im Hotel ausliegen, da steht ja auch am Ende des Urlaubs eure Abholzeit drin, und natürlich auch die angebotenen Ausflüge mit Preisangaben.
              Überlegenswert wäre vielleicht auch eine kleine Radtour mit gefülltem Picknickkorb zur Halbinsel ... Castell de sa Punta de n’Amer ...
              wo man ständig während der Radtour einen schönen Blick über das Meer auf Cala Millor hat.

Die Halbinsel Punta de n’Amer ist ein Naturschutzgebiet zwischen den touristisch geprägten Orten Cala Millor und Sa Coma. Beide Orte gehören zur Gemeinde Sant Llorenç des Cardassar. Das Castell de sa Punta de n’Amer liegt im östlichen Bereich der Halbinsel, etwa in gleicher Entfernung zur Nord- wie zur Südküste von Punta de n’Amer.
              Räder, auch für die Kleinen kann man überall für kleines Geld leihen, und ein Ausflugslokal gibt's natürlich auch auf der Halbinsel, die von eurem Hotel nur ca.2 km entfernt liegt.

..wünsche euch schönen Urlaub

clautschi81C Offline
              clautschi81C Offline
              clautschi81

Guter Tipp mit der Fahrradtour! Vielen Dank! Kommt dann halt drauf an wie heiß es ist. Sonst gehen uns die Kinder vermutlich ein in der Hitze. 🙂
              Ja ich weiß, dass in den Hotels die Mappen mit den Ausflugsangeboten liegen. Da wir aber nur 1 Woche bleiben, hätten wir uns vorher gerne schon ein bisschen überlegt was wir uns anschauen. Bei 1 Woche Aufenthalt hat man nicht allzu viel Zeit dann zum Überlegen da die Ausflüge ja nur an bestimmten Tagen stattfinden.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • clautschi81C Offline
                clautschi81C Offline
                clautschi81

Hat jemand einen Tipp welche Ausflüge am sehenswertesten sind wo man vielleicht auch ein bisschen was von der Insel sieht (abgesehen von der Inselrundfahrt mit Bus, Bahn und Schiff- da hab ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl wegen der Serpentinenstraße)?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

Da hokahe0 die Mappen erwähnt:
                  Die Ausflugsangebote sind ja meist bei den verschiedenen Reiseleitungen identisch und angeboten werden so gut wie immer verschiedene Touren nach Palma (tagsüber oder am Abend), nach Valldemossa, nach Sóller (? bin mir nicht sicher), zu den schon erwähnten Drachenhöhlen, dem Palma Aquarium und für Kinder z. B. was mit Piraten oder Touren zu Aquaparks.
                  Und wenn Jahn nicht anbietet, was euch gefällt, könnt ihr es ja bei einem anderen RL buchen.

clautschi81C Offline
                  clautschi81C Offline
                  clautschi81

@kourion sagte:

Ich wußte gar nicht, dass man auch bei einer anderen Reiseleitung buchen kann. Danke für den Tipp!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • clautschi81C clautschi81

Guter Tipp mit der Fahrradtour! Vielen Dank! Kommt dann halt drauf an wie heiß es ist. Sonst gehen uns die Kinder vermutlich ein in der Hitze. 🙂
                    Ja ich weiß, dass in den Hotels die Mappen mit den Ausflugsangeboten liegen. Da wir aber nur 1 Woche bleiben, hätten wir uns vorher gerne schon ein bisschen überlegt was wir uns anschauen. Bei 1 Woche Aufenthalt hat man nicht allzu viel Zeit dann zum Überlegen da die Ausflüge ja nur an bestimmten Tagen stattfinden.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Wir hatten auch ein Fahrrad ausgeliehen - bzw. war in unserem Hotel sogar als complementary mit dabei....hier evtl. nach Son Servera - etwas weiter wäre Canyamel, Arta, Capdeperea, Cala Ratjada....von Cala Millor aus hast auch einen guten Ausgangspunkt für die Drachenhöhle Cuevas del Drach....weiter runter in den Süden könnt ich noch Santanyi empfehlen und den Wochenmarkt....Es Trenc ist schön, aber halt auch mega voll im Juli...vielleicht mal an die Playa runter und flanieren, was hier so abgeht....Palma absolute Pflicht - mit den ganzen Sights und Gemütlichkeiten, was die Stadt zu bieten hat...die Busfahrt nach Palma - wurde ja schon verlinkt - klappt ganz gut, habens von dort aus auch öfters in Anspruch genommen...

Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    Apartamentos Es Trenc
                    Mallorca/Spanien
                    Zum Hotel
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Ich hoffe mal, dass ich dir die von TUI angebotenen Ausflüge verlinken darf - klickst du hier
                      Kannst dich ja schon einmal einlesen. 😀 Andere Veranstalter werden zumindest Ähnliches anbieten.
                      Und klar darfst du auch bei anderen RL buchen. Die freuen sich. 😀

palme30P clautschi81C 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

Ich hoffe mal, dass ich dir die von TUI angebotenen Ausflüge verlinken darf - klickst du hier
                        Kannst dich ja schon einmal einlesen. 😀 Andere Veranstalter werden zumindest Ähnliches anbieten.

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Wollt ich auch schon schreiben - die Ausflüge nehmen sich nicht viel - die Mappen der RV haben alle ungefähr die ähnlichen Sachen drin - und es werden auch mal Ausflüge zusammengelegt...dabei kommts meist auch nicht drauf an, wo man auf der Insel wohnt, die haben von jeder Gegend aus die selben Ausflüge in der Mappe drin..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Wir hatten auch ein Fahrrad ausgeliehen - bzw. war in unserem Hotel sogar als complementary mit dabei....hier evtl. nach Son Servera - etwas weiter wäre Canyamel, Arta, Capdeperea, Cala Ratjada....von Cala Millor aus hast auch einen guten Ausgangspunkt für die Drachenhöhle Cuevas del Drach....weiter runter in den Süden könnt ich noch Santanyi empfehlen und den Wochenmarkt....Es Trenc ist schön, aber halt auch mega voll im Juli...vielleicht mal an die Playa runter und flanieren, was hier so abgeht....Palma absolute Pflicht - mit den ganzen Sights und Gemütlichkeiten, was die Stadt zu bieten hat...die Busfahrt nach Palma - wurde ja schon verlinkt - klappt ganz gut, habens von dort aus auch öfters in Anspruch genommen...

clautschi81C Offline
                          clautschi81C Offline
                          clautschi81

@palme30 sagte:

Danke für die tollen Tipps! Hab gerade gesehen, dass unser Hotel auch Fahrräder verleiht. Das werden wir tatsächlich ev. in Anspruch nehmen. Ausser es ist mega heiß. Und Palma haben wir nun fix eingeplant. Die Busverbindungen sind ja wirklich super.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • clautschi81C clautschi81

@palme30 sagte:

Danke für die tollen Tipps! Hab gerade gesehen, dass unser Hotel auch Fahrräder verleiht. Das werden wir tatsächlich ev. in Anspruch nehmen. Ausser es ist mega heiß. Und Palma haben wir nun fix eingeplant. Die Busverbindungen sind ja wirklich super.

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Ja super - meldet euch halt früh genug an beim Hotel zwecks Rad - dann dürfte es schon klappen...und falls nicht, dann kannste Räder außerhalb anmieten, ist jetzt auch nicht ein Vermögen zum Ausgeben....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

clautschi81C Offline
                              clautschi81C Offline
                              clautschi81

@kourion sagte:

Herzlichsten Dank für diesen Link. Genau nach so was hab ich gesucht! Danke, danke, danke!!! 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Ahoi! Urban Beach Hotel
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 80%
                              ab 278 €
                              Hotel Amic Horizonte
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Mix Peymar
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 41%
                              ab 278 €
                              Barceló Ponent Beach
                              Mallorca/Spanien
                              ab 278 €
                              Aparthotel Paraiso De Alcudia
                              Mallorca/Spanien
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Alcudia
                              Pollença / Pollensa
                              Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                              Palma de Mallorca
                              Felanitx
                              Manacor
                              Cala d'Or
                              Llucmajor / Lluchmayor
                              Can Picafort
                              Campos
                              Santanyí
                              Arta
                              Sa Pobla / La Puebla
                              Cala Rajada
                              Hotels in der Nähe
                              Agroturismo Can Pere Rei
                              Grupotel Parc Natural & Spa
                              Son Moll Sentits Hotel & Spa
                              Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                              Diamante Paguera Boutique Hotel
                              Villa Columbus Rooms and Restaurant
                              Lago Garden
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag