Strandurlaub in der Nähe von Barcelona
-
Hallo zusammen und schöne Feiertage!
Wir planen einen entspannten Mädelsurlaub im August. Der Flug nach Barcelona ist schon gebucht und wir wollen nach 2 Tagen in der Stadt noch eine Woche Strandurlaub dranhängen. Geplant ist ein Auto zu mieten und max 2 Std die Küste hoch/runter zu fahren und dort ein Apartment zu mieten.
Die große Frage ist nur: "Wo hin?"
Ich wäre auch für jegliche Tipps sehr dankbar. Wir wollen definitiv keine Partystadt und Touristenbunker ala Lloret/Ballermann . Lieber etwas entspanntes, schönes.
Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß!
-
Hallo... Guck die WDR-Sendung "Wunderschön" über die Costa Brava und alle Fragen sind beantwortet

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/video-wunderschoen-costa-brava---ganz-anders-102.html -
Hallo... Guck die WDR-Sendung "Wunderschön" über die Costa Brava und alle Fragen sind beantwortet

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/video-wunderschoen-costa-brava---ganz-anders-102.htmlOT....bin ja bekennender "Wunderschön"-Fan geworden und mir die Costa Brava-Folge auch intensiv angeschaut - sehr schöne landschaftliche Aufnahmen, alles gut gemacht+gut dargestellt - schöne Strände, viele Ausflüge+Unternehmungen in der Gegend - bin mir sicher, so mancher kann sich gute Anregungen dadurch holen - und arossman, du wirst sicherlich auch Gefallen daran haben - guck sie dir unbedingt als Zusatzbereicherung an! OT Ende

-
Hallo zusammen und schöne Feiertage!
Wir planen einen entspannten Mädelsurlaub im August. Der Flug nach Barcelona ist schon gebucht und wir wollen nach 2 Tagen in der Stadt noch eine Woche Strandurlaub dranhängen. Geplant ist ein Auto zu mieten und max 2 Std die Küste hoch/runter zu fahren und dort ein Apartment zu mieten.
Die große Frage ist nur: "Wo hin?"
Ich wäre auch für jegliche Tipps sehr dankbar. Wir wollen definitiv keine Partystadt und Touristenbunker ala Lloret/Ballermann . Lieber etwas entspanntes, schönes.
Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß!
Hallo.
Ich empfehle diese herrliche Küste ca. 1 Stunde nördlich von Barcelona.
Sie liegt zwischen Sant Feliu de Guixols ( auch eine nette, nicht so touristische Kleinstadt ) und Tossa de Mar.Im Vordergrund sieht man die Feriensiedlung ("Urbanizacion") Rosamar, etwa 7 km von Sant Feliu entfernt.
Hier ist es sehr schön, zwei kleine Buchten mit Stränden. Hier gibt es viele Ferienwohnungen oder -häuser zu mieten.
Wir hatten hier 20 Jahre lang eine Ferienwohnung.Miguel