Lauda
-
Oder noch einfacher: Lauda gehört zu 75 % zu Ryanair--klar dass die dann auch in allen Bereichen angepasst wurden
Zusatzgebühren sind für alle Airlines, (auch für z.B. Lufthansa ) ein sehr wichtige Einnahmequelle, daher...
Lauda muss lt O’Leary übrigens in drei Jahren aus der Verlustzone raus sein.. -
Wenn man für Snacks oder mehr Gepäck von Linienfliegern Geld verlangt. OK.
Aber bei Pauschalreisen Sitzplätze von Familien mit Kleinkindern absichtlich auseinander legen und erst für Geld wieder zusammen legen - NoGo!PS. Aber gut, dass einige Reiseportale jetzt schon Filter haben um Fluggesellschaften wir Ryanair oder Laudamotion auszufiltern ...
-
Selbst wenn sowas eingeführt wird oder existiert -- es macht bei Pauschalreisen wenig oder gar keinen Sinn:
Veranstalter behalten sich bei Pauschalreisen immer vor, Änderungen von : Flugzeiten, Änderungen bei der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorzunehmen.
Das akzeptierst Du mit der Buchung ("Voraussichtliche Flugdaten ")
Übrigens ist das überall so--- egal wo Du Deine Pauschalreise buchst--ob im Reisebüro um die Ecke -oder bei den Online Reisebüros.
Sonst bleibt Dir dann nur der Weg Flug und Hotel individuell zu buchen. -
Danke Günter, dieser Hinweis greift sich wohl nie ab ... du kannst dir einen Wolf filtern, panels - das passende tool ist die Wahl eines X Veranstalters und dann die Auswahl der Flüge. So erzielt man eine gewisse Sicherheit - wobei dir keiner garantiert, dass nicht das LVU deines Vertrauens einen anderen Operator beauftragt.
Noch eine Korrektur:
Selbstverständlich wird man nicht "absichtlich" getrennt bei der Buchung mehrerer Plätze, die "Vorauswahl" funktioniert systematisch und basiert auf 2 Plätzen, da das nun einmal die häufigste Reservierungseinheit ist.
Man kann ja schon viel
lisches Unterstellen, die Vorstellung, dass die Parameter mutwillig eine "Familientrennung" vornehmen gehen dann aber doch etwas zu weit.
Im Übrigen ist die Methode bei praktisch allen Airlines im Produktumfeld dieselbe - ich habe beim kostenlosen Check-In auch schon x-mal nach 2 passenden Plätzen gesucht und bin persönlich schon lange kostenpflichtiger Reservierer. Wenn ich partout auf A8 sitzen möchte zahle ich dafür, da gibt´s für mich kein Vertun.
Ein wenig Zustimmung gibt´s auch noch: Insbesondere sogenannte Premiumveranstalter sollten - wenn schon Laudaryan! - für ihre Gäste gewisse Mindestleistungen (i.e. Freigepäck) vorhalten. Soweit hat nämlich jene Klientel, die bis in den Zwanni runter vergleichen will, wenig Transparenz zur Verfügung, und Unmut ist Programm.
Ich möchte auch nicht für 3k 10 Tage Robinson Urlaub buchen und dann noch Gepäckdriss und die groteskesten Flugzeiten an Zwischenstop serviert bekommen ...
No frills ist okay für Indibucher, zu einer Pauschalreise gehören für mich ebenfalls gewisse inkludierte Mindestleistungen. -
War mir schon klar dass die allermeisten User das Thema " Vorläufig"kennen.Aber gerade hier "konnte ich nicht anders".
Ich würde sogar soweit gehen- dass so eine Airline - Vorfilterung bei der Suche Pauschalreisen -den Kunden verschaukelt.
Der Hinweis zu den X- Veranstaltern ist wirklich gut- da dürfte sich nach bei der Airline-Festlegung vermutlich nichts verändern.
Beim Reisepreis --Beispiel Wechsel von Lauda zu Sunexpress, natürlich schon--
-
Du hast mir jetzt die Korrektur zum "u" bei "unterstellen" vergeigt!

Mein Statement zur Unendlichkeit dieses Hinweises war absolut aufrichtig, Günter.
Man kann es scheinbar nicht oft genug wiederholen, denn in den Mäandern der Buchungskonstrukte verbergen sich immer wieder missliebige "Überraschungen" (wie z.B. die Mehrkosten für das checked luggage) mit welchen viele - auch sehr versierte! - Pauschalreisegäste einfach nicht rechnen - und sie entsprechend trotz gewisser Offensichtlichkeit übersehen.
Das ist nicht sehr befriedigend als Fazit, kann aber vielleicht erhöhte Aufmerksamkeit für das Gesamtprodukt erzeugen und vor falschen Erwartungen bewahren.
Sehe ich genauso mit der Verarxxe, und so ist das hier auch tausendfach dokumentiert.
Die verbreitete Formulierung:
"Wir haben extra für teuer XY um 6:00 Uhr hin und um 21:45 Uhr zurück gebucht und bekommen jetzt Z, die hätten wir gleich billiger haben können"
Das betrifft natürlich nicht nur das Thema Laudamotion - ist aber ein fundamentaler Irrtum und passt insofern hier hin - meine ich.
Ich würde mir wünschen, dass sich mehr zufriedene Nutzer mit einer positiven Rückmeldung zu ihren jeweiligen Services verewigen ... das betrifft fast alle Bereiche dieses Forum! -
Danke Günter, dieser Hinweis greift sich wohl nie ab ... du kannst dir einen Wolf filtern, panels - das passende tool ist die Wahl eines X Veranstalters und dann die Auswahl der Flüge. So erzielt man eine gewisse Sicherheit - wobei dir keiner garantiert, dass nicht das LVU deines Vertrauens einen anderen Operator beauftragt.
Noch eine Korrektur:
Selbstverständlich wird man nicht "absichtlich" getrennt bei der Buchung mehrerer Plätze, die "Vorauswahl" funktioniert systematisch und basiert auf 2 Plätzen, da das nun einmal die häufigste Reservierungseinheit ist.
Man kann ja schon viel
lisches Unterstellen, die Vorstellung, dass die Parameter mutwillig eine "Familientrennung" vornehmen gehen dann aber doch etwas zu weit.
Im Übrigen ist die Methode bei praktisch allen Airlines im Produktumfeld dieselbe - ich habe beim kostenlosen Check-In auch schon x-mal nach 2 passenden Plätzen gesucht und bin persönlich schon lange kostenpflichtiger Reservierer. Wenn ich partout auf A8 sitzen möchte zahle ich dafür, da gibt´s für mich kein Vertun.
Ein wenig Zustimmung gibt´s auch noch: Insbesondere sogenannte Premiumveranstalter sollten - wenn schon Laudaryan! - für ihre Gäste gewisse Mindestleistungen (i.e. Freigepäck) vorhalten. Soweit hat nämlich jene Klientel, die bis in den Zwanni runter vergleichen will, wenig Transparenz zur Verfügung, und Unmut ist Programm.
Ich möchte auch nicht für 3k 10 Tage Robinson Urlaub buchen und dann noch Gepäckdriss und die groteskesten Flugzeiten an Zwischenstop serviert bekommen ...
No frills ist okay für Indibucher, zu einer Pauschalreise gehören für mich ebenfalls gewisse inkludierte Mindestleistungen.@ Günter
Ja, wir hatten ja auch Ryanair rausgefiltert und sind mit Laudamotion nun dort quasi wieder "gelandet"
Ich hoffe mal, dass sich der Markt nach die AirBerlin Pleite wieder beruhigt und "Geiz ist Geil" sich nicht weiter durchsetzt. Wenn ich Urlaub mache, möchte ich den Urlaub genießen. Und das fängt damit an, das ich nach einer Buchung mich nicht erst zeitaufwändig einloggen und "chatten" muss um Sitzplätze (kostenpflichtig!) zusammenlegen und noch eine Baby-Wickeltasche (kostenpflichtig!) zubuchen muss (da sie mit 30cm Höhe über den neuen Ryanair Minimaßen ist...).@vonschmeling sagte:
Warum werden bei 3 gebuchten Plätzen (1 Erw. + 1 Erw. mit Baby, + 1 Kleinkind) die Plätze an komplett verschiedenen Stellen und Reihen vorbelegt? Und das in einem Flieger in dem noch über die Hälfte (!) der Reihen komplett (!) frei sind?
Und wieso muss man erst einen Chat eröffnen (selber ändern ist gesperrt !) und Geld bezahlen (15€) um die Plätze zusammen zu legen? Und 15€ nicht für vorne (das wäre erheblich teurer), sondern hinten auf den "billigsten" Plätzen?Technisch (und Systematisch) wäre es durchaus möglich für 3 gebuchte Personen auch eine 3er Reihe vorzubelegen. Aber es scheint nicht gewollt, da es kein Geld einbringt.
Man kann nur Versuchen diese "Geiz ist Geil" Fluggesellschaften nicht weiter zu fördern damit hoffentlich ein "normaler" Service-Standard erhalten bleibt um den Urlaub von Anfang an genießen zu können.
-
Nochmal: Solche Filter sind nur seriös bei X Veranstaltern - HC bietet das als tool "alternative Flüge" an.
Warum euch scheinbar so chaotisch Plätze zugeteilt wurden weiß ich nicht, womöglich eine tatsächlich hinterhältige Voreinstellung?
Glaube ich allerdings nicht, es geht pro Reihe nur ein infant - allein das kann schon eine systematische Verteilung unkomfortabel machen.
Natürlich haben die LVU ein vitales Interesse (aus meiner Sicht auch berechtigtes) an zusätzlichen Umsätzen und halten das Standardangebot sehr schlank.
Keine Ahnung wie andere das halten, aber ich habe für meine diversen Schnurren immer einen Budgetpuffer eingeplant. Entweder passt das oder ich lasse es - mir würde nicht einfallen, wegen fuffzehn Tacken irgendwo rumzuheulen.
Ryanair ist seit 1984 am Markt, glaubst du wahrhaftig, sie wären noch durch "mangelnde Unterstützung" aufzuhalten??? -
Ja genau, der Verdacht ist schon fast bestätigt, wenn vor dir einer mit 4 Streifen an den Ärmeln pennt ...

-
N'abend die Herrschaften,
wir haben vor im Sommer wieder Urlaub auf Ischia zu machen und fast alle Pauschalangebote fliegen ab Stuttgart mit Laudamotion/Ryanair. Wir sind noch nie mit denen geflogen und man hört eher schlechtes wie z.B. das wenn man nicht Online eincheckt, bis zu 50€ für ein Gepäckstück zahlen muss usw.
Trifft das vielleicht nur auf reine Flugbuchungen zu oder auch bei Pauschalreisen?
Wir reisen eher selten und kennen uns nicht all zu gut aus, daher danke für die Hilfe vorweg.Gruß
-
Das wird vollkommen unterschiedlich gehandhabt, ich rate dir dich genau beim Veranstalter zu informieren, welche Gepäckmenge tatsächlich inkludiert ist etc.
Da gab´s schon ganz böse Überraschungen bei Pauschalreisenden
! -
So. Michael O'Leary hat sich Laudamotion komplett einverleibt. 100 % zu Ryanair.
Wen nehmen wir den jetzt--?
Ok, die Krone.at, --gefällt mir dazu besonders ;-)also: Krone klick mit Details -
Hallo meine Lieben,
wir haben eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht und fliegen mit Laudamotion. Ich bin etwas verwirrt. Auf unseren Reiseunterlagen von FTI steht nur ein Handgepackstück bis zu 10kg drauf. Was mache ich aber mit meinem Koffer, der mehr als 10kg wiegt?
Bei Laudamotion/Ryanair steht beim Einchecken auch noch ein Gepäckstück von 20kg mit drauf. Was ist denn nun richtig? Nicht, dass wir am Flughafen stehen und zusätzliche Kosten auf uns drauf zu kommen. Ein Chat mit Ryanair brachte mich nicht wirklich weiter. Da wurde ich nur auf die Seite von Laudamotion verwiesen, wo was zum Handgepäck stand. Das half mir nicht wirklich weiter, da es mir um Aufgabegepäck ging.
Sonst bin ich mit anderen Fluggesellschaften geflogen und da hatte ich meine 20kg Freigepäck und konnte meine Handtasche mit an Board nehmen. Da stand es auf den Reiseunterlagen und es gab nicht so ein Hick-Hack wie jetzt.

Vielleicht kann mir einer von euch das erklären. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Isa
-
Lauda Motion schließt etliche Mallorca-Lücken
Lauda Motion wird im Sommer das Mallorca-Angebot weiter ausbauen und damit etliche Germania-Routen übernehmen. Neu sind Verbindungen von Palma nach Dresden, Erfurt, Rostock, Friedrichshafen und Nürnberg
Quelle: http://www.airliners.de/lauda-motion-mallorca-luecke/48944
-
Achtung: zahlen trotz Flugverspätungen nicht die gesetzliche Entschädigung, selbst Anwaltsschreiben werden einfach ingoniert und nicht beantwortet
-
-
@carmenmllr
Willkommen im Forum von HC.
Offengestanden nötigt mir so ein Verhalten einen gewissen Respekt ab. Wer für sein 19€ Ticket mit 250 Tacken entschädigt werden will sollte es angemessen schwer haben. -
@carmenmllr
Willkommen im Forum von HC.
Offengestanden nötigt mir so ein Verhalten einen gewissen Respekt ab. Wer für sein 19€ Ticket mit 250 Tacken entschädigt werden will sollte es angemessen schwer haben.Dieser Beitrag wurde gelöscht!