Burma/Myanmar
-
Ich werde im November 4 Wochen nach Burma fliegen. 2 Wochen Rundreise und anschliessend 2 Wochen Badeaufenthalt.
Wer kann mir praktische Tipps geben? Darf man tatsächlich kein Handy mitnehmen bzw. wird es vom Zoll einbehalten? Muss man US-$ mitnehmen?Würde mich über praktische Hinweise jeder Art freuen.
-
Hallo Claudia-Verena,
wir werden auch Ende Oktober nach Myanmar fliegen.
Sehr gute Informationen findest Du im Forum myanmar-guide.de, da sind deine Fragen mit Sicherheit beantwortet.Gruss Rainer
-
"claudia-verena.krueger" wrote:
Ich werde im November 4 Wochen nach Burma fliegen. 2 Wochen Rundreise und anschliessend 2 Wochen Badeaufenthalt.
Wer kann mir praktische Tipps geben? Darf man tatsächlich kein Handy mitnehmen bzw. wird es vom Zoll einbehalten? Muss man US-$ mitnehmen?Würde mich über praktische Hinweise jeder Art freuen.
Hallo,
war in diesem Jahr in Myanmar und fahre im Februar 2007 wieder hin.
Handy kann man nicht benutzen, da es kein Netz gibt, auch ist es nicht anzuraten einen Laptop mitzunehmen, da es passieren kann das er bei der Einreise hinterlegt werden muß. Mit Dollar in kleineren Stücklungen bist Du gut bedient, nicht bei offiziellen Stellen das Geld****tauschen, Der Kurs liegt bei ca. 8 Kyat
man kann es bei der Reiseleitung oder im Hotel. ( Kurs ist etwas ungünstiger als auf dem Schwarzmarkt ) **Wir hatten für 1Euro ca.**1100 Kyat bekommen( bei der Reiseleitung konnten wir auch Euro tauschen.).
Ein Essen in den kleineren Restaurant kostet ca. 800 Kyat. Man kann sich in Yangon auch Gut mit dem Taxi bewegen Preis liegt im Stadtbereich bei ca. 1500 - 2000 Kyat.
Wir haben für 3Wochen Essen und Getränke pro Person ca.100 Euro ausgegeben. Seperat dazu kamen noch die Kosten für Souvernirs dazu.
Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Viel Spaß in Myanmar wünscht
Sieglinde -
Moin
also Handy sind nur was für Millitärs. Kannst Du vergessen und zu Hause lassen . Email Account nicht
bei keiner Amerikanischen Unternehmen(AOL,WEB.GMX usw) T-online hat funktioniert
Wir haben eine Rundreise bei www.tourmandalay.net waren sehr zufrieden. Hatten einen deutschsprachigen Guide. Kann ich nur empfehlen. Man braucht nicht selber irgend etwas suchen.
Gruß Carsten -
Hallo
nein kann mich nicht erinnern . waren Feb. 2005 da. Haben unsere Dollars beim Reiseführer zu einem guten Kurs getauscht. Den Rest alles in Dollar bezahhlt. Da wir ne geführte Tour hatten brauchten wir eh nicht mehr viel.
In den Hotels wo wir waren mußte man eh mit Dollar bezahlen.
Gruß Carsten -
Hallöchen
Wollen Anfang März nächsten Jahres auch nach Burma. Haben schon einige Infos eingeholt. 1 Woche Rundreise und 1 Woche baden soll es sein. Reicht die B-Kategorie(Mittelklasse) bei der Unterbringung während der Rundreise aus? Ist schonmal jemand mit Quatar Airways geflogen?
Liebe Grüße Meggi -
Moin
B-Klasse kommt auf Dein Standard an. Die Hotels sind einfach aber sauber. Hatten auf unsere Rundreise auch welche.Haben dann aber am Strand 110 $ bezahlt. Das hat sich wirklich gelohnt. Myanmar Treasure Beach Resort ein paar Bilder sind hier hinterlegt.
Bei den Flügen würd darauf achten direkt nach Yangon zu fliegen. Sind über BKK geflogen. War doch recht anstrengend.
Gruß -
Hi Schollo
Leider gibt es keinen Flug ohne Zwischenlandung.Würden uns das auch gerne ersparen.Für uns ist es auch wichtig nicht allzulange Wartezeiten zwischendurch zu haben.Bei Thai haben wir knapp eine Stunde (wenn das mal gut geht) beim Rückflug. Wie habt Ihr den die Reise gebucht. Auch Pauschal oder einzeln?
LG Mathi -
Ich habe es gefunden:
Im Katalog von Thomas Cook steht das mit dem Zwangsumtausch. -
Hallo Mathi!
Das ist der Winter 06/07 Katalog.
Habe es allerdings nur in diesem gelesen,in keinem anderen.Deswegen war ich auch so irritiert.Dann scheint TC ja geschlafen zu haben.....
Aber gut,das es mit dem Zwangsumtausch nicht mehr gibt.
Mit dem Internet wußte ich aber auch nicht,das es bei solchen wie GMX usw nicht geht.Wie wollen die das denn überprüfen,ob du da ne Mail versendest?Sind solche Seiten gesperrt,sodaß man GMX usw gar nicht aufrufen kann,oder wie muß ich mir das vorstellen? -
"Schollo" wrote:
Email Account nicht
bei keiner Amerikanischen Unternehmen(AOL,WEB.GMX usw) T-online hat funktioniertHallo Carsen,
wie meinst Du das, email hat nicht funktioniert ? Warst Du in einem Internet Shop oder im Business Center eines Hotels ?. Sind die web-adressen gesperrt ?Also AOL, YAHOO und HOTMAIL sind gesperrt. warum web.de und gmx.de ? Das sind doch deutsche Unternehmen wie 1&1 ?
-
Moin
ich war immer in einem Internet Cafe. 2-3 Us $ pro 15 min bei 26 KB Im Hotel 5-10 US $ pro 15 min. bei irgendwie 26 KB. War insgesamt nur 2 X im Netzt. War mir dann zu teuer und zu langwierig. Eine Mail 15 min, wenn man weiß wieviel Kb so eine Seite bei t-online hat. Also ich habe web und t-online nur t-online hat funktioniert. Ist eben ein Militärstaat. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Carsten -
Nachtrag
in einer der letzten Spiegel Ausgaben war ein intersanter Artikel über Burma. Spiegel.de suchen ->Myanmar ist leider dort nur in English
GENERALS IN THE JUNGLE
Junta Withdraws as Burma Suffers
By Jürgen Kremb in Rangoon