Erstes Italien Urlaub mit Kind und Eigenanreise, wohin?
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe. Wir waren noch nie in Italien und würden gerne, mitte September, mit eigenem PKW hin fahren. Uns interessiert folgendes:
- Sandstrand
- gutes bis sehr gutes Hotel HP, sauber, gutes Essen
- ruhige Gegend wenn möglich, kein Massentourismus.
- möglichst kurzer Fahrweg , da mit Kleinkind ( fahren von Mannheim los)
- kinderfreundliche GegendFalls ihr konkrete Hotels vorschlagen könnt, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Dimi -
Hallo Dimi,
Italien ist gar nicht so klein wie man denkt, es gibt so viele schöne Regionen von Südtirol angefangen, über den Gardasee, die Toskana, die Amalfiküste u.v.m.
Ich würde mir mal die Toskanische Küste ansehen, da waren wir im Hotel Marinetta in Marina di Bibbona mit einer schönen Grünanlage und viel Platz.
Es waren dort viele Kinder, 2 Pools, das Meer mit 'Sandstrand vor der Tür und sehr gutes Essen im Hotel als HP buchbar.
Vielleicht schaust du es dir mal an.
LG
Bine -
schöner sandstrand und nix los eher schwierig. mitte september ist nachsaison. selbst in den großen urlaubsorte an der adria wie lignano, bibione oder jesolo läuft alles stark reduziert. wir waren oft um diese zeit in dieser gegend. sehr angenehm. kein vergleich zu juli/august.
früher war ab 15. september tote hose. aktuell hat sich die saison immer mehr nach hinten verschoben. -
@ Bine meinst du dieses Hotel :https://www.holidaycheck.de/hi/park-hotel-marinetta/dc13fc1e-4d71-3c79-befc-29671981efa2
Wenn ja, dann sehe auf den Bildern steinigen Strand und nicht so richtig den Sandstrand!
-
schöner sandstrand und nix los eher schwierig. mitte september ist nachsaison. selbst in den großen urlaubsorte an der adria wie lignano, bibione oder jesolo läuft alles stark reduziert. wir waren oft um diese zeit in dieser gegend. sehr angenehm. kein vergleich zu juli/august.
früher war ab 15. september tote hose. aktuell hat sich die saison immer mehr nach hinten verschoben.@schmeizl sagte:
früher war ab 15. september tote hose. aktuell hat sich die saison immer mehr nach hinten verschoben.Kannst du vielleicht ein Hotel empfehlen?
-
Hallo Dimvio,
wir waren schon oft Mitte September an der nördlichen toskanischen Küste, in Marina di Pietrasanta. Die Saison geht dort bis ca. Ende September und uns gefiel es sehr gut, dass dann nicht mehr so viel los war. Am Strand standen nicht mehr so viele Liegestühle und es waren einfach weniger Urlauber dort unterwegs. Als unser Sohn in die Schule kam, haben wir auch so manche Urlaube dort während der HS verbracht, und es war sehr viel mehr los.
Das Wetter ist im September in der Regel sehr beständig, und die Wassertemperaturen sind sehr angenehm. Schau dir mal das Hotel Vernezia in Marina di Pietrasanta an. Hier die Bewertungen. Ein typisches kleines ital. Familienhotel. Die Halbpension bietet gut italienische und landestypische Küche mit Menuwahl. Sehr Kinderfreundlich - unser Sohn war ca. 4 Jahre, als wir das erste Mal dort waren.
Das Hotel liegt ruhig in einem Villenviertel ca. 10 Gehminuten zum Strand und in den Ort. Dort gibt es für Kinder einen kleinen Park mit Spielgeräten und Karussells etc. Einmal in der Woche ist Markt, außerdem gibt es diverse Geschäfte, Eisdielen und Restaurants. Ein typischer Urlaubsort. Von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge wie nach Lucca, Pisa oder Florenz machen.
LG
reiselilly -
Hallo Dimvio,
wir waren schon oft Mitte September an der nördlichen toskanischen Küste, in Marina di Pietrasanta. Die Saison geht dort bis ca. Ende September und uns gefiel es sehr gut, dass dann nicht mehr so viel los war. Am Strand standen nicht mehr so viele Liegestühle und es waren einfach weniger Urlauber dort unterwegs. Als unser Sohn in die Schule kam, haben wir auch so manche Urlaube dort während der HS verbracht, und es war sehr viel mehr los.
Das Wetter ist im September in der Regel sehr beständig, und die Wassertemperaturen sind sehr angenehm. Schau dir mal das Hotel Vernezia in Marina di Pietrasanta an. Hier die Bewertungen. Ein typisches kleines ital. Familienhotel. Die Halbpension bietet gut italienische und landestypische Küche mit Menuwahl. Sehr Kinderfreundlich - unser Sohn war ca. 4 Jahre, als wir das erste Mal dort waren.
Das Hotel liegt ruhig in einem Villenviertel ca. 10 Gehminuten zum Strand und in den Ort. Dort gibt es für Kinder einen kleinen Park mit Spielgeräten und Karussells etc. Einmal in der Woche ist Markt, außerdem gibt es diverse Geschäfte, Eisdielen und Restaurants. Ein typischer Urlaubsort. Von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge wie nach Lucca, Pisa oder Florenz machen.
LG
reiselillyDimvio - das Posting über die obere Adria und den reduziertem Publikum kann ich bestätigen - auch die Temperaturen sind hier oft noch herrlich, so daß du im Meer Baden kannst und am Abend in TShirt+kurzer Hose rumspazieren....würd dir sowas wie Elba oder Ischia nicht zusagen? Zwei herrliche Inseln, die per Fähre erreichbar wären - du kannst also mitm Auto fahren - alternativ natürlich auch den Flieger nehmen, was halt fixer geht....auf Ischia kann ich dir das Hotel und den Strand vom Tritone Terme empfehlen - und du bist schnell in den Poseidon-Gärten - eine wirklich tolle Insel, besonders zur abflauenden Hauptsaisonzeit!
-
Vielen lieben Dank für eure tollen Erfahrungsberichte, das hilft uns sehr. Wir werden mal uns das hier Vorgestellte ansehen.
Solltest du noch Hotelvorschläge für Jesolo brauchen - das Hotel Vienna (hat Verbindungszimmer mit jeweils einem Schlafzimmer+Badezimmer+Küchenzeile im Schrank; alles neuwertig), Hotel Eden (Schwesternhotel des Vienna) - beide liegen an der oberen Bummelpromenade.....sollte es ruhiger sein, dann ganz unten, die Hotels in Pineta....sowas wie der Falkensteiner liegen auch sehr ruhig - hat aber seinen Preis...aber top modern+neu - u.a. find ich das beste Hotel momentan dort im Ort!
-
@dimvio, ja ich meinte das Hotel Marinetta, welches du auch verlinkt hast.
Der Sand war schon leicht grob, aber ohne Steine.
-
@schmeizl sagte:
früher war ab 15. september tote hose. aktuell hat sich die saison immer mehr nach hinten verschoben.Kannst du vielleicht ein Hotel empfehlen?
@dimvio sagte:
Kannst du vielleicht ein Hotel empfehlen?
kann nur für lignano sabbiadoro sprechen. direkt am strand, nur durch die uferstraße getrennt liegen einige sehr schöne hotels, die alle sonnenschirm und liegestuhl am strand incl. haben. max 50 - 100 meter zu gehen. kenne nur das marina und das columbus. würde einfach hier bei holidaycheck die ort eingeben und je nach bewertung und lage suchen. mitte september sollten praktische alle hotels zimmer frei haben. wetter ist zu dieser zeit sehr angenehm. keine hitze mehr. allerdings keine wettergarantie wie juli/august. wir hatten bisher immer glück mit dem wetter zu dieser zeit.
-
@dimvio sagte:
Kannst du vielleicht ein Hotel empfehlen?
kann nur für lignano sabbiadoro sprechen. direkt am strand, nur durch die uferstraße getrennt liegen einige sehr schöne hotels, die alle sonnenschirm und liegestuhl am strand incl. haben. max 50 - 100 meter zu gehen. kenne nur das marina und das columbus. würde einfach hier bei holidaycheck die ort eingeben und je nach bewertung und lage suchen. mitte september sollten praktische alle hotels zimmer frei haben. wetter ist zu dieser zeit sehr angenehm. keine hitze mehr. allerdings keine wettergarantie wie juli/august. wir hatten bisher immer glück mit dem wetter zu dieser zeit.
@schmeizl sagte:
Super danke vielmals!
-
Solltest du dich dennoch für Jesolo entscheiden und dich nicht in Sachen Hotel schon festlegen wollen - da evtl. eine Zwischenübernachtung in Österreich o. Südtirol stattfinden sollte - dann kannst du dort direkt zur Tourismuszentrale fahren, dir die Liste mit den freien Unterkünften ausdrucken lassen und dann die Hotels anschauen....hab in der Nebensaison damit gute Erfahrungen gemacht - so kann man sich das Zimmer besser begutachten und noch mitm Preis handeln....hatten hier eben auch Glück - im Gegensatz zur Vorbuchung oder Buchung via RV....
-
Hallo.
Eine Empfehlung für die Riviera :das Hotel Tirrenno in Spotorno (Nähe Savona):
das wäre nicht so weit von der Anreise; es ist ein gutes Hotel in guter Lage am Ortsrand, direkt am Sand-Strand.
Ich war für eine Nacht im März 2013 hier, das Zimmer und Bad waren schön und hell;
die Balkontür war so sauber, dass ich einmal nicht gemerkt habe, dass sie zu war und dagegen gelaufen bin
das Essen war gut ! Es ist aber auch teuer.Empfehlungen für die Adria (Nähe Venedig) :
3 Hotels in Lido di Jesolo Pineta (Pineta ist nicht so Massentourismus wie Lido selbst, es ist ein ruhiger Ortsteil mit viel Wald !)
Wir waren im Juni 2010 für 2 Wochen dort - wie meistens ohne Buchung. Dann kann man sich die Hotels gut angucken.
Wir haben folgende Hotels angeguckt, die alle gut waren, mit viel Bäumen und Grünanlagen und dahinter der Sandstrand.Letzteres haben wir genommen und es hat uns gut gefallen, das Essen war sehr gut.
Allerdings gab es organisatorische Schwierigkeiten, es zeichnete sich ein Wechsel in der Leitung ab. Daher und natürlich wegen der langen Zeit bisher ist es wichtig auf die aktuellen Bewertungen zu gucken.
Aber zumindest die gute Lage und die Umgebung ändern sich ja nicht - insofern alles sehr empfehlenswert !Grüße Miguel
-
Hallo.
das wäre nicht so weit von der Anreise; es ist ein gutes Hotel in guter Lage am Ortsrand, direkt am Sand-Strand.
Ich war für eine Nacht im März 2013 hier, das Zimmer und Bad waren schön und hell;
die Balkontür war so sauber, dass ich einmal nicht gemerkt habe, dass sie zu war und dagegen gelaufen bin
das Essen war gut ! Es ist aber auch teuer.Empfehlungen für die Adria (Nähe Venedig) :
3 Hotels in Lido di Jesolo Pineta (Pineta ist nicht so Massentourismus wie Lido selbst, es ist ein ruhiger Ortsteil mit viel Wald !)
Wir waren im Juni 2010 für 2 Wochen dort - wie meistens ohne Buchung. Dann kann man sich die Hotels gut angucken.
Wir haben folgende Hotels angeguckt, die alle gut waren, mit viel Bäumen und Grünanlagen und dahinter der Sandstrand.- Hotel Gallia
- Hotel Mediterraneo
- Hotel Bellevue
Letzteres haben wir genommen und es hat uns gut gefallen, das Essen war sehr gut.
Allerdings gab es organisatorische Schwierigkeiten, es zeichnete sich ein Wechsel in der Leitung ab. Daher und natürlich wegen der langen Zeit bisher ist es wichtig auf die aktuellen Bewertungen zu gucken.
Aber zumindest die gute Lage und die Umgebung ändern sich ja nicht - insofern alles sehr empfehlenswert !Grüße Miguel
Ja eben - Pineta hatte ich auch schon empfohlen - und die von dir genannten Hotels sind schon die bekanntesten und besten Häuser dort im Eck....wer natürlich eine gut gefüllte Brieftasche hat und es modern-stylisch mag, der kann auch in den Falkensteiner dort gehen - ist schon ein Schnittchen dieses Haus....aber halt nicht grad günstig....oder in die Residence Michelangelo Yachtclub - auch sehr schön und das letzte Hotel vor der Piave...
-
Hallo.
Wir haben folgende Hotels angeguckt, die alle gut waren, mit viel Bäumen und Grünanlagen und dahinter der Sandstrand.- Hotel Gallia
- Hotel Mediterraneo
- Hotel Bellevue
Letzteres haben wir genommen und es hat uns gut gefallen, das Essen war sehr gut.
ACHTUNG :
In meinem Beitrag hat Holidaycheck rechts oben den Kasten "Hotel aus diesem Beitrag" reingesetzt.
Davon ist aber nur "Hotel Gallia" das von mir erwähnte Hotel.
Die anderen beiden sind falsch !!! Sie sind von anderen Orten !
Alle von mir genannten Hotels sind in Lido di Jesolo Pineta !!Das Bellevue hat den Zusatz "Resort".
Miguel
-
Ja, es passiert hier öfters, dass HC falsch verlinkt. Das liegt wohl an der automatischen Verlinkung. Am besten, man verlinkt selber, oder man schreibt den Namen zusammen, z.B. so: HotelMediterraneo - dann passiert nix