Maenam Beach oder doch Chaweng Süd?
-
Hallo, nachdem wir dieses Jahr in Mexico die Algenplage in vollem Umfang mitbekommen haben, suchen wir auf Samui einen schönen Strand, gut zum Schwimmen und relaxen. Ich habe mich nun hier durchgelesen und fand am Maenam Beach das Saree Resort , wobei mir die Beach Bungalows sehr gut gefallen. Andererseits vielleicht doch etwas abgelegen. Dabei fiel mir das Paradise Resort am südlich. Chaweng auf.
wer kennt beide und kann mir zu beiden etwa sagen. Wir sind ein älteres Ehepaar, suchen also kein Remmidemmi. Einige Restaurants sollten schon fussläufig zu erreichen sein. Und natürlich auch Strandbars. Unser Reisezeitraum wäre Ende März bis 10. April, dann geht es weiter zum F1 nach Shanghai. Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge für uns. Wir lieben den Thai style und wollen möglichst einen Bungalow am Strand. Eigener Pool ist nicht nötig.
Ich würde mich um hilfreiche Antworten freuen! -
Hallo, nachdem wir dieses Jahr in Mexico die Algenplage in vollem Umfang mitbekommen haben, suchen wir auf Samui einen schönen Strand, gut zum Schwimmen und relaxen. Ich habe mich nun hier durchgelesen und fand am Maenam Beach das Saree Resort , wobei mir die Beach Bungalows sehr gut gefallen. Andererseits vielleicht doch etwas abgelegen. Dabei fiel mir das Paradise Resort am südlich. Chaweng auf.
wer kennt beide und kann mir zu beiden etwa sagen. Wir sind ein älteres Ehepaar, suchen also kein Remmidemmi. Einige Restaurants sollten schon fussläufig zu erreichen sein. Und natürlich auch Strandbars. Unser Reisezeitraum wäre Ende März bis 10. April, dann geht es weiter zum F1 nach Shanghai. Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge für uns. Wir lieben den Thai style und wollen möglichst einen Bungalow am Strand. Eigener Pool ist nicht nötig.
Ich würde mich um hilfreiche Antworten freuen!Ich denke, das Paradise ist ok für euch - das Saree ist weiter draußen, so daß ihr nicht allzuviel fußläufig außenrum habt....hier ist der Strand momentan völlig ok und immer badetauglich am südl. Chaweng - und dein Zeitraum dürfte auch kein Problem sein....das Paradise ist eine schnuckelige Anlage, die immer schön renoviert+aufgepushed wurde - sehr liebevoll geführt - ich denke, da würdet ihr euch wohlfühlen!
-
Den Hype ums Paradise Chaweng kann ich so gar nicht nachvollziehen. Nicht nur ist der Strand bei Flut sehr schmal, auch die Reihenbungalows und Villen stehen recht nah beieinander auf dem verhältnismässig kleinen Hotelareal.
-
Den Hype ums Paradise Chaweng kann ich so gar nicht nachvollziehen. Nicht nur ist der Strand bei Flut sehr schmal, auch die Reihenbungalows und Villen stehen recht nah beieinander auf dem verhältnismässig kleinen Hotelareal.
-
Lass dich nicht beirren Ingsimaus... . Die Bungis bieten genügend Freiraum... Besonders die weiter vorne am Strand liegen und um den Pool herum.. Bernhard.. Du bist doch nie auf der Insel und hast da auch noch nie gewohnt!
Nicht so oft wie du Palme, dazu gibt es inThailand zu viel andere schöne Destinationen. Dennoch kenne ich das Paradise Chaweng und habe nichts als meine Eindrücke geschildert!
-
Nicht so oft wie du Palme, dazu gibt es inThailand zu viel andere schöne Destinationen. Dennoch kenne ich das Paradise Chaweng und habe nichts als meine Eindrücke geschildert!
-
Jetzt bin ich aber verunsichert und werde mich doch nochmal mit anderen Resorts beschäftigen.
Sollte schon mit Meerblick sein, gewissen Komfort haben und das Meer gut zum Schwimmen sein.
Wir lieben lange Strandwanderungen. Ich habe ja noch etwas Zeit.
Auf jeden Fall vielen Dank! -
Jetzt bin ich aber verunsichert und werde mich doch nochmal mit anderen Resorts beschäftigen.
Sollte schon mit Meerblick sein, gewissen Komfort haben und das Meer gut zum Schwimmen sein.
Wir lieben lange Strandwanderungen. Ich habe ja noch etwas Zeit.
Auf jeden Fall vielen Dank! -
Die vorderen Bungis haben super Meerblick und Strandwanderungen kannst da perfekt machen..
-
Ein Resort der besonderen Art ist das Khwan am Maenam... Sehr schick gemacht und auch der Strand schön und Lage ruhig.. Kannst dir mal anschauen...
Guter Tipp, das Khwan Beach Resort habe ich erst kürzlich hier im Forum als Adult Only ha+14 verlinkt.
Ein wirklich edles Resort mit einem im Gegensatz zum Paradise am südlichen Chaweng schön breiten, gepflegtem und beeindruckendem Strand. -
Ich war zuletzt u a im Saree und kenn auch das Paradise aus 2015. ganz klar ist da das Saree vorne. Tolle Bungalows und Freiraum. Das Paradise ist außer eng nur eng. Der Strand ist auch total ok.
dass das Saree abgelegen und dsd dort nichts ist stimmt nicht. Es gibt unzählige Restaurants, Massageläden etc.Also in Summe ist das Saree mit Sicherheit die bessere Wahl.
-
Ich war zuletzt u a im Saree und kenn auch das Paradise aus 2015. ganz klar ist da das Saree vorne. Tolle Bungalows und Freiraum. Das Paradise ist außer eng nur eng. Der Strand ist auch total ok.
dass das Saree abgelegen und dsd dort nichts ist stimmt nicht. Es gibt unzählige Restaurants, Massageläden etc.Also in Summe ist das Saree mit Sicherheit die bessere Wahl.
Die Zufahrtsstraße zum Khwan ist jetzt auch fast schon fertig - hatten ja lange genug hingearbeitet....aber bis zu diesem angepeilten Aufenthalt dürfte alles dann komplett sein.....das Restaurant hat einen der besten Köche der Insel dort beschäftigt - und ist inzwischen zum "must-do" auf Samui geworden - auch als Nicht-Hotelgast fahren die Leute dorthin zum Essen - hier sollte man vorher allerdings reservieren.....das Sensimar liegt auch super - ist aber weniger euer Stil....was ich noch empfehlen kann, ist das Miskawaan Luxury Beach - neben dem Sensimar....diese Zufahrt ist auch inzwischen fertig bzw. Sensimar+Miskawaan teilen sich quasi den Weg runter von der Ringroad zum jeweiligen Resort+Strand....fußläufig nur rauf zur Ringroad und dann hat man alles, was man möchte....
OT Unique - soll dir Grüße von der "Dame" ausrichten, wo du den Wein verkostet hast in Lamai.....sie hat den Laden bißchen umgebaut - jetzt ist die Theke drinnen und hat auch noch einen Bereich mit anderen Artikeln dazugenommen
OT Ende
-
Zu Mae Nam - mir gefällt dieser Ort rund um das Saree sehr gut, ähnlich des Village am TNP. Ruhig, aber alles da was man braucht.
Yep Unique - genau die
War ja am Sonntag in der Walkingstreet drüben und da besuch ich sie natürlich immer...der Laden war voll, die macht schon ihr Geschäft dort - und auch schon jahrelang ganz gut....sie wußte auch noch, daß ihr im Jasmine ward....siehst mal - Samui ist ein Dorf
)) OT Ende
-
Das Khwan ,superschön. Würde ich sofort buchen. Aber leider kein Meerblick.
Garten und Pool hab ich den ganzen Sommer. Ich liebe die Abende auf der Terrasse mit Blick aufs Meer und das Meeresrauschen.
Wir haben uns jetzt, aufgrund der Aussagen von unique2, für die Seaview Bungalows im Saree entschieden.
vielen Dank für Eure Hilfe!
. -
Das Khwan ,superschön. Würde ich sofort buchen. Aber leider kein Meerblick.
Garten und Pool hab ich den ganzen Sommer. Ich liebe die Abende auf der Terrasse mit Blick aufs Meer und das Meeresrauschen.
Wir haben uns jetzt, aufgrund der Aussagen von unique2, für die Seaview Bungalows im Saree entschieden.
vielen Dank für Eure Hilfe!
.