Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sylviaklierS Offline
    sylviaklierS Offline
    sylviaklier
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend. Bis jetzt war ich nur Stille Leserin, aber langsam werde ich auch nervös. Unser Flug ist für den 16.2. von Berlin Tegel nach Fuerteventura geplant und bis heute haben wir noch keinen Umbuchungsvorschlag vom Veranstalter Bucher Reisen erhalten. Eine Frage beschäftigt mich ganz besonders: kann ich die Reise kostenfrei stornieren, wenn die Anreise beispielsweise neu 10 Stunden dauert anstatt ursprünglich 4:50 Stunden? Wir fliegen mit unserer 1- jährigen Tochter und in so einem Fall würde ich lieber von der Reise zurücktreten, als sie diesen Strapazen aussetzen zu müssen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • donkatD donkat

Bei uns ist es statt Erfurt Frankfurt geworden......bekommt ihr die Fahrt nach München erstattet?

Betriebsleiter68B Offline
      Betriebsleiter68

@donkat sagte:

Bei uns ist es statt Erfurt Frankfurt geworden......bekommt ihr die Fahrt nach München erstattet?

Natürlich nicht,es ist zwar ein Zug zum Flug für Erfurt dabei aber wie soll ich mit der Bimmelbahn 2 Klasse nach München kommen,da müßte ich ja Sonntag los und 25 mal umsteigen um pünktlich Dienstagmorgen da zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • silke.wasilewskiS silke.wasilewski

Bleibt der Reisepreis in dem Fall gleich oder wird etwas erstattet?

Betriebsleiter68

@silkewasilewski sagte:

Bleibt der Reisepreis in dem Fall gleich oder wird etwas erstattet?

148€ gibt es wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS Offline
          Silvia LS Offline
          Silvia L

@ Betriebsleiter68
          Beim Zug zum Flug Ticket ist doch auch die Fahrt mit dem ICE dabei.

Betriebsleiter68B 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sylviaklierS sylviaklier

Guten Abend. Bis jetzt war ich nur Stille Leserin, aber langsam werde ich auch nervös. Unser Flug ist für den 16.2. von Berlin Tegel nach Fuerteventura geplant und bis heute haben wir noch keinen Umbuchungsvorschlag vom Veranstalter Bucher Reisen erhalten. Eine Frage beschäftigt mich ganz besonders: kann ich die Reise kostenfrei stornieren, wenn die Anreise beispielsweise neu 10 Stunden dauert anstatt ursprünglich 4:50 Stunden? Wir fliegen mit unserer 1- jährigen Tochter und in so einem Fall würde ich lieber von der Reise zurücktreten, als sie diesen Strapazen aussetzen zu müssen.

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@sylviaklier sagte:

kann ich die Reise kostenfrei stornieren, wenn die Anreise beispielsweise neu 10 Stunden dauert anstatt ursprünglich 4:50 Stunden?

Ja, das sollte möglich sein.

Wir fliegen mit unserer 1- jährigen Tochter und in so einem Fall würde ich lieber von der Reise zurücktreten, als sie diesen Strapazen aussetzen zu müssen.

Gewöhnlich sind das eher Strapazen für die Eltern, Kinder stecken das ganz gut weg.
            Du musst dich aber nicht erklären, eine Verlängerung der Reisezeit von 4 auf 10h kann als unzumutbar betrachtet werden.
            Viel Glück!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kieselstein1K Offline
              kieselstein1K Offline
              kieselstein1

Ich bin selbst aktiv geworden.
              Unser Flug war am 18. Ab Erfurt.

Heute habe ich beim RV angerufen mit einem selbst gesuchten Flug

Nun ab Leipzig mit 2 Tagen Unterschied. Reisedauer 14 Tage wie gebucht.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silvia LS Silvia L

@ Betriebsleiter68

Betriebsleiter68

@silvia-l sagte:

@ Betriebsleiter68

Hallo
                Danke für den Hinweis,du hast Recht,es ist der ICE dabei.Ich sollte doch mal alle Reiseunterlagen durchlesen und nicht nur Seite 1😏.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kieselstein1K kieselstein1

Unser Flug war am 18. Ab Erfurt.

Heute habe ich beim RV angerufen mit einem selbst gesuchten Flug

Nun ab Leipzig mit 2 Tagen Unterschied. Reisedauer 14 Tage wie gebucht.

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@kieselstein1 sagte:

Bitte nenne noch den Veranstalter, damit sich Betroffene evtl. ebenfalls deiner erfolgreichen Methode bedienen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

... irgendwie hübsch, wenn mal jemand in der Misere ein beherztes "Perfekt" postet! 😀

PragueguyP Offline
                    PragueguyP Offline
                    Pragueguy

@vonschmeling sagte:

... irgendwie hübsch, wenn mal jemand in der Misere ein beherztes "Perfekt" postet! 😀

Und perfekt ist es geblieben. Ich habe jetzt 15 Tage aus Prag gebucht statt 14 Tage aus Berlin. Dabei habe Ich die idealen Flug Zeiten verloren, aber 1 tag extra gewonnen - und 18 Euro gespart. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vader70V Offline
                      vader70V Offline
                      vader70

Guten morgen,

hat schon jemand von ETI ein Alternativangebot erhalten?
                      VG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SugerbabeS Offline
                        SugerbabeS Offline
                        Sugerbabe

Nein, wir haben auch nichts von ETI gehört. Wir fliegen, wenn wir da anrufen immer wieder aus der Leitung. Längste Wartezeit 40 Minuten und dann war besetzt

AvB

vader70V 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SugerbabeS Sugerbabe

Nein, wir haben auch nichts von ETI gehört. Wir fliegen, wenn wir da anrufen immer wieder aus der Leitung. Längste Wartezeit 40 Minuten und dann war besetzt

vader70V Offline
                          vader70V Offline
                          vader70

@sugerbabe sagte:

Ich hab da noch gar nicht angerufen, da wir noch genug Zeit bis August haben. Hätte mich nur mal interessiert, wie schnell und was die so anbieten. Wenn man von anderen so hört (Vtours glaube ich wars), die haben sogar die ganze Reise storniert. Das wäre natürlich denkbar schlecht, da die Tagespreise jetzt um einiges höher sind als im Oktober wo wir gebucht haben... Wann fliegt ihr von wo?

SugerbabeS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mica09M Offline
                            mica09M Offline
                            mica09

Guten Morgen,

wir haben auch noch nichts von ETI gehört, fliegen aber auch erst am 07.09. von Düsseldorf nach Hurghada. Ich hoffe ja auch auf eine Reaktion in den nächsten Wochen damit man ggf. noch nach etwas anderem gucken könnte. Am liebsten wäre mir allerding eine Umbuchung auf den Condor Flug um 11:35 Uhr, mit Germania wären wir um 11:10 Uhr geflogen.

vader70V SolarexpressS 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mica09M mica09

Guten Morgen,

wir haben auch noch nichts von ETI gehört, fliegen aber auch erst am 07.09. von Düsseldorf nach Hurghada. Ich hoffe ja auch auf eine Reaktion in den nächsten Wochen damit man ggf. noch nach etwas anderem gucken könnte. Am liebsten wäre mir allerding eine Umbuchung auf den Condor Flug um 11:35 Uhr, mit Germania wären wir um 11:10 Uhr geflogen.

vader70V Offline
                              vader70V Offline
                              vader70

unser ursprünglicher Germania Flug ab München ist jetzt ein Condor Flug mit exakt den gleichen Flugzeiten für Hin- und Rückflug, das wäre natürlich die beste Lösung... schaun mer mal wann ETi sich dazu äußert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gnarzeG Offline
                                gnarzeG Offline
                                gnarze
                                Verwarnt

Verwandtschaft sollte morgen nach Sharm fliegen, war natürlich nicht mehr möglich, auch von einem Alternativflughafen nicht.
                                Sie konnten aber nach Kumköy kostenfrei umbuchen, gleicher Tag, gleicher Flughafen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • donkatD donkat

Hallo ihr Lieben,

leider sind auch wir betroffen. Wir sollten am Sontag unseren Urlaub von Erfurt in die Türkei starten.
                                  Der heutige stand lautet- Opa mit Enkel wurde nach Leipzig umgebucht, Ich ( Tochter und Mutter) soll nun von Frankfurt aus fliegen. Dann wäre da noch die Oma....die hat bis zu heutigen Tag noch keine Info.
                                  Kontakt nur über Mail. Leider sehr schleppend. Egal, sind ja noch drei Tage hin.....Ironie....
                                  Ob wir die Fahrt zum Flughafen erstattet bekommen ? Ich müsste ja mit dem Zug fahren, da kein Auto. So kurzfristig wären das 247, - hin und zurück.... eine Person.

Hat jemand Ahnung, ob man ein Anrecht hat? Klar, ich könnte auch stornieren.....aber freuen uns ewig schon auf den Urlaub und haben lange darauf gespart.

Lhabe Grüße aus Erfurt

ThorErikT Offline
                                  ThorErikT Offline
                                  ThorErik
                                  Verwarnt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • donkatD donkat

Hallo ihr Lieben,

leider sind auch wir betroffen. Wir sollten am Sontag unseren Urlaub von Erfurt in die Türkei starten.
                                    Der heutige stand lautet- Opa mit Enkel wurde nach Leipzig umgebucht, Ich ( Tochter und Mutter) soll nun von Frankfurt aus fliegen. Dann wäre da noch die Oma....die hat bis zu heutigen Tag noch keine Info.
                                    Kontakt nur über Mail. Leider sehr schleppend. Egal, sind ja noch drei Tage hin.....Ironie....
                                    Ob wir die Fahrt zum Flughafen erstattet bekommen ? Ich müsste ja mit dem Zug fahren, da kein Auto. So kurzfristig wären das 247, - hin und zurück.... eine Person.

Hat jemand Ahnung, ob man ein Anrecht hat? Klar, ich könnte auch stornieren.....aber freuen uns ewig schon auf den Urlaub und haben lange darauf gespart.

Lhabe Grüße aus Erfurt

ThorErikT Offline
                                    ThorErikT Offline
                                    ThorErik
                                    Verwarnt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vader70V vader70

@sugerbabe sagte:

Ich hab da noch gar nicht angerufen, da wir noch genug Zeit bis August haben. Hätte mich nur mal interessiert, wie schnell und was die so anbieten. Wenn man von anderen so hört (Vtours glaube ich wars), die haben sogar die ganze Reise storniert. Das wäre natürlich denkbar schlecht, da die Tagespreise jetzt um einiges höher sind als im Oktober wo wir gebucht haben... Wann fliegt ihr von wo?

SugerbabeS Offline
                                      SugerbabeS Offline
                                      Sugerbabe

@vader70 sagte:

Wir fliegen am 23.03. ab DUS

AvB

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fabimaF Offline
                                        fabimaF Offline
                                        fabima

Guten Morgen,

möchte mich nun auch mal dazu äußern.

Wir würden am 09.06. von Hamburg nach Zypern fliegen. Haben eigentlich die perfekten Flugzeiten gehabt.....

Ich habe mein RB vor ort und auch ITS/ DER Touristik direkt am Tag der Gernania Insolvenz angeschrieben und binnen 2 Std. eine Antwort von beiden bekommen.

Im Moment mache ich mir noch keine Sorgen, da es ja erst im Juni losgeht.
                                        Wenn es jetzt eine Umbuchung nach Hannover, Bremen oder Rostock gäbe würde ich es ja noch akzeptieren können. Alles andere wäre trotz Zug zum Flug dann schon mit weit über 2 Std. Anfahrt verbunden.....
                                        Für uns indiskutabel, da wir am Tag vorm Abflug noch arbeiten müssen.
                                        Sorge würde mir auch bereiten, wenn nun die Tage sich ändern, denn unsere Urlaube sind genau so vom Betrieb genehmigt. Da ginge nicht 1 Tag früher oder so.

Am meisten beunruhigt mich aber folgendes.
                                        Ein Bekannter hat auch Hamburg- Zypern gebucht. Für März.
                                        Der wurde umgebucht auf einen Flug über WRschau. Statt 4 Std. flugzeit sind es nun über 10.
                                        Das kann es doch nicht sein oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mica09M Offline
                                          mica09M Offline
                                          mica09

Ich habe gerade mal aus Neugier geguckt, was unsere Reise kosten würde, wenn ich sie jetzt buchen würde. Und welcher Flug angeboten wird. Das Ergebnis war, dass unser gewähltes Hotel mit Flug ab Düsseldorf zum gebuchten Zeitraum im September überhaupt nicht mehr im Angebot ist. Ab Köln/Bonn allerdings möglich. Da bin ich mal gespannt, was von Eti kommt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 49 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag