Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Guten Abend. Bis jetzt war ich nur Stille Leserin, aber langsam werde ich auch nervös. Unser Flug ist für den 16.2. von Berlin Tegel nach Fuerteventura geplant und bis heute haben wir noch keinen Umbuchungsvorschlag vom Veranstalter Bucher Reisen erhalten. Eine Frage beschäftigt mich ganz besonders: kann ich die Reise kostenfrei stornieren, wenn die Anreise beispielsweise neu 10 Stunden dauert anstatt ursprünglich 4:50 Stunden? Wir fliegen mit unserer 1- jährigen Tochter und in so einem Fall würde ich lieber von der Reise zurücktreten, als sie diesen Strapazen aussetzen zu müssen.
-
Bei uns ist es statt Erfurt Frankfurt geworden......bekommt ihr die Fahrt nach München erstattet?
@donkat sagte:
Bei uns ist es statt Erfurt Frankfurt geworden......bekommt ihr die Fahrt nach München erstattet?
Natürlich nicht,es ist zwar ein Zug zum Flug für Erfurt dabei aber wie soll ich mit der Bimmelbahn 2 Klasse nach München kommen,da müßte ich ja Sonntag los und 25 mal umsteigen um pünktlich Dienstagmorgen da zu sein.
-
Bleibt der Reisepreis in dem Fall gleich oder wird etwas erstattet?
@silkewasilewski sagte:
Bleibt der Reisepreis in dem Fall gleich oder wird etwas erstattet?
148€ gibt es wieder.
-
Guten Abend. Bis jetzt war ich nur Stille Leserin, aber langsam werde ich auch nervös. Unser Flug ist für den 16.2. von Berlin Tegel nach Fuerteventura geplant und bis heute haben wir noch keinen Umbuchungsvorschlag vom Veranstalter Bucher Reisen erhalten. Eine Frage beschäftigt mich ganz besonders: kann ich die Reise kostenfrei stornieren, wenn die Anreise beispielsweise neu 10 Stunden dauert anstatt ursprünglich 4:50 Stunden? Wir fliegen mit unserer 1- jährigen Tochter und in so einem Fall würde ich lieber von der Reise zurücktreten, als sie diesen Strapazen aussetzen zu müssen.
@sylviaklier sagte:
kann ich die Reise kostenfrei stornieren, wenn die Anreise beispielsweise neu 10 Stunden dauert anstatt ursprünglich 4:50 Stunden?
Ja, das sollte möglich sein.
Wir fliegen mit unserer 1- jährigen Tochter und in so einem Fall würde ich lieber von der Reise zurücktreten, als sie diesen Strapazen aussetzen zu müssen.
Gewöhnlich sind das eher Strapazen für die Eltern, Kinder stecken das ganz gut weg.
Du musst dich aber nicht erklären, eine Verlängerung der Reisezeit von 4 auf 10h kann als unzumutbar betrachtet werden.
Viel Glück! -
Ich bin selbst aktiv geworden.
Unser Flug war am 18. Ab Erfurt.Heute habe ich beim RV angerufen mit einem selbst gesuchten Flug
Nun ab Leipzig mit 2 Tagen Unterschied. Reisedauer 14 Tage wie gebucht.
-
@silvia-l sagte:
@ Betriebsleiter68
Beim Zug zum Flug Ticket ist doch auch die Fahrt mit dem ICE dabei.Hallo
Danke für den Hinweis,du hast Recht,es ist der ICE dabei.Ich sollte doch mal alle Reiseunterlagen durchlesen und nicht nur Seite 1
. -
Unser Flug war am 18. Ab Erfurt.Heute habe ich beim RV angerufen mit einem selbst gesuchten Flug
Nun ab Leipzig mit 2 Tagen Unterschied. Reisedauer 14 Tage wie gebucht.
@kieselstein1 sagte:
Bitte nenne noch den Veranstalter, damit sich Betroffene evtl. ebenfalls deiner erfolgreichen Methode bedienen können.
-
... irgendwie hübsch, wenn mal jemand in der Misere ein beherztes "Perfekt" postet!

@vonschmeling sagte:
... irgendwie hübsch, wenn mal jemand in der Misere ein beherztes "Perfekt" postet!

Und perfekt ist es geblieben. Ich habe jetzt 15 Tage aus Prag gebucht statt 14 Tage aus Berlin. Dabei habe Ich die idealen Flug Zeiten verloren, aber 1 tag extra gewonnen - und 18 Euro gespart.

-
Nein, wir haben auch nichts von ETI gehört. Wir fliegen, wenn wir da anrufen immer wieder aus der Leitung. Längste Wartezeit 40 Minuten und dann war besetzt
@sugerbabe sagte:
Nein, wir haben auch nichts von ETI gehört. Wir fliegen, wenn wir da anrufen immer wieder aus der Leitung. Längste Wartezeit 40 Minuten und dann war besetzt
Ich hab da noch gar nicht angerufen, da wir noch genug Zeit bis August haben. Hätte mich nur mal interessiert, wie schnell und was die so anbieten. Wenn man von anderen so hört (Vtours glaube ich wars), die haben sogar die ganze Reise storniert. Das wäre natürlich denkbar schlecht, da die Tagespreise jetzt um einiges höher sind als im Oktober wo wir gebucht haben... Wann fliegt ihr von wo?
-
Guten Morgen,
wir haben auch noch nichts von ETI gehört, fliegen aber auch erst am 07.09. von Düsseldorf nach Hurghada. Ich hoffe ja auch auf eine Reaktion in den nächsten Wochen damit man ggf. noch nach etwas anderem gucken könnte. Am liebsten wäre mir allerding eine Umbuchung auf den Condor Flug um 11:35 Uhr, mit Germania wären wir um 11:10 Uhr geflogen.
-
Guten Morgen,
wir haben auch noch nichts von ETI gehört, fliegen aber auch erst am 07.09. von Düsseldorf nach Hurghada. Ich hoffe ja auch auf eine Reaktion in den nächsten Wochen damit man ggf. noch nach etwas anderem gucken könnte. Am liebsten wäre mir allerding eine Umbuchung auf den Condor Flug um 11:35 Uhr, mit Germania wären wir um 11:10 Uhr geflogen.
-
Hallo ihr Lieben,
leider sind auch wir betroffen. Wir sollten am Sontag unseren Urlaub von Erfurt in die Türkei starten.
Der heutige stand lautet- Opa mit Enkel wurde nach Leipzig umgebucht, Ich ( Tochter und Mutter) soll nun von Frankfurt aus fliegen. Dann wäre da noch die Oma....die hat bis zu heutigen Tag noch keine Info.
Kontakt nur über Mail. Leider sehr schleppend. Egal, sind ja noch drei Tage hin.....Ironie....
Ob wir die Fahrt zum Flughafen erstattet bekommen ? Ich müsste ja mit dem Zug fahren, da kein Auto. So kurzfristig wären das 247, - hin und zurück.... eine Person.Hat jemand Ahnung, ob man ein Anrecht hat? Klar, ich könnte auch stornieren.....aber freuen uns ewig schon auf den Urlaub und haben lange darauf gespart.
Lhabe Grüße aus Erfurt
-
Hallo ihr Lieben,
leider sind auch wir betroffen. Wir sollten am Sontag unseren Urlaub von Erfurt in die Türkei starten.
Der heutige stand lautet- Opa mit Enkel wurde nach Leipzig umgebucht, Ich ( Tochter und Mutter) soll nun von Frankfurt aus fliegen. Dann wäre da noch die Oma....die hat bis zu heutigen Tag noch keine Info.
Kontakt nur über Mail. Leider sehr schleppend. Egal, sind ja noch drei Tage hin.....Ironie....
Ob wir die Fahrt zum Flughafen erstattet bekommen ? Ich müsste ja mit dem Zug fahren, da kein Auto. So kurzfristig wären das 247, - hin und zurück.... eine Person.Hat jemand Ahnung, ob man ein Anrecht hat? Klar, ich könnte auch stornieren.....aber freuen uns ewig schon auf den Urlaub und haben lange darauf gespart.
Lhabe Grüße aus Erfurt
-
@sugerbabe sagte:
Ich hab da noch gar nicht angerufen, da wir noch genug Zeit bis August haben. Hätte mich nur mal interessiert, wie schnell und was die so anbieten. Wenn man von anderen so hört (Vtours glaube ich wars), die haben sogar die ganze Reise storniert. Das wäre natürlich denkbar schlecht, da die Tagespreise jetzt um einiges höher sind als im Oktober wo wir gebucht haben... Wann fliegt ihr von wo?
@vader70 sagte:
Wir fliegen am 23.03. ab DUS
-
Guten Morgen,
möchte mich nun auch mal dazu äußern.
Wir würden am 09.06. von Hamburg nach Zypern fliegen. Haben eigentlich die perfekten Flugzeiten gehabt.....
Ich habe mein RB vor ort und auch ITS/ DER Touristik direkt am Tag der Gernania Insolvenz angeschrieben und binnen 2 Std. eine Antwort von beiden bekommen.
Im Moment mache ich mir noch keine Sorgen, da es ja erst im Juni losgeht.
Wenn es jetzt eine Umbuchung nach Hannover, Bremen oder Rostock gäbe würde ich es ja noch akzeptieren können. Alles andere wäre trotz Zug zum Flug dann schon mit weit über 2 Std. Anfahrt verbunden.....
Für uns indiskutabel, da wir am Tag vorm Abflug noch arbeiten müssen.
Sorge würde mir auch bereiten, wenn nun die Tage sich ändern, denn unsere Urlaube sind genau so vom Betrieb genehmigt. Da ginge nicht 1 Tag früher oder so.Am meisten beunruhigt mich aber folgendes.
Ein Bekannter hat auch Hamburg- Zypern gebucht. Für März.
Der wurde umgebucht auf einen Flug über WRschau. Statt 4 Std. flugzeit sind es nun über 10.
Das kann es doch nicht sein oder? -
Ich habe gerade mal aus Neugier geguckt, was unsere Reise kosten würde, wenn ich sie jetzt buchen würde. Und welcher Flug angeboten wird. Das Ergebnis war, dass unser gewähltes Hotel mit Flug ab Düsseldorf zum gebuchten Zeitraum im September überhaupt nicht mehr im Angebot ist. Ab Köln/Bonn allerdings möglich. Da bin ich mal gespannt, was von Eti kommt...