Buchungszeitpunkt ? Frühjahr 2019
-
Huhu
ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich würde ganz gerne im Februar / März mit meiner Familie nach Koh Samui, genauer gesagt ins Hotel The Fair House Beach Resort
Nun bin ich mir nicht so recht sicher, wann ich denn Buchen soll. Meine Mutter sagt ich solle warten, bis ca. Oktober. Ich würde gerne noch etwas warten, bis die Preise sinken, jedoch nicht bis Oktober, das scheint mir zu Spät. Wisst ihr z.B. aus eigenen Erfahrungen wann es am besten ist zu buchen ?
Ps. Es soll eine Pauschalreise sein.
Vielen Dank
Mfg.
-
Huhu
ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich würde ganz gerne im Februar / März mit meiner Familie nach Koh Samui, genauer gesagt ins Hotel The Fair House Beach Resort
Nun bin ich mir nicht so recht sicher, wann ich denn Buchen soll. Meine Mutter sagt ich solle warten, bis ca. Oktober. Ich würde gerne noch etwas warten, bis die Preise sinken, jedoch nicht bis Oktober, das scheint mir zu Spät. Wisst ihr z.B. aus eigenen Erfahrungen wann es am besten ist zu buchen ?
Ps. Es soll eine Pauschalreise sein.
Vielen Dank
Mfg.
Es werden kaum die Preise sinken - du hast außerdem dann viell. beim zulangen Warten das Problem, dass dein gewünschtes Zimmer im Fair House nicht mehr verfügbar ist - es ist ein beliebtes Resort und wird sehr gern gebucht - und im Febr./März noch Hauptsaison und dementsprechend gut frequentiert!
-
Huhu,
danke für deine Antwort

Wie ich gelesen habe, muss man bei dem Fair House recht viele Treppen steigen, das gefällt uns nicht so.
Kannst du das Hotel First Bungalow Beach Resort empfehlen ? oder ein anderes Hotel in Chaweng / Chaweng Noi
Danke
Lg.
===
-
Huhu,
danke für deine Antwort

Wie ich gelesen habe, muss man bei dem Fair House recht viele Treppen steigen, das gefällt uns nicht so.
Kannst du das Hotel First Bungalow Beach Resort empfehlen ? oder ein anderes Hotel in Chaweng / Chaweng Noi
Danke
Lg.
===
Ja klar - kenn ich...hier mußt du nicht so viele Treppen steigen, aber die Anlage ist nicht mehr so empfehlenswert, wie es früher mal war - die Zimmer sind alt und gehören mal ordentlich renoviert....kann dir das Impiana empfehlen - hat sich echt gut gemacht und ist top in Schuß. Hier die größeren Zimmer - die liegen schön und sind wirklich absolut in Ordnung....war erst vor kurzer Zeit in der Anlage, da ein Freund hier Stammi ist - war positiv überrascht, wie gut und gepflegt die Anlage immer noch ist, obwohl sie auch schon paar Jahre aufm Buckel hat!
PS: Bei den "bergigen Anlagen" wie dem Fair House, Sheraton, New Star hast du überall Golfwägen, die dich runter zum Strand fahren, falls dein Zimmer oben liegt oder du nicht laufen willst...mußt also nicht alles selber laufen!
-
Okay, danke
Das Impiana gucke ich mir gleich mal an
und wie sieht es generell mit dem Strand aus ? Stimmt es, dass der Strand am Chaweng viel besser ist als am Chaweng Noi ?
Wir sind total unentschlossen wo genau es hingehen soll ... ich werde mir mal die Hotels in Chaweng angucken dort gibt es ja auch relativ schöne Hotels wie ich sehe ... z.b. das Hotel Chaba Samui Resort===
-
Okay, danke
und wie sieht es generell mit dem Strand aus ? Stimmt es, dass der Strand am Chaweng viel besser ist als am Chaweng Noi ?
Wir sind total unentschlossen wo genau es hingehen soll ... ich werde mir mal die Hotels in Chaweng angucken dort gibt es ja auch relativ schöne Hotels wie ich sehe ... z.b. das Hotel Chaba Samui Resort===
Ja der Strand beim Chaba Samui ist feinsandiger als am Chaweng Noi, ich würde dennoch dem Impiana den Vorzug geben.
Schau dir auch mal das New Star Resort am Chaweng Noi an. -
Okay, danke
Trivodo - das Chaba Samui ist einwandfrei - liegt am schönen+ruhigen südl. Chaweng....die Anlage wurde renoviert und hat jetzt wirklich sehr hübsche Zimmer! Ich empfehl dir den BeachWing zu buchen - nicht den LakeWing....dieser liegt nämlich über der Straße und der Blick ist in Richtung Land/Lake....der Beachwing liegt am Strand - die Zimmer wirken durch die Renovierung jetzt noch größer, da die Möbelierung sehr gut gewählt ist.....wenn du bißchen mehr Geld in die Hand nimmst, dann schau dir das Buri Rasa mal an...ebenso das am Ende der Bucht liegende Samui Paradise Beach Resort....etwas günstiger das Baan Talay....Ozo ebenso - ist halt sehr modern vom Style her und die normalen Zimmer relativ klein im Vergleich zum z.B. Chaba.....am Chaweng Noi hast leider jetzt das Problem, daß der dortige neue Beachclub sehr nervig laut ist am Abend - diese Elektro-Mukke geht einem nach kurzer Zeit schon aufn S.a.c.k. und man hört diese von ca. First Bungalow bis zum New Star richtig gut
(( Deshalb - wenn Chaweng Noi (...welcher einen dunkleren+etwas gröberen Sand hat wie der südl. Chaweng) - dann das Sheraton oder Impiana...weiter vorne würde ich nicht mehr wohnen wollen.... -
Trivodo - das Chaba Samui ist einwandfrei - liegt am schönen+ruhigen südl. Chaweng....die Anlage wurde renoviert und hat jetzt wirklich sehr hübsche Zimmer! Ich empfehl dir den BeachWing zu buchen - nicht den LakeWing....dieser liegt nämlich über der Straße und der Blick ist in Richtung Land/Lake....der Beachwing liegt am Strand - die Zimmer wirken durch die Renovierung jetzt noch größer, da die Möbelierung sehr gut gewählt ist.....wenn du bißchen mehr Geld in die Hand nimmst, dann schau dir das Buri Rasa mal an...ebenso das am Ende der Bucht liegende Samui Paradise Beach Resort....etwas günstiger das Baan Talay....Ozo ebenso - ist halt sehr modern vom Style her und die normalen Zimmer relativ klein im Vergleich zum z.B. Chaba.....am Chaweng Noi hast leider jetzt das Problem, daß der dortige neue Beachclub sehr nervig laut ist am Abend - diese Elektro-Mukke geht einem nach kurzer Zeit schon aufn S.a.c.k. und man hört diese von ca. First Bungalow bis zum New Star richtig gut
(( Deshalb - wenn Chaweng Noi (...welcher einen dunkleren+etwas gröberen Sand hat wie der südl. Chaweng) - dann das Sheraton oder Impiana...weiter vorne würde ich nicht mehr wohnen wollen....Neuer Beachclub beim New Star Resort ... OK hat sich dann auch erledigt.
-
Neuer Beachclub beim New Star Resort ... OK hat sich dann auch erledigt.
-
Darauf kommt's dann auch nicht mehr an, Samui halt ...
-
Huhu

danke für die zahlreichen antworten. Der Strand vor dem Hotel Chaba Samui Resort sieht umwerfend aus.
Und das auch noch zu einem vernünftigen Preis, ich bin mir ziemlich sicher , dass ich das Chaba buchen werde , auch weil es renoviert ist , wie du sagst.
Wenn ich das richtig verstanden habe , sind wir mit dem Chaba nicht direkt im Zentrum. Wir haben somit unsere Ruhe, aber immernoch nah genug dran , um fußläufig oder per tuktuk ins Zentrum bzw. Zu den umliegenden Restaurants zu kommen, oder ?
Vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Tipps

Lg.
-
Huhu

danke für die zahlreichen antworten. Der Strand vor dem Hotel Chaba Samui Resort sieht umwerfend aus.
Und das auch noch zu einem vernünftigen Preis, ich bin mir ziemlich sicher , dass ich das Chaba buchen werde , auch weil es renoviert ist , wie du sagst.
Wenn ich das richtig verstanden habe , sind wir mit dem Chaba nicht direkt im Zentrum. Wir haben somit unsere Ruhe, aber immernoch nah genug dran , um fußläufig oder per tuktuk ins Zentrum bzw. Zu den umliegenden Restaurants zu kommen, oder ?
Vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Tipps

Lg.
Yep - genauso isses....ich wohn immer nebenan und lauf in ca. 10 Min. bis zum Samui Festival....und ab ca. 22.30h spätestens geht dort der Gehsteig hoch u. Lichter aus - da hörst sogar ne Fliege husten beim Heimlaufen....schräg gegenüber vom Chaba hast schonmal ne Wechselbude+7/11...rechts davon ein neues asiatisches Restaurant - links davon das Stacked vom Ozo, was äußerst empfehlenswert ist....und dies erstmal nur per Purzelbaum erreichbar....alles weitere wie Massageläden, Shops, TravelAgencies gleich im Anschluß in paar Schritten weiter schon....das Songthaew brauchst hier nicht mal - die zehn Minuten bis zum Zentrum kannst auch laufen - und selbst rauf zur Verbindungsstraße Beachroad-Lakeroad brauchst nur um die 17 Min....
-
Perfekt ... ich glaube es wird das Chaba. Einen guten Flug mit Singapore Airlines habe ich auch gefunden.
Wann soll ich denn buchen, was empfiehlst du mir ? momentan bin ich bei ca. 1350€ p.p 14 Tage mit Frühstück am 10.03.2019
wird es noch billiger, oder eher teurer ?
-
-
Kannst du noch etwas über den Fluglärm sagen ? Ist er störend, oder bemerkt man die Flugzeuge kaum ?
Gibt es auf Koh Samui die Möglichkeit zu Schnorcheln ? Oder gibt es dort keine Korallen ?
In Khao Lak direkt, gab es nichts ... leider ...Mfg.
Es gibt paar Buchten zum Schnorcheln "fürn Hausgebrauch" - z.B. Coral Cove....aber nichts Großartiges...du kannst aber Schnorchelausflüge z.B. nach Koh Tao rüber machen - oder nach Koh Maa (Koh Phangan).....oder mitm Ausflugsboot rausfahren, was Schnorcheltouren inkludiert hat - z.B. die Seesara von Patrick (Siam Dreams)...
Zwecks Fluglärm - ich achte nicht drauf und mich juckts auch nicht - ab und zu seh ich mal nen Flieger, aber interessiert mich jetzt nicht sonderlich...und kann deshalb von irgendwelchen persönlichen Beeinträchtigungen dadurch nicht sprechen....
-
Huhu
Okay, dann sollte das mit dem Fluglärm auch nicht sonderlich störend sein.
Die Schnorchelausflüge werde ich mir definitiv anschauen
Naja, die Flieger kommen ziemlich tief auf dem Airport rein oder starten von dort, die Start- und Landebahn ist auf Samui recht kurz und der mittlere Chaweng Beach liegt genau in der Schneise.
-
Huhu
Okay, dann sollte das mit dem Fluglärm auch nicht sonderlich störend sein.
Die Schnorchelausflüge werde ich mir definitiv anschauen
Trivodo - nein, das ist dort kein Problem, außer du wachst den ganzen Tag auf ankommende Flieger....die Ausflüge kannst ja vor Ort dann organisieren - im Hotel - auf der gegenüberliegenden Straßenseite an der Rezeption - stehen zig Flyer und auch eine Tante, die Touren verkauft...