Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Urlaub ende Okt
  6. Urlaub ende Okt

Urlaub ende Okt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
38 Beiträge 7 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • brina1110B Offline
    brina1110B Offline
    brina1110
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von brina1110

Schönen guten abend!
    Nach langem hin und her, haben mein freund und ich uns für ende Okt für thailand entschieden! Wir würden alles seperat buchen und so haben wir leider paar fragen.
    Wir würden gerne im Zeitraum vom 27.10 bis 19.11 fliegen! Am Anfang natürlich drei vier Nächte Bangkok, nun ist die frage aber wohin dann? Koh samui? Khao lak? Phuket? Oder was ganz anderes? Wir sind ziemlich ruhig, brauchen keine Party, wollen uns entspannen, klar ab und zu mal nen Cocktail trinken! Ich hab mir schon paar Hotels angeguckt und hängen geblieben bin ich eigentlich im Privileg Hotel ezra royal beach mit einem Zimmer mit direkten Pool! Hab mich echt verliebt! Aber vielleicht haltet ihr mich ja davon ab? Ist es wirklich so schön wie es aussieht? Hat man die Möglichkeit abends nen Cocktail trinken zu gehen?
    Würde dann vor Ort natürlich noch gerne paar Ausflüge machen! Hat man in thailand die Möglichkeit von zipline Parks?
    Und wie sieht es mit dem Wetter zu der Jahreszeit aus? Einige raten völlig ab andere sagen perfekte zeit?
    Vielen Dank im vorraus!
    JLiebe grüße brina

bernhard707B palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • brina1110B brina1110

Schönen guten abend!
      Nach langem hin und her, haben mein freund und ich uns für ende Okt für thailand entschieden! Wir würden alles seperat buchen und so haben wir leider paar fragen.
      Wir würden gerne im Zeitraum vom 27.10 bis 19.11 fliegen! Am Anfang natürlich drei vier Nächte Bangkok, nun ist die frage aber wohin dann? Koh samui? Khao lak? Phuket? Oder was ganz anderes? Wir sind ziemlich ruhig, brauchen keine Party, wollen uns entspannen, klar ab und zu mal nen Cocktail trinken! Ich hab mir schon paar Hotels angeguckt und hängen geblieben bin ich eigentlich im Privileg Hotel ezra royal beach mit einem Zimmer mit direkten Pool! Hab mich echt verliebt! Aber vielleicht haltet ihr mich ja davon ab? Ist es wirklich so schön wie es aussieht? Hat man die Möglichkeit abends nen Cocktail trinken zu gehen?
      Würde dann vor Ort natürlich noch gerne paar Ausflüge machen! Hat man in thailand die Möglichkeit von zipline Parks?
      Und wie sieht es mit dem Wetter zu der Jahreszeit aus? Einige raten völlig ab andere sagen perfekte zeit?
      Vielen Dank im vorraus!
      JLiebe grüße brina

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707
      schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Ende Oktober beginnt auf Ko Samui die Regenzeit, schau dich besser mal an der Westküste mit Phuket und Khao Lak um.
      In Khao Lak gibt es am Anfang des Orts auch eine Zip-Line.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • brina1110B brina1110

Schönen guten abend!
        Vielen Dank im vorraus!
        JLiebe grüße brina

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von palme30

brina - mal vom Wetter her abgesehen - das Ezra kenn ich gut - ist ein moderner, relativ neuer Beachclub - d.h. du wirst dort nicht unbedingt die Ruhe finden, die du suchst....dort am Pool finden regelmäßig Parties statt und das Publikum überwiegend osteuropäisch....es wird von der Hotelkette des Buri Rasa betreut - d.h. der Grundstock ist nicht verkehrt - aber halt eine völlig andere Richtung wie die anderen beiden Buri Rasa´s auf Samui+Phangan....der direkte Strand dort beim Ezra ist nur bei Flut brauchbar - ansonsten hast schlammiges Zeug - der Strand wird erst weiter hinten - kurz nachm Bangrak-Beachclub besser+auch sehr brauchbar....
        Ich wills dir ja nicht ausreden - die Zimmer im Ezra sind wirklich top, genau auch mein Geschmack, ich mag so einen Style....allerdings wären mir die Poolzimmer etwas zu "unpersönlich" - d.h. jeder latscht hier vorbei bzw. schwimmt vor deiner Terrasse vorbei - muß nicht sein....und eben diese Elektro-Mukke den ganzen Tag - ich würd davon nur Schädlweh kriegen *g*😀

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707
          schrieb am zuletzt editiert von

Schön Palme, aber auch wenn du das Ezra gut kennst ändert das nix am Wetter ...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B bernhard707

Schön Palme, aber auch wenn du das Ezra gut kennst ändert das nix am Wetter ...

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Ich schrieb auch "mal vom Wetter her abgesehen"....wer lesen kann, gell'!!!

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

Ich schrieb auch "mal vom Wetter her abgesehen"....wer lesen kann, gell'!!!

bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              Antworten Zitieren

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ganz sicher nicht! Wenn sich doch noch die Reisezeit ändern sollte, was hier durchaus schon öfters vorgekommen ist, dann sollte sie zumindest über das angepeilte Hotel informiert sein! DU mußt meine Beiträge nicht lesen und ist auch nicht für dich gedacht gewesen, sondern rein für die TO!

Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Ganz sicher nicht! Wenn sich doch noch die Reisezeit ändern sollte, was hier durchaus schon öfters vorgekommen ist, dann sollte sie zumindest über das angepeilte Hotel informiert sein! DU mußt meine Beiträge nicht lesen und ist auch nicht für dich gedacht gewesen, sondern rein für die TO!

bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

"Nach langem hin und her, haben mein freund und ich uns für ende Okt für thailand entschieden! Wir würden alles seperat buchen und so haben wir leider paar fragen."
                  Klingt nicht nach einer Änderung der Reisezeit.

Antworten Zitieren

"Nach langem hin und her, haben mein freund und ich uns für ende Okt für thailand entschieden! Wir würden alles seperat buchen und so haben wir leider paar fragen."
                    Klingt nicht nach einer Änderung der Reisezeit.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Pläne können sich immer ändern - außerdem - was stört es DICH denn, wenn ich die TO über ihr beabsichtigtes Hotel aufkläre? Hat dich absolut nicht zu interessieren...nur weil du dazu nix beitragen kannst, meckerst hier rum! Laß das mal die TO entscheiden und nicht du, was ich ihr darüber erzählen kann und was nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TDFCK2211T Offline
                      TDFCK2211T Offline
                      TDFCK2211

Sag mal Bernhard707, muss du ständig andere user hier sinnlos anmachen??

1. kann man dem TO die Info über das Hotel geben, wo ist hier dein Problem? Wurde doch nach Ruhe ohne Party angefragt!!
                        Da muss doch palme was dazu sagen dürfen.

2. spielt das Wetter natürlich eine Rolle, wurde dies vom TO aber nicht speziell angefragt!!

Also ich finde die Infos von Palme viel aussagekräftiger als deine teilweise arrogante Aussagen.
                      Mir fällt das hier mittlerweile immer mehr auf, das du ständig andere User sinnbefreit angreifst.
                      Es schreiben ja kaum noch andere Tippgeber hier rein.

Die einzigen überflüssigen Beiträge sind z.Z. leider nur deine!!

Antworten Zitieren
                      • TDFCK2211T TDFCK2211

Sag mal Bernhard707, muss du ständig andere user hier sinnlos anmachen??

1. kann man dem TO die Info über das Hotel geben, wo ist hier dein Problem? Wurde doch nach Ruhe ohne Party angefragt!!
                          Da muss doch palme was dazu sagen dürfen.

2. spielt das Wetter natürlich eine Rolle, wurde dies vom TO aber nicht speziell angefragt!!

Also ich finde die Infos von Palme viel aussagekräftiger als deine teilweise arrogante Aussagen.
                        Mir fällt das hier mittlerweile immer mehr auf, das du ständig andere User sinnbefreit angreifst.
                        Es schreiben ja kaum noch andere Tippgeber hier rein.

Die einzigen überflüssigen Beiträge sind z.Z. leider nur deine!!

bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Teufelchen, kommt von Dir auch mal ein themenbezogener Beitrag oder nur Hilfssheriffgebrabbel?! 😜

brina, erstmal herzlich willkommen bei HC! 😃

Palme`s Ausführungen zum Hotel halte ich für sehr wichtig, denn bei dem wahrscheinlich zu erwartendem Wetter, ist das Hotel umso wichtiger! Jetzt darfst Du selbst entscheiden, welcher Hinweis Dir im Endeffekt bisher am dienlichsten war...

Ich bin die letzten Jahre immer zu der Zeit in Thailand gewesen, würde den südlichen Golf meiden und auch die Westküste birgt noch erhöhtes Gefahrenpotential mit tagelangem Dauerregen und vor allem auch nicht beschwimmbarem und aufgewühltem Meer. Die besten Wettervoraussetzungen zu der Zeit bieten die Festlandsziele Hua Hin/Cha Am, hier könnte ich Dir das relativ neue Marriott in HH aus eigener Erfahrung empfehlen, oder der nordöstliche Golf von Thailand mit Pattaya (rate ich von ab, bei allem über 2-3 Tage), Koh Samet und das Chang Archipel mit den bewohnbaren Inseln Chang, Wai, Maak und Kood.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Klong Prao Beach auf Koh Chang gut zu Deinen Vorstellungen paßt und da vielleicht das Santhiya Tree Resort? Habe mir aber das von Dir ausgesuchte Hotel auf Samui jetzt nicht zum Vergleich herangezogen, mußt halt selber mal schauen. Jedenfalls kannst Du da abends am Strand nen Cocktail in netter, gechillter Strandatmosphäre schlürfen und Dir dazu fangfrische Meeresbeute grillen lassen und den Feuertänzern zuschauen, in den kleinen Ort Klong Prao schlendern mit einigen guten Restaurants bis ca 22-23 Uhr, oder für 50-100 Baht und 5-10 Minuten in die Orte Kai Bae oder White Sand Beach, wo dann ein wenig mehr Leben ist und man auch schonmal etwas länger feiern kann.

Solltest Du dann weitere Fragen haben, einfach wieder hier oder im betreffenden Destinationsthread melden.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel Klong Prao Resort
                          Koh Chang/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TDFCK2211T Offline
                            TDFCK2211T Offline
                            TDFCK2211

Möcht eigentlich gar nichts mehr schreiben.
                            Möchte mich eigentlich nur über unsere zuküftigen Urlaube informieren und mich in Tipps zu diversen Destinationen reinlesen.
                            Auch dieses Thema hier, mit diesen geplanten Urlaubszeiträumen, interessiert uns sehr.

Nur wenn ständig andere User immer und immer wieder sinnbefreit und fast immer OT angegriffen werden, muss man das auch mal schreiben dürfen. Das nervt nämlich, das von 25 Beiträgen nur 5 direkt zum Thema o.ä.passen.

Schreibt euch doch eine PN, aber macht das nicht ständig öffentlich im Forum.

Zum Thema: Bei uns kommt auch fast immer nur der September/ Oktober für längeren Urlaube in Frage oder mit etwas Glück April/Mai
                            Und das ist leider auch nicht einfach was gescheites auf dieser Asien- Linie was passendes zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Naja, "Angriffe" hier sind keine Einbahnstraße und gehören schon seit Jahren dazu, ohne sie wäre es ja noch langweiliger 😝

Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung und ist auch nicht meine Reisezeit, aber ich meine Bali und andere Ziele in Indonesien, sowie die Philippinen kämen da in Asien ganz gut in Frage. Geh doch mal ins allgemeine Unterforum Asien, da gibt es garantiert auch nen Wetterthread. Wenn nicht eröffne einen eigenen Thread, da wird das bestimmt nicht so eng gesehen, denn ein allgemeiner Wetterthread sonstiges Asien macht nicht ganz so viel Sinn, den könnte man dann auch "Wetterthread ein drittel der Welt" oder ähnlich nennen...

Deshalb würde ich dort fragen, was die Experten für die genannten Termine im Großraum Südostasien als Badedestinationen empfehlen können.

Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Naja, "Angriffe" hier sind keine Einbahnstraße und gehören schon seit Jahren dazu, ohne sie wäre es ja noch langweiliger 😝

Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung und ist auch nicht meine Reisezeit, aber ich meine Bali und andere Ziele in Indonesien, sowie die Philippinen kämen da in Asien ganz gut in Frage. Geh doch mal ins allgemeine Unterforum Asien, da gibt es garantiert auch nen Wetterthread. Wenn nicht eröffne einen eigenen Thread, da wird das bestimmt nicht so eng gesehen, denn ein allgemeiner Wetterthread sonstiges Asien macht nicht ganz so viel Sinn, den könnte man dann auch "Wetterthread ein drittel der Welt" oder ähnlich nennen...

Deshalb würde ich dort fragen, was die Experten für die genannten Termine im Großraum Südostasien als Badedestinationen empfehlen können.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

TDFCK - bei deinem September/Oktober-Urlaub kommen ja durchaus noch die südl. Golfinseln in Frage - und April/Mai ja auch......somit hast du schonmal nicht sooo ein Wackeldatum wie das von brina mit Ende Okt.-Mitte Nov.....Alternativen für diese Zeit wurden ja schon genannt und hatte ich auch schon ihr mitgeteilt auf ihre PN-Anfrage - ebenso noch zusätzlich Koh Samet und Koh Si Chang (aus einer Empfehlung eines Einheimischen - kenn aber die Insel selber nicht)....aber ich denke, sobald sie das IT-Problem hier lösen konnte, wird sie sich wieder melden!

Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

TDFCK - bei deinem September/Oktober-Urlaub kommen ja durchaus noch die südl. Golfinseln in Frage - und April/Mai ja auch......somit hast du schonmal nicht sooo ein Wackeldatum wie das von brina mit Ende Okt.-Mitte Nov.....Alternativen für diese Zeit wurden ja schon genannt und hatte ich auch schon ihr mitgeteilt auf ihre PN-Anfrage - ebenso noch zusätzlich Koh Samet und Koh Si Chang (aus einer Empfehlung eines Einheimischen - kenn aber die Insel selber nicht)....aber ich denke, sobald sie das IT-Problem hier lösen konnte, wird sie sich wieder melden!

bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

@doc3366 sagte:

KL vs KL = same same ... Le Meridien, jetzt RC KL und dann Layana KL ...

Auf die Gefahr hin es mir jetzt auch noch mit dir zu verderben doc, aber anstelle Le Meridien, jetzt RC KL und Layana KL wären Robinson Club Khao Lak und Layana Ko Lanta auch für Nicht-Insider verständlicher.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Same Same Guesthouse
                                  Nordthailand/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Le Meridien Phuket Beach Resort
                                  Phuket/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  ROBINSON KHAO LAK
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Antworten Zitieren

@doc3366 sagte:

KL vs KL = same same ... Le Meridien, jetzt RC KL und dann Layana KL ...

Auf die Gefahr hin es mir jetzt auch noch mit dir zu verderben doc, aber anstelle Le Meridien, jetzt RC KL und Layana KL wären Robinson Club Khao Lak und Layana Ko Lanta auch für Nicht-Insider verständlicher.

bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Edit: Robinson Club Khao Lak wurde unbeabsichtigt automatisiert als Link wiedergegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • brina1110B Offline
                                      brina1110B Offline
                                      brina1110
                                      Gesperrt

Mensch! Kein Stress hier jetzt 😄
                                      Bin schon die ganze zeit am gucken, fanden halt die zimmer mit dem Pool ziemlich cool..aber finden sicher auch was anderes...also fliegen wohl am 27.10 los und würden dann bis 30/31 in Bangkok bleiben...Dann weiter...Also ab dem 1 17 Nächte uns ist wie gesagt Erholung wichtig...gucke mich jetzt aber erstmal bei euren genannten orten um 😀 vielen dank schonmal!!!

Antworten Zitieren
                                      • brina1110B brina1110

Mensch! Kein Stress hier jetzt 😄
                                        Bin schon die ganze zeit am gucken, fanden halt die zimmer mit dem Pool ziemlich cool..aber finden sicher auch was anderes...also fliegen wohl am 27.10 los und würden dann bis 30/31 in Bangkok bleiben...Dann weiter...Also ab dem 1 17 Nächte uns ist wie gesagt Erholung wichtig...gucke mich jetzt aber erstmal bei euren genannten orten um 😀 vielen dank schonmal!!!

bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Alles gut brina ... von welchen genannten Orten sprichst du jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • brina1110B Offline
                                          brina1110B Offline
                                          brina1110
                                          Gesperrt

Finde die beach Bungalows im White Sand beach resort in ko chang ganz nett...Oder das
                                          Aana resort & spa....aber leider keinen eigenen privaten Pool ....Man kann halt nicht alles haben 😊

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag