Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. hotel was ich im november gebucht habe steht im rohbau
  6. hotel was ich im november gebucht habe steht im rohbau

hotel was ich im november gebucht habe steht im rohbau

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
17 Beiträge 7 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    habe das hotel pajara beach in fuerte. im november für august 2004 gebucht, habe jetzt festgestellt, das das hotel im rohbau steht. will kostenlos stornieren und mein geld zurück, hat da schon jemand erfahrung mit??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mosaikM Offline
      mosaikM Offline
      mosaik

Nein, du kannst nicht kostenfrei stornieren. Da der Reisetermin erst in gut zwei Monaten ist, muss man dem Veranstalter einräumen, bis dahin "seine vereinbarte Leistung" = fertiges Hotel, auch noch zu erbringen.
      Wie von mir schon mehrmals erwähnt, empfehle ich grundsätzlich, nicht Neubauten zu buchen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass in 95 Prozent aller Fälle irgendetwas immer nicht ganz fertig ist oder gebaut wird.
      Gruß
      Peter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mosaikM Offline
        mosaikM Offline
        mosaik

Nein, du kannst nicht kostenfrei stornieren. Da der Reisetermin erst in gut zwei Monaten ist, muss man dem Veranstalter einräumen, bis dahin "seine vereinbarte Leistung" = fertiges Hotel, auch noch zu erbringen.
        Wie von mir schon mehrmals erwähnt, empfehle ich grundsätzlich, nicht Neubauten zu buchen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass in 95 Prozent aller Fälle irgendetwas immer nicht ganz fertig ist oder gebaut wird.
        Gruß
        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo Peter, bei Neubauten ist ja immer das Verlockende daran, dass der Reisepreis zumeist besonders günstig ist (in der Saison, in der das Hotel eröffnet wird). Leider wird darauf zu wenig geachtet. AUch ich kann nur jedem empfehlen, auf solche vermeintlich günstigen Angebote zu verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo Peter, bei Neubauten ist ja immer das Verlockende daran, dass der Reisepreis zumeist besonders günstig ist (in der Saison, in der das Hotel eröffnet wird). Leider wird darauf zu wenig geachtet. AUch ich kann nur jedem empfehlen, auf solche vermeintlich günstigen Angebote zu verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dobekD Offline
              dobekD Offline
              dobek

Hi Leute,

ich hab das gleiche Problem, mit dem Unterschied das ich den Hotelzustand kenne und der Veranstalter nicht. Laut dessen Aussage ist das Hotel fertig, während die E-Mail eines Einheimischen aber das Gegenteil beschreibt. Jetzt hab ich noch 14 Tage und dann einen Überraschungsurlaub.

Reiseziel: "Marina Royal Palace" - Djuni - Bulgarien

Die möglichen Folgen wären:

1. Umbuchen - na toll, ist ja alles schon belegt
              2. Storno - nö, meinen Urlaub hab ich mir verdient und bezahlt
              3. Abwarten - dann hätt' ich auch Last Minute buchen können

Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich ?

Gruß Holger

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dobekD Offline
                dobekD Offline
                dobek

Hi Leute,

ich hab das gleiche Problem, mit dem Unterschied das ich den Hotelzustand kenne und der Veranstalter nicht. Laut dessen Aussage ist das Hotel fertig, während die E-Mail eines Einheimischen aber das Gegenteil beschreibt. Jetzt hab ich noch 14 Tage und dann einen Überraschungsurlaub.

Reiseziel: "Marina Royal Palace" - Djuni - Bulgarien

Die möglichen Folgen wären:

1. Umbuchen - na toll, ist ja alles schon belegt
                2. Storno - nö, meinen Urlaub hab ich mir verdient und bezahlt
                3. Abwarten - dann hätt' ich auch Last Minute buchen können

Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich ?

Gruß Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salvamor41S Offline
                  salvamor41S Offline
                  salvamor41

Wenn Du die Reise schon bezahlt hast, hast Du m.E. durch konkludentes Verhalten bekundet, daß Du das Angebot des Reiseveranstalters angenommen hast. Insofern ist der Vertrag mit den in der Bestätigung angegebenen Leistungen zustande gekommen.
                  Das hindert Dich aber nicht daran, ggf. über den Weg der Mängelrüge zu Deinem Recht zu kommen. Ein Grund mehr, einen Fotoapparat, Papier und Bleistift mitzunehmen und sich vorher genauestens über Form und Ablauf von Reise-Mängelrügen zu informieren.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

Wenn Du die Reise schon bezahlt hast, hast Du m.E. durch konkludentes Verhalten bekundet, daß Du das Angebot des Reiseveranstalters angenommen hast. Insofern ist der Vertrag mit den in der Bestätigung angegebenen Leistungen zustande gekommen.
                    Das hindert Dich aber nicht daran, ggf. über den Weg der Mängelrüge zu Deinem Recht zu kommen. Ein Grund mehr, einen Fotoapparat, Papier und Bleistift mitzunehmen und sich vorher genauestens über Form und Ablauf von Reise-Mängelrügen zu informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

@ leon, holger
                      Ich glaube auch, daß es wichtig sein könnte, dem Reisebüro/Veranstalter Eure Erkenntnisse vor Antritt der Reise mitzuteilen und ihm zu sagen, daß Ihr die Reise unter Vorbehalt antretet, daß Ihr Euch aber, wenn sich der Verdacht, daß das Hotel nicht fertig ist, bestätigt,  alle rechtlichen Schritte vorbehaltet. 
                      Das könnte m.E. im Vorfeld sogar dazu führen, daß Reisebüro/Veranstalter sich noch einmal intensiv darum bemühen, aktuelle Informationen über den Baufortschritt zu erhalten und dann auch möglicherweise einlenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

@ leon, holger
                        Ich glaube auch, daß es wichtig sein könnte, dem Reisebüro/Veranstalter Eure Erkenntnisse vor Antritt der Reise mitzuteilen und ihm zu sagen, daß Ihr die Reise unter Vorbehalt antretet, daß Ihr Euch aber, wenn sich der Verdacht, daß das Hotel nicht fertig ist, bestätigt,  alle rechtlichen Schritte vorbehaltet. 
                        Das könnte m.E. im Vorfeld sogar dazu führen, daß Reisebüro/Veranstalter sich noch einmal intensiv darum bemühen, aktuelle Informationen über den Baufortschritt zu erhalten und dann auch möglicherweise einlenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ASA Offline
                          ASA Offline
                          AS

Hallöchen
                          ich denke ihr bekommt ein anderes Hotel angeboten so ca 1 Woche vor Abflug 🙂
                          Und dann kämt ihr auch aus dem Vertrag raus ohne Storno Gebühr. Ihr könnt aber auch reisen und alles was dann eurer eigentlichen Buchung nicht entsprach reklamieren und dort bestätigen lassen.
                          Gruß Lina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ASA Offline
                            ASA Offline
                            AS

Hallöchen
                            Und dann kämt ihr auch aus dem Vertrag raus ohne Storno Gebühr. Ihr könnt aber auch reisen und alles was dann eurer eigentlichen Buchung nicht entsprach reklamieren und dort bestätigen lassen.
                            Gruß Lina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HatraasH Offline
                              HatraasH Offline
                              Hatraas

Lina36 schrieb:

Hallöchen

Naja, so einfach ist das mit dem kostenlosen Storno bei einem Alternativhotel nicht. Kommt auf die AGB's des Veranstalters an. Wenn die zum Beispiel drin stehn haben, dass sie im Fall, dass das Hotel nicht zur Verfügung steht, ein Alternativhotel anbieten, hat man schlechte Karten, was zurück zu kriegen. Ist ja im Grunde auch nicht verkehrt. Besser ein anderes Hotel, als einen Rohbau. Aber Mängel, egal ob im gebuchten oder im Alternativhotel, sollte man sich vor Ort bestätigen lassen. Das stimmt schon, ansonsten sieht's auch schlecht aus. Ohne Beweise geht's halt nicht und Fotos reichen in der Regel allein nicht aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HatraasH Offline
                                HatraasH Offline
                                Hatraas

Lina36 schrieb:

Hallöchen

Naja, so einfach ist das mit dem kostenlosen Storno bei einem Alternativhotel nicht. Kommt auf die AGB's des Veranstalters an. Wenn die zum Beispiel drin stehn haben, dass sie im Fall, dass das Hotel nicht zur Verfügung steht, ein Alternativhotel anbieten, hat man schlechte Karten, was zurück zu kriegen. Ist ja im Grunde auch nicht verkehrt. Besser ein anderes Hotel, als einen Rohbau. Aber Mängel, egal ob im gebuchten oder im Alternativhotel, sollte man sich vor Ort bestätigen lassen. Das stimmt schon, ansonsten sieht's auch schlecht aus. Ohne Beweise geht's halt nicht und Fotos reichen in der Regel allein nicht aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • biniB Offline
                                  biniB Offline
                                  bini

Hallo Holger, wann fliegst du?Wir am 19.07. und langsam vergeht uns die Lust am Urlaub.Habe heute stundenlang mit Neckermann, Tui und Reisebüro telefoniert und bin trotzdem nicht schlauer, soll mich noch gedulden.Bist du schlauer!!
                                  Gruss sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • biniB Offline
                                    biniB Offline
                                    bini

Hallo Holger, wann fliegst du?Wir am 19.07. und langsam vergeht uns die Lust am Urlaub.Habe heute stundenlang mit Neckermann, Tui und Reisebüro telefoniert und bin trotzdem nicht schlauer, soll mich noch gedulden.Bist du schlauer!!
                                    Gruss sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag