Quiz bei DSF und ähnlichen Sendern
-
Habt ihr auch schon mal die Quizsendungen bei DSF, VivaPlus und anderen Sendern gesehen? Da geht es oft um einen Begriff, wo der Oberbegriff vorgegeben ist, z.B. Box.. oder Pferd
An diese Wörter sollen nun Begriffe gehangen werden, z.B. sind da 5 oder 10 Wörte zugedeckt. Jedes richtige Wort ergibt einen Gewinn, z.B. 100 € oder 200 €. Der Begriff heisst z.B. er, also Boxer, oder sport, also Boxsport. Das gleiche ist bei dem Wort Pferd oder anderen Wörtern.
Zum Schluss bleiben meistens 3 oder 4 Begriffe übrig. Und keiner kommt auf diese Begriffe. Und der Moderator (oft weiblich und hübsch) sagt dann noch, es sind sooo einfach Begriffe, da kommt jeder drauf. Und dann wird der Gewinn erhöht, so dass es auf einmal um Beträge von 1000 € mehr pro richtiges Wort geht. Und mit jeder Minute geht der Gewinn höher, da ja keiner die Wörte kennt.Zum Schluss wird dann aufgelöst. Und wenn man dann die Begriffe sieht, die noch fehlen, denkt man wirklich, dass es ja so einfach gewesen ist. z.B. war dann bei Pferd der Begriff Mix, Langhaarkratzer und solche Worte noch nicht gelöst. Natürlich weiss jeder was ein Pferdemix oder ein Pferdelanghaarkratzer ist. Die Begriffe sind ja alltäglich. Auch bei dem Wort Box kam dann Begriffe wie Comic (also Boxcomic) und Theaterstück (Boxtheaterstück) heraus.
Ganz ehrlich, wenn ihr das seht, lacht ihr das auch darüber oder schüttelt ihr nur den Kopf wie frech die Leute veräppelt werden?
Wenn wir beim Rumzappen auf solche Fundstücke mal stossen sind wir jedenfalls froh, bisher nicht dort angerufen zu haben.
Gruß
Andreas
-
Wenn ich durch Zufall mal auf solch eine Sendung stosse, schalte ich ganz schnell ein anderes Programm ein ;). Ich finde diese Verarsche der Leute absolut daneben und die Moderatoren dieser Sendungen gehen mir extrem auf die Nerven. Da schaue ich mir dann doch lieber langweilige Werbesendungen auf anderen Kanälen an :D.
-
das ist, finde ich, alles *******!
ich schalt da auch lieber um, dann schau ich mir lieber irgendeienen Reisekanal an und träume von der Ferne

ist für mich genauso schlimm, wie dieses Flirtlines über TV, Videotext und Telefon, da wird einfach ne falsche Welt verkauft und "naive" Menschen werden richtig abgezockt...
-
@Blackflower schrieb: Titel:
das ist, finde ich, alles *******!ich schalt da auch lieber um, dann schau ich mir lieber irgendeienen Reisekanal an und träume von der Ferne
stimmt, sehe ich auch so, aber es ist manchmal schwer überhaupt einen Reisekanal noch zu finden, der nicht von Werbung oder Quizshows unterbrochen wird.
Gruß
Andreas
-
@ Andreas,
ich nutze sowas eh nur zum Einschlafen
aber ich kenne das Gefühl wenn nur so ein Kram im Fernsehen kommt, aber ich ärgere mich darüber nicht mehr... Abschalten und ein gutes Buch lesen ist da meine Lieblingsstrategie!
-
Erika schrieb:Was um Himmels Willen ist ein Langhaarkratzer???
Tja, liebe Erika, dass fragen wir uns ja auch. Und daran kann man sehen, welche Begriffe angeblich Lösungen sein sollen, die ja ach so einfach sind.
Oder weiss du was ein Pferdemix oder eine Spielpfanne ist :D? das kam auch letztens noch.
Gruß
Andreas
-
Andreas,
worum es geht, habe ich schon verstanden ...

Das zeigt, daß es immer mehr Sendungen gibt, die das Niveau der Haushaltswaren- und Schmuckverkaufs-Sendungen noch toppen können.
Aber merkwürdigerweise findet auch solcher Schwachsinn sein Publikum - oder schauen sich die Leute so etwas nur an wegen der interessanten Werbe-Unterbrechungen?
-
"Erika1" wrote:
Aber merkwürdigerweise findet auch solcher Schwachsinn sein Publikum - oder schauen sich die Leute so etwas nur an wegen der interessanten Werbe-Unterbrechungen?Nein Erika@ wegen der vollbusigen, blonden Dame (DSF) im mehr als knappen Bikini, die sich alle zehn Minuten unter den Stoff fasst um Ihre M.... zu massieren und um das, vermutlich vorwiegend männliche, Publikum zu animieren.

Liebe Grüße von Effi
-
Bei neun live wurden ja schon zu später Stunde zwei (fast) nackte Moderatorinnen hingesetzt, um vermutlich zu verhindern, dass die Herren nicht umschalten und doch mal zum Hörer greifen.
Das beste is ja auch immer, wenn die Moderatoren immer sagen: Mensch Regie, da ist keiner mehr wach oder da kommt keiner drauf, das ist zu schwer.
Umso höher die Gewinne sind, umso länger dauert eine Runde. Ich habe mal so aus Jux auf die Uhr geschaut. Da gings mitlerweile für ein richtiges Wort um 3000 €. Nach ca 1,5 Std war das selbe Rätsel immer noch da, aber waren ja schon alle im Bett (24 Uhr am Wo ende) oder keiner kam drauf.
Die müssen aber trotzdem ne Schweinekohle machen, sonst hätte man diesen Schwachsinn schon abgesetzt. Möcht nicht wissen, wieviel Leute da tagtäglich ständig erfolglos anrufen. -
"caribiangirl" wrote:
Möcht nicht wissen, wieviel Leute da tagtäglich ständig erfolglos anrufen.Richtig, und jeder zahlt dafür mindestens 0,49€ pro Anruf. Unglaublich.
Da weiß man auch woher das Geld kommt, wenn bei RTL mittags und abends der Jackpot um ganze 1000€ steigt, wenn der aktuelle Kandidat die Frage nicht beantworten kann. -
Am besten ist immer,wenn man das angebliche Telefon in der Sendung nicht klingelt,und die so tun als ob da keiner anrufen würde/das Wort keiner weiss.Total primitiv sowas.Da haben wohl hunderte ein Besetztzeichen wegen angeblichen "Nicht-durch-Kommens",aber in der Sendung kllingelt es nicht...
-
Aber mal ganz ehrlich....Die Sendungen sind total blöde, aber laufen immer weiter. Warum eigentlich
Weil -zigtausende von Menschen vor der Glotze sitzen, das Telefon in der Hand haben und immer wieder auf solchen Mist herein fallen :D. -
Es steht jeden morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!
So einfach ist das doch. Und klar rechnet sich das für die Sender, ich habe mal vor zehn Jahre einen im urlaub kennegelernt und er hat mir auch gesagt, das man einfach sein Geld nicht verdienen kann.
Außerdem, gibts denn noch irgendwoch, egal auf welchem sender, wo man nicht anrufen kann, um entweder fir Frage richtig zu beantworten oder man tippen muss auf eine Person oder Verein.
Selbst bei den öffentliche rechtlichen werden doch diese Fragen in den Sendungen eingeblendet. Dann wird der Preis hoch angesetzt und die Frage so einfach gemacht, dass die jeder weiß. Und schon klingelt die Kasse für das Telekommunikationsunternehem und für den Fernsehsender.
-
"Holginho" wrote:
Kult ist ja unterdessen der Rätsellöser, der aus den BuchstabenR U A F R U A T M
die Lösung:
MURATFRAU anbot!

affengeil...

-
@effi, um wieviel Uhr gibt dann diese Sendung.
Gruß Werner -
Kennt ihr auch das, wenn es dann heisst, ihr müsst genau die 5 Leitungen treffen, die Leitung 5, 23, 78, 15 und 36 sind geöffnet.
Komisch ist nur, dass bei sovielen Anrufern keiner einer dieser 5 Leitungen trifft....

Das angeblich keiner anruft, stimmt. Dann heisst es immer: "Was ist da los? Warum ruft keiner an? Warum rufen Sie nicht an! Überlegen Sie mal! Es ist Samstag abend. Die meisten schlafen schon um diese Zeit oder sind unterwegs. Wer schaut um diese Zeit noch hier rein? Also nutzen Sie ihre Chance.."
Naja, und wenn dann keiner anruft, da ja eigentlich alle schlafen oder weg sein müssten, ist es dann auch nicht richtig. Dann wird sich aufgeregt, warum keiner anruft.

-
"schafine" wrote:
"Erika1" wrote:
Was um Himmels Willen ist ein Langhaarkratzer???
Ich dachte zuerst an eine Angorakatze.
Ich bin sicher, dass "Mähnenkamm" genannt wurde und dann hätte man den Preis auszahlen müssen!