Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?
  7. Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?

Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
149 Beiträge 61 Kommentatoren 33.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • villa sunsetV villa sunset

Bitte auch mich anschreiben. Kann irgendwie keine Pn verschicken.
    Liebe Grüße

collo69C Offline
    collo69C Offline
    collo69
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann bist du vielleicht nicht mehr eingeloggt . Dann melde dich nochmal an, dann klappt es.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • villa sunsetV Offline
      villa sunsetV Offline
      villa sunset

@collo69
      Vielen Dank 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlaub2018UrlaubU Offline
        Urlaub2018UrlaubU Offline
        Urlaub2018Urlaub

Also ihr Lieben,
        es gibt die Möglichkeit der PN, darüber können wir uns erstmal weiter austauschten für weiteres.

LG Anna

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bucher123B Offline
          Bucher123B Offline
          Bucher123

Hallo Leidensgenossen,
          auch wir sind auf die Firma oder den Scheinanbieter reingefallen. Villa Sunset vom 01.07 - 08.07.18. Guter Laune sind wir am Sonntag gegen 08:00h aus Bayern mit den Zugangsdaten losgefahren und gegen 13:30h angekommen. Anfangs fanden wir die Villa natürlich nicht, weil sie ja auf den Bildern +bewohnbar+ ausschaut und zudem keine Hausnummer angebracht war. Bei der ansässigen Bootswerft konnte dann in Erfahrung gebracht werden, um welches Haus es sich handelt. Da die Zugangsdaten falsch waren und auch die Beschreibung abwich, wollte ich die Ferienagentur per Email erreichen, weil die ja nicht persönlich zu sprechen ist. Auf meine Emailadresse hatte in der Zwischenzeit eine Kündigungsmail für die Buchung erhalten, weil angeblich der Eigentümer eine ausgiebige Party gefeiert hätte. Wir waren auch bei der zuständigen Verwaltung in Peschiera und haben nachgefragt, ob der Besitzer wüsste, was mit seinem Haus gemacht wird, welche uns umgehend informieren wollte - ha,ha ha. Die Polizei in Lazise hat sich auch amüsiert und keine Zuständigkeit signalisiert. Schließlich machten wir Bilder und buchten drei Tage in einem Hotel, anschließend sind wir zurück gefahren. Zuhause angekommen stellte sich heraus, dass die Agentur per Email nicht mehr erreichbar war. Schaut so aus, dass der Herr M und die frischgebackene Abiturientin Z jetzt mit viel Geld in den Urlaub an den Gardasee gefahren sind? Anzeigen werden ich diese GbR auch, befürchte aber, dass da nicht viel dabei raus kommen wird. Aber wie schon andere sagten, die Menge der Geschädigten veranlasst vielleicht die Staatsanwaltschaft zu reagieren.
          Gibt es schon einen RA, der vielleicht eine Sammelklage veranlassen möchte?
          Grüße

KatjaWeimarK Gardasee MTG 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bucher123B Bucher123

Hallo Leidensgenossen,
            auch wir sind auf die Firma oder den Scheinanbieter reingefallen. Villa Sunset vom 01.07 - 08.07.18. Guter Laune sind wir am Sonntag gegen 08:00h aus Bayern mit den Zugangsdaten losgefahren und gegen 13:30h angekommen. Anfangs fanden wir die Villa natürlich nicht, weil sie ja auf den Bildern +bewohnbar+ ausschaut und zudem keine Hausnummer angebracht war. Bei der ansässigen Bootswerft konnte dann in Erfahrung gebracht werden, um welches Haus es sich handelt. Da die Zugangsdaten falsch waren und auch die Beschreibung abwich, wollte ich die Ferienagentur per Email erreichen, weil die ja nicht persönlich zu sprechen ist. Auf meine Emailadresse hatte in der Zwischenzeit eine Kündigungsmail für die Buchung erhalten, weil angeblich der Eigentümer eine ausgiebige Party gefeiert hätte. Wir waren auch bei der zuständigen Verwaltung in Peschiera und haben nachgefragt, ob der Besitzer wüsste, was mit seinem Haus gemacht wird, welche uns umgehend informieren wollte - ha,ha ha. Die Polizei in Lazise hat sich auch amüsiert und keine Zuständigkeit signalisiert. Schließlich machten wir Bilder und buchten drei Tage in einem Hotel, anschließend sind wir zurück gefahren. Zuhause angekommen stellte sich heraus, dass die Agentur per Email nicht mehr erreichbar war. Schaut so aus, dass der Herr M und die frischgebackene Abiturientin Z jetzt mit viel Geld in den Urlaub an den Gardasee gefahren sind? Anzeigen werden ich diese GbR auch, befürchte aber, dass da nicht viel dabei raus kommen wird. Aber wie schon andere sagten, die Menge der Geschädigten veranlasst vielleicht die Staatsanwaltschaft zu reagieren.
            Grüße

KatjaWeimarK Offline
            KatjaWeimarK Offline
            KatjaWeimar

Guten Abend,

ich lese gerade völlig erschrocken in diesem Forum. Wir (2 Erw. und 2 Kinder) haben die Casa Garden am Gardasee, Nähe Lazise, vom 21.7.-03.08.2018, über ebay Kleinanzeigen gebucht. Die 2500 Euro wurden schon bezahlt! Jetzt haben wir Angst! Den Mietvertrag, die Codes für die Garage und das Haus haben wir per Post zugeschickt bekommen, mit ordentlichen AGBs und Beschreibungen.
            Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Haus? Vielleicht gibt es auch positive Berichte? Per Maps steht es dort wirklich und sieht so aus wie beschrieben. Ich werde Herr M. oder Frau Z. morgen mal anrufen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße
            katja

Kurzreisende44K 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • villastrauchV villastrauch

Hallo Anna,

super Idee!!! Wir können bestimmt mehr bewirken, wenn wir gemeinsam gegen diesen Betrug vorgehen

Wir gehen morgen auf jeden Fall auch zur Polizei, aber ich habe die Befürchtung, dass die das relativ wenig interessiert...
              Wir haben rund 2T EUR Abzahlung geleistet. Das werde ich bestimmt nicht auf mir sitzen lassen!!!

Gardasee MTG Offline
              Gardasee MTG Offline
              Gardasee MT

Hallo, wir haben ebenfalls die Villa Sunset gebucht und nach Bezahlung nichts mehr gehört. Strafanzeige habe ich bereits gestellt. Ebenso werde ich eine Zivilrechtliche Klage einreichen. Bitte alle Geschädigten sollten zusätzlich eine Anzeige wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung bei der Finanzbehörde zuständig für Dortmund in NRW stellen. Das Finanzamt hat sich umgehend bei mir gemeldet und wollte Rechnung und Mietvertrag haben. Bei Interesse gebe ich die Email Adresse gerne weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bucher123B Bucher123

Hallo Leidensgenossen,
                Grüße

Gardasee MTG Offline
                Gardasee MTG Offline
                Gardasee MT

Wir sind aus auch aus Bayern und auf diesen Anbieter hereingefallen. Gibt es auch Leute die versucht haben ihr Geld wieder zurück zu holen?
                Wir haben es versucht letzte Woche Donnerstag ich habe aber noch keine Meldung von der Bank. Die Mühlen der Polizei arbeiten ja langsam.
                Viele Grüße an alle Mitgeschädigten
                Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

Es gibt hier die Funktion für private Nachrichten (PN) Dazu geht man auf das blaueProfil/Username und dann öffnet sich die Funktion Nachricht senden. So bleibt es privat und ist für andere nicht einsehbar.

villastrauchV Offline
                  villastrauchV Offline
                  villastrauch

Bei mir funktioniert (trotz nochmaligem einloggen) die Funtion eine PN zu verschicken leider nicht.
                  😢
                  Könnt ihr mir nochmals einen Link o.ä. zukommen?
                  Danke.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • villastrauchV villastrauch

Bei mir funktioniert (trotz nochmaligem einloggen) die Funtion eine PN zu verschicken leider nicht.
                    😢
                    Könnt ihr mir nochmals einen Link o.ä. zukommen?
                    Danke.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Klick auf das Profil des Users.. Dann auf "Nachricht schreiben".. Es öffnet sich ein Fenster wo du Betreff und Text eingibst.. Sollte der User sein Profil nicht geöffnet haben, geh auf dein Profil und Nachrichten.. Dann Postausgang... Dann gibst den Nick des Users ein und schreibst den Betreff und Text..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MontozzoM Montozzo

Ich hatte vom 8.-19.7. die Villa Palme gebucht. Zunächst angezahlt, später voll bezahlt. Durch einige Ungereimtheiten im Email-Verkehr bin ich misstrauisch geworden und habe die Buchung per Einschreiben und per Mail gemäß AGB'storniert. Das Einschreiben kam geöffnet, aber mit dem Vermerk "Empfänger unter der der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln" zurück. Das Gewerbeamt Dortmund gibt aber an, dass es die Firma dort gibt. Bei allen Anrufen ist immer nur der AB rangegangen. Mit Unterstützung der Verbraucherzentrale habe ich zumindest die Anzahlung zurück. Die Fristsetzung zur Rückzahlung des restlichen Betrages ließen die Herrschaften verstreichen.

Gardasee MTG Offline
                      Gardasee MTG Offline
                      Gardasee MT

HHabe Ihnen eine PN geschrieben.
                      VG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • villa sunsetV Offline
                        villa sunsetV Offline
                        villa sunset

Guten Morgen,

ich wollte nur mitteilen,dass wir eine Gruppe haben. Für alle Betroffenen .
                        Zu viele Mitleser . Vielleicht ja auch Herr M. und/oder Frau Z.
                        Liebe Grüße

Tirolerin193T Ahotep2A villastrauchV Katja1984-1K 4 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Guten Morgen,

Liebe Grüße

Tirolerin193T Offline
                          Tirolerin193T Offline
                          Tirolerin193

Sind höchstwahrscheinlich auch betroffen, selbe Vorgehensweise, selber Name.
                          Unser Urlaub stünde noch bevor. 😢
                          Tourismus am Gardasee ist der Anbieter auch nicht bekannt.
                          Gruppe?

LG

Gardasee MTG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • villa sunsetV Offline
                            villa sunsetV Offline
                            villa sunset

Eine Whatsapp Gruppe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Guten Morgen,

Liebe Grüße

Ahotep2A Online
                              Ahotep2A Online
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@villa-sunset sagte:

Guten Morgen,

Liebe Grüße

wenn das die richtigen Namen sind... Und wenn, eine Stellungnahme wäre ja mal nicht schlecht, daher ruhig mitlesen lassen. Und das da was auf sie zukommt, dürfte ihnen klar sein. Allzu privates und Klarnamen sowie Gespräche von Rechtsanwälten sollten wir raus lassen, das macht privat.

Auf solche und andere "Geschichten" hat sich der RTL Urlaubsretter Ralf Benkö spezialisiert. Letztes Jahr war es eine Briefkastenfirma aus Köln, die Domizile am Gardasee vermietete und sich die Betroffenen bei ihm meldeten.
                              Einfach mal bei Facebook RTL Urlaubsretter Ralf Benkö suchen, dort alle vorsprechen mit Besucherbeiträgen u.a.. Er antwortet recht schnell. Gibt es sehr viele Betroffene ,landet das auch schon mal in seiner Sendung.

Nicole_W1981N 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tirolerin193T Tirolerin193

Sind höchstwahrscheinlich auch betroffen, selbe Vorgehensweise, selber Name.
                                Unser Urlaub stünde noch bevor. 😢
                                Tourismus am Gardasee ist der Anbieter auch nicht bekannt.
                                Gruppe?

LG

Gardasee MTG Offline
                                Gardasee MTG Offline
                                Gardasee MT

Hallo, ich konnte hier keine Webseite finden. Es gibt eine "Gardasee Tourismus GmbH in München" jedoch komm ich hier auf keine Webseite. Es wäre wichtig, dass wir so schnell wie möglich alle Webseiten die diese Betrüger haben ausfindig machen und öffentlich machen, damit sich weitere Geschädigte einer Sammelklage anschließen können. Ebesno ist es wichtig hier sofort Strafanzeige zu erstatten und darauf hinzuweisen, dass es weitere Geschädigte gibt die bereits Strafanzeige gemacht haben.
                                Am besten Sie wenden sich an die WhatsApp Gruppe. Einfach persönlichen Kontakt aufnehmen, indem Sie auf das blaue Profilbild klicken.
                                VG Maria T.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Online
                                  Ahotep2A Online
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Maria

Die Forenansprache ist "Du"

Die zivilrechtlichen Ansprüche muss schon jeder Geschädigte gesondert geltend machen. Sammelklagen gibt es in D nicht. Was es bald gibt sind Musterfestellungsklagen, das bringt hier aber nicht weiter. Strafanzeige stellen oder Rechtsanwalt aufsuchen und vorher bei der Rechtschutzversicherung anfragen, wegen der Kostendeckung.

Was für eine Webseite suchst Du denn?

Bei einer Insolvenz käme die Insolvenzversicherung für die Kosten auf - Bei allem was sich hier andeutet , ist das Geld wohl futsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BieneGardaseeB Offline
                                    BieneGardaseeB Offline
                                    BieneGardasee
                                    schrieb am zuletzt editiert von BieneGardasee

Hallo,
                                    auch wir als Familie sind betroffen. Mietvertrag mit Zugangsdaten - Codes - bekommen,
                                    Anzahlung geleistet. Jetzt ist keine Kontaktaufnahme mehr möglich. Online-Zugang ist
                                    nicht mehr aktiviert. Telefonisch nur AB. Passt alles! Strafanzeige bei der Polizei ist
                                    gestellt. Die Idee eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung bei der
                                    Finanzbehörde in Dortmund zu stellen ist eine gute Idee. Das werden wir auch tun.
                                    LG

marieweM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BieneGardaseeB BieneGardasee

Hallo,
                                      auch wir als Familie sind betroffen. Mietvertrag mit Zugangsdaten - Codes - bekommen,
                                      Anzahlung geleistet. Jetzt ist keine Kontaktaufnahme mehr möglich. Online-Zugang ist
                                      nicht mehr aktiviert. Telefonisch nur AB. Passt alles! Strafanzeige bei der Polizei ist
                                      gestellt. Die Idee eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung bei der
                                      Finanzbehörde in Dortmund zu stellen ist eine gute Idee. Das werden wir auch tun.
                                      LG

marieweM Offline
                                      marieweM Offline
                                      mariewe

Guten Abend,
                                      Wir würden uns auch leider anschließen, wir wollten vom 16.7 bis 29.8 zum Gardasee.
                                      Ich habe gerade einen Schock bekommen als ich nach der persönlichen Seite gucken wollte.
                                      Wo Error stand, danach habe ich gegoogelt und es funktioniert einfach nichts und habe eure Gruppe gefunden.
                                      Wir sind schon fast fertig mit Tasche packen etc. Und nun ist das Geld futsch und der Sommerurlaub gestrichen.😭
                                      Wir würden gerne der Gruppe beitreten und in Erfahrung bringen inwiefern ihr schon vorgegangen seid.
                                      Lg
                                      Marie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Benutzer11.07.B Offline
                                        Benutzer11.07.B Offline
                                        Benutzer11.07.

Liebe Geschädigten,soeben haben wir erfahren das zum selben Zeitpunkt ins selbe Objekt noch eine fremde Familie anreisen.
                                        Ich glaube das Herr M. und Frau Z . selbst keine Kinder haben .
                                        Wenn ich in die traurigen Augen meiner Kinder schaue bin ich selbst den Tränen nah.
                                        Es sollte ein unvergesslicher Urlaub werden.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Guten Morgen,

Liebe Grüße

villastrauchV Offline
                                          villastrauchV Offline
                                          villastrauch

Super, könnt ihr mich bitte mit aufnehmen? Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Rivalta Life Style Hotel
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag