War schonmal jemand auf Ko Talu/Koh Thalu )
-
Hallo liebe Thailand-Experten,
kann mir jemand von euch etwas zu Ko Talu sagen (die Schreibweisen variieren) ? Diese kleine Taucher/Schnorchel-Insel liegt wohl etwa 150 KM unterhalb von Hua Hin in der Nähe von Bang Saphan. Dort findet sich folgendes kleines Resort:
http://www.sawadee.com/hotel/huahin/taluisland/pictures.html
Da ich nächstes Jahr in Hua Hin bin, frage ich mich, ob sich ein Abstecher für ein paar Tage lohnt. War jemand schonmal da, bzw. kennt jemand das Resort ? Sind die Strände vergleichbar mit Südthailand ?
Ich freue mich über jede Hilfestellung, da die Ecke ja nicht gerade eine touristische Hochburg ist.
Besten Dank
Ramczy
-
hallo Ramczy,
ich war schon im District Prachuap/Khirikhan. Wir waren ca. eine Woche in der Nähe von Bang Saphan, auf Talu war ich leider nicht.
Ich finde diese Gegend eine der schönsten in Thailand. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Stopp in dieser Gegend, du wirst begeistert sein. Hier gibt es noch absolut keinen Tourismus und schöne Bungalow, da die Geschäftsleute aus Bangkok dort ihren Urlaub verbringen.
Gruß Lilo -
Hallo Ramczy,
kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber kannst ja mal die Bewertung durchlesen und die Bilder ansehen.
www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Koh+Tao+Resort-id_587705-typ_2-ch_hb.html
ps.: noch 18 Tage bis Phuket, Katathani Buri Beach Resort

Mfg
Holger