Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Ali Bey Club (bzw. auch Park)
  6. Ali Bey Club (bzw. auch Park)

Ali Bey Club (bzw. auch Park)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
22 Beiträge 9 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tinchen2602T Offline
    tinchen2602T Offline
    tinchen2602
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand meine Frage beantworten...

Ist es inzwischen wirklich so, dass es im Ali Bey Club die Unterscheidung von all inclusive und ultra all inclusive gibt? Und dass man das ultra all in als Deutscher nicht buchen kann?

Viele Grüße
    Tina

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Ali Bey Club
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein
      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Bei den deutschen Anbietern steht unter AI Leistungen: 24 Stunden Öffnung der Bar, frisch gepresster O-Saft inklusive, Kühlschrank wird täglich mit Bier, Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Das ist Ultra AI. Oder was erwartest du noch mehr? Die Rolling Stones live auf deinem Balkon?
      Ultra AI ist zwar nicht fest definiert, aber im Ali Bey Club ragt das Angebot so über das Standard AI hinaus, dass man es mit Fug und Recht Ultra AI nennen könnte.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tinchen2602T Offline
        tinchen2602T Offline
        tinchen2602

Danke für Deine Antwort. Aber warum so bissig? Ich habe doch gar nichts von irgendwelchen Erwartungen geschrieben! Ich wollte lediglich wissen, ob es wirklich diese Unterscheidung gibt. Ich war vor einigen Jahren dort und da gab es diesbezüglich keine Unterscheidungen, darum habe ich mich gewundert, dass dies nun so sein soll.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Du hast meine Frage, wer dir den Bären aufgebunden habe, nicht beantwortet. 😥
          Mein Kommentar war übrigens nicht bissig, sondern höchstens ein bisschen ironisch gemeint. Es klingt schon ziemlich aberwitzig, dass die armen deutschen Touris nur AI a la Holzklasse genießen sollten, während man edlere Nationen mit AI Ultra verwöhnt. 😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N 1
            nate1N 1
            nate1

Da es zur Gesamtanlage hier bereits einen Thread gibt, wäre es effektiver, weitere Fragen dort zu platzieren, damit alles zu Club und Park beisammen bleibt.😊

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Ich glaube nicht, dass es zu dieser - sagen wir mal ungewöhnlichen - Frage noch viel zu schreiben gibt. Es wäre höchstens eine Anregung für eine 1. April-Story.😃

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tinchen2602T Offline
                tinchen2602T Offline
                tinchen2602

nate1, danke für den Hinweis. Aber mir ist erstmal die Lust vergangen, noch weitere Fragen zu stellen, wenn meine Frage hier so abgewertet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Ich wollte deine Frage keineswegs abwerten, aber denke doch mal bitte sachlich nach, findest du es nicht auch äußerst merkwürdig, dass deutschen Urlaubern eine zweitklassige Dienstleistung angeboten wird, ausländischen jedoch eine erstklassige? Ich sagte es doch, da hat dir jemand einen Bären aufgefunden, kann jedem mal passieren. Nix für ungut, o. k.?😘

palme30P jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR rumsstein

Ich wollte deine Frage keineswegs abwerten, aber denke doch mal bitte sachlich nach, findest du es nicht auch äußerst merkwürdig, dass deutschen Urlaubern eine zweitklassige Dienstleistung angeboten wird, ausländischen jedoch eine erstklassige? Ich sagte es doch, da hat dir jemand einen Bären aufgefunden, kann jedem mal passieren. Nix für ungut, o. k.?😘

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

...OT *zwinker* - ich gib dem Bären mal ein "aufgebunden" anstatt ihn aufzufinden😀))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunni123S Offline
                      Sunni123S Offline
                      Sunni123

Hallo
                      wir waren auch schon mal im Ali Bey
                      Ich meine das Ultra Al bedeutet, das bei Alkohol die hochwertigen (importieten) Marken mit drin sind. Bei normalen AI sind nur die lokalen Marken mit drin. Ansonsten muss man zuzahlen. Wir haben Ultra AI nicht gebraucht. Vielleicht kann man es vor Ort dazu buchen . Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR rumsstein

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@rumsstein sagte:

.... findest du es nicht auch äußerst merkwürdig, dass deutschen Urlaubern eine zweitklassige Dienstleistung angeboten wird, ausländischen jedoch eine erstklassige?

Es bekommt immer jeder und überall genau die Dienstleistung für die er bezahlt. Und wenn eine bestimmte Gruppe von Reisenden eben nur billig will, dann sind die Leistungen halt abgespeckt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in vielen Hotels unterschiedlicher Destinationen jahreszeitlich zwischen All inclusive und Ultra All inclusive unterschieden wird. Im Sommer, wenn das besser zahlende Klientel vor Ort ist, sind die Leistungen oft umfangreicher.
                        Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung , dass die Begrifflichkeit „ALLES Inclusive“ keiner Steigerung mehr bedarf.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Sorry, Teppfihler.😃 Danke, Palme.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@rumsstein sagte:

.... findest du es nicht auch äußerst merkwürdig, dass deutschen Urlaubern eine zweitklassige Dienstleistung angeboten wird, ausländischen jedoch eine erstklassige?

Es bekommt immer jeder und überall genau die Dienstleistung für die er bezahlt. Und wenn eine bestimmte Gruppe von Reisenden eben nur billig will, dann sind die Leistungen halt abgespeckt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in vielen Hotels unterschiedlicher Destinationen jahreszeitlich zwischen All inclusive und Ultra All inclusive unterschieden wird. Im Sommer, wenn das besser zahlende Klientel vor Ort ist, sind die Leistungen oft umfangreicher.
                            Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung , dass die Begrifflichkeit „ALLES Inclusive“ keiner Steigerung mehr bedarf.

rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

@jlechtenboehmer sagte:

"Es bekommt immer jeder und überall genau die Dienstleistung für die er bezahlt. Und wenn eine bestimmte Gruppe von Reisenden eben nur billig will, dann sind die Leistungen halt abgespeckt."

Du liegst wieder zielsicher daneben😆.
                            Es ging um folgende Aussage: "Und dass man das ultra all in als Deutscher nicht buchen kann", eben nicht jeder und eben nicht überall. Ich habe mir die Freiheit genommen, dass anzuzweifeln. Was die Begrifflichkeit AI angeht, ist dies ja schon sattsam in anderen Threads fast zu Tode diskutiert worden, das müssen wir hier nicht noch mehr zerkauen.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR rumsstein

@jlechtenboehmer sagte:

"Es bekommt immer jeder und überall genau die Dienstleistung für die er bezahlt. Und wenn eine bestimmte Gruppe von Reisenden eben nur billig will, dann sind die Leistungen halt abgespeckt."

Es ging um folgende Aussage: "Und dass man das ultra all in als Deutscher nicht buchen kann", eben nicht jeder und eben nicht überall. Ich habe mir die Freiheit genommen, dass anzuzweifeln. Was die Begrifflichkeit AI angeht, ist dies ja schon sattsam in anderen Threads fast zu Tode diskutiert worden, das müssen wir hier nicht noch mehr zerkauen.

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer
                              schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@rumsstein sagte:

Tja, so ist es im Leben .... manch einer kann halt hell und dunkel nicht voneinander unterscheiden.

Es ging um folgende Aussage: "Und dass man das ultra all in als Deutscher nicht buchen kann", eben nicht jeder und eben nicht überall.
                              Ich habe mir die Freiheit genommen, dass anzuzweifeln.

Wo ? Jedenfalls nicht in deinem ersten Beitrag zu diesem Thread..... Auch wenn eine Leistung DEINER Meinung nach vollumfänglich ist wird sie denn noch nicht so ausgelobt......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tinchen2602T Offline
                                tinchen2602T Offline
                                tinchen2602

rumsstein, alles gut.
                                Ich hatte das übrigens in verschiedenen Bewertungen gelesen. Inzwischen auch den Unterschied all in zu ultra all in (z.B. andere Alkoholika bzw. Cocktails).
                                Und es würde mich eben interessieren, ob man das ggf. vor Ort nachbuchen kann. Daran hängt sicherlich nicht der Erfolg der Reise, aber interessieren tut es mich schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@rumsstein sagte:

Tja, so ist es im Leben .... manch einer kann halt hell und dunkel nicht voneinander unterscheiden.

Es ging um folgende Aussage: "Und dass man das ultra all in als Deutscher nicht buchen kann", eben nicht jeder und eben nicht überall.
                                  Ich habe mir die Freiheit genommen, dass anzuzweifeln.

Wo ? Jedenfalls nicht in deinem ersten Beitrag zu diesem Thread..... Auch wenn eine Leistung DEINER Meinung nach vollumfänglich ist wird sie denn noch nicht so ausgelobt......

rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

@jlechtenboehmer sagte:

"Wo ? Jedenfalls nicht in deinem ersten Beitrag zu diesem Thread..... "

Hast du Probleme mit dem Verständnis der deutschen Sprache? Deutlicher als mit der Frage "Wer hat dir denn diesen Bären auf gebunden?" kann man Zweifel wohl nicht ausdrücken.
                                  "Auch wenn eine Leistung DEINER Meinung nach vollumfänglich ist wird sie denn noch nicht so ausgelobt...…"
                                  Die Leistung wird von den Veranstaltern so angeboten, wie ich sie beschrieben habe (außer den Rolling Stones auf dem Balkon). Sie wird als AI ausgelobt, ist aber kaum zu toppen und wird von anderen Veranstaltern in dem Umfang gerne AI Ultra oder AI plus genannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Genau, es gab einen Tarif mit inkludiertem Markensprit, jedenfalls für das Resort konnte man den bei TUI buchen, nannte sich glaub ich Premium Package. Ich hatte den allerdings seinerzeit wegen verbesserter Leistungen wie late check-out und um den Flug herum gewählt, der Rest war für mich uninteressant.
                                    Vermutlich kann man die bessere Leistung vor Ort nachbuchen, ob sich das rechnet muss jeder für sich beurteilen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Das ist ja auch o. k., ich habe in erster Linie die Mutmaßung, Deutsche könnten bessere Leistungen nicht erwerben, angezweifelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • berthroB Offline
                                        berthroB Offline
                                        berthro

@tinchen:

Hier
                                        die Antwort auf deine Frage. Diese "Zweiklassengesellschaft" bzw. wie einige Dummschwätzer vor Ort meinten "Diskriminierung" kenne ich bei Ali Bey bereits seit 2010. Wann genau das losging weiß ich nicht mehr. Wem bekannt ist, dass Touris aus östl. Ländern Europas DEUTLICH mehr für die identische Reise bezahlen als die Europäer, dem erschließt sich auch sehr schnell der Sinn dieser Maßnahme. Ich habe jedenfalls auch keine Lust diese (bei Ali Bey sehr seltenen) Sauforgien mit zu finanzieren. Es besteht die Möglichkeit an der Rezeption den UAI Service für 10€ pro Tag und Person nachzuordern. Sekt gibt es halt nur bei UAI. Kein Beinbruch, aber das ist wirklich etwas dumm. Es gibt übrigens einige andere Hotels, die diese Unterscheidung UAI/AI in dieser Art handhaben. Rixos Premium Belek hatte schon vor 10 Jahren UAI und AI Gäste.
                                        LG Bert

Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Rixos Premium Belek
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Also können sich auch deutsche Gäste durchaus ebenfalls diese Lizenz zum Koma kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag