In welchen Hotel bekommt man Getränke-Dosen
-
Die Recyclingsattrappen regen mich auch immer auf, vor allem, wenn andere Urlauber die Fortschrittlichkeit in der Mülltrennung loben. Herr Potemkin lässt grüßen, sein Trick funktioniert immer noch. Ansonsten bin ich bei dir, @vonschmeling, allerdings sollte man den Müllberg nicht noch mit Gewalt geistlos vergrößern.

-
@altlöwin
Ich habe Hochachtung vor allen Mitmenschen, die keinen Allhol trinken, möchte aber auf diesen Genuss mit nahezu 80 Jahren nicht verzichten.
Zum Thema Kuh:
Ich habe - zusammen mit meinen Enkeln - ein Stück Gulasch (Stammt ja von der Kuh) in vier Teile geteilt, jedes in eine Tasse gegeben und mit Wasser, Doppelkorn, Bier und eben Cola übergossen. Dann eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen hat der damals zwölfjährige Enkel aus seinem Chemiebaukasten ein Gerät gekramt und die Keime festgestellt. Doppelkorn hat - wie erwartet - am besten abgeschnitten. Meine Enkel haben seitdem kein Verlangen mehr nach Cola.Weiter:
Ich mache jeweils ca 3 Wochen Urlaub in der Türkei - nie mehr in der Hochsaison.
ca. 1000 € ist mein Budget - meist komme ich mit weniger aus.
Je ein Viertel gehen davon auf Kosten in Deutschland, Flug und Transfer, Unterkunft einschl. Reinigung und Rezeption und als letztes die Verpflegung einschl. Lohn für das Servicepersonal (ungefähre Schätzungen, die nach Dauer des Aufenthalts und der Hotelklasse gering abweichen können)Es bleibt also ein Betrag um die 10 €. Wenn ihr also weder Wasser, noch Alkohol (Bier) trinkt, dann bleiben nur die Softdrinks, Wenn diese in Dosen gewünscht werden, dann kann kein Hotel ausser diesen Dosen ordentliches Essen anbieten, dann 3 -4 l Flüssigkeit sollte man schon aufnehmen. Was kostet den Hotelier eine Dose?
Undermann
-
@altlöwin
Ich habe Hochachtung vor allen Mitmenschen, die keinen Allhol trinken, möchte aber auf diesen Genuss mit nahezu 80 Jahren nicht verzichten.
Zum Thema Kuh:
Ich habe - zusammen mit meinen Enkeln - ein Stück Gulasch (Stammt ja von der Kuh) in vier Teile geteilt, jedes in eine Tasse gegeben und mit Wasser, Doppelkorn, Bier und eben Cola übergossen. Dann eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen hat der damals zwölfjährige Enkel aus seinem Chemiebaukasten ein Gerät gekramt und die Keime festgestellt. Doppelkorn hat - wie erwartet - am besten abgeschnitten. Meine Enkel haben seitdem kein Verlangen mehr nach Cola.Weiter:
Ich mache jeweils ca 3 Wochen Urlaub in der Türkei - nie mehr in der Hochsaison.
ca. 1000 € ist mein Budget - meist komme ich mit weniger aus.
Je ein Viertel gehen davon auf Kosten in Deutschland, Flug und Transfer, Unterkunft einschl. Reinigung und Rezeption und als letztes die Verpflegung einschl. Lohn für das Servicepersonal (ungefähre Schätzungen, die nach Dauer des Aufenthalts und der Hotelklasse gering abweichen können)Es bleibt also ein Betrag um die 10 €. Wenn ihr also weder Wasser, noch Alkohol (Bier) trinkt, dann bleiben nur die Softdrinks, Wenn diese in Dosen gewünscht werden, dann kann kein Hotel ausser diesen Dosen ordentliches Essen anbieten, dann 3 -4 l Flüssigkeit sollte man schon aufnehmen. Was kostet den Hotelier eine Dose?
Undermann
@undermann sagte:
"Doppelkorn hat - wie erwartet - am besten abgeschnitten. Meine Enkel haben seitdem kein Verlangen mehr nach Cola."
Die trinken also jetzt nur noch Doppelkorn? Hoch lebe die forschende Jugend
. 
-
Ein fünf Sterne Hotel in der Türkei hat pro Gast -für alles an Essen und die komplette Getränkepalette egal ob Wasser , Bier, Cocktail oder Wein und auch Cola ein Budget zwischen 8.50 und 10 Euro am Tag , letzteres eher selten.Nennt sich Food & Berage Budget.
Und das funktioniert.
Das mag bei den genannten Hotels der Voyage Gruppe und der Maxx Reihe-- die übrigens allesamt dem Türkischen Tourismus Minister gehören
etwas höher sein-- aber durchbricht nicht die generelle Regel.
Ein 4 Sterne Hotel kommt schon mit 7,50 bis 8,50 Euro klar.
Thema Dosen--meine Meinung:
Eine Dose auf dem Tisch eines 5 Sterne Hotels? Nein Danke!
Thema Keime:
Übrigens unterliegen türkische Hotels eine ganz massiven Überwachung durch externe Institute--- alles an Essen etc. wird ständig über Pflichtproben gecheckt...jeden Tag. -
Ein fünf Sterne Hotel in der Türkei hat pro Gast -für alles an Essen und die komplette Getränkepalette egal ob Wasser , Bier, Cocktail oder Wein und auch Cola ein Budget zwischen 8.50 und 10 Euro am Tag , letzteres eher selten.Nennt sich Food & Berage Budget.
Und das funktioniert.
Das mag bei den genannten Hotels der Voyage Gruppe und der Maxx Reihe-- die übrigens allesamt dem Türkischen Tourismus Minister gehören
Thema Keime:
Übrigens unterliegen türkische Hotels eine ganz massiven Überwachung durch externe Institute--- alles an Essen etc. wird ständig über Pflichtproben gecheckt...jeden Tag.@guenter-holidaycheck sagte:
Und das funktioniert.8,50 - 10 € pro Tag hört sich wenig an. Entspricht aber 18,50 - 21,80 € pro Tag, wenn man die Kaufkraft des € in der Türkei berücksichtigt.
dem stimme ich zu. Und nicht nur in der Türkei.
-
Hallo zusammen,
wir waren im Mai im Voyage Belek. Wir haben dort-entgegen unserer bisherigen Türkei-Urlaube bspw. Cola-Dosen überall bekommen. Bisher kannten wir es nur so, dass die Getränke in Plastikbechern gereicht wurden und meistens nicht besonders gut schmeckten. Meistens war es einfach zu wässrig. Kann mir jemand sagen ob es noch andere Hotels gibt in denen man ebenfalls überwiegend Dosen bekommt?
Vom Magic Life Waterworld weiß ich beispielsweise, dass es dort keine Dosen gibt. Bzw. sind die kostenpflichtig.
Vielen Dank.@couple2013 sagte:
"wir waren im Mai im Voyage Belek. Wir haben dort-entgegen unserer bisherigen Türkei-Urlaube bspw. Cola-Dosen überall bekommen. Bisher kannten wir es nur so, dass die Getränke in Plastikbechern gereicht wurden..."
Ich gehe davon aus, dass es um Dosen statt Plastikbecher am Pool und am Strand geht. Die allerwenigsten Hotels an der türkischen Riviera selbst in den niedrigeren Preissegmenten bieten Plastikbecher zu den Mahlzeiten im Speisesaal.
-
@couple2013 sagte:
"wir waren im Mai im Voyage Belek. Wir haben dort-entgegen unserer bisherigen Türkei-Urlaube bspw. Cola-Dosen überall bekommen. Bisher kannten wir es nur so, dass die Getränke in Plastikbechern gereicht wurden..."
Ich gehe davon aus, dass es um Dosen statt Plastikbecher am Pool und am Strand geht. Die allerwenigsten Hotels an der türkischen Riviera selbst in den niedrigeren Preissegmenten bieten Plastikbecher zu den Mahlzeiten im Speisesaal.
@rumsstein sagte:
Ich kenne keines--vollkommen richtig.
-
Nur mal noch was zum Thema Kaufkraft des F%B Budget
Ein -50 Liter-Fass Efes kostet - Hoteleinkauf-in der Türkei 80 Euro. Eine Flasche Wein-- im Einkauf 14 Euro--nur mal so . Hochprozentiges ist nochmal erheblich teurer als in D- das wissen vermutlich alle Türkeiurlauber.
Gemüse ist absolut billig- aber das berühmte rote Fleisch erheblich teuerer als bei uns...
Die Liste wäre noch erheblich länger, aber verzichten wir darauf
Die sehr günstigen Personalkosten fallen nicht in das F&B Budget -
@guenter-holidaycheck sagte:
Und das funktioniert.8,50 - 10 € pro Tag hört sich wenig an. Entspricht aber 18,50 - 21,80 € pro Tag, wenn man die Kaufkraft des € in der Türkei berücksichtigt.
dem stimme ich zu. Und nicht nur in der Türkei.
@dandy77 sagte:
8,50 - 10 € pro Tag hört sich wenig an. Entspricht aber 18,50 - 21,80 € pro Tag, wenn man die Kaufkraft des € in der Türkei berücksichtigt.
Völliger Mumpitz - aber das weißt du vermutlich selbst?
Das Tier heißt übrigens Food & Beverage Budget, also Speisen & Getränke - von der Gurke bis zum Filet Wellington, vom Wasser bis zum Chivas. Zu berücksichtigen: Die Einkaufspreise für die Nahrungs- und Genussmittel liegen natürlich unter den uns geläufigen Einzelhandelspreisen.
Ich für meinen Teil kann auch den schwindsüchtigen Plastikbechern, derer sich manche 5* Etablissements bedienen, nur wenig abgewinnen ...
-
Und das funktioniert.
Thema Keime:
Übrigens unterliegen türkische Hotels eine ganz massiven Überwachung durch externe Institute--- alles an Essen etc. wird ständig über Pflichtproben gecheckt...jeden Tag.Thema Keime:
Übrigens unterliegen türkische Hotels eine ganz massiven Überwachung durch externe Institute--- alles an Essen etc. wird ständig über Pflichtproben gecheckt...jeden Tag.Das kann ich so voll und ganz bestätigen!
Die Leute sind tatsächlich unabhängig vom Hotel!
(meinte ich allerdings auch nicht bei meinem Cola - Doppelkorn Vergleich)
Undermann
Cola beim Essen - da kann ich nur den Kopf schütteln

-
@dandy77 sagte:
8,50 - 10 € pro Tag hört sich wenig an. Entspricht aber 18,50 - 21,80 € pro Tag, wenn man die Kaufkraft des € in der Türkei berücksichtigt.
Völliger Mumpitz - aber das weißt du vermutlich selbst?
Das Tier heißt übrigens Food & Beverage Budget, also Speisen & Getränke - von der Gurke bis zum Filet Wellington, vom Wasser bis zum Chivas. Zu berücksichtigen: Die Einkaufspreise für die Nahrungs- und Genussmittel liegen natürlich unter den uns geläufigen Einzelhandelspreisen.
Ich für meinen Teil kann auch den schwindsüchtigen Plastikbechern, derer sich manche 5* Etablissements bedienen, nur wenig abgewinnen ...
@vonschmeling sagte:
Völliger Mumpitz -
Ich weiß, dein Lieblingswort. Begründung?
Kaufkraft des € in der Türkei verglichen mit hier das 2,18-fache.
@ Günther: Ich gestehe zu, dass sich der "Warenkorb" eines Hotels von dem statistischen unterscheiden mag. Diese Spanne wird von dir häufiger genannt, um die Probleme der Hoteliers zu begründen. Um das mit unseren Verhältnissen vergleichen zu können, spielt eben die Kaufkraft eine Rolle. Ebenso staatliche Subventionen und Steuergesetze. Ist also schwer fassbar als Begründung, ob sich ein Hotel das Angebot von Cola in Dosen leisten kann. Dann schon eher die Herausnahme von Wein aus dem AI-Angebot, wie bei einigen ägyptischen Hotels.
-
Du hast es wirklich nicht kapiert. Mummpitz, weil du den allgemeinen Warenkorb hier nicht anlegen kannst, denn der wird nicht mit einem solch hohen Anteil an Alkohol und anderen Waren berechnet. Der durchschnittliche Speisezettel wird vermutlich wesentlich weniger kosten als der eines nimmersatten AI- Touristen. Aber das hat ja Günter schon mehrfach erklärt.
-
Absolute Zustimmung --da hilft googeln eben leider nichts!
Die Dose Cola/Fanta etc. hätte ich gerne in meinem Kühlschrank im Zimmer- und da finde ich sie auch in guten AI Hotels. Im Beach-Restaurant oder bei den Mahlzeiten am Abend --ein no go.
Natürlich kann sich das ein Hotel leisten Einkaufspreis für ein Hotel in der Türkei um die 30 - 40 Cent-- Hängt vom Verbrauch an Bier ab, denn dazu gibt es KomplettverträgeSoftdrinks und z.B. Bier.
Aber das führt schon viel zu weit --und interesseiert nur sehr wenige.Wir beenden die Diskussion---jetzt -bitte!
-
Thema Keime:
Übrigens unterliegen türkische Hotels eine ganz massiven Überwachung durch externe Institute--- alles an Essen etc. wird ständig über Pflichtproben gecheckt...jeden Tag.Das kann ich so voll und ganz bestätigen!
Die Leute sind tatsächlich unabhängig vom Hotel!
(meinte ich allerdings auch nicht bei meinem Cola - Doppelkorn Vergleich)
Undermann

@undermann sagte:

Dann pass auf, dass er dir nicht abfällt
. Es steht dir eigentlich nicht zu, den Geschmack anderer zu verurteilen. lass doch jedem nach seinem Gusto
. -
Gilt auch für Herrn rumsstein-- das bringt doch so nichts...ok?
-
In Sueno Golf Hotel und Sueno Deluxe Hotel in Belek konnte man fast alle Getränke (Fanta, Cola, Bier, Energydrinks usw.) ebenfalls in Flaschen und/oder Dosen bestellen und bekommen.
-
Im Commodore bekomme ich auch Dosen , egal wann am Tag . Am Anfang immer schön umgefüllt ins Glas , aber irgendwann ist man davon ab gekommen , und gibt die Dosen jetzt so raus . Wird auch alles schön getrennt , zumindest das was ich gesehen habe .
-
Im Calista Luxury Resort gibts auch Getränke aus Dosen und Flaschen, kein Automat.
Aber das kostet halt dementsprechend. -
Auf der Suche nach Hotels bin ich dort auch auf Bilder gestoßen die zumindest die Minibar auf dem Zimmer mit Dosen zeigen
Hotel: Aydinbey Kings Palace & Spa