Tipps und Tricks
-
Hallo zusammen
Meine Frau und ich werden nächsten Mittwoch nach Mallorca in den Urlaub für 10 Tage.
Wir haben einen Mietwagen und wollen ein bisschen die Insel erkundingen und haben folgende Ziele schon mal fixiert:Strände:
- Alcudia Beach
- Es Trenc
- Cala Millor
Orte:
- Valldemossa
- Cap Formentor
- Fornalutx
- Torre des ses Animes
Nun ist es so, dass ich gelesen habe, dass zum Teil die Orte (z.B. Cap Formentor ) recht gut besucht sind.
Kann uns jemand aus Erfahrung mitteilen, wann man am besten die Orte besuchen sollte?
Ist es besser am Wochende an den einzelnen Orte zu gehen oder unter der Woche?
Und wann gibt es "weniger" Touristen? Eher am Vormittag oder Nachmittag? Vielleicht auch am Abend?Wir würden auch sehr gerne tolle Eindrücke erleben wie Sonnenauf- bzw. Untergänge.
Gibt es einen Ort wo wir dies besondern gut sehen können?
Am Montag 6. August ist unser 3. Hochzeitstag und ich würde meine Frau gerne überraschen.Kennt jemand vielleicht einen guten Ort wo man toll Essen kann mit wunderbarer Kulisse??
Besten Dank für eure Insider Tipps!
Grüsse aus der Schweiz
-
etanushi, so weit mir bekannt, ist Cap Formentor ab diesem Sommer für private PKW's gesperrt. Zufahrt nur noch per Shuttle-Bus möglich.
-
Hallo und gleich vorab,
den Hinweis von rey78 " Santuari Sant Salvador bei Felanitx" finde ich super.
Wo übernachtet Ihr Etanushi?
Für alles Ausflüge empfehle ich persönlich frühzeitg am Morgen zu starten. Besonders morgens hast Du noch viele Ecken für Dich. Am Wochenende macht es wenig Sinn, dann sind natürlich auch zahlreiche Einheimische unterwegs zu den Stränden und die Straßen recht voll.In der laufende Woche ist es angenehmer.
Besonders hier dürfte es ab 10.00 Uhr voll werden = Es Trenc, Valldemossa, Fornalutx.
Einen sehr schönen Sonnenaufgang sieht man an der Playa de Muro ( Höhe Hotel Grupotel Los Principes, parken ist kein Problem). Mal bei google eingeben.
HIer eine Tour die ich öfters ab der Playa de Muro gefahren bin. Startzeit dann aber um 7.30 Uhr.- Sant Salvador- toller Ausblick. Ankunft ca. gegen 8.30 Uhr.
- Cala Figuera - Kaffeetrinken am Hafen.
- Porto Colom - schöner Hafen
- Porto Christo - kurz anhalten
- Canyamel - kleiner Ort zum Kaffeetrinken an den Strand
- Cala Mesquda- größte Sanddüne auf MALLORCA ( google)
- Rückfahrt an die Playa de Muro
Eine andere Tour geht dann über Pollenca zum Kloster Lluc, weiter vorbei an den Stauseen nach Soller und Port de Soller.
Falls Fragen? Melde Dich nochmals. -
@etanushi,
wenn ihr über den Coll der Soller Fahrt solltet ihr im Restaurant Dalt des Coll einkehren. Tolle Aussicht auf die Bucht von Palma und noch tolleres Essen. Wir wurden noch nie endtäuscht. Im Frühjahr und Herbst sind Montag und Dienstag allerdings Ruhetage. Wie es im Sommer aussieht weiss ich nicht.
Schoenen Urlaub. -
Hallo etanushi,
zu schönen Sonnenuntergängen: Schau doch mal hier in den Reisetipp "MIrador Ricard Roca" -
klickst du hier
Und ich wünsche euch eine schööne Zeit auf Mallorca.
-
@krabel sagte:
etanushi, so weit mir bekannt, ist Cap Formentor ab diesem Sommer für private PKW's gesperrt. Zufahrt nur noch per Shuttle-Bus möglich.
(von 10.00 bis 19.00 Uhr sagt Google).
bei der Tour nach Port Soller würde ich zurück, Richtung