Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Celebrity Eclipse im Febraur 2019 - 110 Volt und 120 Volt auf den Kabinen
  6. Celebrity Eclipse im Febraur 2019 - 110 Volt und 120 Volt auf den Kabinen

Celebrity Eclipse im Febraur 2019 - 110 Volt und 120 Volt auf den Kabinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
4 Beiträge 3 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Arfert-JoergA Offline
    Arfert-JoergA Offline
    Arfert-Joerg
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr Lieben, noch eine Frage habe ich:
    Auf der Eclipse gibt es in den Kabinen immer je zwei 110 Volt-Stecker und je einen 120 Volt-Stecker. Wie verfahrt Ihr mit Euren ganzen kleinen elektrischen Geräten? Handys laden, Accus von Fotoapparaten laden etc. etc. ...
    Mit einem Adapter kommt man bei den 110 Volt-Steckdosen ja nicht viel weiter, da unsere europäischen Geräte nicht darauf ausgelegt sind. Oder sehe ich das falsch?
    Freue mich über Eure Tipps.
    Liebe Grüße
    Der "Neuling" Sabine 😉

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Arfert-JoergA Arfert-Joerg

Ihr Lieben, noch eine Frage habe ich:
      Auf der Eclipse gibt es in den Kabinen immer je zwei 110 Volt-Stecker und je einen 120 Volt-Stecker. Wie verfahrt Ihr mit Euren ganzen kleinen elektrischen Geräten? Handys laden, Accus von Fotoapparaten laden etc. etc. ...
      Mit einem Adapter kommt man bei den 110 Volt-Steckdosen ja nicht viel weiter, da unsere europäischen Geräte nicht darauf ausgelegt sind. Oder sehe ich das falsch?
      Freue mich über Eure Tipps.
      Liebe Grüße
      Der "Neuling" Sabine 😉

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich antworte dir jetzt lediglich in Bezug die Volt-Zahl - hab das "Problem" auch öfters, da eben dies in den karibischen Ländern und USA auch leider so ist...unsere deutschen elektrischen Geräte funktionieren - aber brauchen länger zum Laden.....Wasserkocher+Haarföhn gibts mit Umschaltkipper zu kaufen, speziell für Reisen....meine anderen elektronischen Geräte, die man nicht umschalten kann, laufen zwar, aber nicht so gut wie in D, sondern "eiern" etwas...Haarglätter usw. werden auch nicht so heiß und brauchen auch länger, um ein bißchen auf Temperatur zu kommen.
      Aber wenn du "nur" Handy und Fotoakku hast, dann brauchst dir keine Gedanken machen - nur etwas mehr Zeit mitbringen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1962447H Offline
        HC-Mitglied1962447H Offline
        HC-Mitglied1962447
        Verwarnt Gesperrt

Moin! Sämtliche Ladegeräte vom Handy über Tablets bis zur Digitalkamera oder Laptop verarbeiten 120 und 240 Volt, und es dauert auch nicht länger mit geringer Spannung, weil sich diese Geräte selbst auf die festgestellte Spannung einstellen. Wenn man z.B. einen Laptop hat, kann man z.B. an dessen USB-Ausgängen mindestens zwei weitere USB-Geräte laden, außerdem gibt es auch Ladegeräte mit vier oder mehr USB-Slots. Und wird die Not gar übergroß, nimmt man noch die "Rasierer-Steckdose" im Bad dazu. PS: es sind übrigens "Steckdosen", der Stecker ist immer das, was reinkommt - wie auch bei der Fortpflanzung *g*

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Arfert-JoergA Offline
          Arfert-JoergA Offline
          Arfert-Joerg

Moin moin,

ich danke Euch sehr herzlich für diese Informationen. Tolle Hinweise! Und natürlich sind es Steckdosen, da hast Du völlig recht😊!
          Liebe Grüße
          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag