Gutes Hotel für Singles Anfang September?
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte Anfang September zum ersten Male in die Dominikanische Republik fliegen und bin mir absolut unsicher, was die Auswahl des Hotels angeht. Ich fahre alleine und möchte gute Voraussetzungen haben um Anschluss zu Menschen ähnlichen Alters zu finden (25-45). Ich weiss, dass es letztlich an einem selbst liegt, ob so etwas gelingt, aber ein geeignetes Umfeld schadet sicher nicht.
Ich möchte einen Badeurlaub, aber auch mal raus aus dem Ressort und auch etwas vom einheimischen Leben mitbekommen.
Momentan favorisiere ich das Viva Wyndham V Heavens-Erwachsenenhotel in Playa Dorada. Das Viva Wyndham Dominicus Palace in Bayahibe aus gleicher Kette hatte ich auch im Fokus, es scheint mir primär auf Paare und Familien ausgerichtet zu sein.
Beide scheinen aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.Kann mir jemand behilflich sein. Natürlich bin ich für neue, auch gänzlich andersartige Tipps und Anregungen völlig offen.
Vielen Dank im Voraus.
-
Das ideale Hotel für deine Wünsche ist das Breathless Punta Cana.
Abstriche sind außerhalb der Hotelanlage zu machen, aber das ist ja dort bei den meisten Hotels so.
Im Breathless hast du aber quasi eine Garantie, Anschluss zu finden. Das ganze Konzept des Hotels ist darauf ausgerichtet.
Preislich ist das Hotel allerdings über deinen Vorschlägen angesiedelt und ist mit den Billighotels der VIVA Gruppe nicht wirklich vergleichbar. Für einen tollen Urlaub solltest du dein Budget deshalb erhöhen, sofern denn machbar. -
Das ideale Hotel für deine Wünsche ist das Breathless Punta Cana.
Abstriche sind außerhalb der Hotelanlage zu machen, aber das ist ja dort bei den meisten Hotels so.
Im Breathless hast du aber quasi eine Garantie, Anschluss zu finden. Das ganze Konzept des Hotels ist darauf ausgerichtet.
Preislich ist das Hotel allerdings über deinen Vorschlägen angesiedelt und ist mit den Billighotels der VIVA Gruppe nicht wirklich vergleichbar. Für einen tollen Urlaub solltest du dein Budget deshalb erhöhen, sofern denn machbar.Dein Vorschlag liest sich sehr gut - wenn man speziell nach "Single" filtert und verspricht so ziemlich den Wünschen von finnios.....ansonsten - weitere Alternativen findest du unter der Ruprik "Alleinreisende" - hier hast eine Auflistung sämtlicher Hotels, die diese Thematik besonders erfüllen, ich verlinke es dir mal DomRep Alleinreisende
-
Ich fliege auch oft alleine und bevorzuge Iberostar, im Osten (Punta Cana) das Dominicana und im Norden (Puerto Plata) das Costa Dorada. Wobei im Dominicana man etwas leichter Anschluss findet, wenn man möchte.
-
Das RIU Naiboa und RIU Palace Punta Cana haben auch Einzelzimmer ohne Aufpreis dort findest du eher Singels.
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte Anfang September zum ersten Male in die Dominikanische Republik fliegen und bin mir absolut unsicher, was die Auswahl des Hotels angeht. Ich fahre alleine und möchte gute Voraussetzungen haben um Anschluss zu Menschen ähnlichen Alters zu finden (25-45). Ich weiss, dass es letztlich an einem selbst liegt, ob so etwas gelingt, aber ein geeignetes Umfeld schadet sicher nicht.
Ich möchte einen Badeurlaub, aber auch mal raus aus dem Ressort und auch etwas vom einheimischen Leben mitbekommen.
Momentan favorisiere ich das Viva Wyndham V Heavens-Erwachsenenhotel in Playa Dorada. Das Viva Wyndham Dominicus Palace in Bayahibe aus gleicher Kette hatte ich auch im Fokus, es scheint mir primär auf Paare und Familien ausgerichtet zu sein.
Beide scheinen aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.Kann mir jemand behilflich sein. Natürlich bin ich für neue, auch gänzlich andersartige Tipps und Anregungen völlig offen.
Vielen Dank im Voraus.
Willkommen im Forum! Für Single-Reisende finde ich das Grand Paradise Samana in Las Galeras gut geeignet. Ein familiäres Hotel mit (auch) vielen Single-Stammgästen, kein Luxusresort, und der Hotelstrand ist nur rund 400m lang. Dafür Karibik pur. Ich hatte immer sehr guten Service, Las Galeras ist nicht weit weg, und die Umgebung bietet immer noch tolle Möglichkeiten, Land und Leute zu erkunden.
Die Preise im GPS sind imho im September - abhängig vom Start- und Zielflughafenpuzzle - für DZ=EZ günstig. Und falls du mehr Luxus im Hotel möchtest - da könnte der COOEE-Bereich im Grand Paradise Samana eine Option sein.
LG
Dagmar