Flughafen Puerto Plata
-
Hallo
Mir wurde erzählt, dass der Flughafen in Puerto Plata im September geschlossen werden soll.
Hat irgendjemand Informationen diesbezüglich?
Will Anfang September nach Puerto Plata fliegen. Der nächste Flughafen wäre ja dann Santo Domingo. Nicht gerade in der Nähe. -
Hallo
Mir wurde erzählt, dass der Flughafen in Puerto Plata im September geschlossen werden soll.
Hat irgendjemand Informationen diesbezüglich?
Will Anfang September nach Puerto Plata fliegen. Der nächste Flughafen wäre ja dann Santo Domingo. Nicht gerade in der Nähe.WER hat dir das erzählt? Mir ist lediglich bekannt, daß z.B. EW jetzt im Sommerflugplan und auch im Winterflugplan POP anfliegt - im Winter zwar nur noch als Charterflug ab DUS und zusätzlich noch AZS ab DUS, aber wird bedient! Die Flüge im September von CGN nach POP sind auch nach wie vor auf der HP buchbar - als Nonstop-Flug!
-
Ich hoffe nicht, dass das der Flughafen POP geschlossen wird. Aber wundern würde ich mich nicht darüber. Seit der Air Berlin Pleite kommen ca. 800-1000 Gäste pro Woche weniger in den Norden (POP). Und ein paar amerikanische Fluggesellschaften wollen den Norden (POP) auch nicht mehr anfliegen. Sehr schade, denn der Norden der Domrep ist auch sehr schön. Ich war dort auch schon 8x.
-
Ich hoffe nicht, dass das der Flughafen POP geschlossen wird. Aber wundern würde ich mich nicht darüber. Seit der Air Berlin Pleite kommen ca. 800-1000 Gäste pro Woche weniger in den Norden (POP). Und ein paar amerikanische Fluggesellschaften wollen den Norden (POP) auch nicht mehr anfliegen. Sehr schade, denn der Norden der Domrep ist auch sehr schön. Ich war dort auch schon 8x.
Wenn dies öffentlich bekannt wäre, dann würden die Airlines sicherlich schon darüber informiert worden sein - aber wie ich bereits geschrieben hab, kann man es immer noch buchen für September und auch die Planung sieht bislang nichts anderes vor!
-
Condor fliegt den auch ab Oktober wieder an,also wenn hätte man bestimmt schon etwas darüber gehört.
-
ALso der Flughafen war mal zu wegem dem Unwetter damals http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-flughafen-puerto-plata-wegen-hohem-seegang-gesperrt/
Also das ist wohl eine Zeitungsente,wo hast du das denn gehört/gelesen? -
ALso der Flughafen war mal zu wegem dem Unwetter damals http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-flughafen-puerto-plata-wegen-hohem-seegang-gesperrt/
Also das ist wohl eine Zeitungsente,wo hast du das denn gehört/gelesen? -
Wir haben auch nichts von kompletter Schließung gehört, sondern dass die Airlines den Flughafen gerne umgehen möchten, da er anscheinend sehr sehr teuer ist. Eurowings bietet nur noch bis incl. Oktober Flüge nach Puerto Plata an, also ich meine jetzt nur Flug, keine Pauschalreise. Condor scheint jetzt wieder 1x pro Woche einen Flug anzubieten. Das war bis vor kurzem nicht buchbar und die Residenten und kleinen Hotels waren in Sorge, ob man nun immer einen Umweg über Santo Dominigo machen muss.
-
Wir haben auch nichts von kompletter Schließung gehört, sondern dass die Airlines den Flughafen gerne umgehen möchten, da er anscheinend sehr sehr teuer ist. Eurowings bietet nur noch bis incl. Oktober Flüge nach Puerto Plata an, also ich meine jetzt nur Flug, keine Pauschalreise. Condor scheint jetzt wieder 1x pro Woche einen Flug anzubieten. Das war bis vor kurzem nicht buchbar und die Residenten und kleinen Hotels waren in Sorge, ob man nun immer einen Umweg über Santo Dominigo machen muss.
-
Ja das habe ich auch schon gelesen…
wir fliegen genau am 17.5.23 !
ich bin mal gespannt ob es dann nach Santiago geht!? -
Ja das habe ich auch schon gelesen…
wir fliegen genau am 17.5.23 !
ich bin mal gespannt ob es dann nach Santiago geht!?Ok jetzt wissen wir mehr…
es geht nach STI