Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und dabei ---bzips--siehe auch Hinweis von vs -- sollten wir hier auch ganz konkret bleiben! Einfach auch andere Meinung lesen und zur Kenntnis nehmen.
    Man muss nicht zu alle und jeden Beiträgen misssionarisch tätig werden.Lass andere zu Wort kommen ohne gleich wieder was dazu zu posten--- das ist hier ein Forum und kein Chat.Und Deine Meinung ist eine--mehr aber auch nicht!

bzipsB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Das sind keine Fristen, das ist einfach der Überlastung geschuldet.
      Der Hinweis ist für jene Betroffenen gedacht, die sich keinen Mahnungsdriss antun wollen.
      Was für einen jeden Einzelnen "Sinn macht"(?) oder nicht darf der ganz für sich allein entscheiden.
      Da gesetzeskonform die Auswahl zwischen Gutschein und Erstattung besteht ist ein Feedback des Kunden erforderlich.

Offenbar bringst du zero Verständnis auf für die Ausnahmesituation. Imho hat es keinen Sinn, hier gebetsmühlenhaft die geltende Rechtslage zu wiederholen, zumal das nicht das Geringste am Ist Zustand ändert.
      Tu was du für richtig hältst aber unterlasse das Missionieren.

bzipsB Offline
      bzipsB Offline
      bzips
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

Imho hat es keinen Sinn, hier gebetsmühlenhaft die geltende Rechtslage zu wiederholen, zumal das nicht das Geringste am Ist Zustand ändert.

Nur die Rechtslage ist entscheidend und auf Diese immer wieder zu verweisen, hat nichts mit "Missionieren" zu tun.

Diese unzähligen Hinhaltemails der Veranstalter sind lächerlich. Überlastung, ja nee, is klar. Geld rückerstatten ist in den Buchungssystemen ein Klacks. In der Zeit, in der ich Mails verschicke, kann ich auch Rückerstattungen anweisen. Man muß es nur wollen und auch finanziell können.

Und jetzt bitte keine Hinweise mehr, was ich hier Deiner Meinung nach zu schreiben habe. Danke!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Du willst es nicht verstehen--lass es jetzt sein.
        Und wer hier Hinweise geben darf oder nicht, das entscheidet in diesem Forum sicher nicht bzips !
        Das ist mein letzter Hinweis an Dich - lies den anderen etwas weiter oben bitte auch nach. Thema Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Und dabei ---bzips--siehe auch Hinweis von vs -- sollten wir hier auch ganz konkret bleiben! Einfach auch andere Meinung lesen und zur Kenntnis nehmen.
          Man muss nicht zu alle und jeden Beiträgen misssionarisch tätig werden.Lass andere zu Wort kommen ohne gleich wieder was dazu zu posten--- das ist hier ein Forum und kein Chat.Und Deine Meinung ist eine--mehr aber auch nicht!

bzipsB Offline
          bzipsB Offline
          bzips
          Verwarnt Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Beitrag gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bzipsB bzips

@vonschmeling sagte:

Imho hat es keinen Sinn, hier gebetsmühlenhaft die geltende Rechtslage zu wiederholen, zumal das nicht das Geringste am Ist Zustand ändert.

Nur die Rechtslage ist entscheidend und auf Diese immer wieder zu verweisen, hat nichts mit "Missionieren" zu tun.

Diese unzähligen Hinhaltemails der Veranstalter sind lächerlich. Überlastung, ja nee, is klar. Geld rückerstatten ist in den Buchungssystemen ein Klacks. In der Zeit, in der ich Mails verschicke, kann ich auch Rückerstattungen anweisen. Man muß es nur wollen und auch finanziell können.

Und jetzt bitte keine Hinweise mehr, was ich hier Deiner Meinung nach zu schreiben habe. Danke!

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@bzips sagte:

Sondern? Hat sich für dich denn daraus eine entscheidende Wirkung entfaltet?
              Vermutlich nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@bzips sagte:

Sondern? Hat sich für dich denn daraus eine entscheidende Wirkung entfaltet?
                Vermutlich nicht.

bzipsB Offline
                bzipsB Offline
                bzips
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@vonschmeling
                xxx überflüssiges Zitat entfernt! xxx

Ich tausche mich hier ganz sachlich, zumindest sehe ich u.A. Verweise auf die Rechtslage so, mit anderen Betroffenen aus. Mehr nicht!

Sonst müßte ich ja auch Vermutungen darüber anstellen, ob Deine gebetsmühlenartigen Verweise auf diese Schlichtungsstelle für Dich eine entscheidende Wirkung entfalten (was auch immer das bedeuten soll?). Mache ich aber nicht!

Soll jeder Diskussionsteilnehmer für sich entscheiden, welche Erkenntnisse Er/Sie aus dieser Diskussion zieht.

HC-Mitglied2704380H daggy1D vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bzipsB bzips

@vonschmeling

Ich tausche mich hier ganz sachlich, zumindest sehe ich u.A. Verweise auf die Rechtslage so, mit anderen Betroffenen aus. Mehr nicht!

Sonst müßte ich ja auch Vermutungen darüber anstellen, ob Deine gebetsmühlenartigen Verweise auf diese Schlichtungsstelle für Dich eine entscheidende Wirkung entfalten (was auch immer das bedeuten soll?). Mache ich aber nicht!

Soll jeder Diskussionsteilnehmer für sich entscheiden, welche Erkenntnisse Er/Sie aus dieser Diskussion zieht.

HC-Mitglied2704380H Offline
                  HC-Mitglied2704380H Offline
                  HC-Mitglied2704380
                  Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bzipsB bzips

@vonschmeling

daggy1D Offline
                    daggy1D Offline
                    daggy1
                    schrieb am zuletzt editiert von daggy1

Wie wäre es mit Geduld???
                    Die RV, und ganz besonders TUI, sind aktuell gnadenlos überlastet. Zuerst die Rückholaktion der vielen Urlauber, die sich zum Zeitpunkt der Reisewarnung bereits im Ausland befanden, der dadurch bedingte finanzielle Ausgleich nicht erbrachter Urlaubsleistung. Danach die Stornoabwicklung aller bis zum 30.04.2020 gebuchten Reisen. Etliche TUI-Mitarbeiter arbeiten vielleicht derzeit auch im Homeoffice? Muss ich da in dieser Ausnahmesituation wirklich auf der gesetzlichen 14-Tage-Frist bestehen?

Ich kann nur Positives über TUI schreiben. Ich war zum Termin der Reisewarnung des AA bereits auf Boa Vista, das Hotel stand nach einigen entspannten Urlaubstagen plötzlich wegen anfangs eines positiv getesten Gastes unter Quarantäne. TUI hat uns schnellstmöglich ausgeflogen, die Erstattung nicht erbrachter Leistung läuft, ich wurde von meinem RB nur um Geduld gebeten.
                    Die Anzahlung für eine weitere TUI-Reise Ende April kann ich mir ab dem 23. April rückzahlen lassen. Oder aber mit einem Extra-Guthaben von 50€ plus einem reisepreisabhängigen Treuebonus von max. 100€ p.P. auf die nächste Buchung anrechnen lassen. Läuft also. Auch ohne evtl. dem ohnehin schon überlasteten RV weitere Mails zur Bearbeitung anzubieten.

LG
                    Dagmar

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bzipsB Offline
                      bzipsB Offline
                      bzips
                      Verwarnt Gesperrt

@daggy1

Dieser weiteren Mails bedarf es ja gar nicht. Wenn Die am 25.03.2020 meinen Flug annulieren, weisen die die Rückerstattung an, fertig. Flug in der Datenbank annulliert, Geld zurück, fertig. Kein großer Aufwand. Kreditkartendaten liegen vor. Punkt!

So stand es übrigens auch auf der Webseite. Betonung liegt auf stand.

Ich möchte auch keinen Treuebonus, Extra-Guthaben, oder Ähnliches. Einfach nur mein Geld zurück, wie es angekündigt war, und wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Nicht mehr, und nicht weniger, ohne großen Aufwand.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bzipsB bzips

@vonschmeling

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@bzips sagte:

Machst du!
                        Genau darüber sollte sich ein Teilnehmer an der Diskussion Gedanken machen ...
                        Das kostenlose Streitbeilegungsangebot der SÖP hat sich schon zig-fach als überaus wirksam erwiesen, auch wenn du schwachmatige "Vermutung anstellst", ob sich für mich aus dem Hinweis darauf eine Wirkung entfaltet.
                        Schlimmstenfalls werden wir in einem weiteren Schritt noch der Vermutung teilhaftig werden, ich sei "ein Mitarbeiter der SÖP" ... wär´s nicht gar so unterirdisch könnte man vor Lachen über den Boden rollen.
                        Ferner weißt du nicht was "Wirkung entfalten" bedeutet? Na dann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bzipsB Offline
                          bzipsB Offline
                          bzips
                          Verwarnt Gesperrt
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daggy1D daggy1

Die RV, und ganz besonders TUI, sind aktuell gnadenlos überlastet. Zuerst die Rückholaktion der vielen Urlauber, die sich zum Zeitpunkt der Reisewarnung bereits im Ausland befanden, der dadurch bedingte finanzielle Ausgleich nicht erbrachter Urlaubsleistung. Danach die Stornoabwicklung aller bis zum 30.04.2020 gebuchten Reisen. Etliche TUI-Mitarbeiter arbeiten vielleicht derzeit auch im Homeoffice? Muss ich da in dieser Ausnahmesituation wirklich auf der gesetzlichen 14-Tage-Frist bestehen?

Ich kann nur Positives über TUI schreiben. Ich war zum Termin der Reisewarnung des AA bereits auf Boa Vista, das Hotel stand nach einigen entspannten Urlaubstagen plötzlich wegen anfangs eines positiv getesten Gastes unter Quarantäne. TUI hat uns schnellstmöglich ausgeflogen, die Erstattung nicht erbrachter Leistung läuft, ich wurde von meinem RB nur um Geduld gebeten.
                            Die Anzahlung für eine weitere TUI-Reise Ende April kann ich mir ab dem 23. April rückzahlen lassen. Oder aber mit einem Extra-Guthaben von 50€ plus einem reisepreisabhängigen Treuebonus von max. 100€ p.P. auf die nächste Buchung anrechnen lassen. Läuft also. Auch ohne evtl. dem ohnehin schon überlasteten RV weitere Mails zur Bearbeitung anzubieten.

LG
                            Dagmar

MichaelAIM Offline
                            MichaelAIM Offline
                            MichaelAI

@daggy1 sagte:

Da bin ich vollkommen mit dir einverstanden

Nur sollte der Reiseveranstalter dann aktiv auf seine Kunden zugehen. Und wenn es nur mit einer Standartmail ist und darin um etwas Geduld wegen der Situation bitten. Macht es aber nicht so wie ich viele der Beiträge verstehe. Bei mir ja auch nicht.
                            Meine Reise sollte am 2.05 starten. gebucht bei HC mit TUI
                            Vor 3 Tagen über meine Buchungsseite eine Anfrage gestellt. Es kam die Bitte etwas wegen Überlastung etwas zu warten.
                            1 Tag später hat mir HC geschrieben das meine Reise, wegen der Warnung vom AA, ausfällt. War mir ja vorher schon klar
                            Gestern habe die Antwort von HC auf meine Anfrage erhalten. Da war kein Hinweis darauf, dass die Reise abgesagt ist etc. Ist auch nicht schlimm. War ja auch nicht in meiner anfrage.

Zurück zu TUI
                            Die Reise habe ich am 21.01 gebucht. Bis jetzt hat TUI vor ca. 4 Wochen eine Standartmail geschrieben, dass ich kostenlos umbuchen könnte und ich sollte mich an mein Reisebüro wenden.
                            Eine weitere Massnahme war, dass die das Rechnungsdatum und den Termin für die Restzahlung geändert haben.

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Nun ja, an anderer Stelle wird eine Standardmail (ich vermute das soll eine automatisch generierte Antwort umschreiben?) als absolut mangelhaft bewertet - was kann man also noch verlieren???
                              Das große Ganze nennt sich Ausnahmesituation - offenbar schwer verdaulich.

"Im Herzen barfuß!"

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MichaelAIM MichaelAI

@daggy1 sagte:

Da bin ich vollkommen mit dir einverstanden

Nur sollte der Reiseveranstalter dann aktiv auf seine Kunden zugehen. Und wenn es nur mit einer Standartmail ist und darin um etwas Geduld wegen der Situation bitten. Macht es aber nicht so wie ich viele der Beiträge verstehe. Bei mir ja auch nicht.
                                Meine Reise sollte am 2.05 starten. gebucht bei HC mit TUI
                                Vor 3 Tagen über meine Buchungsseite eine Anfrage gestellt. Es kam die Bitte etwas wegen Überlastung etwas zu warten.
                                1 Tag später hat mir HC geschrieben das meine Reise, wegen der Warnung vom AA, ausfällt. War mir ja vorher schon klar
                                Gestern habe die Antwort von HC auf meine Anfrage erhalten. Da war kein Hinweis darauf, dass die Reise abgesagt ist etc. Ist auch nicht schlimm. War ja auch nicht in meiner anfrage.

Zurück zu TUI
                                Die Reise habe ich am 21.01 gebucht. Bis jetzt hat TUI vor ca. 4 Wochen eine Standartmail geschrieben, dass ich kostenlos umbuchen könnte und ich sollte mich an mein Reisebüro wenden.
                                Eine weitere Massnahme war, dass die das Rechnungsdatum und den Termin für die Restzahlung geändert haben.

daggy1D Offline
                                daggy1D Offline
                                daggy1

@michaelai sagte:

... Nur sollte der Reiseveranstalter dann aktiv auf seine Kunden zugehen...
                                ... Bis jetzt hat TUI vor ca. 4 Wochen eine Standartmail geschrieben, dass ich kostenlos umbuchen könnte und ich sollte mich an mein Reisebüro wenden...

In dieser Ausnahmesituation persönlich aktiv auf alle x-hunderttausend Kunden zugehen? Fantasie an - stell dir vor, bei deinem Arbeitgeber "brennt die Hütte" und es gibt keinen Notfallplan. Kein Auftrag kann mehr ausgeführt werden, es müssen dringend große Kredite organisiert werden, ein Teil der Belegschaft kann nicht voll arbeiten, aber gerade jetzt rennen dir sämtliche Kunden die Bude ein und pochen auf gesetzlicher Vertragserfüllung. Und jeder schreit "Ich bin der Wichtigste...". Fantasie aus, logisches Denken ein.

Du hast doch eine Mail erhalten. Mit dem imho wichtigen Hinweis, dich an dein Reisebüro zu wenden. Ich kann mir vorstellen, dass bei HC aktuell ebenfalls sämtliche Kabel heißlaufen, aber dass du sicherlich von HC noch rechtzeitig über weitere Änderungen informiert wirst.

Den Restbetrag für meine am 27.4. geplante Reise hat TUI bei mir übrigens nicht abgebucht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich vertraue TUI, da mich dieser RV in vielen Urlauben noch nie enttäuscht hat. Und wenn echt mal was nicht passte, wurde sofort für Abhilfe gesorgt. Somit habe ich auch das Vertrauen, dass alle meine Gelder von TUI vielleicht nicht fristgerecht, aber dennoch vollständig erstattet werden.
                                Und falls TUI - worst case - Konkurs anmelden muss, das Szenario habe ich bei der TC-Insolvenz schon erfolgreich ausgesessen.
                                Dagmar

Antworten Zitieren
                                • daggy1D daggy1

@michaelai sagte:

... Nur sollte der Reiseveranstalter dann aktiv auf seine Kunden zugehen...
                                  ... Bis jetzt hat TUI vor ca. 4 Wochen eine Standartmail geschrieben, dass ich kostenlos umbuchen könnte und ich sollte mich an mein Reisebüro wenden...

In dieser Ausnahmesituation persönlich aktiv auf alle x-hunderttausend Kunden zugehen? Fantasie an - stell dir vor, bei deinem Arbeitgeber "brennt die Hütte" und es gibt keinen Notfallplan. Kein Auftrag kann mehr ausgeführt werden, es müssen dringend große Kredite organisiert werden, ein Teil der Belegschaft kann nicht voll arbeiten, aber gerade jetzt rennen dir sämtliche Kunden die Bude ein und pochen auf gesetzlicher Vertragserfüllung. Und jeder schreit "Ich bin der Wichtigste...". Fantasie aus, logisches Denken ein.

Du hast doch eine Mail erhalten. Mit dem imho wichtigen Hinweis, dich an dein Reisebüro zu wenden. Ich kann mir vorstellen, dass bei HC aktuell ebenfalls sämtliche Kabel heißlaufen, aber dass du sicherlich von HC noch rechtzeitig über weitere Änderungen informiert wirst.

Den Restbetrag für meine am 27.4. geplante Reise hat TUI bei mir übrigens nicht abgebucht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich vertraue TUI, da mich dieser RV in vielen Urlauben noch nie enttäuscht hat. Und wenn echt mal was nicht passte, wurde sofort für Abhilfe gesorgt. Somit habe ich auch das Vertrauen, dass alle meine Gelder von TUI vielleicht nicht fristgerecht, aber dennoch vollständig erstattet werden.
                                  Und falls TUI - worst case - Konkurs anmelden muss, das Szenario habe ich bei der TC-Insolvenz schon erfolgreich ausgesessen.
                                  Dagmar

bzipsB Offline
                                  bzipsB Offline
                                  bzips
                                  Verwarnt Gesperrt

@daggy1

Ich versteh natürlich was Du zum Ausdruck bringen willst, sehe das Ganze aber etwas anders.

Als Kunde habe ich meine Finanzen im Blick. Es liegt nicht an mir, Verständnis dafür aufzubringen, ob ein Unternehmen große Kredite aufbringen muß und deswegen mein Geld einbehält ohne die Leistung dafür erbringen zu können.

Und um bei Deinem Beispiel mit der brennenden Hütte zu bleiben. Eine Versicherung gegen Brandschäden schließt man nicht erst ab, nachdem es bereits brennt.

Außerdem hat z.B. der TUI-Konzern bereits 1,8Mrd. von der KfW bewilligt bekommen. Allerdings mit der Auflage, in dem Zeitraum der Hilfen, keine Dividenden auszahlen zu dürfen. Laut Medienberichten soll das in der Führungsetage für Unmut gesorgt haben.

Allen, die mit Gutscheinen und Standard-Emails zufrieden sind, bleibt das ja völlig unbenommen und würde von mir niemals kritisiert. Aber genauso hat auch jeder das Recht, auf Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu bestehen. Auch ohne dafür virtuell angeprangert zu werden.

Ich weiss nicht wie Du die TC-Insolvenz erfolgreich ausgesessen hast, aber letztendlich entschädigt ja der Steuerzahler deren unterversicherte Kunden. Also zahlen selbst die, die sich selbst vielleicht gar keinen Urlaub leisten können. War ja auch so eine Mär mit den Reisesicherungsscheinen.

Warten wir mal ab, ob die Reiseunternehmen Ihre (Rück)Versicherungen, wie von der Bundesregierung angeregt aufstocken, um für die nächste Krise besser gerüstet zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daggy1D Offline
                                    daggy1D Offline
                                    daggy1

@bzips

Kann es sein, dass du versuchst, in meine Beiträge irgendwas hinein zu interpretieren?

Ich hatte geschrieben, dass meine Rückerstattung wegen nicht erhaltener Leistungen Cabo Verde läuft, aber etwas Zeit benötigt.

Weiterhin hatte ich gepostet, welche Angebote mit TUI mir per Mail gemacht hat - die solltest du als TUI-Kunde auch erhalten haben? Darin steht, dass geleistete Anzahlungen ab dem 23.04. auch komplett rückerstattet werden, wo ist also dein Problem??? Du erhältst doch dein Geld! Wenn auch nicht unbedingt fristgerecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bzipsB Offline
                                      bzipsB Offline
                                      bzips
                                      Verwarnt Gesperrt

Keine Interpretation, kein Problem, nur meine persönliche Meinung.

Und ich wünsche natürlich allen, dass die Zusagen auch eingehalten werden, bin aber aus aktueller Erfahrung skeptisch. Tuifly (TUI-Konzern) hatte auch öffentlich auf der Webseite angekündigt, alle annullierten Flüge automatisch zu erstatten. Ergebnis, Aussage gelöscht, keine automatische Erstattung, auch nach mehreren Wochen nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@daggy1
                                        bzips verfolgt (u.a.) das Begehren auf Erstattung von Ticketkosten für TUI fly Tickets (reine Flugbuchung) und hat womöglich deshalb nicht die von dir erwähnten Kommunikationen erhalten.
                                        Er besteht auf seinem Anspruch, konform der EU Regeln 7 Tage nach Absage des Fluges den Ticketpreis zu erhalten und hat jetzt im Einvernehmen mit seiner Rechtschutzversicherung einen Anwalt zur Wahrnehmung seiner Interessen bevollmächtigt.
                                        Was du "zum Ausdruck bringen möchtest" geht daher ins Leere - facta loquuntur.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tuerkeirotT Offline
                                          tuerkeirotT Offline
                                          tuerkeirot

Hallo,
                                          Ich habe jetzt öfters mal auf der HP von TUI gestöbert zwecks Umbuchung. Bis vor kurzem konnte man, wenn man neu buchen wollte immer bis 30.4.kostenlos stornieren. Seit 1-2Tagen steht da bis 23.4.20 kostenlos stornierbar.
                                          Warum würde das jetzt verkürzt? Kann mir das jemand erklären?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 51 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag