Mit 16 alleine nach ägypten einreisen
-
Du steigerst Dich da wirklich rein.
Jetzt sind wir schon bei körperlicher Gewalt angekommen als Vergleich.....
Sei bitte vorsichtig, mit dem was Du uns hier vorwerfen oder unterstellen möchtest. Wir können hier nicht agieren wie eine Behörde. Wie stellst Du Dir das bitte vor? -
Wenn das so weitegeht, wird aus der Geschichte noch eine Terrorwarnung.
Das einzig Richtige ist, dass sich die To. melden würde und die Angelegenheit aufklären.
Ansonsten hört endlich auf hier irgendwelche Scenarien zu entwickeln. -
Sehe ich ebenso. Bitte nochmal melden Vivian. Sonst sehen Dich einige schon verschleppt, verheiratet oder konvertiert.
Sie schrieb Freunde besuchen und nicht Freund.
Aber vielleicht war es ja nur ein spontaner Wunsch/Idee einer 16 jährigen und in Wirklichkeit sind die Eltern schon involviert. -
Alsoooo erstens nein ich habe dort keine liebschaft

Ich will lediglich die schwester der Freundin meines vaters besuchen weil sie dort eine Tauchschule hat und ich würde mein aowd dort gerne machen
außerdem finde ich das land wunderbar(nicht nur die Touristen hälfte wenn man das so nennen kann)
Danke das ihr besorgt seid das nehme ich mir zu herzen aber nein ich habe nichz vor abzuhauen oder sonst was ich will lediglich für 1 odee 2 wochen dort urlaub machen
Lg vivien -
Alsoooo erstens nein ich habe dort keine liebschaft

Ich will lediglich die schwester der Freundin meines vaters besuchen weil sie dort eine Tauchschule hat und ich würde mein aowd dort gerne machen
außerdem finde ich das land wunderbar(nicht nur die Touristen hälfte wenn man das so nennen kann)
Danke das ihr besorgt seid das nehme ich mir zu herzen aber nein ich habe nichz vor abzuhauen oder sonst was ich will lediglich für 1 odee 2 wochen dort urlaub machen
Lg vivienUnd ja meine Mutter weiß. Bescheid von meinem wunsch oder meiner idee
-
Das einzig Richtige ist, dass sich die To. melden würde und die Angelegenheit aufklären.
Ansonsten hört endlich auf hier irgendwelche Scenarien zu entwickeln.@tuerkeifliegende sagte:
Ansonsten hört endlich auf hier irgendwelche Scenarien zu entwickeln.Reisewünsche sind bei Teenies sehr gut ausgeprägt. Man sollte sich trotzdem gut überlegen ist es wirklich nötig .
Quelle AA:
Es besteht landesweit weiterhin ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die abstrakte Gefahr von Entführungen. Diese können sich auch gegen ausländische Ziele und Staatsbürger richten.
Bei Reisen nach Ägypten, einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer, wird generell zu Vorsicht geraten.
Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen sollten unbedingt gemieden werden.
Seit dem 10. April 2017 gilt landesweit der Ausnahmezustand. Die Maßnahme geht mit erhöhten Eingriffsbefugnissen für Sicherheitskräfte und Militär einher.Es ist ein Land mit einer anderen Kultur, als Frau Mädchen wird man dort mit anderen Augen gesehen. Spricht sie die Landessprache, mit Englisch kann man weiter kommen, muss man aber nicht?
Wenn mich meine Tochter mit 16 gefragt hätte, ein klares nein. Sie war in diesem Alter in Italien, Spanien ok, da waren Volljährige Aufsichtspersonen dabei. -
Danke für die Rückmeldung Vivian. Dann wünsche ich einen wunderschönen Aufenthalt über und unter Wasser

Und Du würdest ja auch gut betreut werden und wohnst sicherlich auch bei den Bekannten/Verwandten. -
Danke für die Rückmeldung Vivian. Dann wünsche ich einen wunderschönen Aufenthalt über und unter Wasser

Und Du würdest ja auch gut betreut werden und wohnst sicherlich auch bei den Bekannten/Verwandten.Ja sozusagen bei meiner stieftante
-
@tuerkeifliegende sagte:
Ansonsten hört endlich auf hier irgendwelche Scenarien zu entwickeln.Reisewünsche sind bei Teenies sehr gut ausgeprägt. Man sollte sich trotzdem gut überlegen ist es wirklich nötig .
Quelle AA:
Es besteht landesweit weiterhin ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die abstrakte Gefahr von Entführungen. Diese können sich auch gegen ausländische Ziele und Staatsbürger richten.
Bei Reisen nach Ägypten, einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer, wird generell zu Vorsicht geraten.
Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen sollten unbedingt gemieden werden.
Seit dem 10. April 2017 gilt landesweit der Ausnahmezustand. Die Maßnahme geht mit erhöhten Eingriffsbefugnissen für Sicherheitskräfte und Militär einher.Es ist ein Land mit einer anderen Kultur, als Frau Mädchen wird man dort mit anderen Augen gesehen. Spricht sie die Landessprache, mit Englisch kann man weiter kommen, muss man aber nicht?
Wenn mich meine Tochter mit 16 gefragt hätte, ein klares nein. Sie war in diesem Alter in Italien, Spanien ok, da waren Volljährige Aufsichtspersonen dabei.Ja aber was mir dort passieren kann kann mir in Deutschland auch passieren die welt ist kaputt klar gibt es hier mehr polizei oder sonst was aber dann sterb ich lieber am strand als hier an der Autobahn xD
Nein aber ich hoffe ihr wisst was ich meine wenn man nichz aufpasst ist es überall gefährlich -
Wenn es dann los geht und Du Fragen zur Reise, Visa, Geld usw. hast, schau einfach mal im Forum Ägypten vorbei

-

Und Du würdest ja auch gut betreut werden und wohnst sicherlich auch bei den Bekannten/Verwandten. -
Also ganz ehrlich ... meiner Meinung nach ist dieser Beitrag nicht ehrlich ... habe ich echt gedacht und mir Sorgen gemacht.
Hoffe aber manche bleiben mit ihren langen Nasen nicht im Türrahmen stecken ... Wen ich meine, der wird das wohl wissen ...
Allen einen schönen Urlaub! -
Nein, ich hab sie gebeten sich hier im Thread nochmal zu melden. Und das hat sie eben. Lese mal etwas zurück Dandy

-
Nein, ich hab sie gebeten sich hier im Thread nochmal zu melden. Und das hat sie eben. Lese mal etwas zurück Dandy

-
hallo, ich habe ebenfalls vor für ein paar tage alleine nach ägypten zu reisen. Habe dort freunde und mache bei denen demnächst auch ein auslandsjahr. Meine Eltern wissen Bescheid, mein Vater hat allerdings keine Zeit um mitzukommen!! Allerdings bin ich erst 17, kann ich trotzdem mithilfe einer beglaubigten Einverständniserklärung einreisen? und falls vivian diesen Beitrag liest, erzähl doch bitte einmal ob es letzendlich geklappt hat und ib du zusätzlich noch etwas brauchtest. LG Emily