• Vivien25M07
    Dabei seit: 1533737209186
    Beiträge: 6
    geschrieben 1533737365400

    Hey gibt es eine möglichkeit das ich mit 16 alleine in Ägypten einreisen darf? Es leben dort freunde von mir die ich sehr gerne besuchen würde nur leider habe ich niemanden der mitkommen würde und somit müsste ich alleine... Nur ich finde keine passende Antwort auf meine Frage 

    Bitte helft mir ich verzweifel langsam

  • DerewigReisende
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1533738511786

    Schau hier:

    https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/aegypten-unter-18--39537

  • Vivien25M07
    Dabei seit: 1533737209186
    Beiträge: 6
    geschrieben 1533741023634

    Ja aber ich meine alleine und nicht mit einer volljährigen person :grinning: Lg vivi

  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 916
    geschrieben 1533742759958

    Um die Antworten und auch die Vollmachten sollten sich deine Eltern kümmern liebe Vivi, ohne diese wirst du nämlich kaum allein als Minderjährige ins Ausland reisen dürfen und das ist auch gut so.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1533745475603

    @Vivien25M07, wenn Du die Beiträge unter dem von @DerewigReisende verlinkten Thema komplett gelesen hättest, hättest Du bemerkt, das dort auch grundsätzliche Regularien genannt wurden.

    Recht aktuell ist es hier

    http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/EGY

    auf Seite 12 und 13 beschrieben.

    Sicherheitshalber frag doch zusätzlich noch beim Einwohnermeldeamt bei Dir am Ort nach.

    Hier

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/11-kindohneeltern/606308

    findest Du z.B. auch noch etwas.

    Und wenn Du ganz sicher gehen willst, kontaktiere doch das ägyptische Generalkonsulat in Frankfurt a.M. oder die ägyptische Botschaft in Berlin.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 916
    geschrieben 1533808785993

    Sorry, aber ihr wohlwollenden Beantworter wisst schon, dass hier eine 16-Jährige fragt?

    Ich habe auch eine Tochter und die hätte mich in dem Alter gefragt, aber nicht in ein Forum.

    Klar kann ich dann sagen, erkundige dich vorab selbst, aber .... meine 16-jährige Tochter alleine ins Ausland reisen zu lassen um Freunde zu besuchen (die ich voraussichtlich nicht einmal kenne), neee, hätte ich never erlaubt.

    Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, wenn eine 16-jährige hier fragt und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten vielleicht davon überhaupt nichts wissen?

    Ein Mädel, das verzweifelt fragt, wie es minderjährig ins Ausland kommt ... mache mir Gedanken, echt, weil ich finde das nicht normal.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1533809478603

    Reiseamazone, ehrlich, das genau ging mir auch durch den Kopf. Da meine Kinder aber schon erwachsen sind, dachte ich, vielleicht bin ich altmodisch......

    Schöne Reise!
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1533810997127

    Grundsätzlich bin ich komplett bei euch...

    ...nur war nicht danach gefragt, was wir davon halten.

    Und da hier auf jeden Fall die Einverständniserklärung der Eltern für eine Ausreise benötigt wird, kann TE auch nicht ohne deren Wissen verschwinden, bzw. käme vermutlich nicht weit.

    ...und ich fürchte da reist wieder jemand völlig sinnbefreit einer "Ani"-Liebschaft hinterher. Vielleicht tue ich ihr unrecht, aber es wäre nicht das erste "!Drama" das wir hier live und in Farbe miterleben.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 916
    geschrieben 1533811201596 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

    panguitch, das hat nichts mit altmodisch zu tun , sondern einfach nur mit ganz viel Liebe und der Verantwortung gegenüber seinen Kindern.

    Finde ich zumindest ...

    Hier hat man das Gefühl die TO vertraut ihren Eltern nicht und möchte auf eigene Faust weg. Das macht mich halt nachdenklich ...

    Sorry überschnitten Holginho, guter Beitrag, unterschreibe ich auch so.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5902
    Verwarnt
    geschrieben 1533811349635 , zuletzt editiert von Frankenstephan

    Sorry Holginho, aber der Tipp mit dem Einwohneramt ist falsch. Die Ewo's sind der falsche Ansprechpartner für Auslandsreisen. Entweder das AA befragen oder noch besser das ägyptische Konsulat.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!