Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Tipps und Empfehlungen für Neulinge
  7. Tipps und Empfehlungen für Neulinge

Tipps und Empfehlungen für Neulinge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
5 Beiträge 3 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Murmel500M Offline
    Murmel500M Offline
    Murmel500
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Leute,
    mein Partner und ich (beide mitte 20) möchten den nächsten Sommer Urlaub in Paphos verbringen (August)
    Meine Fragen an euch wären zb.:

* Würden 7 Tage für einen Urlaub ausreichen ?
    * Hättet ihr ein Hotel als Empfehlung ? Muss nicht nobel oder highsociety sein, sondern sauber und nicht "abgeranzt" vorzugsweise in Küstennähe
    * Wir möchten uns einen Mietwagen nehmen um uns die Insel und andere Städte anzusehen. Gibt es hier besondere Dinge zu beachten? (Alter, Kreditkarte als Pfand, Einreise in den Norden, Von Österreich oder Vorort buchen etc.)
    * Bzgl. Der Grenze zum Norden, wie sieht es hier mit der sprachlichen Verständigung aus? Habe gelesen, dass man Dokumente ausfüllen und eine Versicherung abschließen muss.

Danke für euere zahlreichen Kommentare 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Murmel500,
      ob 7 Tage ausreichen, kommt halt darauf an, was ihr euch alles anschauen möchtet. In Paphos selbst gibt es schon viel zu sehen, wenn man Ausgrabungsstätten mag. Davon (und schöne) gibt's nämlich so einige 😀 - klickst du hier

Zu den Hotels: Ich war vor einigen Jahren 3x im TUI SENSIMAR Pioneer Beach (zu der Zeit noch kein Tui Sensimar) und 1x im Aquamare Beach. Beide Hotels waren voll ok. Zwischen Hotels und Strand gibt es (nur) eine schmale hübsche Promenade.

Zum Mietwagen kann ich dir leider nichts sagen. Habe ich wegen des Linksverkehrs nie gebucht.

Was den Übergang in den türkischen Teil Zyperns betrifft, so solltest du - was die Versicherung angeht - in den Thread "Mietwagen auch für Fahrten nach Nord-Zypern ?" schauen - hier zu finden

Ach ja... und willkommen im Forum. 😀
      Edit: Vielleicht noch zu "die Insel und andere Städte ansehen:
      Nicosia (ca. 150 km lt. google maps) ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ab dort kommt man auch zu Fuß in den türkischen Teil der Stadt, ist recht unkompliziert.
      Limassol (ca. 70 km) war nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache. Von Larnaca (rund 140 km) kenn ich nur den Flughafen.
      Ansonsten ab Paphos ins Troodos-Gebirge (je nach Route 70-80 km), zum Paphos Forest rund 60 km (beide Touren empfehlenswert), zum Akamas Nationalpark ca. 40 km (schöne Route).
      Und falls euch der Party-Ort Ayia Napa interessiert 😀 - rund 180 km.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Murmel500M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Hallo Murmel500,
        ob 7 Tage ausreichen, kommt halt darauf an, was ihr euch alles anschauen möchtet. In Paphos selbst gibt es schon viel zu sehen, wenn man Ausgrabungsstätten mag. Davon (und schöne) gibt's nämlich so einige 😀 - klickst du hier

Zu den Hotels: Ich war vor einigen Jahren 3x im TUI SENSIMAR Pioneer Beach (zu der Zeit noch kein Tui Sensimar) und 1x im Aquamare Beach. Beide Hotels waren voll ok. Zwischen Hotels und Strand gibt es (nur) eine schmale hübsche Promenade.

Zum Mietwagen kann ich dir leider nichts sagen. Habe ich wegen des Linksverkehrs nie gebucht.

Was den Übergang in den türkischen Teil Zyperns betrifft, so solltest du - was die Versicherung angeht - in den Thread "Mietwagen auch für Fahrten nach Nord-Zypern ?" schauen - hier zu finden

Ach ja... und willkommen im Forum. 😀
        Edit: Vielleicht noch zu "die Insel und andere Städte ansehen:
        Nicosia (ca. 150 km lt. google maps) ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ab dort kommt man auch zu Fuß in den türkischen Teil der Stadt, ist recht unkompliziert.
        Limassol (ca. 70 km) war nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache. Von Larnaca (rund 140 km) kenn ich nur den Flughafen.
        Ansonsten ab Paphos ins Troodos-Gebirge (je nach Route 70-80 km), zum Paphos Forest rund 60 km (beide Touren empfehlenswert), zum Akamas Nationalpark ca. 40 km (schöne Route).
        Und falls euch der Party-Ort Ayia Napa interessiert 😀 - rund 180 km.

Murmel500M Offline
        Murmel500M Offline
        Murmel500

Vielen dank für dieses tolle Feedback 😁😁

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KutaisiK Offline
          KutaisiK Offline
          Kutaisi

Moin.
          Hat hier jemand Erfahrung mit Türkeiurlaub oder Zypern?
          Wann ist es am besten hinzureisen ? Juli oder August? Gibt es gut und günstige All Inklusive Hotels am Strand? In west Türkei.
          lG

Die Natur haßt die Vernunft

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kutaisi,
            in diesem Unterforum geht's nur um (Süd-) Zypern und Nordzypern, nicht um die Türkei. 😏
            In Südzypern, dem griechischen Teil der Insel, war ich mehrmals. Juli oder August, denke ich, ist egal. Es wird dann auf jeden Fall richtig schön heiß sein 😎 (war's auch schon Mitte Juni).
            Wenn du schöne Strände suchst (Sand), solltest du mal die Angebote in Ayia Napa checken. Ist allerdings Partyzone im Hochsommer. Sind Strände weniger wichtig... mir gefällt sehr gut die Stadt Paphos. Und ja, es gibt da viele Hotels direkt am Strand entlang der Strandpromenade.
            Wie's um all inclusive bestellt ist, weiß ich leider nicht, buche max. HP. Zum Punkt "günstig": Südzypern ist nicht wirklich ein preislich günstiges Reiseland.
            Nach Nordzypern, in den türkischen Inselteil, habe ich nur einmal einen Ausflug gemacht, kann ich bezügl. Hotels, usw. nichts sagen. Einen Thread zu Nordzypern findest du - klick hier . Aber bitte dort nur nach Nordzypern fragen, sonst gibt's ein Durcheinander. 😉
            Da du auch von der Westtürkei schreibst... du meinst die türkische Ägäis ? Da müsstest du dann im Türkeiforum nachfragen - in diesem Thread - hier klicken .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Riverside Garden Resort
            Nordzypern/Zypern
            Weiterempfehlung: 96%
            ab 278 €
            Acapulco Beach Club & Resort
            Nordzypern/Zypern
            Weiterempfehlung: 92%
            ab 278 €
            Limanaki Beach Hotel
            Südzypern/Zypern
            Weiterempfehlung: 93%
            ab 278 €
            King Evelthon Beach Hotel & Resort
            Südzypern/Zypern
            Weiterempfehlung: 75%
            ab 278 €
            Tasia Maris Seasons
            Südzypern/Zypern
            Weiterempfehlung: 79%
            ab 278 €
            Constantinos The Great Beach Hotel
            Südzypern/Zypern
            Weiterempfehlung: 61%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Protaras
            Larnaka
            Paphos
            Agia Napa / Ayia Napa
            Pegeia
            Polis Chrysochous
            Limassol
            Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
            Girne / Kyrenia
            Paralimni
            Iskele
            Çatalköy
            Kouklia
            Lefkoşa / Nord-Nikosia
            Hotels in der Nähe
            TUI BLUE Pioneer Beach
            Amarande Hotel
            Crystal Springs Beach Hotel
            ROBINSON CYPRUS
            Hotel Alion Beach
            Hotel Sunrise Beach
            Napa Mermaid Hotel & Suites
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag