Kuba Rundreise euere Tipps und Tricks?
-
Hallo Kuba-Freunde
Bald... also nächste Woche geht's zum ersten mal nach Kuba, zu erst haben wir 2 Tage Autofrei in Havanna und dann geht's mit dem bereits gebuchten Mietauto durch den Westen Kubas. Wie findet ihr die Route und auch die Zeiten in den Orten habe mit jeweils 2 Tagen zirka geplant pro Ort. Ist eine typisch touristische Route vermute ich mal. Bin für Tipps dankbar.
--------------------------Tag 3
- Checkout in Havanna
- Auto um 10 Uhr abholen
- Fahrt nach Vinales
- mit Pferden zu den Tabakplantagen
Tag 4
- Checkout in Vinales 11:00
- Fahrt nach Cayo Jutias
- Strand von Cayo Jutias und dort entspannen.
Tag 5
- Fahrt zurück nach Havanna
- Am Malecon spazieren gehen.
Tag 6
- Checkout in Havanna
- Fahrt nach Cienfuegos
- El Nicho Wasserfälle
- Club Benny More (Am Abend)
Tag 7
- Zum Strand
- Stadt genießen
- Laguna de Guanaroca (Flamingos)
Tag 8
- Trinidad Rundgang
- Touren etc ausmachen und Buchen für den nächsten Tag
- Am Abend: Casa dela Musica
Tag 9
- Freie Zeitplanung
Tag 10
- Auschecken und Fahrt nach Varadero,,davor Auto Abgabe in Varadero Iberostar.
-
Benutze doch den vorhandenen https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/rundreise-11896
-
Benutze doch den vorhandenen https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/rundreise-11896
@matthiasl sagte:
Vielen lieben dank! Ich habe (bevor ich den Thread eröffnete) gesucht und nichts brauchbares gefunden. Vermutlich habe ich den Übersehen. danke danke

-
@matthiasl sagte:
Vielen lieben dank! Ich habe (bevor ich den Thread eröffnete) gesucht und nichts brauchbares gefunden. Vermutlich habe ich den Übersehen. danke danke

OT Basti - wenn du hier wieder mal was suchen solltest - du findest in jedem Forum oben eine Leiste mit ner Lupe - hier gibste deinen Stichpunkt ein - z.B. "Rundreise" - und schon spuckts dir die ganzen Threads raus, wo dieses Thema aufgegriffen und behandelt worden ist! Eine schnelle und gute Funktion hier bei HC, damit man Themen ganz fix findet....ansonsten auch via normaler Google-Suche und Zusatz "Holidaycheck-Forum" etc...OT Ende

-
OT Basti - wenn du hier wieder mal was suchen solltest - du findest in jedem Forum oben eine Leiste mit ner Lupe - hier gibste deinen Stichpunkt ein - z.B. "Rundreise" - und schon spuckts dir die ganzen Threads raus, wo dieses Thema aufgegriffen und behandelt worden ist! Eine schnelle und gute Funktion hier bei HC, damit man Themen ganz fix findet....ansonsten auch via normaler Google-Suche und Zusatz "Holidaycheck-Forum" etc...OT Ende

@palme30 sagte:

Ja stimmt aber ich habe das passende für mich nicht gefunden aber danke für deinen Ratschlag

-
@palme30 sagte:

Ja stimmt aber ich habe das passende für mich nicht gefunden aber danke für deinen Ratschlag

-
Kein Problem - für zukünftige Suchen hier im Forum immer nice to know....steht auch so in der Suchlupenleiste "Suche in Forum Kuba" - hier zum Beispiel...
Will denn Niemand nach K U B A ???
Lange wurde nichts mehr gefragt.Einer, ein Österreicher war in Kuba, Varadero.
http://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Mann-von-Bettwanzenzerbissen-45354739
Er wollte sich einen Lebenstraum erfüllen: einmal Kuba sehen. Doch für Franz W. wurde der Traumurlaub zum Albtraum. Nach einwöchiger Rundreise freute er sich auf Entspannung in einem 5-Sterne-Hotel in Varadero am Meer. "Die erste Nacht war frisch, ich legte eine Wolldecke aufs Bett".
-
Wir machen auch ab den 23.10.2018 eine kleine Rundreise.
- am 23.10. Flug Stuttgart-Toronto-Holguin
- 9 Tage im Hotel Sol Río de Luna y Mares in Guardalavaca
- dann mit Viazul nach Ciego de Avila Übernachtung in Casa
- am nächten Tag mit Zug nach Moron und dann weiter mit Taxi nach Cayo Guillermo
- 5 Tage im Hotel Iberostar Playa Pilar auf Cayo Guillermo
- zum Schluss noch 10 Tage im Hotel Sol Cayo Coco
- Rückflug am 18.11. von Cayo Coco-Toronto-Frankfurt
das ist unser 5.Kuba Urlaub hat noch jemand Anregungen zur Reise?
-
Is ja eher ne Baderundreise.
Im SRLM unbedingt die Ausflüge der Hotelanimation um 9.45 Uhr mitmachen.
Was an welchem Tag steht auf der Tafel neben dem Restauranteingang.
Sind sehr zu empfehlen und Roberto, der Ausführende, kennt sich richtig gut aus.
Auf den Cayos ist eher der Hund begraben. -
Is ja eher ne Baderundreise.
Im SRLM unbedingt die Ausflüge der Hotelanimation um 9.45 Uhr mitmachen.
Was an welchem Tag steht auf der Tafel neben dem Restauranteingang.
Sind sehr zu empfehlen und Roberto, der Ausführende, kennt sich richtig gut aus.
Auf den Cayos ist eher der Hund begraben.Ja es ist auch ein reiner Badeurlaub mit einem super Strand
.
Danke für deine Tipps das ist genau die Info die ich mir hier erhoffe. -
Für Guardalavaca könnte ich noch das Speedboatfahren empfehlen und die Jeeptour zum Salto Guayabo in den Bergen.
Überhaupt ist die Gegend unwahrscheinlich grün, hügelig und vielfältig.
Die Cayos dagegen flach und eher monoton bewachsen.
Bin übrigens ab 14.11. im SRLM. -
wir fliegen Montag in 4 Wochen....ich schaue aber auch jeden Tag hier ins Forum, ob es neue Beiträge gibt. Wir haben zwar alles geplant und alle Infos, aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendwas interessantes zu lesen.
Ich finde es allgemein sehr schade, das die Foren hier nur noch so wenig genutzt werden, alle tummeln sich nur noch in den Facebook Gruppen herum.