Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zimmer umbuchen?
  6. Zimmer umbuchen?

Zimmer umbuchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8 Beiträge 3 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • paok79P Offline
    paok79P Offline
    paok79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo sind seit gestern im Urlaub in Griechenland....einziges Problem ist die Entfernung vom Zimmer ca 1 km weg von Hauptgebäude und hauptpool...um zum Zimmer zu gelangen muss man auf golfcars befördert werden die man 10 bis 20 Minuten warten muss...und in der Beschreibung vom Hotel stand nichts garnichts das die Nebengebäude so weit entfernt sind... jetzt hab zwei mal und einmal meine Frau in der Rezeption gefragt die haben gleich gesagt es geht nicht....nicht mal wurde uns angeboten eventuell einen Aufpreis zu zahlen...wenn ich das gewusst hätte dann würde ich nicht best price Kategorie buchen....wir haben den Reiseveranstalter kontaktiert er meinte er kann nur mit Aufpreis eventuell Zimmer wechseln aber das muss das Hotel ma gen wenn sie freie Zimmer haben...

Meine Frage wie wird jetzt der Preis ausgerechnet von anderen Zimmer wenn wir das bekommen vom Hotel den Preis oder die Differenz was ein besseres Zimmer die von tui direkt kosten würde ???

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo paok79,
      ich kann dir da nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen:
      Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. eines mit vollem Meerblick (was pauschal nicht angeboten wurde), so wurde mir vom Hotel der Aufpreis pro Tag genannt. Der Veranstalter hatte da nichts mit zu tun.
      Ob das in deinem Fall auch so ist, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

paok79P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • paok79P Offline
        paok79P Offline
        paok79
        schrieb am zuletzt editiert von paok79

Hallo @Kourion ja klar aber wir möchten kein Meerblick 😃 sonst hätte ich es so gebucht...wir möchten jetzt nicht direkt zum Hauptgebäude neben den Hauptgebäude rund herum sind weitere Anlagen da wäre es nicht schlecht....aber ehrlich gesagt wir sind sehr weit weg und das ist nervig kannst nicht mal schnell ins Zimmer wenn was ist...bin mal gespannt was für ein Preis es werden wird...mit unseren Glück bestimmt nicht günstig 😃

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Der Meerblck war ein Beispiel... 😀
          Ich hätte auch schreiben können:
          Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. ein Zimmer im Hauptgebäude (was pauschal nicht angeboten wurde), so ging ich zur Rezeption und dort wurde mir vom Hotel der Aufpreis genannt...
          In welchem Hotel seid ihr denn ? Seid ihr auf einer der Inseln ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

paok79P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Hallo paok79,
            Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. eines mit vollem Meerblick (was pauschal nicht angeboten wurde), so wurde mir vom Hotel der Aufpreis pro Tag genannt. Der Veranstalter hatte da nichts mit zu tun.

paok79P Offline
            paok79P Offline
            paok79

@kourion sagte:

Hallo paok79,

Es stand auch in einem anderen Forum das man den gesamt Preis von Veranstalter die Differenz zahlen muss beim Hotel...deswegen war so meine Frage gestellt....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

Ich hätte auch schreiben können:
              Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. ein Zimmer im Hauptgebäude (was pauschal nicht angeboten wurde), so ging ich zur Rezeption und dort wurde mir vom Hotel der Aufpreis genannt...
              In welchem Hotel seid ihr denn ? Seid ihr auf einer der Inseln ?

paok79P Offline
              paok79P Offline
              paok79
              schrieb am zuletzt editiert von paok79

@kourion sagte:

ich hätte auch schreiben können:
              Wenn ich ein anderes als das pauschal gebuchte Zimmer wünschte, z. B. ein Zimmer im Hauptgebäude (was pauschal nicht angeboten wurde), so ging ich zur Rezeption und dort wude mir vom Hotel der Aufpreis geannt.

Ja klar Danke nochmals...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Du musst das nicht über den Veranstalter regeln. Du kannst es mit dem Hotel aushandeln, hab ich immer gemacht. Habe den Veranstalter auch nicht darüber informiert. Warum auch ?
                Geht natürlich nur, wenn's freie Zimmer gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paok79P paok79

Hallo sind seit gestern im Urlaub in Griechenland....einziges Problem ist die Entfernung vom Zimmer ca 1 km weg von Hauptgebäude und hauptpool...um zum Zimmer zu gelangen muss man auf golfcars befördert werden die man 10 bis 20 Minuten warten muss...und in der Beschreibung vom Hotel stand nichts garnichts das die Nebengebäude so weit entfernt sind... jetzt hab zwei mal und einmal meine Frau in der Rezeption gefragt die haben gleich gesagt es geht nicht....nicht mal wurde uns angeboten eventuell einen Aufpreis zu zahlen...wenn ich das gewusst hätte dann würde ich nicht best price Kategorie buchen....wir haben den Reiseveranstalter kontaktiert er meinte er kann nur mit Aufpreis eventuell Zimmer wechseln aber das muss das Hotel ma gen wenn sie freie Zimmer haben...

Meine Frage wie wird jetzt der Preis ausgerechnet von anderen Zimmer wenn wir das bekommen vom Hotel den Preis oder die Differenz was ein besseres Zimmer die von tui direkt kosten würde ???

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@paok79 sagte:

Wenn das Hotel das Upgrade nicht ohne Veranlassung durch den Veranstalter gewähren will wirst du dessen Mitwirkung benötigen und demnach auch die von ihm aufgerufenen Mehrkosten begleichen müssen.
                  Grundsätzlich ist es ratsam, sich vor der Buchung eines Best Price (oder wie auch immer die Namensgebung lautet) Zimmers hinsichtlich seiner besonderen Eigenschaften zu erkundigen. Meistens hat es gute Gründe, warum sie günstiger zu buchen sind als die Standardzimmer.
                  Du musst dir bewusst machen, dass du keinerlei Ansprüche hast und solltest entsprechend höflich um Abhilfe bitten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag