Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "
  8. Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
118 Beiträge 19 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WaldschratW Offline
    WaldschratW Offline
    Waldschrat
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da das Thema von Guenter gesperrt ist, moechte ich hier eine Dikussion dazu eroeffnen. Also, im neuesten Mallorca-Magazin (06.09.)ist es nun amtlich , es ist ein Brief an alle Veranstalter raus,dass das ab Sommer 2020 dann Gesetz ist.
    Ich finde das schon mal eine sehr gute Entscheidung. Denn eine "Nebenwirkung" des AI ist, das sich Partys zunehmend gleich in den Hotels abspielen,unterstuetzt von DJ´s ,die damit die ganze Nachbarschaft beschallen, also auch die Ruhe der Nachbarhotels stoeren. Gibt es keinen Alkohol mehr umsonst, gehen die Partypeople wieder dorthin,wo es angebracht ist,und in den Hotels kehrt wieder Ruhe ein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von

„Umsonst“ gibt es Alkohol nirgends; wenn überhaupt ist er in die All inclusive- Preise einkalkuliert. Und wenn er nicht mehr in die Preise einkalkuliert wird und es ihn nicht mehr All Inclusive gibt , ist es kein All-Inclusive-Hotel mehr, so dass er verkauft werden kann und darf. Analog verhält es sich m.E. in Hotels mit anderen Verpflegungsarten. So beißt sich die Katze selbst in den Schwanz; für drei Gläser Limo wird niemand teuer AI buchen. Ob ich am Ende z.B 1000 € All In oder 500 für HP und noch mal 500 für Getränke zahle wird am Ende nichts ändern. Am Balaton z.B. wird in den Hotels ebenso Party gemacht, und meines Wissens gibt es dort recht wenig AI Hotels.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ist für mich voll ok, da ich eh keine Lust dazu verspüre, nur im Hotel zu bleiben. Gibt auf Mallorca (und auch in anderen Urlaubsdestinationen) viele nette kleine Bars, wo man schöner sitzt als in irgendeinem Hotel. Dito übrigens, wenn's ums Essen geht.
        Ob und wie sich das finanziell bemerkbar macht - keine Ahnung. Bin weder bei ÜF noch bei HP Buchung jemals "gerupft" nach Hause geflogen. 😀
        ----------------------------------------------

@Waldschrat
        Ich finde den Artikel vom 06.09. nicht im Netz. Kannst du bitte verlinken ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

WaldschratW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

„Umsonst“ gibt es Alkohol nirgends; wenn überhaupt ist er in die All inclusive- Preise einkalkuliert. Und wenn er nicht mehr in die Preise einkalkuliert wird und es ihn nicht mehr All Inclusive gibt , ist es kein All-Inclusive-Hotel mehr, so dass er verkauft werden kann und darf. Analog verhält es sich m.E. in Hotels mit anderen Verpflegungsarten. So beißt sich die Katze selbst in den Schwanz; für drei Gläser Limo wird niemand teuer AI buchen. Ob ich am Ende z.B 1000 € All In oder 500 für HP und noch mal 500 für Getränke zahle wird am Ende nichts ändern. Am Balaton z.B. wird in den Hotels ebenso Party gemacht, und meines Wissens gibt es dort recht wenig AI Hotels.

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Malini

@jlechtenboehmer sagte:

(…) für drei Gläser Limo wird niemand teuer AI buchen.

Warum nicht? Die AI–Verfechter betonen hier im Forum doch so gerne, dass sie kaum Alkohol trinken und AI nur wg. der täglichen 2 Eiskugeln für das Kind buchen... 😂

Mir ist es wurscht, da ich kein AI buche; wenn aber die Qualität der Speisen und Getränke dadurch steigt, ist‘s doch gut: Weniger ist bekanntlich mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Da der Anlass ein sehr trauriger ist (Todesfälle nach eskalierendem Alkoholkonsum vorwiegend in AI Anlagen) bleiben mir die Emoticons einmal mehr im Halse stecken.
            Will man Urlauber vor sich selbst schützen oder sich reinwaschen von der Verantwortung für die Folgen des Missbrauchs?
            Für ihre leibliche Unversehrtheit sind die Urlauber verantwortlich, da kann kein Gesetz was dran ändern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KrokusssK Offline
              KrokusssK Offline
              Krokusss
              Gesperrt

42.000 x Dummschwatz - gibt es ein Thema, das du mal nicht mit einem gegenteiligen Kommentar belegst?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Schau doch mal nach ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

Ist für mich voll ok, da ich eh keine Lust dazu verspüre, nur im Hotel zu bleiben. Gibt auf Mallorca (und auch in anderen Urlaubsdestinationen) viele nette kleine Bars, wo man schöner sitzt als in irgendeinem Hotel. Dito übrigens, wenn's ums Essen geht.
                  Ob und wie sich das finanziell bemerkbar macht - keine Ahnung. Bin weder bei ÜF noch bei HP Buchung jemals "gerupft" nach Hause geflogen. 😀

@Waldschrat

WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

@Waldschrat

Ich bin gerade vor Ort ,und habe den Artikel in Can Pastilla in der Zeitung auf der Strandliege gelesen. Ob der Artikel schon online steht,weiss ich nicht,und mit verlinken tue ich mich gerade schwer, im Internet-Cafe mit spanischer Tastatur,sorry 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

Letztendlich reden wir immerhin von mündigen Bürgern die in der Verantwortung für sich selbst stehen. Niemand der saufen will verzichtet darauf , nur weil er es nicht mit einem Pauschalpreis vorab bezahlt hat. Auch bei uns wird schließlich Alkohol getrunken.....
                    M.E. ist es eher eine Frage des Reisezieles und der damit verbundenen persönlichen Einstellungen. Ballermann und Costa Brava ziehen da ein anderes Klientel an als Malta oder Madeira, All Inclusive hin oder her .....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Waldschrat
                      Alles klar. Dann wird's ja demnächst wohl auch im Netz zu lesen sein.
                      Dir noch eine schöne Zeit auf der Insel. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@Waldschrat
                        Alles klar. Dann wird's ja demnächst wohl auch im Netz zu lesen sein.
                        Dir noch eine schöne Zeit auf der Insel. 😀

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Waldschrat - hab jetzt sowohl die FB-Seite als auch die komplette Zeitung vom Mallorca Magazin vom 6.9. durch - und zwar was über AI gefunden, aber nicht zur Thematik "Alkohol"...krieg auch jeden Tag die aktuellen Meldungen von der Zeitung und von Mallorca-OK - aber habs nicht gesehen bislang...

WaldschratW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrankenstephanF Offline
                          FrankenstephanF Offline
                          Frankenstephan
                          Gesperrt

Die x-te Diskussion über AI. Egal ob mit oder ohne Alkohol. Auch diese Diskussion wird ausufern, hier beginnt es schon auf Seite 1. Von daher, bitte schließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

❓ Also bis jetzt ist hier noch nichts ausgeufert.
                            Außerdem geht's um Mallorca / speziell um die Playa de Palma. Dazu ein älterer Bericht von Juli 2018: Verbot von Alkohol in AI-Hotels an der Playa anvisiert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Bleib mal ruhig, Frankenstephan ... es geht nicht um AI per se sondern um ggf. gesetzlich verankerte Änderungen was inkludiert sein darf - und ggf. um deren Auswirkung.
                              Ich sehe bislang keinerlei "Ausuferung" ... ?!
                              Mir ist Quelle vorerst mal wurschtpiepegal, ich hab von den Absichten auch schon gelesen - namentlich anlässlich des jüngsten Todesfalls eines Urlaubers kurz nach dessen Ankunft.
                              Der Grundgedanke ist wohl Exzesse über Kosten vorsorglich einzumoderieren.
                              Ich betrachte das jedoch ähnlich kritisch wie jlechtenboehmer:
                              Per Dekret kann niemand zur Achtsamkeit gegenüber seiner selbst verpflichtet werden. Sollte allerdings auch nur einer weniger vom Balkon stürzen ist mir jede Maßnahme recht.
                              Leider hat einer meiner Freunde vor wenigen Jahren durch einen Absturz von einem Hotelbalkon auf Mallorca sein junges Leben beendet - ich weiß daher, wie hilflos man zurückbleibt mit dem Verlust. Er konnte nie sein Kind kennenlernen, das 7 Monate später geboren wurde, seine Eltern werden den Verlust niemals verwinden.
                              Es bedeutet unvorstellbares Grauen, und selbst im Bewusstsein der stumpfen Waffe honoriere ich jeden Impuls zum Gegensteuern.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Bleib mal ruhig, Frankenstephan ... es geht nicht um AI per se sondern um ggf. gesetzlich verankerte Änderungen was inkludiert sein darf - und ggf. um deren Auswirkung.
                                Ich sehe bislang keinerlei "Ausuferung" ... ?!
                                Mir ist Quelle vorerst mal wurschtpiepegal, ich hab von den Absichten auch schon gelesen - namentlich anlässlich des jüngsten Todesfalls eines Urlaubers kurz nach dessen Ankunft.
                                Der Grundgedanke ist wohl Exzesse über Kosten vorsorglich einzumoderieren.
                                Ich betrachte das jedoch ähnlich kritisch wie jlechtenboehmer:
                                Per Dekret kann niemand zur Achtsamkeit gegenüber seiner selbst verpflichtet werden. Sollte allerdings auch nur einer weniger vom Balkon stürzen ist mir jede Maßnahme recht.
                                Leider hat einer meiner Freunde vor wenigen Jahren durch einen Absturz von einem Hotelbalkon auf Mallorca sein junges Leben beendet - ich weiß daher, wie hilflos man zurückbleibt mit dem Verlust. Er konnte nie sein Kind kennenlernen, das 7 Monate später geboren wurde, seine Eltern werden den Verlust niemals verwinden.
                                Es bedeutet unvorstellbares Grauen, und selbst im Bewusstsein der stumpfen Waffe honoriere ich jeden Impuls zum Gegensteuern.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Wenns keinen Alkohol mehr im AI-Paket gibt, dann holen sich die Kandidaten halt die Plörre im Supermarkt um die Ecke....auch als früher an der PdP noch nicht so das AI-Konzept durchgedrungen ist, haben sich die Partyjünger die Bottles und Sixpacks vom Mercadona geholt und erstmal aufm Zimmer ordentlich vorgeglüht....bzw. gleich beim Aufstehen sich erstmal die erste Dose gezapft....auch beim Bierkönig gibts ja schon vormittags die ersten "Times - 2for1 etc."....wenn man seinen Rand vollkriegen will, dann schafft mans auch problemlos ohne dieses Alohol-Paket im AI-Programm!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

M.E. beinhaltet der Begriff All inclusive ja schon was an Leistungen alles beinhaltet sein soll . Ich verstehe schon lange nicht was hier an zusätzlichen Leistungen wie Ultra AI noch mehr als Alles beinhalten können - und weniger, also ohne Alkohol ist eben auch nicht Alles......

Antworten Zitieren

M.E. beinhaltet der Begriff All inclusive ja schon was an Leistungen alles beinhaltet sein soll . Ich verstehe schon lange nicht was hier an zusätzlichen Leistungen wie Ultra AI noch mehr als Alles beinhalten können - und weniger, also ohne Alkohol ist eben auch nicht Alles......

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Es gibt ja auch noch die ganzen Begriffe wie "All inclusive Light", "All inclusive Plus" usw. hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

M.E. beinhaltet der Begriff All inclusive ja schon was an Leistungen alles beinhaltet sein soll ... weniger, also ohne Alkohol ist eben auch nicht Alles......

Ich zitiere aus palmes verlinktem Artikel
                                      " gibt es bei All Inclusive keinen einheitlich festgelegten Leistungsumfang. Jeder Reiseveranstalter entscheidet selbst über das Angebot von Verpflegung und Getränken. "

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

Ist mir durchaus bekannt , und ich habe selber die unterschiedlichsten Erfahrungen mit AI gemacht - dennoch bedeutet mich mich die Definition des Begriffes Alles dennoch auch Alles ....

Antworten Zitieren

Ist mir durchaus bekannt , und ich habe selber die unterschiedlichsten Erfahrungen mit AI gemacht - dennoch bedeutet mich mich die Definition des Begriffes Alles dennoch auch Alles ....

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

.....wirklich "ALLES"??? *duck-und-wech*😀))😛😷

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag