Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?
  6. Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?

Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
26 Beiträge 6 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mayli1212M Offline
    mayli1212M Offline
    mayli1212
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. 😀
    Ich hab schon das Internet hoch und runter gewälzt und lasse mich immer wieder verunsichern. Also wir müssen nächstes Jahr leider über Ostern verreisen und sind eine Familie mit 2 Kleinkindern.
    Der Flug sollte also nicht zu lang sein und Temperaturen von 20 bis 25 Grad wären ideal. Zudem wäre ein all in Hotel Bombe.
    Wir würden schon gerne im Pool planschen können oder auch mal an den Strand gehen. Ab und zu erkunden wir auch gerne die Gegend mit dem Auto.
    Ich bin mir unsicher ob ich Ägypten gut finde, hat da jemand Erfahrung? Wobei mir es dort nicht so gefällt das man da praktisch nur im Hotel bleiben muss.
    Ausserdem finde ich Zypern sehr interessant aber kenne niemanden der schonmal dort war. Kann man dort mit Kindern gut hinreisen?allerdings sind die Temperaturen zu dieser Zeit noch nicht so gut oder?
    Kanaren über ostern? Wie sind da eure Erfahrungen ?
    Vielleicht war das jetzt auch zuviel auf einmal.... ich würde mich trotzdem auf einige Antworten freuen.....

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo mayli1212,
      willkommen im Forum. 😊
      Kurz zu Zypern: Ich war 3x in der Zeit zwischen Ende März und Ende April auf Zypern (an der Westküste in Paphos). Ich hatte tagsüber durchweg T-Shirt-Wetter (um die 20-25 Grad). Allerdings wurde es mit Einbruch der Dunkelheit recht kühl, insbesondere durch den dann aufkommenden (teils) starken kalten Wind.
      Davon abgesehen: Nach Zypern kannst du prima mit Kindern reisen. Die schönsten Strände gibt's in Ayia Napa.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mayli1212M mayli1212

Halli Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. 😀
        Ich hab schon das Internet hoch und runter gewälzt und lasse mich immer wieder verunsichern. Also wir müssen nächstes Jahr leider über Ostern verreisen und sind eine Familie mit 2 Kleinkindern.
        Der Flug sollte also nicht zu lang sein und Temperaturen von 20 bis 25 Grad wären ideal. Zudem wäre ein all in Hotel Bombe.
        Wir würden schon gerne im Pool planschen können oder auch mal an den Strand gehen. Ab und zu erkunden wir auch gerne die Gegend mit dem Auto.
        Ich bin mir unsicher ob ich Ägypten gut finde, hat da jemand Erfahrung? Wobei mir es dort nicht so gefällt das man da praktisch nur im Hotel bleiben muss.
        Ausserdem finde ich Zypern sehr interessant aber kenne niemanden der schonmal dort war. Kann man dort mit Kindern gut hinreisen?allerdings sind die Temperaturen zu dieser Zeit noch nicht so gut oder?
        Kanaren über ostern? Wie sind da eure Erfahrungen ?
        Vielleicht war das jetzt auch zuviel auf einmal.... ich würde mich trotzdem auf einige Antworten freuen.....

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        1. Muß DU wissen, ob du Ägypten gut findest - und ja, Erfahrungen gibts hier genügend - siehe Ägypten-Forum!
        2. Zypern ist top - auch schon der empfohlene Ayia Napa bzw. Nissi Beach traumhaft - zu dieser Zeit ist das Baden im Meer womöglich noch etwas frisch - aber rein persönliches Empfinden...
        3. Kanaren gehen immer - hier haste ausgeglichenes Klima - zu Ostern ebenso optimal ....war schon zu jeder Jahreszeit dort und konnte zumindest im Pool immer Baden...der Atlantik ist und bleibt einfach frischer als das Mittelmeer....für Kinder bzw. Familien ideal das Lopesan Baobab auf Gran Canaria....

Wenn du schon konkrete Angebote einholen willst, dann schreib bzw. poste hier im Forum bei der Reiseberatung - man wird für euch paar nette Zielgebiete raussuchen - wo du danach immer noch checken kannst, ob es taugt oder nicht!

Hotel aus diesem Beitrag
        85%
        Lopesan Baobab Resort
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1
          schrieb am zuletzt editiert von nate1

@mayli1212
          Ich empfehle Dir die Kanaren. Am wärmsten und sonnensichersten ist der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa. Wichtig: Die Pools werden im April noch recht kühl sein, suche Dir also unbedingt ein Hotels dort aus, welches über mindestens einen beheizten Pool verfügt, davon gibt es gar nicht so wenige. Das Meer dürfte dann so um die 19 Grad haben, man kann also durchaus an den Strand und auch mal ins Wasser gehen. Ich seh jedenfalls immer im Dez. jede Menge Menschen von jung bis alt im Wasser.
          Von Lanzarote und Fuerteventura rate ich Dir dringend ab, da diese etwas kühler und auch windiger sind/sein können. Auch von den kleineren Insel rate ich mangels guter Strände und wegen geringerer Hotelauswahl ab.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Antworten Zitieren
          • nate1N nate1

@mayli1212
            Ich empfehle Dir die Kanaren. Am wärmsten und sonnensichersten ist der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa. Wichtig: Die Pools werden im April noch recht kühl sein, suche Dir also unbedingt ein Hotels dort aus, welches über mindestens einen beheizten Pool verfügt, davon gibt es gar nicht so wenige. Das Meer dürfte dann so um die 19 Grad haben, man kann also durchaus an den Strand und auch mal ins Wasser gehen. Ich seh jedenfalls immer im Dez. jede Menge Menschen von jung bis alt im Wasser.
            Von Lanzarote und Fuerteventura rate ich Dir dringend ab, da diese etwas kühler und auch windiger sind/sein können. Auch von den kleineren Insel rate ich mangels guter Strände und wegen geringerer Hotelauswahl ab.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von palme30

mayli - wie ich schon geschrieben hab - lass dir paar kostenlose Angebote machen über deine genannten Wunschziele - konkret auf euer Budget, Reisezeit und Familie ausgerichtet - poste deine Frage auch mal hier hier der LInk RB

PS: Wenn ihr im Meer Baden wollt, wäre Ägypten fast noch die beste Alternative...zudem auch deine Wunschvorstellung mit AI überwiegend im Angebot...Ausflüge könnt ihr auch machen - heißt nicht, daß ihr "nur im Hotel" bleiben müßt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KrokusssK Offline
              KrokusssK Offline
              Krokusss
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Krokusss

Wenn es doch Ägypten sein soll:
              https://www.holidaycheck.de/hi/jaz-samaya-resort/9c54c20d-34d5-3e98-b9af-b2b9e8958d42

Ostern ist 2019 ja im in der 2. Aprilhälfte, da hat das Meer schon wieder 26 C und der Pool geht immer. Tagestemperaturen ca. 28 C
              Eigentlich die ideale Reisezeit.

Ausflüge in die Wüste, Kamelreiten, Eis essen im Hafen, vieles ist machbar.

PS Es gibt auch noch den Rutschenpark für alle Altersklassen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mayli1212M Offline
                mayli1212M Offline
                mayli1212

Wow... Danke für die tollen Antworten!
                Ich werde alles mit in unsere Überlegungen einbeziehen. Und Danke auch für den Tipp mit der Reiseberatung!
                Hat jemand noch Hotelideen für Zypern?

Antworten Zitieren
                • mayli1212M mayli1212

Wow... Danke für die tollen Antworten!
                  Ich werde alles mit in unsere Überlegungen einbeziehen. Und Danke auch für den Tipp mit der Reiseberatung!
                  Hat jemand noch Hotelideen für Zypern?

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Kommt auf dein Budget und Wunschvorstellung an....ihr braucht halt eine Unterkunft mit Familienzimmer - oder zwei separate Schlafzimmer (Suite) etc....darum auch mein Link mit der Reiseberatung - die können dir was Passendes raussuchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Hallo mayli,
                    für Ayia Napa auf Zypern leider nicht. Aber du kannst ja schon mal (hinsichtlich Zimmerkategorien, Preise, usw.) auf die Ayia Napa Seite schauen - klickst du hier
                    Beliebt und auch gut scheint das Nissi Beach Resort zu sein. Wurde auch schon des Öfteren hier im Zypern Forum erwähnt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

Hallo mayli,
                      für Ayia Napa auf Zypern leider nicht. Aber du kannst ja schon mal (hinsichtlich Zimmerkategorien, Preise, usw.) auf die Ayia Napa Seite schauen - klickst du hier
                      Beliebt und auch gut scheint das Nissi Beach Resort zu sein. Wurde auch schon des Öfteren hier im Zypern Forum erwähnt.

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Das Nissi Beach ist eines der besten Hotels dort - in Bezug auf Lage und Ausstattung - aber habs hier nicht genannt, da es vom Budget her weit drüber liegt! Ansonsten bleib ich bei der These - wenn ihr Baden wollt, dann geht am besten nach Ägypten - hier kommt ihr preislich auch gut mit einer 5-Sterne-Bude hin - Zypern und Kanaren, wenn man was "Ordentliches" will, ist fürn Familienurlaub auch nicht grad günstig, was ich so grob mal für den Zeitraum geschaut hab....und das bei grad mal 4-Sternen....in Ägypten habts halt AI, 5-Sterne und dazu noch ein Preis, der ins Budget passt....aber die RB macht euch ja schon bald Angebote, dann könnt ihr selber schön euer Ziel auswählen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Zum Budget hat mayli aber erst heute Abend gegen 20 Uhr was im Unterforum Reiseberatung geschrieben. 😉
                        Hier wurde es nicht erwähnt und folglich hab ich das Nissi Beach genannt. 😀

Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

Zum Budget hat mayli aber erst heute Abend gegen 20 Uhr was im Unterforum Reiseberatung geschrieben. 😉
                          Hier wurde es nicht erwähnt und folglich hab ich das Nissi Beach genannt. 😀

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Ja, aber ich hab gestern schonmal nachgeschaut und mit ca. 5000 Euro wars eines der teuersten Hotels und denkbar womöglich nicht im Budget - ohne jetzt die genannten 1000 Euro/Person gewußt zu haben😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wo wurde denn ein Budget angegeben?
                            Ich war im Oktober 2017 im Nissi Beach Resort, das ist okay - wobei ich im April eher auch zu Ägypten tendieren würde.
                            Die Empfehlung für das Jaz Lamaya kann ich unterstreichen - wobei wir quasi nur in Richtung Meer unterwegs waren.
                            Das war so ergiebig - zusammen mit dem Hotelangebot! - dass wir unsere Umtriebigkeit ganz gut im Griff hatten.
                            Reisezeit war Anfang April, für mich viel zu wenig Wind, für Kiddies sicher ideal.

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Jaz Lamaya Resort
                            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                            Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Also preislich bekomme ich es (NIssi Beach) für die Zeit vom 10. bis 20. April ab Hamburg hin (4006 € / AI / Neckermann - derzeit hier zu finden).
                              mayli schreibt ja im anderen Thread 10 Tage in der Woche vor Ostern + Angabe der Flughäfen.
                              Was aber hier nicht angeboten wird, sind Familienzimmer. Kann nur 2 DZ eingeben. Die Flüge mit Lufthansa jeweils mit einem Stopp in Wien. Was mich persönlich nun nicht stören würde. Am Flughafen Wien kann man's schon recht gut aushalten. 😉

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Auch sehr hübsch (hat mir sogar besser gefallen!): Grecian Park am Konnos Strand ... weniger Rummel, am Nissi geht´s zuweilen zu zum Erbarmen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

Auch sehr hübsch (hat mir sogar besser gefallen!): Grecian Park am Konnos Strand ... weniger Rummel, am Nissi geht´s zuweilen zu zum Erbarmen!

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Hatte gestern mal für den Zeitraum - aber mit 14 Tagen geschaut - da warens um die 5000 Euro....aber ist ja wurschd - die RB ist ja dran und ich bin mir sicher, die haben bald ihr Wunschhotel+-ziel gefunden😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

Also preislich bekomme ich es (NIssi Beach) für die Zeit vom 10. bis 20. April ab Hamburg hin (4006 € / AI / Neckermann - derzeit hier zu finden).
                                    mayli schreibt ja im anderen Thread 10 Tage in der Woche vor Ostern + Angabe der Flughäfen.
                                    Was aber hier nicht angeboten wird, sind Familienzimmer. Kann nur 2 DZ eingeben. Die Flüge mit Lufthansa jeweils mit einem Stopp in Wien. Was mich persönlich nun nicht stören würde. Am Flughafen Wien kann man's schon recht gut aushalten. 😉

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@kourion sagte:

Was aber hier nicht angeboten wird, sind Familienzimmer. Kann nur 2 DZ eingeben.

Na da wär doch die Reisecheckerfraktion der richtige Ansprechpartner ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Damit es nicht im battle absäuft:
                                      @mayli
                                      Kuckst du ...

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Damit es nicht im battle absäuft:
                                        @mayli
                                        Kuckst du ...

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Hier würde das Familienzimmer mit einem Reisepreis von 4488 Euro gesamt zu Buche schlagen....ob die angegebenen 1000 Euro/Person auch für die Kinder gelten soll, wurde nicht kommunziert....oder man geht davon aus, daß das eine noch mit u 2 Jahren als kostenlos durchrutscht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich empfehle es, mir hat´s da ganz gut gefallen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag