Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelbewertung und deren Nachweis
  6. Hotelbewertung und deren Nachweis

Hotelbewertung und deren Nachweis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
10 Beiträge 7 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OliverQ121171O Offline
    OliverQ121171O Offline
    OliverQ121171
    schrieb am zuletzt editiert von

Wahrscheinlich gibt es schorn irgendwo ein Thema dieser Art, jedoch habe ich dies nicht finden können. Bei entsprechender Verlinkung kopiere ich meinen Beitrag selbstverständlich dorthin.

Es geht um das Thema Bewertungen und deren Nachweis. Ich selber mag es Bewertungen zu lesen, deren Nachweis erbracht wurde. Nun ist es aber scheinbar so, dass dies bei HC nur von dem Reisebucher geschehen kann, nicht von Mitreisenden. Will sagen, wenn ich als Reisebucher eine Bewertung abgebe, erscheint dort: Nachweis erbracht. Bei meinen Mitreisenden, welche ja faktisch ebenfalls vor Ort waren, erscheint dies nicht. War das schon immer so ? Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher mal ein Feld gab, wo man die Buchungsnummer zwecks Nachweis hinterlegen konnte, ebenso wie Reiseveranstalter etc. Oder irre ich mich da ?
    Natürlich wäre es bestimmt möglich seine eigene Bewertung bei HC zu melden und dann den Hinweis mit der entsprechenden Buchungsnummer, zwecks Nachweis, zu übermitteln. Anderseits wäre ein vorhandenes Feld bei der Bewertungsabgabe doch auch nicht verkehrt, denn so würden wahrscheinlich deutlich mehr "echte" Bewertungen zustandekommen,oder habe ich ein Denkfehler ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OliverQ121171O OliverQ121171

Wahrscheinlich gibt es schorn irgendwo ein Thema dieser Art, jedoch habe ich dies nicht finden können. Bei entsprechender Verlinkung kopiere ich meinen Beitrag selbstverständlich dorthin.

Es geht um das Thema Bewertungen und deren Nachweis. Ich selber mag es Bewertungen zu lesen, deren Nachweis erbracht wurde. Nun ist es aber scheinbar so, dass dies bei HC nur von dem Reisebucher geschehen kann, nicht von Mitreisenden. Will sagen, wenn ich als Reisebucher eine Bewertung abgebe, erscheint dort: Nachweis erbracht. Bei meinen Mitreisenden, welche ja faktisch ebenfalls vor Ort waren, erscheint dies nicht. War das schon immer so ? Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher mal ein Feld gab, wo man die Buchungsnummer zwecks Nachweis hinterlegen konnte, ebenso wie Reiseveranstalter etc. Oder irre ich mich da ?
      Natürlich wäre es bestimmt möglich seine eigene Bewertung bei HC zu melden und dann den Hinweis mit der entsprechenden Buchungsnummer, zwecks Nachweis, zu übermitteln. Anderseits wäre ein vorhandenes Feld bei der Bewertungsabgabe doch auch nicht verkehrt, denn so würden wahrscheinlich deutlich mehr "echte" Bewertungen zustandekommen,oder habe ich ein Denkfehler ?

fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

@oliverq121171 sagte:

Wahrscheinlich gibt es schorn irgendwo ein Thema dieser Art, .........

.....gab es ❗
      Diese Threads sind gesperrt und/oder lassen sich wegen Fehler 404 nicht mehr öffnen.
      Du weißt, Bewertungen und Forum sind "streng getrennte Bereiche", aber klick mal hier "Fragen und Antworten".
      Für weitere Fragen und Vorschläge Feedback-Button und/oder Mailkontakt. 😏

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@OliverQ121171,
        mein Eindruck ist, dass der Hinweis "Nachweis erbracht" nur bei HBs erscheint, die über Hc gebucht wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

Nein nicht nur bei den HC gebuchten sondern auch bei den HB's bei denen ein Nachweis angefordert wurde. Hatte ich bei einer meiner letzten HB's erst wieder und das Hotel war nicht über HC gebucht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

... und auch bei Hotels, die man weder über HC gebucht hat noch einen Nachweis erbracht hat...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

Egal wo gebucht, ob im stationären RB um die Ecke oder bei HC, anderen Online Anbietern (Vermittler, Veranstalter, Hotelportale), beim Hotel direkt, privat beim Ferienwohnunganbieter, wo auch immer. Buchungsnachweis oder Endrechnung einscannen, zumailen = Nachweis erbracht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt

Das ist mir nicht bekannt, es ist mir bei der Abgabe einer Bw nie aufgefallen, dass dieses möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Doch ist so--es werden nach bestimmten Rastern - die ich auch nicht genau kenne---Nachweise abgefordert.
                  Ist aber ein Bewertungsthema-- und keines für das Forum--hier wird kein Kollege Auskunft geben, auch nicht über die Prüfsysteme.
                  Die Konkurrenz würde sich freuen 😊
                  @fraenni: Danke--für den Hinweis zu den Fragen und Antworten---nochmal vorgeholt: klick

Danke für die Beiträge und wir machen zu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

@Türkeifliegende
                    Ich lasse dem Content-Team seit Jahren den Nachweis per Mail zukommen. Find's ja auch prima, wenn andere User das gemacht haben. 😉
                    Siehe dazu fraennis verlinkte Seite (unter FAQ zu finden).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich lass Dein Statement jetzt als Abschluß drin, Kourion --war grad am zumachen...😉
                      Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag