Mallorca an einem Tag
-
Ihr Lieben,
aufgrund der günstigen Flüge machen wir im September einen Tagestripp nach Mallorca.
Ich war vor Jahren in Santa Ponsa...mein Mann war noch nie auf Mallorca.
Wir landen in Palma und haben 11 Stunden zur freien Verfügung

Nur WO sollen wir hin? Was MÜSSEN wir sehen?
Ich freue mich über Tipps!
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sabine -
Hallo Happiness7,
willkommen im Forum.
Ich würde an eurer Stelle in Palma bleiben. Tolle Stadt zum Bummeln, viel zu sehen, vielleicht eine Tour mit dem Hop on / off Bus, auch mal in einem der vielen Cafés pausieren, schön essen gehen, usw. usf.
Da du nicht schreibst, was speziell euch interessieren würde, schau doch mal in die Reisetipps zu Palma - klickst du hier -
Mit einem schönen Tag in Palma, wie von @Kourion vorgeschlagen, kann man auf keinen Fall etwas verkehrt machen. Ich war vor einigen Jahren auch mal mit sehr günstigen Flügen und top Flugzeiten für einen ausgiebigen Tag auf Mallorca gesegnet. Wir haben uns dann entschieden, mit dem Bus vom Flughafen nach Palma zu fahren und dann mit dem Roten Blitz durch das Tramuntanagebirge nach Sóller und von der dort mit der Straßenbahn nach Port de Sóller. Abends haben wir in Sóller noch schön gegessen und sind mit dem Roten Blitz wieder zurück nach Palma und ab zum Flieger. Und was soll ich sagen, ich war davor noch nie auf Mallorca, aber seit unserem Tagesausflug zieht es mich immer wieder auf diese wunderbare Insel, manchmal auch einfach nur für ein Wochenende. Palma allein ist schon immer wieder eine Reise wert, vom Rest ganz zu schweigen
. -
Ihr Lieben,
aufgrund der günstigen Flüge machen wir im September einen Tagestripp nach Mallorca.
Ich war vor Jahren in Santa Ponsa...mein Mann war noch nie auf Mallorca.
Wir landen in Palma und haben 11 Stunden zur freien Verfügung

Nur WO sollen wir hin? Was MÜSSEN wir sehen?
Ich freue mich über Tipps!
Vielen Dank
Liebe Grüße
SabineHappyness - würde auch gleich nach Palma - Stadttour und alles, was dort sehenswert ist.....danach mitm Bus rüber zur Playa dort bißchen am Strand entlang schlendern, noch was Essen gehen und dann zurück zum Airport....der Tag ist gleich rum - schneller als du denkst

-
Ja , Palma an sich ist super. Aber der Vorschlag von Katjaworld ist - finde ich - unschlagbar, weil man auf diese Weise einige wirklich schöne und verschiedene Seiten von Mallorca kennen lernt.
-
Hallo,
den Ausflug nach Soller finde ich auch ganz gut. Ich würde aber nur den Hinweg mit dem Roten Blitz machen und am Nchmittag mit dem Bus über Deia und Valdemossa zurück fahren. Den Abend würde ich in Palma in einem Restaurant mit einem tollen Ausblick über den Hafen ausklingen lassen. Kommt halt immer auch darauf an wann Ihr in Palma landet und wann Ihr wieder abfliegt.
Viele Grüße
Silvia -
ggrrr das mit der Registrierung nervt...
Ich habe auch billig gebucht mal mit Laudamotion und mal mit Eurowings und ja es sind jeweils 1 + 1Tag im Oktober.
Bei der Öffis in Palama steht das es neben Einzelkarten nur die 10er für Touri gibt und die anderen für residenten.
Soweit so gut... Ich habe keinen Führerschein und bin gerne mit den Zug unterwegs.
Der Zug ist die trensfm.com sehe Ich das richtig die T3 geht Stündlich nach Manacor?
Ankommen tue Ich um ca 08:00 retour geht der Flug um 20:55.Wie lange muss Ich rechnen aus der Stadt zum Flughafen? Ich war bis jetzt nur Air Side im Transit.
EDIT: Hat der Zug ein WC?!
-
@wähle bitte,
du kannst mit dem Zug oder mit den Überlandbussen fahren - Endstation in Palma Estació Intermodal.
Aktuelle Fahrtzeiten Manacor - Palma - Manacor findest du hier klicken LInien 411 / 412. Dort auch etwas runterscrollen. Züge / Tren sind in blau unterlegt.
Weiterhin mit der Buslinie 415 Manacor - Palma - Manacor hier klicken
Dann die Linie 416 - hier
Einfache Fahrt Palma - Manacor 7 €.
Wieviel Zeit du benötigst, um dann von der Estació Intermodal bzw. von der dortigen Haltestelle der Stadtbusse Plaça d'Espanya zum Flughafen zu kommen und ob du den Stadtbus an der Plaça de la Reina wechseln musst, weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass du für den Rückflug die Zeit insgesamt großzügig bemessen solltest. Preis Flughafenbus 5 €.
Ob es ein WC im Zug gibt, weiß ich leider auch nicht. Habe mit den dortigen Zügen keine Erfahrungen, da ich immer nur mit den wirklich zuverlässigen TIB-Überlandbussen unterwegs war.
Übrigens... willkommen im Forum von HolidayCheck.
-
Danke Ich bleibe bei der Bahn (sofern es nicht anders geht): http://82.194.85.213/user31/SFM2013/files/M2-T1-T2-T3,%20des%20de%202018.09.01.pdf
Der Bus wird ja auch kein WC haben?
(442) SWR BW HD: Montag, 24. September 2018 15:15 - 16:00
Film von Christian SchidlowskiIbiza und Formentera werden auch Pityusen genannt, was abgeleitet aus dem Griechischen "Pinieninsel" bedeutet. Ibiza, die größere Insel, ist bis heute von dichten Pinienwäldern bewachsen.Sie hat sich zu einem weltbekannten Party-Hotspot mit angesagten Clubs entwickelt, die einen eigenen Musikstil entwickelt haben, den "Balearic Sound". Sie sind ein beliebter Treffpunkt der High Society, die sich auf Ibiza angesiedelt hat.
-
Danke Ich bleibe bei der Bahn (sofern es nicht anders geht): http://82.194.85.213/user31/SFM2013/files/M2-T1-T2-T3,%20des%20de%202018.09.01.pdf
Der Bus wird ja auch kein WC haben?
(442) SWR BW HD: Montag, 24. September 2018 15:15 - 16:00
Film von Christian SchidlowskiIbiza und Formentera werden auch Pityusen genannt, was abgeleitet aus dem Griechischen "Pinieninsel" bedeutet. Ibiza, die größere Insel, ist bis heute von dichten Pinienwäldern bewachsen.Sie hat sich zu einem weltbekannten Party-Hotspot mit angesagten Clubs entwickelt, die einen eigenen Musikstil entwickelt haben, den "Balearic Sound". Sie sind ein beliebter Treffpunkt der High Society, die sich auf Ibiza angesiedelt hat.
@wähle bitte
Nein, Toiletten gibt's nicht in den Bussen. Aber es gibt WCs in der Estació Intermodal, wo du ja den Zug nehmen wirst. Zumindest sind dort welche auf der untersten Etage, wo die Busse abfahren.
Der von dir angesprochene Film über Ibiza und Formentera würde besser ins Ibiza- als ins Mallorca-Forum passen.
-
(442) SWR BW HD: Dienstag, 25. September 2018 15:15 - 16:00
Film von Christian SchidlowskiZu den Balearen, einer Inselgruppe im Mittelmeer, gehören neben Ibiza und Formentera auch Mallorca und Menorca. Die zweiteilige Dokumentation zeigt die unbekannten Seiten dieser Inseln. Teil eins führt nach Mallorca und Menorca. Die beiden Inseln werden oft mit ungleichen Schwestern verglichen: die eine schillernd und spektakulär, die andere zurückhaltend und charmant.
Gibts noch andere grosse Supermärkte? https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Einzelhandelsunternehmen_(Spanien)
-
(442) SWR BW HD: Dienstag, 25. September 2018 15:15 - 16:00
Film von Christian SchidlowskiZu den Balearen, einer Inselgruppe im Mittelmeer, gehören neben Ibiza und Formentera auch Mallorca und Menorca. Die zweiteilige Dokumentation zeigt die unbekannten Seiten dieser Inseln. Teil eins führt nach Mallorca und Menorca. Die beiden Inseln werden oft mit ungleichen Schwestern verglichen: die eine schillernd und spektakulär, die andere zurückhaltend und charmant.
Gibts noch andere grosse Supermärkte? https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Einzelhandelsunternehmen_(Spanien)
-
Hier ist User "wähle bitte" in den falschen Thread gerutscht. Denn hier geht's ihm / ihr um die Fahrt vom Flughafen nach Manacor und um Toiletten im Zug oder Bus.

Um Getränke wo und ihre Preise geht's hier entlang
---------------------------------
@wähle bitte
Warum noch ein Posting mit der Sendung über Ibiza und Formentera ? Beide Threads, in denen du geschrieben hast, gehören zum Unterforum Mallorca. -
Hier ist User "wähle bitte" in den falschen Thread gerutscht. Denn hier geht's ihm / ihr um die Fahrt vom Flughafen nach Manacor und um Toiletten im Zug oder Bus.

Um Getränke wo und ihre Preise geht's hier entlang
---------------------------------
@wähle bitte
Warum noch ein Posting mit der Sendung über Ibiza und Formentera ? Beide Threads, in denen du geschrieben hast, gehören zum Unterforum Mallorca. -
@palme30 sagte:
Ja - Carrefour
Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - carrefour mallorca - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Auswahl zurücksetzen
Egal Ich habe sie eh in Google Earth drinnen.
Getränke und Preise brauche Ich nicht nur Supermärkte und die habe Ich ja schon.
Eventuell interessiert es jemanden. Wenn es niemanden interessiert auch gut. Ich mache doch deswegen kein neuen Tread auf.
-
@wähle bitte
Nein, bitte nicht noch einen dritten Thread. Und sorry, aber ich kann das irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
Was nützen dir die Supermärkte, wenn du ab dem Flughafen mit dem Bus und dann mit dem Zug nach Manacor fahren willst ?
------------------------
@palme
Hab ich gesehen. Nur.... siehe oben.
-
@palme30 sagte:
Ja - Carrefour
Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - carrefour mallorca - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Auswahl zurücksetzen
Egal Ich habe sie eh in Google Earth drinnen.
Getränke und Preise brauche Ich nicht nur Supermärkte und die habe Ich ja schon.
Eventuell interessiert es jemanden. Wenn es niemanden interessiert auch gut. Ich mache doch deswegen kein neuen Tread auf.