Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Westküste Routenplanung
  7. Westküste Routenplanung

Westküste Routenplanung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
15 Beiträge 7 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ceellllyC Offline
    ceellllyC Offline
    ceelllly
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend liebe reiseexperten 😀
    mal wieder so eine hilflose die Tipps und Anregungen für die geplante USA Reise benötigt..
    wir haben vom 30.05.-17.06. Zeit, noch keinen Flug gebucht und haben folgende Dinge auf unserer Liste:
    -san Francisco -san Diego -St. Barbara -Las Vegas -Highway 1 -Joshua Tree np -Grand Canyon -Lake Powell -Horseshoe Bend -Bryce Canyon -Valley of Fire -Sequoia np -Yosemite np -Zion np -Yellowstone np

da uns leider bewusst ist dass bei weitem nicht alles zu sehen ist, würde ich mich über eure Hilfe bei der routengestaltung seeeeeehr freuen!!
    Natürlich möchten wir (wie alle) möglichst viel unterbringen aber dennoch Zeit zum entspannen finden.

vielen Dank im Voraus ☺️🇺🇸

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234
      schrieb am zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Celly,
      in knapp drei Wochen "schafft" man nicht ganz die Hälfte der von dir genannten Ziele. Du hast natürlich einige B-Ziele dabei, die man weglassen kann (z.B. Joshua Tree NP, Lake Powell, Horseshoe Bend, Valley of Fire). Dafür fehlt dir das Monument Valley.

Ich würde für eine erste Tour die "große Banane" empfehlen. Dann kannst du mal sehen, wie eine funktionierende Tour aussehen könnte. Nur mal als Beispiel:

Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)
      Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley)
      Tusayan 2 ÜN (Grand Canyon)
      Monument Valley 1 ÜN
      Page 1-2 ÜN (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Bootsfahrt Lake Powell)
      Bryce Canyon NP 1-2 ÜN
      Arches NP 1-2 ÜN (ggf. noch ein Ausflug in den Canyonlands NP)
      Salt Lake City 1 ÜN (Zwischenübernachtung)
      Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Virginia City)
      San Francisco 3 ÜN

Schwierig wird der Yellowstone. Der ist schwer zu erreichen und erfordert viel Fahrerei, lohnt sich aber sehr. Eine mögliche Tour wäre:
      Los Angeles 2 ÜN
      Las Vegas 3 ÜN
      Bryce Canyon NP 2 ÜN
      Salt Lake City 2 ÜN
      Yellowstone NP 3 ÜN (Übernachtungen in West Yellowstone)
      Twin Falls Idaho 1 ÜN (Zwischenübernachtung)
      Reno 2 ÜN (Lake Tahoe, Virginia City)
      San Francisco 3 ÜN
      Pismo Beach 1 ÜN
      Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)

Ich empfehle dir, die Ziele, die dir am wichtigsten sind, aufzuschreiben. Je NP solltest du möglichst zwei ÜN einplanen (= ein voller Tag) und je Stadt mindestens drei ÜN (= zwei Tage). Ich plane immer mit Google Maps. Die Fahrzeiten sind aber immer länger als angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ceellllyC Offline
        ceellllyC Offline
        ceelllly

Vielen Dank für die Vorschläge.. ich werde sie mal mit meinen vorhandenen Notizen mixen und nochmal überlegen was ich weglassen kann 🤔

Walter_ZW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Mal sehen, was du hier bei HC und auch bei der Konkurrenz noch so für Tipps bekommst. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hallo ceellly und Willkommen im Forum bei HC,
            Gunnar hat die ja schon tolle Tipps gegeben, die ich auch immer so fahren würde 😊 Die 1. Variante finde ich noch besser. Würde aber persönlich wohl nicht bis um Arche fahren, sondern dann in Page und im Bryce jeweils 2 Ü einplanen.
            Den Schlenker bis zum Yellowstone würde ich allerdings wirklich nicht versuchen einzuplanen. Da kannst du lieber mal eine andere Tour machen und dir dann dafür Zeit nehmen. Die Fahrerei ist doch nicht zu unterschätzen.
            Ich kann mich nur anschließen in den Städten 3 Ü und in den N.P. mind. 2 damit du auch neben viel Fahrerei noch Urlaub und Zeit vor Ort hast.
            LG
            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Doris65D Offline
              Doris65D Offline
              Doris65

Hallo,
              ich wuerde die Reise in San Francisco beginnen, Yellowstone auf alle Fälle weglassen, das wäre meiner Meinung nach auch zuviel Fahrerei für diese Reise.
              Mein Routenvorschlag wäre somit:
              3Ü San Francisco
              1Ü Santa Barbara oder Pismo oder Monterrey
              2 - 3Ü Los Angeles
              1Ü auf dem Weg zum Grand Canyon
              2Ü Grand Canyon
              1Ü Monument Valley
              2Ü Page
              2Ü Bryce Canyon
              3Ü Las Vegas

Ich weiss, dies ist ein sehr typischer Routenvorschlag, aber für das erste Mal im Westen der USA finde ich ihn sehr gut😀

Viele Gruesse,
              Doris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ceellllyC ceelllly

Vielen Dank für die Vorschläge.. ich werde sie mal mit meinen vorhandenen Notizen mixen und nochmal überlegen was ich weglassen kann 🤔

Walter_ZW Offline
                Walter_ZW Offline
                Walter_Z
                schrieb am zuletzt editiert von Walter_Z

@ceelllly sagte:

Vielen Dank für die Vorschläge.. ich werde sie mal mit meinen vorhandenen Notizen mixen und nochmal überlegen was ich weglassen kann

Mein Vorschlag: Suche hier im Forum eine dir zusagende Tour als "Baukasten", im Forum sind weitere Routen für drei Wochen zu finden. Deine Prioritäten kannst du auf einer konkreten Basis am besten berücksichtigen. Trage auch hier im Suchformular des Forums alle möglichen Reiseziele ein.
                Yellowstone NP als Teil deiner Tour? Für mich ist das mit Gabelflügen durchaus realistisch, zum Beispiel Hinflug nach Denver, und Rückflug ab San Francisco. Das ist "meine" klassische Tour im Westen, die ich in unterschiedlichen Varianten gefahren bin, zum Beispiel auch ab Salt Lake City. Für den Mietwagen musst du wohl oder übel die "One Way" Gebühr einrechnen, bei nur drei Wochen würde eine Rund-Tour unnötige Verschiebungs-Tage wegfressen. Für die Fahrt zum Yellowstone und die weitere Umgebung rechne ich insgesamt etwa eine Woche. Auf der weiteren Route passen zum Beispiel drei Übernachtungen in Moab.
                Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • InspiredI Offline
                  InspiredI Offline
                  Inspired

Ich finde, für einen ersten Überblick ist bei guter Planung und wenn du deine Unterkünfte rechtzeitig buchst, sodass du keine Zeit für lange Wege verschwendest, ist davon sehr viel machbar. Du kannst dann halt nicht viel in den einzelnen Städten machen und in den Nationalparks nicht länger wandern gehen etc.

Je nachdem, welchen Ziel- und welchen Abflughafen du nimmst, liegen allerdings nicht alle Ziele an der Strecke , sodass ich nach praktischen Erwägungen das eine oder andere wegfallen lassen würde.

Du kannst beispielsweise San Diego anfliegen und von San Francisco wieder abfliegen oder umgekehrt, dann müsstest du wohl am ehesten entweder auf Santa Barbara und den Hwy. 1 verzichten oder auf Sequoia und Yosemite NP.

Drehst du eine Runde ab und bis Las Vegas, San Francisco oder Los Angeles, wird wohl der Yellowstone NP auf der Strecke bleiben und ggf. San Diego, wenn du nicht sehr, sehr stringent deine Route planen willst.

Der Yellowstone NP steht bei mir unter so etwa den Top 5 der ungewöhnlichsten Landschaften, die ich kenne. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass so früh im Jahr wahrscheinlich noch nicht alles schneefrei sein wird. Das finde ich einerseits besonders reizvoll, andererseits kann das aber auch bedeuten, dass ihr hinsichtlich der Besichtigungen noch eingeschränkt sein könntet.

Ähnliches gilt für den Yosemite, wobei im Frühjahr die Wasserfälle mit Sicherheit besonders beeindruckend sind. Ich habe sie leider nur ausgetrocknet (also gar nicht) im September und bei schlechtem Wetter im menschenleeren Park im Februar/März erlebt. Yosemite ist ein toller Kontrast, wenn man zuvor in den Wüstenlandschaften und zwischen den vielen roten Steinen war (Grand Canyon, Page, Monument Valley, Bryce, Zion, Valley of Fire), ist aber für unsere europäischen Augen nicht sooooo besonders, sieht man es mal von der wirklich beeindruckenden Aussicht an bestimmten Punkten (Half Dome) ab - eine sehr schöne Berglandschaft eben.

Santa Barbara ist beispielsweise eine wirklich nette relaxte Stadt, bietet aber keine besonderen Sehenswürdigkeiten, sodass ich das bei einer ersten Reise in die USA angesichts der sonstigen Attraktionen eher wegfallen lassen würde, ebenso wie den Hwy 1, denn so schön der auch ist, aber Küstenstraßen gibt es auch anderswo, und für die Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles planst du am sinnvollsten 2 Zwischenübernachtungen ein. Die Zeit müsstest du übrig haben, alles andere ist nicht sinnvoll von der Streckenfphrung her.

Falls es der Yellowstone NP tatsächlich sein soll, wäre die Strecke dorthin von Las Vegas aus an einem Tag sozusagen nur als Gewaltmarsch machbar, also eigentlich brauchst du 2 Tage, dann weiter vom Yellowstone NP nach San Francisco sind wieder 2 lange Fahrtage. Dann noch 3 Tage vor Ort und du hast eine Woche weniger, die du verplanen kannst.

Du könntest also beispielsweise von Las Vegas aus eine eher abgespeckte Runde durch die Nationalparks fahren (von Vegas aus 1 Tag zum VoF, Grand Canyon, Page, evtl. Monument Valley, Zion, Bryce und dann hoch über Salt Lake City zum Yellowstone) und von San Francisco zurück.fliegen.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ceellllyC Offline
                    ceellllyC Offline
                    ceelllly

Danke an alle,für die zahlreichen Vorschläge. Ich habe das ein oder andere Ziel nun weg gelassen und hoffe dass ich einen gabelflug finde dann sähe meine Route nun wie folgt aus:
                    san fran 3 ü
                    monterey 1ü
                    pismo Beach 1ü
                    la 2 ü
                    san diego 2 ü
                    lake Havasu (als Zwischenstopp nach Las Vegas) 1 ü
                    las Vegas 3 ü
                    grand canyon 2 ü
                    bryce canyon 2 ü
                    zurück nach Vegas (durch den Zion np)

was saht ihr?? 🤗

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Doris65D Offline
                      Doris65D Offline
                      Doris65

Hallo,

ich wuerde nach San Diego den Grand Canyon anfahren, damit bist du nicht 2 x in Las Vegas.
                      Viele Gruesse,
                      Doris

Walter_ZW 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234

Hallo Celly,
                        du hast extrem viele deiner Wunschziele über Bord geworfen und eine Tour geplant, die bei 19 ÜN durchaus fahrbar ist. Aber vergleiche deine Tour mal mit meinem Vorschlag oben. Bei dem sieht man sehr viel mehr in der gleichen Zeit.

Kleine Tipps:

1. Für LA ist ein einziger Tag (2 ÜN) Unsinn. Da sieht man ja nichts.
                        2. Am Highway 1 würde ich bei der kurzen Zeit nicht zweimal übernachten. Das ist nur Küste, die zwischen Pismo Beach und LA noch dazu ziemlich langweilig ist.
                        3. Zwischen san Diego und Las Vegas braucht man keine Zwischenübernachtung.
                        4. Durch den Zion NP kann man nicht nur mal durchfahren.

Ich bastele mal ein bisschen um:
                        san fran 3 ü
                        monterey 1ü
                        la 3 ü
                        san diego 2 ün
                        las Vegas 3 ü
                        grand canyon 1-2 ü
                        Monument Valley 1 ÜN
                        bryce canyon 2 ü
                        Zion NP 2 ÜN
                        Las Vegas 1 ÜN und Rückflug

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24
                          schrieb am zuletzt editiert von Lind-24

Hi Celly, ich habe mich auch gewundert, was du alles von deinen Wünschen gestrichen hast. Die Tour die Gunnar jetzt geschrieben hat, finde ich ziemlich gut. Aber bei der kurzen Zeit, würde ich auf das Monument Valley verzichten. Es war bei uns auch erst Ziel der 3. Reise in den Westen.
                          Dann könntest du es entspannt mal mit Page und evtl. Sedona und Scottsdale einplanen (ich habe dir unsere Touren per PN geschickt)
                          Dann hättest du 1 Ü mehr in Vegas und hast auch mal Zeit am Ende der Reise zu relaxen, dich mal tagsüber an den Pool zu legen und abends die Stadt zu erlaufen. Oder du machst einen Halbtagesausflug zum Valley of Fire.
                          Es sähe dann so aus, wie oben bei Gunnar nur halt 2 Ü in Vegas.

Du kannst halt einfach bei deiner zur Verfügung stehenden Zeit nicht alles sehen. Alternativ streichst du San Diego und hast das Monument Valley mit drin und kannst Bryce und Zion mitnehmen.
                          LG
                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TreplowT Offline
                            TreplowT Offline
                            Treplow

Ich wuerde San Diego streichen und anstatt Bryce und Monument Valley besuchen. Weil San Diego mal einen Besuch wertist, so liegt es bei Deiner Reoute doch etwas abseits. Kann mal in der Zukunft mit einer Tour San Diego, Joshua N.P., Tucson, Phoenix verbunden werden. Bryce ist einmalig. Selbst als "Einheimischer" wuerde ich es San Diego vorziehen.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Hi Celly,
                              zu deiner Reise gab es gestern passend auf MDR einen Bericht "TRaumrouten der USA: Durch Uthas Canyons nach Salt Lake City.
                              Salt Lake City ist zwar jetzt nicht in deiner Route, aber die Bilder aus dem Bryce sind spektakulär. Den Film gibt es sicher auch noch in der Mediathek.
                              LG
                              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Doris65D Doris65

Hallo,

ich wuerde nach San Diego den Grand Canyon anfahren, damit bist du nicht 2 x in Las Vegas.
                                Viele Gruesse,
                                Doris

Walter_ZW Offline
                                Walter_ZW Offline
                                Walter_Z
                                schrieb am zuletzt editiert von Walter_Z

@ceelllly   Zur aktuell geplanten Route:
                                Für den "Umweg" über San Diego mit zwei Übernachtungen planst du recht viel zusätzliche Fahrzeit. Am Fahrtag LA – SD kannst du möglicherweise noch zum Point Loma oder zur Halbinsel Corona fahren (hängt auch davon ab, wie gross der Stau in der Umgebung von LA ist). Dann bleibt noch ein Besichtigungs-Tag in San Diego, lohnt sich der Umweg? Ich rede niemandem San Diego aus, aber es sollten dann auch für den Erstbesuch mindestens drei Übernachtungen sein.
                                Für die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles empfehle ich für die erste Reise in Monterey zwei Übernachtungen.
                                Mein Alternativ-Vorschlag mit weniger Küste, im Forum habe ich bereits eine ähnliche Variante beschrieben. Den Schlussteil lasse ich offen, möglich sind Varianten mit Los Angeles oder San Diego:
                                30 Fr Flug nach San Francisco -Ü in San Francisco
                                31 Sa San Francisco -Ü in San Francisco
                                1 So San Francisco -Ü in San Francisco
                                2 Mo Flug SFO -Las Vegas / Fahrt nach Kingman -Ü in Kingman
                                3 Di Kingman - Tusayan - Grand Canyon -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)
                                4 Mi Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss)  -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)
                                5 Do Tusayan – MV -Ü in MV (z.B. The View)
                                6 Fr MV – Mexican Hat – Natural Bridges NM - Hanksville -Ü in Hanksville
                                7 Sa Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon
                                8 So Bryce Canyon (vermutlich mit Shuttlebus) -Ü in Bryce Canyon
                                9 Mo Bryce Canyon – Mt Carmel Jct - Zion NP -Ü in Springdale
                                10 Di Zion NP (mit Shuttlebus) -Ü in Springdale
                                11 Mi Springdale – Las Vegas -Ü in Las Vegas
                                12 Do Las Vegas -Ü in Las Vegas
                                13 Fr ? -Ü in ?
                                14 Sa ? -Ü in ?
                                15 So ? -Ü in ?
                                16 Mo Los Angeles? -Ü in Los Angeles?
                                17 Di Rückflug ab Los Angeles?  
                                Du kannst die Route als Baustein-Sammlung nutzen. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, die zwei Übernachtungen in Springdale zu streichen, und dafür wie du vorgesehen hast, vom Bryce durch den Zion NP nach Las Vegas zu fahren. Ich kann bezeugen, dass das möglich ist. Du fährst für die Fahrt vom Bryce Canyon nach Las Vegas über eine etwas interessantere Route. Von den Park-Highlights siehst du dabei aber kaum etwas, weil die Zufahrt immer mit den Shuttlebussen erfolgen muss.
                                Bemerkungen zu den (Gabel-) Flügen: Die Inlandflüge in den USA sind dank Konkurrenz auch als Einwegflüge bezahlbar. Das gilt speziell auch von/nach Las Vegas. Schau die Preise zum Beispiel mal bei Google oder bei den Fluggesellschaften an. Sehr gute Schnäppchen aus dem Newsletter der Fluggesellschaften sind meist nicht als Gabelflüge möglich. Deshalb stellte ich gelegentlich meine "Gabelflüge" selbst zusammen aus einem Retourflug Europa – USA, und einem separat gebuchten Inlandflug.
                                Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                The Washington
                                Bundesstaat New York/USA
                                Weiterempfehlung: 88%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Express Visalia
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 62%
                                ab 278 €
                                Park MGM Las Vegas
                                Nevada/USA
                                Weiterempfehlung: 98%
                                ab 278 €
                                Hotel Viceroy Santa Monica
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 75%
                                ab 278 €
                                Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Hard Rock Hotel San Diego
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Champions Gate
                                Los Angeles
                                Celebration
                                Pigeon Forge
                                Hilton Head Island
                                Kissimmee
                                Austin
                                New York - Manhattan
                                Panama City Beach
                                Nashville
                                Scottsdale
                                Miramar Beach
                                San Antonio
                                San Diego
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Riu Plaza Chicago
                                Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                Hotel Bellagio
                                Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                The Venetian Resort & Casino
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag