Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mein Schiff: New York in die Karibik im November
  6. Mein Schiff: New York in die Karibik im November

Mein Schiff: New York in die Karibik im November

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
14 Beiträge 7 Kommentatoren 11.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Volker2112V Offline
    Volker2112V Offline
    Volker2112
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit der Route von New York in die Karibik (Dominikanische Republik bzw. Jamaica), d.h. hat diese Tour bereits erleben dürfen? Mit welchem Wetter sollte man Anfang November in New York rechnen und vor allem ab etwa welchem Breitengrad wird es dann voraussichtlich richtig sommerlich bei der Fahrt Richtung Süden? Was ist unbedingt zu empfehlen in puncto Landausflüge? Wie sind die Erfahrungen bei der Einreise in die USA? Welcher Zielflughafen ist hierbei zu empfehlen, Newark oder JFK?
    Lieben Dank für Euer Feedback und Eure wertvollen Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Hi Volker, ich glaube, du solltest erstmal genaue Angaben machen - welches Schiff, welche Route-
      Bezüglich entsprechender Landausflüge wirst Du die meisten Anworten schon in den entsprechenden Reisetipps finden, ebenso die Wetterfrage.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf
        schrieb am zuletzt editiert von cjmddorf

Volker,

vllt solltest du zuerst einmal deine hausaufgaben machen, bevor du die damit verbundene arbeit auf andere abwälzt.

hier sind einige tips für deine recherche -

google
        youtube
        tui website
        online reiseführer
        reisebüro
        google earth
        wetter.de
        suche funktion bei HC

Alles sehr gut geeignet, wenn es darum geht heraus zu finden was man wo braucht, einreise, visa, esta, ausflüge, etc.
        eben all die dinge die zur reiseplanung gehören und die auch spass machen.

wenn du damit fertig bist und dann noch frage hast, wird dir hier sicher gerne geholfen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee
          schrieb am zuletzt editiert von mcgee

Hallo Neuling @Volker2112,
          klar, wir könnten auch alleine darauf kommen, dass es die MS 6 ist, die von Bayonne mit Stopps in Norfolk, Port C., Miami, Phillipsburg und Basseterre nach La Romana in 12 Tagen fährt.😁
          Einreise kann ein, zwei bis drei h dauern. Ich denke, Ihr macht mind. eine Vorübernachtung ? Diese empfiehlt sich in New Jersey zu machen. Ist nicht so weit von Newark bzw. zum Schiff. Echtes NY wäre natürlich in Manhattan, ist aber meistens teurer, auch wenn man sicherlich reichlich Angebote finden würde, wenn man sich kümmert und einschlägige Web-Seiten erkundet.
          Ab Port C. wird es spätestens Badewetter mit Gefahr für Hurrikans, die werden aber meistens gut umfahren...
          Ausflüge auf den Inseln kann man vor Ort kurzfristig mit lokalen Anbietern machen. Das ist alles (meist) professionell durchdacht.
          Wenn man noch nicht da war, empfehle ich Halbtagestouren ab 20 bis max. 50 $ p.P. und zum Schluß an einen schönen Strand...
          Viel Spaß

P.S.: Die von den Vorschreibern gegebenen Tipps zur Suche nach Infos solltest Du natürlich auch noch nutzen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Volker2112V Offline
            Volker2112V Offline
            Volker2112

Hallo zusammen,

vorab "sorry" für meine etwas unpräzise Fragestellung. Auf jeden Fall vielen Dank für das schnelle Feedback und die Tipps 👍🏼
            Und ja, gemeint ist die Route mit der MS 6.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Offline
              mcgeeM Offline
              mcgee

Schön, dass Du Dich gemeldet, Schiff und Route bestätigt hast, dann werden sicherlich noch weitere Tipps kommen.
              Als "Alter" ist man gegenüber Usern mit unter 5 Beiträgen immer etwas skeptisch.
              Viele Neulinge machen hier ihren ersten Eintrag, man müht sich ab😏 und es kommt kein Feedback...👎

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • playaamadoresP Offline
                playaamadoresP Offline
                playaamadores

Hallo, wir fahren die Tour auch, in einem anderen Forum habe ich gelesen....
                NY natürlich kühler, eine dicke Winterjacke solltest du/ihr schon mit dabei haben doch je mehr man weiter runter kommt desto wärmer wirds logischerweise, ich denke ab Miami sollten es dann um die 22-25 Grad sein und dann wird es noch mehr weiter runter.

Der Flughafen Newark ist näher dran und die Transferzeit ist kürzer ( ca. 30 Min.)
                Wir fliegen nach JFK aber nur weil die Flugzeiten günstiger sind und wir so eher auf dem Schiff sein werden. Der Transfer kann aber leider ca. 90 - 120 Min.betragen.😁

Gibt es denn hier jemanden der die Route letzten Jahr im Herbst gefahren ist? Zwecks Ausflugstipps etc.?
                In einem andere Forum..darf ich das hier schreiben... ?.. gibt es auch ausführliche Reiseberichte über diverse MS Reisen.
                Ich habe hier so etwas noch nicht in der Art gefunden oder übersehen???

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

b4b44be7B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Volker2112V Offline
                  Volker2112V Offline
                  Volker2112

Hallo playaamadores,

vielen Dank auch an Dich für das Feedback.
                  Dann freuen wir uns gemeinsam auf die Tour und hoffen auf bestes Wetter!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wschiroW Offline
                    wschiroW Offline
                    wschiro

Hallo Volker,

Transfer von JFK nach Bayonne ist teuer, wenn jfk, dann würde ich mit der Bahn nach Manhattan fahren, is billig und dauert nicht sehr lange.
                    Hotel in Manhattan ist zwar teuer, aber du bist in Manhatten. Von einem billigen Hotel in New Jersey nach Manhattan zu kommen, ist auch nicht so einfach, obwohl die neue Bahn zum Wtc fertig ist. Und von Manhattan zum Schiff geht’s auch mit dem Taxi oder Sammeltaxi.
                    aber mcgee mit Hurrikan umfahren habe so meine Erfahrungen, so mit 35ft Wellen ...
                    ich mach von August bis Dezember keine Kreuzfahrt in dieser Gegend

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • playaamadoresP Offline
                      playaamadoresP Offline
                      playaamadores

Für Wegbeschreibungen von Bayonne mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Manhattan einfach mal '' Wegbeschreibung von Bayonne per Path + Fähre '' googeln.
                      Das werde ich mal ausprobieren sowie , wie hoch der Preis zurück mit einem Taxi ist.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • b4b44be7B Offline
                        b4b44be7B Offline
                        b4b44be7

Wir fahren die Route auch, aber fliegen auch JFK an, weil das der erste Flug morgens ist und uns die Airline gut gefällt.
                        ( Hatten die Strecke FRA-JFK mit SQ schon letztes Jahr )
                        Vorübernachtung brauchst Du keine, da das Schiff ja volle 2 Tage in NY liegt.
                        Warme Temp. kannst du ab Port Canaveral einplanen, wir waren allerdings auch schon im Dez. in Miami und da schneite es. 😳
                        NY würd ich mal sagen wie hier - durchschnittlich...... aber da kann man ja auch nix mehr draufgeben.
                        LG Gaby & Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • playaamadoresP playaamadores

Hallo, wir fahren die Tour auch, in einem anderen Forum habe ich gelesen....
                          NY natürlich kühler, eine dicke Winterjacke solltest du/ihr schon mit dabei haben doch je mehr man weiter runter kommt desto wärmer wirds logischerweise, ich denke ab Miami sollten es dann um die 22-25 Grad sein und dann wird es noch mehr weiter runter.

Der Flughafen Newark ist näher dran und die Transferzeit ist kürzer ( ca. 30 Min.)
                          Wir fliegen nach JFK aber nur weil die Flugzeiten günstiger sind und wir so eher auf dem Schiff sein werden. Der Transfer kann aber leider ca. 90 - 120 Min.betragen.😁

Gibt es denn hier jemanden der die Route letzten Jahr im Herbst gefahren ist? Zwecks Ausflugstipps etc.?
                          In einem andere Forum..darf ich das hier schreiben... ?.. gibt es auch ausführliche Reiseberichte über diverse MS Reisen.
                          Ich habe hier so etwas noch nicht in der Art gefunden oder übersehen???

b4b44be7B Offline
                          b4b44be7B Offline
                          b4b44be7

Hallo playaamadores,
                          ich hab hier auch noch nichts über diesselbe / ähnliche Tour gefunden.
                          Man sieht sich !!! 👍
                          LG Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM Offline
                            mcgeeM Offline
                            mcgee

Wir sind im Januar 16 von Manhattan in die Karibik. Bei Schneetreiben aus NY und nach zwei Seetagen bei 28°C in San Juan angekommen. Ab Höhe Florida konnte man schon in Badekleidung sonnen...
                            Wegen des Einchecken würde ich mich auf jeden Fall nochmals bei Reederei bzw. RB erkundigen, bis wann das möglich ist. Auch wenn das Schiff zwei Nächte in Bayonne liegt, so ist das vom Reisevertrag abhängig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Volker2112V Offline
                              Volker2112V Offline
                              Volker2112

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für das zahlreiche und fundierte Feedback.
                              Für alle die wie wir dabei sein dürfen, wünsche ich schon jetzt eine wunderschöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag