Dubai -Oman mit Mein schiff 4 10.-17.12.18
-
hallo ihr lieben

mein mann und ich fahren das erste mal mit tui-mein schiff auf tour durch die emirate.
wir sind bisher immer mit msc unterwegs gewesen- wir waren sehr zufrieden, wie man in meinen Bewertungen lesen kann, aber wir sind auch bereit neues auszuprobieren.
muss man bei mein schiff 4 auf was besonderes achten?
da ich immer gerne unsere ausflüge selbst organiere, weil mir ehrlich gesagt, die touren der reedereien zu teuer sind, wollte ich erfahren orientexperten fragen , ob dies in dubai, muscat, khasab und abu dhabi auch möglich wäre?
wahrscheinlich schreibt mir jemand, dass ich im falschen threat bin, aber bei den foren kenn ich mich nicht so aus.
trotzdem bin ich über alles was mir weiterhilft dankbar.
vlt fährt ja einer von euch zu selben zeit dorthin.danke und einen schönen herbsttag aus tirol
Elke
-
Auf unseren bisherigen drei Orient-KF (allerdings nicht mit MS) haben wir die Ausflüge in Dubai und AD immer in Eigenregie unternommen, da die Schiffe dort in relativer Stadtnähe liegen und man die Must-see Spots gut und günstig mit Taxis (oder mit der Metro in Dubai) ansteuern kann. Für die beiden omanischen Häfen bieten sich mMn geführte Touren an, da (von Muscat selbst einmal abgesehen), die Highlights doch etwas weiter entfernt liegen. Da sind geführte Touren für uns dann einfach bequemer.
-
Hallo,
wir waren im Frühjahr 17 im Gebiet (+Indien).
Wir hatten über Reederei Halbtages-Fahrten mit Dhaus in Khasab und Muscat, die ich nur bedingt empfehlen würde. Es gibt nicht so viel zu sehen und zum Baden, was man ev. hätte machen können, war es zu kalt. Muscat hat einen sehr sauberen Souk. Da kann man nett bummeln.
In Dubai würden wir beim nächsten Besuch alles selbst organisieren, auch wenn der Hafen etwas außerhalb liegt. Wir hatten leider Pech mit dem Wetter, da stand dann der Ausflugsbus wegen eines Unfalls fast zwei h an einer Kreuzung, ca. 200 m vor dem Turm und wir wussten nicht, ob es noch weiter geht...
Die Metros fuhren ohne Probleme...
Viel Spaß -
Auf unseren bisherigen drei Orient-KF (allerdings nicht mit MS) haben wir die Ausflüge in Dubai und AD immer in Eigenregie unternommen, da die Schiffe dort in relativer Stadtnähe liegen und man die Must-see Spots gut und günstig mit Taxis (oder mit der Metro in Dubai) ansteuern kann. Für die beiden omanischen Häfen bieten sich mMn geführte Touren an, da (von Muscat selbst einmal abgesehen), die Highlights doch etwas weiter entfernt liegen. Da sind geführte Touren für uns dann einfach bequemer.
Vielen herzlichen Dank ......dann werden wir das auch so machen.selbst organisieren macht ja erstens viel mehr spass, vorallem wenn es wie du sagst da keine Problem e gibt.
hab gelesen , dass es da j auch eine hop on/off bus gibt.
weisst du zufällig, ob es vom hafen einen bus in die cit< gibt ?danke und lg
-
Hallo,
wir haben im Frühjahr 2015 diese Kreuzfahrt mit Mein Schiff gemacht. Im Oman haben wir den Ausflug " Muscat zu Wasser und zu Land" unternommen diesen Ausflug kann ich sehr empfehlen. Wir hatten einen jungen sehr engagierten einheimischen Reiseführer der uns sehr viel über sein Land und das Leben dort erzählt hat, da erfährt man Dinge, die in keinem Reiseführer stehen.
Viele Grüße
Silvia -
danke mcgee für deine tipps.....das mit der Metro klingt nit schlecht, obwohl ich in den großen Städten auch gene mal "oberirdisch " fahre....aber bei dem Verkekhrsaufkommen in Dubai ist das sicher eine gute alternative.
danke und lg@koala1 sagte:
danke mcgee für deine tipps.....das mit der Metro klingt nit schlecht, obwohl ich in den großen Städten auch gene mal "oberirdisch " fahre....aber bei dem Verkekhrsaufkommen in Dubai ist das sicher eine gute alternative.
danke und lgDie Metro (insbesondere die rote Linie) fährt größtenteils auf einer Stelzenstrecke, also oberirdisch.
Vom Hafen Port Rashid in Dubai fährt man am besten mit einem Taxi in die City. Es gibt auch kostenlose Kleinbusse, die einem aber zu kleineren Malls (wie der "Mercato") bringen. Von dort aus müsste man aber auch wieder mit dem Taxi fahren, um andere Stationen anzufahren. Ebenfalls direkt vom/zum Cruiseterminal fahren die Hop-on/Hop-off Busse.
-
Hallo,
wir haben im Frühjahr 2015 diese Kreuzfahrt mit Mein Schiff gemacht. Im Oman haben wir den Ausflug " Muscat zu Wasser und zu Land" unternommen diesen Ausflug kann ich sehr empfehlen. Wir hatten einen jungen sehr engagierten einheimischen Reiseführer der uns sehr viel über sein Land und das Leben dort erzählt hat, da erfährt man Dinge, die in keinem Reiseführer stehen.
Viele Grüße
Silvia -
Hallo Elke,
wir haben alle Ausflüge übers Schiff gebucht und waren sehr zufrieden, ausser in Abu Dabi, da fand an dem Tag ein Marathon statt und der Ausflug konnte deshalb nicht so stattfinden wie ursprünglich geplant. Wir hatten einige Halbtagesausflüge und hatten so auch Zeit noch selbst was zu unternehmen.
Viele Grüße
Silvia -
danke silvia- die tour in muscat habe ich bereits gebucht- den rest werden wir wie immer auf kreuzfahrten dann nun doch selbst organisieren., nachdem das ja dort in den grossstädten kein Problem sein sollte, wir forumkollegen mitteilten.
Wir waren bisher nur mit der msc unterwegs, sehr zufrieden und sind nun gespannt auf mein schiff.lg und noch eine schöne zeit
elke -
@koala1 sagte:
danke und lgDie Metro (insbesondere die rote Linie) fährt größtenteils auf einer Stelzenstrecke, also oberirdisch.
Vom Hafen Port Rashid in Dubai fährt man am besten mit einem Taxi in die City. Es gibt auch kostenlose Kleinbusse, die einem aber zu kleineren Malls (wie der "Mercato") bringen. Von dort aus müsste man aber auch wieder mit dem Taxi fahren, um andere Stationen anzufahren. Ebenfalls direkt vom/zum Cruiseterminal fahren die Hop-on/Hop-off Busse.
-
...oder gleich vom Hafen mit dem kostenpflichtigen Shuttle zur Dubai Mall.
Hauptsache es regnet nicht wieder und der Bus muss verkehrsbedingt warten. Mit Regen kommen die Bewohner nicht so zu recht...
-
Hauptsache es regnet nicht wieder und der Bus muss verkehrsbedingt warten. Mit Regen kommen die Bewohner nicht so zu recht...
@mcgee sagte:
Oh, Dankeschön, dann werde ich das in 3 Wochen auch so machen.

-
Die Hop-on-Hop-off-Touren finde ich in Dubai maßlos überteuert, ca 50-60 EUR pro Person, auch wenn da noch eine Nachttour und Bootsfahrt dabei ist. Für 40-50 EUR kann man zu viert einen ganzen Tag in Dubai von Attraktion zu Attraktion fahren, dabei immer das Taxi wechseln und nicht warten lassen. Verzichten muss man dann auf den Audiokommentar über Kopfhörer, ist aber viel flexibler, weil auch an manchen Bushaltestellen mehr Leute Warten, als in den Bus passt und dann muß man auf den nächsten warten.
Wenn man dort mit Nachtaufenthalt ist oder eine Verlängerung im Hotel gebucht hat, ist man flexibler, aber bei einem Tagesaufenthalt sollte man unnötige Wartezeiten vermeiden.
Man muß eben vorher recherieren, wann man wohin möchte, Öffnungszeiten, Tickets und andere Angebote erkunden, ist aber um ein vielfaches flexibler -
Die Hop-on-Hop-off-Touren finde ich in Dubai maßlos überteuert, ca 50-60 EUR pro Person, auch wenn da noch eine Nachttour und Bootsfahrt dabei ist. Für 40-50 EUR kann man zu viert einen ganzen Tag in Dubai von Attraktion zu Attraktion fahren, dabei immer das Taxi wechseln und nicht warten lassen. Verzichten muss man dann auf den Audiokommentar über Kopfhörer, ist aber viel flexibler, weil auch an manchen Bushaltestellen mehr Leute Warten, als in den Bus passt und dann muß man auf den nächsten warten.
Wenn man dort mit Nachtaufenthalt ist oder eine Verlängerung im Hotel gebucht hat, ist man flexibler, aber bei einem Tagesaufenthalt sollte man unnötige Wartezeiten vermeiden.
Man muß eben vorher recherieren, wann man wohin möchte, Öffnungszeiten, Tickets und andere Angebote erkunden, ist aber um ein vielfaches flexiblerdanke dir für die info. wir sind nur zu 2 und ich habe mich erkundigt, es gibt auch eine Kombi Abu Dhabi und Dubai , mal schaun ...aber wie gesagt, , du hast recht zuerst Erkundigungen anstellen, was man sehen möchte.
ist old Dubai zu empfehlen ?
lg
elke -
Hallo Koala 1,
wenn ihr für Dubai einen Reiseführer benötigt oder evtl. auch für Abu Dhabi kann ich euch Elias empfehlen. Kannste Googeln oder hier im Forum nachlesen. Einfach spitze dieser Reiseleiter einfach anrufen, er ruft sofort zurück. Weiterer Kontakt einfach über Whatsapp. Er Organisiert nur kleine Gruppen, hat gute Kleinbusse und sehr viel Hintergrundwissen. Er wird euch Herumführen in Ecken die ihr sonst nie zu sehen bekommt. Ein sehr netter Kerl! Und ab Nachmittag mit dem Taxi einfach zur Dubai Mall, dort am Burji Kalifa unbedingt die Wasserspiele anschauen. Wahnsinniges Erlebnis!!! Geld wechseln könnt ihr gut im Hafenterminal. Viel Spaß, wir hatten ihn. Gruß Jana und Ralf.
Kontaktdaten Elias!!!
Telefon: 0097150 6285719 oder
0097150 8035738
E-Mail: qiselias@eim.ae